• Optionen

Was kocht ihr heute?

    • 0 0
    • 10. Jan 2018 19:58
    • Zucchinigemüse,Rest-Bratkartoffeln und eine kleine Bulette gab es heute
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 19:58
    • Heute gab es Salat und Fisch
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 06:40
    • Danke tq-freak.
      Trollbeitrag gelöscht.
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 09:16
    • Gestern habe ich Tobinambur geerntet.

      Daher gibt es heute ein Gemüse aus Tobinambur, Kürbis, Lauch, Zwiebeln, etwas Ingwer, Curcuma, Curry und Kokosmilch. Als Beilage Basmatireis.
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 10:50
    • Heute ist Freitag. Da gibt's bei mir immer Fisch, Salzkartoffeln und Salat.

      Den Fisch paniere ich nicht, sondern brate ihn lediglich in etwas Butter in der Pfanne.
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 11:01
    • Schwarzwurzel in Tomatensoße.
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 11:25
    • Glücklichmach-Pfanne mit Hack, Champignons, Zwiebeln, Pepperoni und Nudeln, reicht für Mittag-u. Abendessen...:D
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 11:46
    • Thai Curry mit Pak Choi und Banane...ich habe allerdings weniger Kokosmilch genommen, war trotzdem megalecker.... und Zuckerschoten habe ich noch dazu getan

      https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gemuese-rezepte/thai-curry-mit-pak-choi-und-banane/dq2zlhmd-157a6-087439-cfcd2-cf3sq3s8
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 13:05
    • Sieht gut aus, aber was machst du denn mit der übrigen Kokosmilch, wenn du nur einen Bruchteil verwendest? Die Dosen haben ja meist so 400 ml und kalorientechnisch hats die Kokosmilch ja auch in sich. Oder gibts da ne kalorienarme Variante? Das ist ein Grund, warum ich solche Sachen nicht gerne mache, obwohl ich das total mag...
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 13:42
    • übrig gebliebene Kokosmilch lässt sich gut einfrieren. Ich friere sie im Eiswürfelbereiter ein. Die einzelnen Kokosmilch-Würfel kann man gut so gut portionieren.
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 14:12
    • Ich friere die übrige Kokosmilch auch ein... Immer 100 g weise... Deswegen hatte ich heute auch nicht ganz 100 g... War eingefrorene Kokosmilch... Und da ja immer ein Rest in der Dose verbleibt enthält die letzte Portion halt nicht ganz 100 g
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 14:52
    • Na dann mach ich mich mal auf die Suche...;D
      Danke euch!

      Einfrieren mag ich iwie nicht so gerne, da fehlen mir auch die passenden Behälter dazu...Vielleicht sollte ich mir mal einen Eiswürfelbehälter zulegen...
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 21:09
    • Wieso magst Du nicht einfrieren... Beim Einfrieren bleibt alles gesund und frisch.... Vitamine bleiben erhalten...ich habe mehrere 250ml Döschen, die leisten gute Dienste, auch wenn man mal Ingwer, Chili oder Kräuter einfrieren will...habe z.B im Herbst eine große Menge Chilischoten geschenkt bekommen... die konnte ich unmöglich alle gleich verbrauchen ( waren ca 50 Stück)...hab sie also kleingeschnitten, auf dem Boden einer großen Dose gefrostet und dann in zwei kleine Dosen gefüllt...aus diesen kann ich jetzt immer ein paar Stückchen an diverse Gerichte tun.

      Bei fettreduzierter Kokosmilch faß ich mich an den Kopf...einerseits bezahlen Menschen ein heiden Geld für Kokosöl und dann bezahlen sie teuer Kokosmilch, der man dieses Öl entzogen hat, damit sie weniger Kalorien hat.... ich halte Kokosöl zwar nicht für so gesund, wie man uns glauben machen will...ist eher ein ungesundes Öl, da es nur aus gesättigten Fetten besteht... aber trotzdem würde mir nicht einfallen kalorienreduzierte Kokosmilch zu kaufen... da sind sicher wieder irgendwelche ZUsätze drin, damit sie trotzdem cremig ist
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 21:55
    • Mila, Du sollteast richtig lesen... Ich faß mich an den Kopf, weil Leute einerseits ca 30€ für einen Liter Kokosöl ausgeben, andererseits aber dann Kokosmilch kaufen, der man dieses "gute"? Öl entzogen hat. Und ja, ich halte nichts von light Produkten, meistens enthalten sie viel Chemie... Bei Kokosmilch weiß ich nicht, ob da irgendwas zugefügt wird, aber bei Frischkäse weiß ich, das normaler Frischkäse zu 100% aus Milch ist, während fettreduzierter FK eine ganze Menge ZUsatzstoffe enthält....

      Bei den meisten Rezepten kann man die Menge der Kokosmilch problemlos reduzieren, ich halbiere die mEnge meistens und es schmeckt trotzdem sehr gut
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 21:58
    • Ja Mila Demokratie, deswegen darf ich wohl meine Meinung zu kalorienreduzierter Kokosmilch kundtun, keiner zwingt Dich , diese zu teilen
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 22:04
    • Habe gerade mal geschaut, die kalorienreduzierte Milch von Bambo Garden...


      Inhaltsstoffe: Kokosmilch 69% (Kokosextrakt 60%, Wasser), Wasser, Verdickungsmittel E466, E412, Emulgator E435, modifizierte Stärke E1442, Antioxidationsmittel E223.

      Guten Appetit
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 22:15
    • Man kann Kokosmilch übrigens auch selbst herstellen...dann kann man auch kleinere Mengen machen, so das kein Rest bleibt...habe ich gerade zufällig gefunden dank Tante Google...werde ich definitiv ausprobieren, denn dann ist meine Kokosmilch frei von jeglichen Zusatzstoffen

      https://www.chefkoch.de/rezepte/2424991382542292/Kokosmilch-selbst-gemacht-aus-Kokosraspeln.html
    • 0 0
    • 14. Jan 2018 10:56
    • Ups, was ist/war hier los?

      Kann man nicht miteinander reden, bzw schreiben? (PN oder so?)
      Es gibt sehr oft verschiedene Meinungen.
    • 0 0
    • 14. Jan 2018 12:56
    • Bei mir gab es heute Rindfleischwok (Mit Limousinfleisch)... die erste Fleischmahlzeit dieses Jahr.

      Elvira, ich habe nur meine Meinung gesagt... und das ist hier scheinbar nicht erwünscht...Meinungsfreiheit gilt nur für andere, nicht für mich
    • 0 0
    • 14. Jan 2018 13:11
    • Bei mir gab es heute Bauerntopf aber ohne Maggitüten (die kommen mir nicht mehr ins Haus)