• Optionen

Minus 5 -10 kg - wer ist mit dabei ?

    • 0 0
    • 18. Sep 2019 12:20
    • Ich hoffe ich störe nicht. :-)
      Darf ich mich euch anschließen?
      Es sind zwar bei mir etwas mehr als 5-10 kg, um genau zu sein 10,2 kg, aber ich würde sagen, diese Gruppe hier trifft es bei mir am ehesten.

      Ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet, aber irgendwie kam jeden Tag etwas dazwischen. Aber heute soll es nun los gehen. Ist zwar ein blöder Zeitpunkt, denn ich liege mit ner Erkältung flach. Aber wenn es danach geht gibt es nie den richtigen Zeitpunkt um zu starten. Ich bin gespannt ob ich durch halte. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Bei mir ist es Abends am schlimmsten. Da kommt der Heißhunger auf alles mögliche. Und dann ist bei mir immer der Punkt: Ach egal, heute stopfst du noch mal alles in dich rein, und ab morgen startest du eben noch mal neu. Blöd nur wenn das eben jeden Tag so ist. Es gibt also nicht wirklich keinen neuen Anfang, sondern einen ständigen Anfang. Aber das soll sich nun ändern.
    • 0 0
    • 18. Sep 2019 17:06
    • Herzlich Willkommen Chi-La,
      nein Du störst nicht. Hier ist jeder willkommen, der abnehmen möchte. Wir versuchen uns gegenseitig zu stützen, damit wir auch ja schön durchhalten.
      Bei mir war der Anfang recht einfach. Ich hatte ein Foto von mir gesehen und war so geschockt, wie fett ich war. Dann hab ich mich nach Monaten auf die Waage gestellt und naja es waren sage und schreibe fast 20 kg Übergewicht. Da wurde mir klar, das ich da nichts mehr schön reden konnte. Habe sofort mit ner Diät angefangen. Und natürlich auch Sport. Das klappte am Anfang auch recht gut. Die ersten Kilos purzelten und mir ging es von Tag zu Tag besser.
      Dann kam der Stillstand und es tat sich nichts auf der Waage auch nicht an Zentimetern. Asoluter Stillstand....
      Auf der Suche nach einem Abnehmforum hab ich dann Miracle entdeckt und jetzt klappts wieder.....;-)))....Hab auch ziemliche Fehler bei meinen Diäten gemacht. Aber das lernt man hier ganz schnell, wo man was falsch gemacht hat.
      Gestern z.B. habe ich, ohne nachzudenken mir einen Spekulatius in den Mund geschoben. Schwups war er weg und ich dachte nur, Mist, den musst Du aber schnell aufschreiben. Als ich die Punkte dann sah, bin ich fast vom Glauben abgefallen. (Kein Wunder, dass ich nicht mehr abgenommen habe). Ich dürfte, um in den Punkten zu bleiben, 20 Stück davon essen. Das ist nicht mal eine Packung.....
      Was stört Dich denn am Meisten? Das musst Du Dir dann immer wieder vor Augen führen. Ich habe mir dieses schlimme Foto an den Kleiderschrank geklebt. Das erinnert mich daran, was ich erreichen möchte und wie ich nie wieder aussehen und vorallem mich nicht mehr fühlen möchte. Mir hilft das ungemein durchzuhalten.

      LG Christine
    • 0 0
    • 18. Sep 2019 20:42
    • Hallobich befinde, mich zwar gerade auf Kur. Aber ich würde gerne was abnehmen zum mindesten danach.
    • 0 0
    • 19. Sep 2019 16:55
    • Herzlich Willkommen nordi1984.....wer abnehmen möchte, ist hier genau richtig.....
      LG Christine
    • 0 0
    • 20. Sep 2019 05:33
    • Hallo Christine ,
      Hab ein paar Gramm verloren das freut mich , doch heute Abend bin ich zu einem Essen eingeladen und das wird nie mein ganzen Programm durcheinander bringen so wie auch gestern wo ich 11 Punkte drüber geschossen bin . War ein so stressiger Tag ..
      Pablo gratuliere zu deiner Gewichtsabnahme ☺️
      Werd versuchen heute noch ein wenig Sport zu machen sodass das Essen nicht zu stark zu Buche schlägt .
      Liebe Grüße und schönen Freitag Luna
    • 0 0
    • 20. Sep 2019 08:40
    • Hallo Luna,

      erstmal dankeschön für die lieben Grüsse.....
      Ja Essen gehen haut dann immer voll rein....Ich versuche dann auch möglichst viel Sport oder Gartenarbeit an dem Tag zu machen, dann kann man mit ruhigem Gewissen auch was Schlemmen.
      Ich freu mich für Euch, dass Ihr ein bissel was abgenommen habt. Ich glaube, bei mir gehts diese Woche (morgen) wieder rauf. War eine stressige Woche....meine Kurze hat zwei Arbeiten die Woche geschrieben und am Montag folgt die Dritte.....Der Garten muss langsam winterfest gemacht werden.....Dann hab ich mir noch ein neues Bett gegönnt, dass muss noch aufgebaut werden....Einkaufen, Kochen und heute Mittag noch einen Arzttermin.....da kommt man nicht wirklich zu Ruhe....
      Naja, dann geh ich halt mal früher schlafen. (Hoffentlich im neuen Bett....;-)

      LG Christine und auch Euch einen schönen Freitag
    • 0 0
    • 23. Sep 2019 09:04
    • Hallo zusammen,

      hier wurde ja in den letzten Tagen nichts mehr geschrieben, ich hoffe ihr seid noch da! Ich würde mich gerne anschließen.

      Bis jetzt habe ich es von 75 auf 68,4 kg geschafft. Mein Ziel sind 61 kg, also 7,4 kg Abnahme. Ich wiege mich täglich, aber nehme als offiziellen Wiegetag den Sonntag.

      LG Ute
    • 0 0
    • 23. Sep 2019 09:09
    • Hallo Ute,
      herzlich Willkommen,
      na klar sind wir noch da. Nur bei dem schönen Wetter, die letzten Tage, sitzt man ja eher weniger am Rechner....;-)
      Da hast Du ja schon ne Menge geschafft. Und den Rest schaffst Du auch noch. Da bin ich mir sicher.

      Ich wünsch Euch allen eine schöne stressfreie Woche.

      LG Christine
    • 0 0
    • 23. Sep 2019 13:51
    • Ich reihe mich mal mit ein, hatte bereits gut abgenommen dann kam der Urlaub und ich konnte meinen scheinehund nicht steuern danach habe ich nicht wirklich wieder ins Programm zurück gefunden und dadurch wieder 8 kg drauf die jetzt wieder mühsam runter müssen. Ich hoffe ich finde diesmal wieder zurück ins Programm. Wünsche euch einen tollen Tag. LG Elli
    • 0 0
    • 23. Sep 2019 17:07
    • Hallo Elli,
      schön dass Du hier mitmachen möchtest. Zusammen schaffen wir das ganz sicher. Das mit dem Schweinehund kenn ich nur zu gut. Zur Zeit bin ich sehr konsequent. Aber manchmal überkommen mich doch Fressattacken auf Süsskram. Ist aber bisher nur zweimal ausgeartet.....(eine ganze Tafel Schokolade und eine ganze Packung Nippon)....danach hatte ich so ein schlechtes Gewissen, dass ich erstmal 2 Stunden Sport gemacht habe. Dadurch ist die Waage nicht in die Höhe geschnellt.
      Auch Dir einen schönen Tag.
      LG Christine
    • 0 0
    • 24. Sep 2019 06:32
    • Guten morgen in die Runde, ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag, mögen sich die Verlockungen in Grenzen halten ;)
      Gestern das erstemal seit langer Zeit geschafft in den Punkten zu bleiben und damit dem Schweinehund mal wieder gezeigt wer hier das sagen hat. Lg elli
    • 0 0
    • 24. Sep 2019 20:23
    • Super Elli.....
      Ich freu mich für Dich....
      Allen einen schönen Abend.
      LG Christine
    • 0 0
    • 25. Sep 2019 07:37
    • Guten Morgen,

      schönes Wetter hattet Ihr die letzten Tage, oh ich beneide euch. Hier ist Regen und Wind angesagt...

      Gestern war ich brav bei meinen Punkten und heute 400g mehr. Diese blöden Wassereinlagerungen, hat das noch jemand hier? Bei mir schwankt das grundlos, manchmal bis zu 1,5kg in 2 Tagen. Darum wiege ich mich auch jeden Tag, denn wenn ich einmal in der Woche so einen 'schweren' Tag erwischen würden, wäre ich schon verzweifelt und hätte wohl aufgegeben.

      @Elli, super schon ein Tag, den Rest schaffst das sicher!

      LG Ute
    • 0 0
    • 25. Sep 2019 07:52
    • Guten Morgen,

      ja, Ute, bei mir ist das auch so. Ich esse viel Gurke, dass entschlackt ein bissel und baden mit Meersalz. Ich hatte heute morgen auch 1,2 kg mehr drauf. (Ich stell mich auch jeden Tag auf die Waage.) Aber ich denke, dass war die Suppe gestern abend und das wirklich viele Trinken dannach? Was mir meistens hilft, wenn die Waage mal nicht so mitmacht, ist das Zentimetermaß. Am Ende eines Monats wird gemessen und aufgeschrieben. Oder ich probiere, ob mir meine alten Klamotten wieder passen. ;-)
      Gestern und heute regnet es hier auch. Das ist auch gut so. Die Erde ist total ausgetrocknet und die armen Pflanzen alle recht welk.
      Habt einen schönen Tag.
      Ich mach jetzt mal mit meinem Herbstputz weiter. Sommersachen wegräumen. Wintersachen wieder einräumen. usw.
      LG Christine
    • 0 0
    • 27. Sep 2019 08:05
    • Guten morgen in die Runde,
      Der neu Einstig hat diesmal funktioniert es sind - 2,3 kg geworden und ich freu mich sehr.
      Ich hoffe auch ihr hattet eine erfolgreiche Woche,
      Ich wünsche euch ein tolles herbstliches Wochenende, lg elli
    • 0 0
    • 27. Sep 2019 16:41
    • Hallo Elli,
      meine Woche war sehr anstrengend. Und ich bin noch nicht wieder ganz auf dem Damm. Dafür habe ich ständig Hunger....;-( Eben hab ich mir den Bauch vollgeschlagen, so dass ich jetzt auf jedenfall noch Sport machen muss, sonst werde ich heute abend nicht satt. Hab nur noch 6 Pünktchen übrig.
      Ich freu mich für Dich, dass Du so viel abgenommen hast. Du wirst sehen, wenn wir den unötigen Süsskram weglassen, geht es weiter runter. Mein Wiegetag ist erst morgen. Heute früh hatte ich aber mehr auf der Waage als letzte Woche. Naja, wir werden sehen, was dort morgen steht. Man hofft ja immer, dass es weiter abwärts geht.........
      Auch Dir und allen anderen Mitstreitern ein schönes Wochenende.
      LG Christine
    • 0 0
    • 30. Sep 2019 10:22
    • Hallo in die Runde,
      es war ein bescheidenes Abnehm WE und ich bin naja sagen wir mal böse mit mir selber soooo schludrig gewesen zu sein vorallem mit dem Wissen das es ab Donnerstag garnichts wird mit dem Punkte einhalten (4 Tage) da eine große Feier ansteht. Ich werde versuch darsuf zu achten was und wieviel ich esse aber da ist ja auch noch die flasche Wein oder auch die andere, naja wie gesagt es wird wohl in dieser woch eher negativ Schlagzeilen von mir geben. Ein bisschen Feiern und Gemeinschaft möchte man ja auch haben.
      In diesem Sinne allen anderen eine erfolgreiche Woche.

      Ps. Bis Mittwoch bleibe ich aufjedenfall dran.
      LG Elli
    • 0 0
    • 30. Sep 2019 17:50
    • Hallo Elli,
      ich war dieses Wochenende auch nicht so standhaft. Bin zwar in den Punkten geblieben. Trotzdem doch recht viel Süsskram....:-(
      Hätte doch besser wat Gesundes essen sollen. Oh ja so eine Feier haut da ordentlich rein. Ich versuche ja immer solche Tage mit möglichst viel Bewegung rumzukriegen. Mir graut schon vor der Weihnachtszeit, da häufen sich dann die Feste und Feierlichkeiten. Und in Gesellschaft schmeckts ja gleich doppelt so gut. Ich drück Dir die Daumen dass Du nicht zu sehr über die Stränge schlägst....;-)))....aber so ein bissel Feiern muss auch schon mal sein. Und man soll sich ja auch mal was gönnen.

      @ all....
      wo seit Ihr denn alle?

      LG Christine
    • 0 0
    • 01. Okt 2019 10:03
    • Guten morgen kruemel, ja man muss auch mal feiern danach heißt es dann aufstehen krone richten und eisern bleiben.
      Ist schade das es hier so ruhig ist, fände es schön wenn man sich gegenseitig ein bisschen anspornt.
      Haltet durch , in kleinen schritten ab zum wunschgewicht.
      Lg elli
    • 0 0
    • 02. Okt 2019 07:19
    • Guten Morgen,

      ich bin nicht der "Vielschreiber" und wahrscheinlich fällt es gar nicht auf,
      wenn ich mich 3 Wochen nicht melde. Aber ich tauche jetzt für 3 Wochen in den
      wohlverdienten Urlaub ab.

      Bis dahin (mit hoffentlich nur geringem Plus)

      pabo