• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 01. Feb 2015 08:46
    • Guten morgen zusammen,

      ich kann stolze 0,800 Minus verbuchen. Ich habe meine erste Hürde genommen. Ich bin unter u80 Genau jetzt 79,3. Ich bin damit sehr zufrieden. Ich konnte es gar nicht glauben, das es diesmal so viel war. Ich denke das das mit meinen Zirkeltraining zu tun hat. Danach bin ich immer völlig geschafft, da jeder Muskel im Körper beansprucht wird. Ob es die Beine, der Bauch, die Füße oder die Oberschenkel ist. Vielleicht schaut ihr mal in fin.de rein. Da gibt es jede Menge Workouts, natürlich kostenlos. Man kann auch eine Bezahlversion wählen, ich denke, das die kostenlosen völlig ausreichend sind.

      Für nachher hat sich Besuch angemeldet und der selbstgemachte Apfelkuchen freut sich schon das ich kräftig zulange. Ich wünsche Euch einen schönen ruhigen Sonntag, ich melde mich später wieder.

      Bis bald Krebsli
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 08:48
    • Guten Morgen!
      Hier ist alles noch weiß. In der Nacht hat es wieder etwas nach geschneit. Werde heute Mittag eine Schneeschuhtour machen. Bin dann mal gespannt wie groß der Muskelkater am nächsten Tag sein wird. Allen noch einen gesegneten Sonntag.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 11:01
    • Hallo ihr Lieben,

      Trommelwirbel für Krebsli!!!!!!!!!
      Ich freue mich für dich und ich bewundere dich für deine sportliche Energie!
      Du bist suuuuuuuuuuper klasse!

      Ich gehe heute auch wieder langlaufen.
      Die Erkältung verabschiedet sich langsam wieder und ich fühl mich heute richtig gut!

      Gestern war ich übrigens noch in Miami bei Barbara Becker für eine gemütliche Runde Pilates;-) (DVD)

      Ich merke, dass mir der Sport sehr gut tut!
      Ich mag es, wenn ich jeden Muskel spüre (ohne Schmerzen natürlich).

      Tanja: Viel Spaß bei deiner Schneeschuhtour!
      Krebsli: Lass dir den Apfelkuchen schmecken (der nächste Wiegetag ist ja noch weit weg;-))

      Einen schönen Sonntag
      wünscht
      Karfunkel
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 14:41
    • Menno, zwei Tage feiern und schon hab ich 800 gr mehr......

      Aber ich lasse den Kopf nicht hängen und starte neu durch. Ich hoffe die nächsten Termine sind nicht so kalorienlastig.....
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 16:42
    • Hallo!
      Kopf hoch Melli. Selbst mir ist das letzte Woche passiert. War kurz vor 75kg und dann schwuppdiwupp wieder fast 1 kg wieder drauf. Einfach nächsten Tag mit Punkte zählen weiter machen.
      Das mit der Schneeschuhtour muss ich auf morgen verschieben. Habe heute mit unserem Hundeopi einen laaaaaaangen Spaziergang gemacht (2 Std. ). Nun liegt er ko vor unserem Ofen und schnarcht zufrieden vor sich hin. Bin gespannt wie lange er uns noch erhalten bleibt, da er in diesem Jahr 14 wird.
      Werde gleich in die Wanne steigen, damit ich mir keinen weghohle. Musste einmal kurz in den Wald. Bei sowas
      wäre ich gerne ein Mann, da geht das irgendwie schneller und überall.
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 17:46
    • Hey Melli, du nimmst das ganz cool. Da hast du recht!
      Deine beiden Party-Tage waren ausgerechnet direkt vor deinem Wiege-Tag.
      Das zeigt sich mit Sicherheit auch!
      Hättest du noch ein, zwei Tage gehabt, um wieder "in die Spur" zu kommen,
      wäre dein "Plus" vielleicht ein "Gleichstand" gewesen!
      Einfach ungünstiger Wiegetag!

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
      Karfunkel
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 18:48
    • Nabend zusammen,

      die Gäste sind endlich gefahren und ich bin so ziemlich Ko. Wenigstens konnte ich Sie überreden 1,5 Stunden rauszugehen. So haben wir das schöne Wetter genutzt. Mein kurzer wollte danach nur noch nach hause. Jetzt ist er Ko schaut jetzt noch seinen Trickfilm und geht dann um halb acht ins Bett. Ich werd jetzt mein Zirkeltraining starten und dann kann ich mich heute Abend mal aufs Sofa legen und schaun was es so im Fernsehen gibt.

      Ich finds auch toll Melli wie gelassen Du es nimmst. Ich bin mir sicher das Du nächste Woche wieder ein Minus verbuchen kannst. Schließlich hattest Du zwei Tage Party.

      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag abend und später viele bunte Träume.
      Bis bald Krebsli
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 16:03
    • Naja, gaaaaanz sooo locker nehm ich das auch nicht....*heul*

      Die Welt dreht sich weiter und nun dauert meine Abnahme halt etwas länger.
      Ich hätte sicherlich weniger essen können, aber das hätte dann Diskussionen in der Familie ergeben und da hatte ich nun überhaupt keinen Bock drauf. Außerdem mussten meine Nerven abgepolstert werden.

      Meine Mutter hat meiner Tochter mindestens 7 verschiedene Beutel und Pakete mit Süssigkeiten geschenkt. Gewicht fast 2 Kilo.... Das habe ich dann mal böse kommentiert und sie hat nur fassungslos geguckt und gesagt: Das soll sie ja auch nicht an einem Tag essen...Hehe, das reicht hoffentlich für ein halbes Jahr und länger.
      Aber da kommt dann wieder diese "Fürsorge" raus, weil meine Tochter letztens stolz präsentiert hat, dass das kleine Bäuchlein weg ist....

      Und nein: Sie hat nicht gehungert, sondern spielt nur dreimal die Woche Basketball...

      Habe auf jeden Fall beschlossen meinen Geburtstag dieses Jahr nicht zu feiern, passt auch gut weil´s ein Montag ist. Zum Geburtstag meines Mannes sind wir dann in Urlaub, von daher bleibt mir diese Feier auch erspart.
      Wäre gerne U80 zum Urlaubsbeginn, aber das werden wir sehen wenn´s soweit ist. Die letzten Diäten waren immer mit festen Zielen und dann kam der Frust wenns nicht so lief wie geplant. Von daher plane ich jetzt nicht mehr so dolle, lieber ein halbes Jahr länger abnehmen aber dafür dauerhaft erfolgreich.

      So viel geschrieben, jetzt bin ich still

      LG Melli
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 18:59
    • Hallo ihr Lieben,

      @Melli: So wie´s aussieht hast du ja richtige "Diät-Saboteure" in deiner Familie!
      Das macht es natürlich doppelt so schwer!

      Aber nicht mehr feiern hilft, glaube ich, auch nicht weiter!
      Versage dir nicht alles!
      Bei mir hat geholfen, dass ich bei Festen versucht habe kleinere Portionen ganz langsam zu essen,
      da fällt es oft dann gar niemand auf.
      Auch wichtig: kein Nachschlag.
      Beim Kuchen kann man oft zwischen gehaltvollen (Sahnetorten) oder "harmlosen" (Obstkuchen) wählen.
      Also nicht verzichten, aber klug aussuchen.
      Wenn du selbst der Gastgeber bist, hast du es ja auch ein bisschen in der Hand, was du anbietest (zumindest an deinem eigenen Geburtstag).
      Das Unverständnis deiner Mutter ist natürlich auch krass.
      Vielleicht kannst du deine Tochter überreden, dass sie einen Teil der Süßigkeiten z. b. in ihrer Basketballmannschaft verteilt?
      Dann ist das Zeug erst mal wieder aus dem Haus.

      So, das ist jetzt ziemlich klug daher geschwafelt, aber bei mir hat es gut funktioniert.
      (Ich hatte vor einigen Jahren noch fast 100 kg!)

      Dass du dir viel Zeit nimmst ist super, aber versage dir nicht alles!

      An alle anderen auch liebe Grüße

      Karfunkel
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 19:01
    • Guten abend zusammen,

      heute habe ich mal keinen Sport und werde es mir vor dem Fernseher gemütlich machen und dann beizeiten ins Bett gehen. Mir fallen jetzt schon die Augen zu.

      @melli. Deine schlimmen Tage sind vorbei. Jetzt geht es wieder vorwärts. Allen anderen wünsche ich einen schönen Abend und später dann viele bunte Träume.

      Bis bald Krebsli
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 20:10
    • Nabend Zusammen!
      Bin auch ziemlich ko. Bin heute wieder 2 Std. gelaufen. Musste in die Stadt und da ich fast auf dem Land wohne bin ich eben gelaufen. Zu Hause angekommen erst einmal 1 Std,. geschlafen, dann mit Sohn zum Zahnarzt. Anschließend Wäsche gemacht. Jetzt muss ich noch die Tischkarten für meine Schwiegereltern zu Ende basteln. Die feiern am Samstag Goldene Hochzeit. Diese Woche wird heftig, muss noch so viel machen, da meine Mutter un mein Bruder bei uns übernachten.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 20:30
    • Halllooo zusammen,

      ich wünsche euch einen entspannten Abend.

      Habe eben mit Freunden unser 1.Mai Wochenende gebucht, da werden wir zu Viert mit 2 Hunden an die holländische Küste fahren. Ich freu mich schon.

      Essenstechnisch bin ich wieder in der Spur nur sportlich läuft es noch nicht so. Aber morgen werde ich mit meiner Freundin die Muckibude entern und auch das wieder in die Reihe bringen.

      Habe jetzt noch Nutella Muffins im Ofen, die nimmt meine Tochter morgen mit in die Schule, ich hoffe ich bleibe heute Abend standhaft, es sind nämlich 8 Stück zuviel.

      Ansonsten schlaucht mich dieses Wetter und ich möchte endlich wieder Sonne und Sommer.

      Gleich stopf ich den Teenie ins Bett und werf mich auf die Couch.

      LG

      Melli
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 20:51
    • Guten abend zusammen,

      heute musste ich meine ganze punktsammlung umändern. Ich habe nicht daran gedacht, das meine Chefin heute Geburtstag hat und Sie ein reichhaltiges Frühstück ausgegeben hatte. Und bei frischen Brötchen kann ich kann schlecht nein sagen. natürlich habe ich zwei gegessen, mir den Brie das Ei und den Aufschnitt gut schmecken lassen. Dafür musste mein Hähnchensalat weg, mein Jogurt und auch noch meine geliebten Butterkekse. Damit war ich dann zwar in den Punkten und hatte von um elf bis um sechs heute Abend nur die Honigmelone. Dann hatte ich riesigen Hunger. Ich musste mich so zusammen reißen und das Schnitzel nicht aus der Pfanne zu klauen. Ich hab durchgehalten und es erst am Tisch gegessen.

      @Melli ich wünsch Dir morgen viel Spaß in der Muckibude

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Dienstag Abend und später viele bunte Träume
      Krebsli
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 22:31
    • Hallöchen,

      ich war heute beim Zahnarzt zum Fäden ziehen.
      Allmählich kann ich wieder etwas vielfältiger essen.
      Ich hab ein bisschen Angst, dass ich den Heißhunger auf alles mögliche teuer bezahlen muss am Samstag!

      Gute Nacht,
      Karfunkel
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 18:14
    • Gestern die letzte, heute die erste ;-)

      Hallo ihr Lieben,

      bei mir war heute ein guter Tag!
      Ich genieße das Essen sehr, versuche weiterhin kleine Portionen langsam und mit Genuss zu essen.
      Habe allerdings Appetit auf alles, was ich die letzten Tage nicht essen durfte!
      Deshalb zittere ich (wie jede Woche, seufz) wieder vor meinem Wiegetag.

      Bei uns hat es inzwischen ca. 50 cm Schnee und heute war strahlender Sonnenschein.
      Ich war 1 Stunde beim Langlaufen......herrlich!!!!

      Jetzt noch ein gemütlicher Abend, allerdings ohne Essen (Punkte sind schon weg....schluchz).

      Ich wünsche euch einen schönen Abend,

      Karfunkel
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 19:07
    • Guten abend zusammen,

      ich beneide gerade Karfunkel um den Schnee. Bei uns kommt nix runter, aber jede Menge Frost. Mein Auto musste ich frei kratzen und dann war auch noch das Türschloss eingefroren. Da ich mir sowas schon gedacht hatte, habe ich etwas mehr Zeit eingeplant und hatte somit keinen Stress. Punkte liege ich gut und irgendwie plagt mich der Hunger heute Abend. Ein paar Punkte hab ich noch über, ich mach mir bestimmt noch ein Brot. Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch abend. Bis bald

      Krebsli
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 20:20
    • Guten Abend,

      hab heute einen gemütlichen Tag gehabt, war entspannt mit meinem Mann einkaufen; entspannt Wirsing gekocht und gegessen; entspannt in der Muckibude gewesen, meine Freundin hatte keine Lust auf Ausdauertraining, also zuhause entspannt noch ein halbes Stündchen auf den Crossi und danach...richtig.... entspannt in die Sauna. Nun liege ich gemütlich auf der Couch und mir geht's gut wie schon lange nicht mehr.

      Essenstechnisch liege ich voll im Rahmen, ich "muss" noch was essen. Vielleicht gönn ich mir auch noch was....mal schauen.

      Ich wünsche euch einen wundervollen Abend

      Melli
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 22:18
    • Hallo Zusammen!
      Bin mit den Tischkarten fast zu Ende, endlich. Nun kann der große Tag kommen. Leider kommt meine Mutter nicht, da sie heute erfahren hat das sie ein Anarisma im Bein hat und jegliche Bewegung vermeiden muss.
      Morgen ist mein Wiegetag, bin mal gespannt ob ich zu oder abgenommen habe. Mal schauen. Habe kein gutes Gefühl dabei.
    • 0 0
    • 05. Feb 2015 09:13
    • Guten Morgen!
      Habe heute Wiegetag. 1,1 kg mehr. Irgendwie kriege ich die Kurve nicht.
    • 0 0
    • 05. Feb 2015 18:14
    • Mensch Tanja, was ist denn los bei dir???? Es tut mir echt leid, dass du im Moment keine Erfolgserlebnisse hast. Kannst du denn sagen woran es liegt??? Isst du aus Langeweile, Stress, Frust???? Geht dir das Wetter auf den Sack???? Oder läuft es aus unerfindlichen Gründen nicht???

      Mir hilft es meistens, wenn ich herausfinde warum. Und dann versuche ich dagegen anzugehen. Aktuell ist es bei mir das Wetter, es ist mir zu kalt und zu bäääähhh. Also mache ich es mir zuhause kuschelig. Kamin an, Stunden in der Badewanne, heißer Tee und mit der Decke auf die Couch.

      Fürs Stressessen auf der Arbeit hab ich meinen Obstsalat, da kann ich dann auch schon mal wütend mit der Gabel drin rumhacken. Und die Finger bleiben sauber und die Sonderpunkte sind weg. Früher waren das Weingummi oder so...

      Melde mich gleich nochmal

      LG
      Melli