• Optionen

Anregungen / Verbesserungsvorschläge für Programm

    • 0 0
    • 22. Aug 2017 13:35
    • Ganz oben ? Ja aber die Diskussionen an sich war ja richtig. Und ich kann das echt nicht verstehen.
      Wer darf denn nun löschen ? Komme langsam nicht mehr mit. Menschen haben unterschiedliche Meinungen und haben das Recht zu schreiben was sie denken.
      Die einen werden gefeuert, Threads werden in der Diskussion gelöscht.
      Mmhhh - macht mich schon wieder nachdenklich.
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 13:36
    • Jetzt wird es langsam lächerlich.
      Vielleicht hat der Mod. gemerkt, was er mit dem, was er vor hat, sich eingehandelt hat,
      vielleicht war der Gegenwind dann doch nicht einkalkuliert, vielleicht auch der erste Schritt, MM ganz einzustellen.
      Als der erste Kummerkasten-Thread gelöscht wurde, hat sich der verantwortliche Mod. dazu bekannt, in Form einer PN an mich.
      Also gehe ich davon aus, dass es mittlerweile auch die Mods in der Hand haben, Thread zu löschen.
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 13:37
    • Und eine einzelne Person hat die Macht ?
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 13:46
    • Ja Peterle, ist jetzt wohl so..ich wurde damals , wie gesagt, als MOd abgesetzt, nachdem ich einen Thread geschlossen habe, in dem ich massiv gemobt wurde...hatte (habe) hier ein paar Gegner, die mit der Art, wie ich schreibe bzw. kommentiere nicht klar kommen... werde auch häufig ziemlich mißverstanden ( auch von Dir) .... Ich kann mich nicht erinnern, damals schon löschen zu können, mag mich aber auch irren.... Allerdings verstehe ich nicht, daß die Admins das jetzt nichtbgeändert haben...denn w enn sie nicht wollen, daß ein Mod einen Thread schließt oder löscht, dann sollten sie ihm auch nicht die Möglichkeit dazu geben... wichtige Discussionen verschwinden, Werbethreads bleiben stehen... das soll man verstehen.


      Wenn die Datenbank vollständig gelöscht und neu aufgebaut wird, könnte das wirklich das Ende von MM sein...ich jedenfalls würde mir dann ein Portal suchen, welches sicherer ist
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 13:58
    • Hey ihr alle

      Ich möchte euch gerne eine Stellung zu der hier genannten Thread Löschung geben ich habe diesen Thread gelöscht weil mir gegenüber sehr persönlich geworden wurde klar ist das Thema nicht ohne aber ich habe halt mal das Bedürfnis gehabt eure Meinung darüber zu erfahren aber nicht auf der Basis von zickereien und Sticheleien wir sitzen alle in einem Boot und verfolgen alle das gleiche Ziel wir können aber nur gemeinsam stark sein und nur gemeinsam es schaffen Kritik ist super Meinung sagen auch solange es nicht persönlich oder Verletzend wird

      Ganz liebe Grüße r-aumann
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 14:11
    • @r-aumann,
      bitte, nur einen Satz, wo es persönlich oder gar verletzend geworden ist.
      Und, wir sitzen zwar alle in einem Boot, aber rudern tun die, die sich hier
      wohl fühlen, die die Möglichkeiten nutzen, die ihnen zur Verfügung stehen und
      nicht Gefahr laufen müssen, plötzlich gelöscht zu sein, nur weil jemand mit der einen
      oder anderen Äußerung nicht ins Reine kommt.
      Wenn man Verbesserungsvorschläge anfordert, dann sind auch kritische Anmerkungen die Folge.
      Wenn es dann ungemütlich wird, ist ja die Löschung das Einfachste.

      Bitte versuche doch einen solchen langen Kommentar wenigsten durch ein oder zwei Satzzeichen einigermaßen lesbar zu machen. Das sollte doch möglich sein und es strengt den Leser nicht so an.
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 14:16
    • Es tut mir leid, wenn du es persönlich oder verletzend findest, wenn jemand darauf hinweist, dass man etwas besser lesen kann, wenn der Schreiber auf Punkte und Kommas achtet.... Ich schreibe dies gerade auch per Smartphone und kann trotzdem Satzzeichen setzen. Wenn das fur dich zu schwierig ist, wie willst du denn dann tausende Datenbankeinträge korrekt erstellen?....
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 14:26
    • Elvira

      Gab es eine gescheite Lösung?
      Leider nein wurde es meiner Person persönlich? Ja um eine Eskalation zu verhindern ist das leider der effektivere weg wir sollten uns immer vor Augen führen was wir wollen ist das gleich aber es gibt keinen das Recht persönlich zu wrden und so schade ich es auch finde der Schutz gilt aller vor Gemeinheiten sei es per pn oder Forum auch mir ich finde die Idee immer noch gut solange keiner seine Favoriten oder Rezepte verliert muss aber hier ist seitens der Admin noch mal nach einer Lösung zu suchen

      Lg r-aumann
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 15:01
    • Also echt jetzt r-aumann

      Wenn Wildkatze Dir schreibt, dass es wegen Deiner Schreibweise und der "ohne Punkt und Komma" Flut zu Problemen beim Lesen kommen könnte und Elvira das auch schreibt, warum ist das dann persönlich gezickt. Und warum schreibst Du weiter in diesem Stil?
      Ich tu mir echt schwer zu verstehen was Du meinst. Ich lese hier ab und an nur mal mit halbem Auge mit und ich finde es Zeitverschwendung einen Satz 3 bis 4 x zu lesen. Bei mir ist Zeit Geld *Augen roll*.

      @ Wildkatze, es liegt einfach in der Natur der Sache, dass Menschen sich immer wieder mal missverstehen. Die Kunst ist damit umzugehen. Ich nehme mir schon zu Herzen was Du schreibst und habe mich gebessert, nach meinem Verständnis. Falls nicht kannst Du mir das jederzeit schreiben. Ich für meinen Teil möchte hier niemanden unter der Gürtellinie erwischen. Ich will nur mein Ziel nicht aus den Augen verlieren und freue mich Gleichgesinnte zu haben.

      Zurück zum Thema: r-aumann, für meinen Geschmack hast Du vor schnell reagiert. Das finde ich schade und ein Moderator sollte das tun, was sein Titel aussagt. Moderieren und schlichten und Leitplanken vorgeben.

      Sorry, aber aus meiner Sicht hast Du Dir mir dem Löschen des Threads keine Ehre gemacht.
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 15:25
    • @r-aumann,

      eine gescheite Lösung? Nein, wie auch. Die Zeit, ein solches Projekt durchzuboxen, ist einfach zu kurz. Lasse doch den Usern hier Zeit, ihre Meinungen dazu zu äußern. Aber vllt. hast du dir die Änderung hier zum Ziel gesetzt und möchtest davon nicht mehr abweichen.
      Um Eskalationen zu vermeiden?
      Genau, eine gute Begründung einen Thread zu löschen. Genau das wurde mir auch gesagt, als der letzte Thread hier gelöscht wurde. Wenn man an solcher Position sitzt, müsste das Fell eigentlich dicker sein, sollte jedem hier eine Chance geben, sich zu äußern. Wer dadurch Stress bekommt, weil er Kritik nicht verträgt, ist der Sache nicht gewachsen.
      Genau das wurde mir einmal gesagt und ich gebe es gerne weiter.
      "Leider nein wurde es meiner Person persönlich?" Was bitte ist damit gemeint? Ich verstehe es so: "Leider wurde es meiner Person gegenüber nicht persönlich."

      In diesem Sinne...
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 15:42
    • r-aumann, ich bin selbst in einem Forum Chef-Mod und in einem anderen Admin. Und du reagierst hier echt vollkommen überzogen. Ja, Wildkatze packt einen nicht gerade mit Samthandschuhen an. Ist schon klar. Aber persönliche Beleidigungen oder ähnliches habe ich in dem Thread nicht entdecken können. Und dass du im wahrsten Sinne des Wortes "ohne Punkt und Komma" schreibst ist nunmal eine Tatsache. Und die macht es dem Leser nicht leicht bzw. ermöglichst Missverständnisse. Und wenn du deshalb jetzt schon den Rückzug antrittst, weil man deinen Schreibstil bzw. deine Vorschläge kritisiert, dann solltest du dir überlegen, ob Mod die richtige Position für dich in diesem Forum ist. Ich habe mir da als Chef-Mod/Admin schon ganz andere Dinge anhören müssen und ich lösch auch nicht einfach alles was mir nicht passt. Das ist nicht das, was Personen in dieser Position tun sollten.
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 15:49
    • Hat ein Mod nicht auch eine gewisse Vorbildfunktion für die Leute hier im Forum? Und wie wird man eigentlich Mod? Und warum wird man eigentlich Mod? Welche Ziele verfolgt ein Mod?

      Ach ich hab so viele Fragen....
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 15:49
    • Die Frage sollte wohl eher heißen: Kann es eine gescheite Lösung geben?
      Naja, ich glaube nicht. Da muss man einen Kompromiss schließen, zwischen dem, was ganz toll wäre und dem, was machbar ist.

      Persönlich? Ja klar, wenn man darauf hingewiesen wird, Satzzeichen zu benutzen, dann ist das persönlich und auf jeden Fall auch so gemeint. Übrigens auch meine Meinung. Die Benutzung von Satzzeichen hilft auf jeden Fall, Missverständnissen vorzubeugen.

      Die Bedenken von Wildkatze, dass in der Datenbank so vorgegangen wird, wie in der Diskussion, sind auch meine. Vorschnell und ohne Punkt und Komma.

      Und dass in einer Diskussion nicht immer alle einer Meinung sind, liegt in der Natur der Dinge. Deshalb ist es eine Diskussion und kein Streichelseminar.

      Es wird vermutlich immer jemanden geben, der falsch verstanden wird, was vielleicht auch daran liegt, dass ein anderer Sachen liest, die nicht geschrieben wurden. Und deshalb schreibe ich jetzt dazu, dass ich es genau so meine, wie geschrieben. Ich spiele damit weder auf eine Person, noch auf einen Thread an. Es ist eine Feststellung.

      Und alles einfach meine Meinung.
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 16:29
    • Da ich ja persönlich eine PN von r-aumann bekommen habe, müsste ich mir ja ohne diesen Thread zu lesen, den Schuh anziehen persönlich geworden zu sein.
      Dem ist wohl nicht ausschließlich so, wenn ich eure letzten Worte verfolge.
      Hätte ja sein können, dass meine Aussage über das gesamte Plattmachen der Datenbank und dem vermeintlich einfachen Weg, schon zu viel war.
      Man müsste dann nicht Alles durchforsten. Nur wer würde sie wieder aufbauen? Doch wir oder ? Oder nur noch mit Zensur ?
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 16:51
    • Liialilli, wie ich Moderatorin wurde, hatte ich in dem anderen Thread erzählt..ich war hier ca. neun Monate aktiv und habe mit Rat und Tat zur Seite gestanden, da hat mich Phendora gefragt, ob ich Moderatorin werden möchte und ich habe ja gesagt. Und es ist, wie Yamako schreibt, nicht immer einfach, man wird viel angegriffen und angefeindet. Ich halt auch, weil ich eine sehr direkte Art habe und sage was Sache ist... bin nicht der Typ für Samthandschuhe, obwohl mir hier jeder eine unendliche Geduld bescheinigen wird, wenn es um die immer wieder gleichen Fragen von neuen Usern geht, die sich zum Teil nicht mal die Mühe machen, die Informationen zu MM durchzulesen...geduldig und immer höfflich habe ich hunderte Male erklärt, was es mit den Sonderpunkten auf sich hat und warum es wichtig ist , alle Punkte aufzuessen. Als ich dann rausgeschmissen wurde, haben mir viele geschrieben, daß sie mich bewundert hätten, daß ich mir all diese Anfeindungen so lange gefallen lassen habe und immer ruhig und sachlich geblieben bin.... nun, als ich es dann mal nicht mehr aushielt und einen THread schloß um dem Mobbing Einhalt zu gebieten , haben die Mobber sich bei den Admins beschwert und ich wurde wieder zum normalen Mitglied. Nun, inzwischen löschen Mods folgenlos THreads.. und das aus viel nichtigeren Gründen... für mich unverständlich.

      Schön, daß nicht nur ich Schwierigkeiten mit Texten ohne Punkt und Komma habe.... ist echt anstrengend, so was lesen zu müssen. Als Moderator sollte man sich schon Mühe geben, allgemeinverständlich zu schreiben.. Meine ehrliche Meinung und nicht als Beleidigung gedacht
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 20:46
    • Wildkatze, das stimmt- Du, Xe und viele andere hier haben tatsächlich immer und immer wieder sehr ausführlich Antwort gegeben-Hut ab dafür!!!!
      Das mit dem Mobbing habe ich nicht mit bekommen, das war wohl vor meiner Zeit.
      Schade, dass die Stimmung zur Zeit ein wenig gereizt ist, ich hoffe, dass sich alles wieder einigermaßen einrenken wird.

      LG
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 18:06
    • Ich fänd es cool, wenn bei Öl bei Portionsgröße dranstünde, ob es sich um einen TL oder einen EL handelt. So kleine Mengen kann ich nicht abwiegen :)
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 18:20
    • Carmen Öl abwiegen ist ganz einfach...Flasche Öl auf die Waage stellen und tarieren, benötigte Menge entnehmen und wieder auf die Waage stellen... die angezeigte Minusmenge entspricht dann der Menge Öl, die Du verwendet hast.....
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 18:23
    • Wildkatze hat wie immer Recht, so mache ich es auch.
      Da ich selbst unterschiedliches Besteck habe, haben auch meine Esslöffel unterschiedliche Größen. Und da wäre das dann wieder zu ungenau. Da lieber alles so abwiegen.
      Hier hat ja auch nicht jeder die gleiche Bestecksorte, und somit sind die Löffelgrößen unterschiedlich... :-)
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 07:13
    • Ich wiege Öl grad anders herum, Topf/Pfanne auf die Waage, 0 stellen, Öl rein, ablesen.
      Auf die Idee die Flasche zu wiegen bin ich gar nicht gekommen :-D