• Optionen

Lebensmittelsuche funktioniert nicht richtig...?

    • 0 0
    • 10. Jan 2015 10:55
    • Oh ja, das stimmt. Aber so richtig rund läufts halt immer noch nicht.
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 10:51
    • Wenn ich Honig-Senf-Dill eingebe und mit Knorr einschränke, kommt sie an 16. Stelle.
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 10:33
    • Hallo Adrian,

      lieb, dass du dich so schnell darum kümmerst. :)
      Also bei mir funktioniert es immer noch nicht, wenn ich Honig-Senf-Dill eingebe.
      Da kommt zwar an zweiter Position die Sauce mit genau demselben Namen aber ohne die Bindestriche...(also die mit den falschen Nährwerten)
      Hat jemand noch ein anderes Lebensmittel mit Bindestrich probiert?

      Grüßle
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 02:54
    • Hallo,

      ich habe das Problem mit den Bindestrichen hoffentlich beheben können. Bitte Feedback geben, welche Suchbegriffe sonst nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen (am Besten mit genauen Beispielen, was eingetippt wurde).

      Danke und viele Grüße
      Adrian
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 19:41
    • @tiefesWasser:
      Ja jetzt steht sie ganz unten auf einmal drin. Oo
      Den Verdacht mit den Bindestrichen hatte ich auch schon... gruselig, einfach nur gruselig. \Oo/
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 19:38
    • Ja mir ist auch bewusst, dass unsere Suchfunktion kein google ist.
      Aber in dem Falle (und auch schon in anderen und wer weiß in wie vielen noch...) geht es mir wie bei dir
      und der Uni Bib (das Problem kenne ich auch): haar genauso geschrieben und trotzdem bekomme
      ich Maggi Saucen als erstes Ergebnis. xD

      Und selbst mit Filtern ist es schwer. Hab nun schon die Saucen und Dressings und auch den Hersteller dazu genommen...
      und es ist unglaublich, dass es da 10 Seiten Knorr Saucen und anderes Gedöns gibt. Nur die meine war immer noch net dabei.
      Irgendwie creepy das Teil. Oo

      Wäre schön, wenn jemand von den Suchfunktion-Bastlern etwas dazu sagen könnte. ^^ ... also z.B. ob sie euch auch so in den Wahnsinn treibt... oder so. xD
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 19:33
    • Wenn ich suche unter Honig und dann einschränke mit Knorr, finde ich sie.
      Mir kam schon mal vor, dass Bindestriche vielleicht ein Problem sind für die Suche?
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 19:32
    • Hi,
      mir geht's es auch so, dass ich oft was nicht finde oder als erstes irgendetwas anderes angezeigt bekomme.
      Aber mir ist auch aufgefallen, dass sich manches auch verbessert hat: ich habe etwas gesucht und dann hat es das Produkt in der Mehrzahl geschrieben direkt gefunden - was vorher gar keine Ergebnisse gebracht hat. Ich hoffe das war kein Zufall ;-)
      Aber das funktioniert nicht immer. bei Clementine zb. wird nichts gefunden wenn ich Clementinen eingebe.

      Sieht für mich aus, als wäre die Suche "under construction", ist bestimmt gar nicht so einfach eine "intelligente" Suchfunktion zu programmieren. Die in der vorherigen Version war ja auch nicht perfekt.
      Man ist von Google heute ja sehr verwöhnt... das gleiche Problem habe ich z.B. immer in der Uni-Bibliothek gehabt wenn das ums Verrecken nicht gefunden hat was ich suche, obwohl ich 100% wusste das es da ist und so geschrieben wird!

      Ich würde mich aber auch über Feedback freuen, wie da jetzt aktuell der Stand ist!
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 19:23
    • Vielen Dank tiefesWasser!
      Dort steht sie komischer Weise drin.
      Nur ich kann doch nicht jedes Lebensmittel, nur weil ich es wegen der besch****** Suchfunktion nicht finde, einfach eintragen.
      Wenn das jeder macht (offensichtlich bin ich mit dem Problem auch nicht alleine) müllt das doch die Datenbank total zu!
      Das ist doch kein Zustand! Oo
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 19:21
    • Korrektur: "von mir eingetragene Lebensmittel" heißt es
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 19:19
    • Wenn du sie selbst eingetragen hast, kannst du gehen über Tagebuch - selbst eingetragene Lebensmittel (rechts unten).
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 19:15
    • Jop, hab ich ausprobiert. Die Suche nach Honig-Senf-Dill Sauce Knorr ergibt *trommelwirbel*:

      Sauce Hollandaise - light (tafelfertig), Knorr

      Was zum Teufel stimmt mit dieser Lebensmittelsuche nicht!
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 19:12
    • Ich verzweifle auch manchmal. Aber manchmal gebe ich den Hersteller ein dann habe ich erfolg .Probiert das mal.
      Weiterhin viel Erfolg LG marg
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 19:10
    • @ Schlemmereule: das ist genau einer der Einträge auf die ich zufällig gestoßen bin! Dieser Eintrag ist aber nicht meiner, denn a) ich hatte die Sauce mit Bindestrichen eingetragen und b) stimmen die Nährwertangaben nicht!
      Diese hat nämlich 320 kcal / 100g und die, die ich eingetragen habe (laut Seite des Herstellers): 310 kcal.

      Das ist das Problem!
      Auch mit den Filtern findet man sie nicht!
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 19:04
    • Honig Senf Dill Sauce, KnorrSoßen und Dressings 6.4
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 18:59
    • Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Super lästig!
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 18:51
    • Guten Abend,

      ich bin ja nun langsam schon am verzweifeln. Ich weiß nicht, ob einfach nur die Lebensmittelsuche komisch ist oder ob ich mich einfach nur zu dämlich anstelle, aber seit Mymiracle vom alten Design auf das jetzige umgestellt wurde, finde ich kaum mehr was in der Lebensmitteldatenbank!
      Keine Ahnung, ob es anderen auch so geht... aber ich werde schier wahnsinnig.
      Bei der alten Website war es ja bei einigen Lebensmitteln schon tricky: wenn man einen Tippfehler drin hatte oder sonst was falsch geschrieben hat, hat man das Lebensmittel schon nicht mehr gefunden.

      Aber jetzt:
      Ich möchte die Honig-Senf-Dill Sauce von Knorr suchen, gebe es bei der Suche ein und finde sie zwischen dem ganzen Wust, der mir entgegen kommt und überhaupt nichts mit Dill oder Senf zu tun hat, zunächst nicht...
      Ok, dann ist sie vielleicht noch nicht drin, also trage ich sie als Lebensmittel ein.
      Fertig. Bestätigung erhalten: "Lebensmittel wurde hinzugefügt"
      Ich suche erneut: wieder gebe ich Honig-Senf-Dill Sauce in die Lebensmittelsuche ein.... und das erste Ergebnis der Suche (ohne weitere Filter) ist:

      Sauce - Pfeffersauce, Maggi!!!!!! WTF? Oo

      Ich habe darauf hin sämtliche Filter ausprobiert (habe auf einmal nebenbei die gleichen Saucen gefunden, allerdings anders geschrieben und mit leicht abweichenden Nährwerten...) und finde diese verdammte Sauce nicht!

      Das ging mir jetzt schon ein paar mal so! Ganz im ernst, da stimmt doch was nicht? Ich bekomme sämtliche Produkte aufgelistet, aber nichts, was ich gesucht habe.

      Wenn es da irgendwie einen Trick gibt, dann bitte helft mir! Oder habt ihr damit auch Probleme? Ist die Lebensmittelsuche kaputt?

      Grüße
      Obsidian