• Optionen

Vorschaufunktion/Forensuche

    • 0 0
    • 09. Jul 2020 18:33
    • Als ich heute morgen Einträge, in die Lebensmitteldatenbank, vorgenommen habe, laß ich dort u.a. auch:
      "Wir bitten darum das Lebensmittel vor dem Veröffentlichen über die Vorschaufunktion zu prüfen. So sparen Sie sich einen eventuellen Bearbeitungsaufwand."
      Leider finde ich keinen Button oder ähnliches, mit der ich eine Vorschauoption aufrufen kann.
      Das bezieht sich auch auf den Beitragseditor.

      Darüber hinaus finde ich auch keine Funktion, um das Forum oder das Portal insgesamt zu durchsuchen.
      Ich bin dann "gezwungen" über die Suchmaschinen"funktion" "Site:", eine Suche durchzuführen.
      Hab ich die Schalter zu den Funktionen übersehen?

      Gruß
      Bernd
    • 0 0
    • 09. Jul 2020 19:15
    • Du hast recht, eine Vorschaufunktion gibt es wirklich nicht, war wahrscheinlich geplant, und ist dann nicht realisiert worden.

      Im Forum gibt es aber eine Suche...Laptop findest Du die oben links, am Smartphone mußt Du unten die Optionen öffnen und dort findest Du dann die Suche...allerdings taugt die Forensuche nicht viel, sie sucht nur nach Begriffen im Threadtitel, die Diskussionen werden nicht durchsucht.
    • 0 0
    • 09. Jul 2020 21:17
    • Auweia!
      Schade, dass ich keinen Screenshot gemacht habe, dann hätte man sehen können, dass die Schaltflächen, die ich auf meinem Tablet grad gesehen habe, bei meinem Desktop-PC nicht zu sehen waren!!??
      Interessanterweise, sind sie da nun auch da, nachdem ich das Fenster verkleinert und dann wieder aufgezogen habe.....
      Jetzt wäre hier ein "Augenroll-Smiley" .....
      Irgendwie hab ich so eine Ahnung, dass das Forum, in erster Linie, für mobile Gerätschaften programmiert wurde.

      Mich macht sowas "kirre". Ich hab, in den letzten 20 Jahren, bestimmt 5 oder 6 (Fach-)Foren mit aufgebaut und momentan bin ich (Mit-)Admin, in dem Forum der BVB Freunde Deutschland. Dort läuft eine der z.Zt. besten Forensoftwarelösungen (XenForo).
      Das ist, für die Forenmitglieder, sehr einfach und beinahe luxuriös zu bedienen.
      Hier kann ich nicht mal zitieren ..... (Wieder ein "Augenroll-Smiley" ...)
      Hier komme ich mir ein wenig so vor, wie in den Anfängen des Internet; als ich langsam aus den "Boards" des Usenet, heraus geklettert bin ....

      Beinahe vergessen ....
      Danke für die Infos! Wenn die nicht gewesen wären, dann hätte ich nicht nachgesehen, weil ich natürlich davon ausgehe, dass ein Internetagebot überall gleich aussieht.

      Gruß
      Bernd