• Optionen

Was kocht ihr heute?

    • 0 0
    • 30. Jan 2018 19:40
    • @Wildkatze, wenn du etwas schreibst, dann hat es Hand und Fuss,
      man weiß was du denkst, was du fühlst und was deine Beiträge bedeuten.
      Man muss nicht ellenlang überlegen, was der Schreiber sagen will.
      Kurz, man weiß woran man ist. Das macht deine Beiträge aus.
      Ich trinke jetzt seit etwa 2 Wochen morgens und abends ein Glas der goldenen Milch.
      Die fertige Paste kann man ja im Reformhaus kaufen, aber ich liebe es, sie selbst herzustellen.

      Was ist ein Heißluftding?
    • 0 0
    • 30. Jan 2018 19:47
    • Ich nehme an, Peterle meint ihre Heißluftfriteuse ;-)... Peterle, schön, daß Du wieder da bist
    • 0 0
    • 30. Jan 2018 19:52
    • Genau das Ding meine ich Wildkatze *grins*.
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 20:14
    • Heute gab's Spitzkohlcurry mit Schupfnudeln.
      Darin waren neben dem Spitzkohl noch Karotten, Zwiebel, Knoblauch, Ingwer und Chili, sowie Kokosmilch und rote Linsen. Gewürzt mit Currypulver, Pfeffer und Salz.
      Die Schupfnudeln wurden einfach unter gehoben, aber bei so vielen Punkten nehme ich die das nächste mal extra. Im Rezept auf Chefkoch stehen Kartoffeln drin, hatte aber keine da, deshalb wurden Schupfnudeln gewählt.

      Dann noch den Rosenkohl verarbeitet nach dem Rezept von Xe mit Chiliflocken, Salz und Pfeffer im Ofen. Zusätzlich hab ich noch bisschen Olivenöl rein. Das wird nächste Woche mit ins Geschäft genommen, freue mich schon sehr.
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 19:03
    • Gestern gab es Brokkoli,Kohlrabi-Spagetti,Kartoffeln und ein kleines Schnitzel.
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 12:00
    • Heute gab es bei mir Gemüsewok.

      Habe aber auch noch Gewürzpaste für Gemüsebrühe im TM hergestellt ...drei Gläser...

      https://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/gewuerzpaste-fuer-gemuesebruehe/qhtamwaf-a4074-174895-cfcd2-zy6uxcw8
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 08:14
    • Heute mache ich Geflügelspiesse mit Kräter-Couscous.
    • 0 0
    • 16. Okt 2020 13:55
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich wollte nur mal sagen, dass ich total Bulette's Bilder von Ihren Mahlzeiten vermisse.;-)

      Bei mir gibt es heute Abend leichtes Chilli con Carne. Leider auch ohne Bild ;-)

      Allen ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 04. Nov 2020 13:59
    • Hallo :) Heute koche ich weißen Reis und dazu mache ich mir gut gewürzte Hühnerbrust. Als Beilage liebe ich Brokkoli, Zucchini, Tomaten und Paprika, welche ich einer Pfanne dünste. Ich finde dieses Essen immer gut, da ich mir das Fleisch immer anders würzen kann und auch mein Gemüse variieren kann. Falls ich später Lust auf etwas Süßes habe, dann schnapp ich mit ein paar Himbeeren und Heidelbeeren.