• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 11. Feb 2015 17:20
    • Hallöchen!

      Mir geht es heute hervorragend!
      Letzter Arbeitstag beendet, jetzt 5 Tage frei!!!
      Strahlender Sonnenschein, 1 Stunde in der Loipe, morgen Skifahren alpin in den Allgäuer Alpen (vor meiner Haustür...grins...).
      Gestern war ich beim Yoga.
      Ich fühle mich richtig fit. Die Abnahme und der Sport tun mir einfach gut!
      Bis vor kurzem dachte ich noch ich gehöre jetzt wohl zum alten Eisen und muss mich damit abfinden, dass ich nicht mehr in meine alte Form kommen werde. Aber daran glaube ich jetzt nicht mehr. Jetzt trau ich mir wieder (fast) alles zu!!!
      Es fühlt sich einfach gut an, wenn die Hosen nicht mehr spannen und der Gürtel schon ein Loch enger geschnallt werden kann:-)
      Ich will auch die Schärpe, Melli!

      @Monika: Danke für den Link! Ich werde mich auf jeden Fall schlau machen und vielleicht kaufe ich mir auch einen Schrittzähler. Ist ja gar nicht so teuer. Irgendwie interessiert mich auch, was er sagt. Witzigerweise habe ich erst kürzlich im Fernseher einen Bericht darüber gesehen und heute hatte eine Kollegin bei der Arbeit auch einen an. Bis jetzt bin ich aber noch nicht dazu gekommen. Ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren, irgendwie hab ich das Gefühl, ich muss meine freien Tage erst "reinarbeiten" damit ich sie mir leisten kann.

      Jetzt muss ich auch noch ein Weilchen ins Büro, melde mich später nochmal!

      LG
      Karfunkel :-)
      in bester Laune :-) der nächste Depri-Tag kommt bestimmt, aber heute nicht :-)

      Bussi an alle
    • 0 0
    • 11. Feb 2015 17:24
    • Hab noch was vergessen:

      Herzlich willkommen Hexelena. Eine Hexe ist immer gut (bin auch eine;-))

      Monika: Wirklich süßes Profilbild! Ist das dein Hund?
      Und deine Gewichtskurve sieht auch cool aus, oder?

      Karfunkel
    • 0 0
    • 11. Feb 2015 19:05
    • Nabend Zusammen!
      Mir geht es wieder besser. War heute in der Stadt und habe mir ein Buch gekauft. Habe ja kaum welche. Ne im ernst könnte meine Wohnung damit tapezieren. Habe SIS für Vegetarier gekauft. Das fehlte mir noch in meiner Sammlung. :-) Habe gerade mein erstes Eiweissbrot gebacken. Mal schauen wie es schmeckt.
      LG
      Tanja

      PS.: Herzlich willkommen Hexelena. Fühle Dich ganz wie zu Hause.
    • 0 0
    • 11. Feb 2015 20:19
    • Guten abend zusammen,

      mein Tag ist auch fast vorbei. Ich hatte ebenfalls einen sehr schönen Tag. Ich habe mit meinen kurzen Drachen zähmen leicht gemacht Teil 1 geschaut. Danach haben wir Apfelkuchen gegessen. Der war genauso lecker wie gestern. Und danach sind wir dann noch für gut eine Stunde unterwegs gewesen. Jetzt habe ich gerade mein Zirkeltraining fertig und ich spüre wieder jeden einzelnen Muskel. Es ist ein angenehmes Gefühl. Es tut nicht weh, auch wenn es stellenweise anstrengend ist und ich ins schwitzen komme.

      Für morgen hat sich mein kurzer Spagetti Bolognese bestellt. Ich werde da mal viel Gemüse rein schnippseln. Gut das mein kurzer alles an Gemüse isst.

      Ich wünsche allen einen schönen Mittwochabend und später viele bunte Träume

      Bis bald Krebsli
    • 0 0
    • 12. Feb 2015 09:44
    • Guten Morgen!
      Ich hatte heute Wiegetag und kann es kaum glauben. - 1,2 kg. Hurra ich bin wieder dabei.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 12. Feb 2015 11:18
    • Guten Morgen zusammen.
      Ich bin echt stolz auf mich. Gestern hab ich über 8.000 Schritte geschafft!! Ich glaube, das mit dem Schrittzähler wird mir beim Abnehmen echt helfen. Obwohl das nicht so toll geht im Moment. Liebe KARFUNKEL, die Wiegekurve sieht wirklich toll aus. Aber nur weil ich letzten Samstag erst Mittags auch der Waage war und da standen halt 82 kg. Sonntag Morgen, was massgeblich ist, standen sort halt 81,1 kg. Das ist mein Ausgangsgewicht, die 900 g Abnahme haben gar nicht stattgefunden. Heute Morgen war ich nochmal auf der Waage und hab 80,8 kg. Das heißt nach 4 Tagen sind 300 g runter. Ich weiß, daß das "im laufenden Betrieb" ein Superergebniss ist. Aber für die Anfangswoche hatte ich von etwas mehr geträumt und mir schon 1 kg gewünscht. Das sieht im Moment echt nicht so aus. Mal sehen, wie es Samstag Morgen an meinem Wiegetag aussieht.

      Übrigens, der Hund ist (leider) nicht meiner. Ich habe das Foto irgendwo im Internet gesehen und fand es einfach Klasse. Zumal Snoopy eine meiner schönen Kindheitserinnerungen ist. Ich hab damals auch immer Snoopy-Socken gehabt :-)

      Ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag. Bis Morgen

      Monika
    • 0 0
    • 12. Feb 2015 17:30
    • Huhu zusammen,

      Trommelwirbel extra laut für Tanja

      @ tanja: Hey -1,2 kg ist der Wahnsinn. Das hast Du super gut hinbekommen. Du kannst mega stolz auf Dich sein. Ich freu mich riesig für Dich, da ich weiß wie Du gezweifelt hast. Deine Hartnäckigkeit hat sich bezahlt gemacht. Eine super Leistung.

      @ auweia, ich bin mir sicher das Du ganz schnell den Bogen raus hast um auf Deine 10000 Schritte zu kommen. Halte uns mal auf den laufenden, wann Du sie das erste mal geschafft hast.

      Ich wünsche Euch dann mal einen ruhigen Nachmittag.
      Ich schau später noch mal rein bis dann
      Krebsli
    • 0 0
    • 12. Feb 2015 18:41
    • Hallo zusammen,

      Tanja voll auf Kurs, SUPER!!!!!!

      Ich habe heute bei Frühstück richtig zugeschlagen und gefuttert. Köstlichste Minitomaten..... habe bestimmt 200 gr davon verputzt... und daneben ein Brötchen mit gekochtem Schinken.....war voll super.... die ganze Zeit gefuttert und keiner hat was gesagt. Während meine Dauerdiätkollegin lediglich ein halbes Brötchen gegessen hat und sich entsprechende Kommentare anhören musste.... Habe ich wieder was gelernt. Sollte es demnächst noch ein Frühstück geben...ich steuer Minitomaten dazu bei...

      Ansonsten bin ich hundemüde und werde mich jetzt in die Sauna und danach in die Badewanne legen.

      Ich wünsche euch einen schönen Abend.

      LG Melli
    • 0 0
    • 12. Feb 2015 19:15
    • Hallöchen,

      @Tanja: Ich freu mich auch total für dich!
      Für uns anderen eine wichtige Botschaft: Dranbleiben lohnt sich! Dabei bleiben, auch wenn´s mal nicht so läuft, statt: "Ach, klappt ja sowieso nicht! Kann ich gleich bleiben lassen!"

      Ich hatte heute einen echten Mega-Tag, ohne Übertreibung!!!
      Wir waren am Fellhorn beim Skifahren: Sonnenschein, super Schnee, Temperaturen um 0° , wenig Leute, Piste stellenweise nur für uns, kaum Anstehen am Lift, aber das beste war: Ich war fit, wie schon lange nicht mehr!
      Ich konnte den ganzen Tag ohne Probleme mit den Jungen mithalten und es hat einfach nur Spaß gemacht!
      In den letzten Jahren war das nicht mehr so. Ich habe wirklich gedacht, ich halte keinen ganzen Skitag mehr durch. Aber weit gefehlt!
      Ich bin die Talabfahrt an der Kanzelwand vom Gipfel bis ins Tal OHNE PAUSE durchgefahren!
      Das Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand ist sozusagen unser "Hausberg" und ich bin diese Abfahrt schon ziemlich oft gefahren, aber das habe ich noch nie geschafft!
      Ich glaube das Langlaufen war eine gute Vorbereitung auf das Alpinfahren.
      Ich bin also echt stolz auf mich!

      Allerdings habe ich trotzdem Bammel vor meinem Wiegetag am Samstag.
      Essenstechnisch war der Tag leider nicht so mega (Schäm).
      Die Kässpätzle waren einfach zu verführerisch und leider auch der Apfelstrudel (Doppel-Schäm).

      Als wir nach Hause gekommen sind, lag vor der Haustür eine Tüte mit Faschingskrapfen (für euch: Berliner).
      Irgendjemand hat uns damit "beglückt"
      Da bin ich dann (sehr schweren Herzens) standhaft geblieben!

      Ich wünsche euch einen schönen Abend!

      Karfunkel
    • 0 0
    • 12. Feb 2015 19:26
    • Hallo Ihr lieben!
      Und vielen Dank (verbeug ). Ich werde Euch noch etwas erhalten bleiben. Aber nächste Woche starte ich meine erste Heilfastenkur. Bin mal gespannt wie lange ich dann durchhalte. Ich möchte nicht abnehmen damit sondern den Körper von innen reinigen. Ich werde Euch darüber auf den laufenden halten.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 13. Feb 2015 08:10
    • Guten Morgen ihr Lieben.

      @tanja: Super-Ergebniss, ich freu mich wirklich für Dich!!!

      @ karfunkel: Hei, ist doch nicht so schlimm, wenn man mal einen Tag nicht so standhaft bleibt. Immerhin hast Du Dich den ganzen Tag draussen aufgehalten und hast richtig Kalorien beim Wintersport gelassen. Wird schon nicht so schlimm sein am Wiegetag. Ausserdem bin ich stolz auf Dich wegen der Berliner!!! Also ich hätte vermutlich nach einem solchen Käsespätzle- und Apfelstrudeltag am Abend gesagt: Darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an und hätte den Berliner auch noch verputzt :-). Also, denk dran wenn Du auf der Waage stehst: Es hätte schlimmer kommen können!!! Und für heute: Ran an den Speck und in den Punkten geblieben.

      @ Krebsli: Danke, Du machst mir Mut. Klappt aber im Moment auch wirklich gut. Hatte gestern wieder über 6.000 Schritte. Ist gar nicht so schwer, wie ich gedacht habe.

      Ansonsten war mein tag gestern wieder gut. Ich bin trotzdem froh, dasss die Woche jetzt vorbei ist. Ich war fast jeden Tag Votrmittags und Abends in der Schule meiner Kinder. Obst waschen, Elternabend, Leseplanet (Bücherei unserer Schule), Sonderveranstaltung ..... man, man, man! So oft war ich nicht mehr in der Schule seit meiner eingenen Schulzeit :-) Aber ab heute geht wieder alles seinen normalen Gang. Und als erstes werd ich mir eine schöne Einheit im Fitness-Studio gönnen. Nur ich und mein Laufband und meine Rudermaschine und meine 10 Muskelaufbaugeräte ...... hach, wir 13 werden uns einen richtig schönen Vormittag machen. Und das Ganze dann auf einem Freitag den 13. ;-) Bin ja mal gespannt, ob einer von Euch heute größere Katastrophen erlebt.

      Liebe Grüße und bis später
      Monika
    • 0 0
    • 13. Feb 2015 16:07
    • Habe grad mit Entsetzen festgestellt, dass mein Wiegetag wieder unmittelbar auf meinen Partytag folgt, HEUL

      Das gibt ja ein übelst verfälschtes Ergebnis. Wobei essenstechnisch wird es wohl halbwegs im Rahmen bleiben, aber Getränketechnisch wird böse, sehr sehr böse.

      Naja, ich kanns nicht ändern.....


      Ansonsten geht's mir gut, habe den Tag bisher ohne Katastrophen überstanden. Nun kommt das lange Wochenende.

      Bis Später mal

      Melli
    • 0 0
    • 13. Feb 2015 18:36
    • Hallo ihr Lieben,

      ich hatte einen schönen Tag, obwohl ich heute Nachmittag mit meiner Tochter in die Notaufnahme ins Krankenhaus musste.
      Um 15.30 Uhr war kein Arzt mehr bereit, sie sich anzuschauen. Sie hat einen ganz üblen Ausschlag im Gesicht (!), der sich in den letzten 2 Tagen massiv ausgebreitet hat. Da wollte ich nicht mehr bis nach dem Wochenende warten.
      Es ist eh schlimm genug für sie (16!): jetzt am Faschingswochenende. Sie hat fast jeden Tag was vor.
      Ist aber alles nicht so schlimm. 3 Ärzte haben sie sich angeschaut, jetzt hat sie eine Salbe und muss Anitbiotika einnehmen.
      Hoffentlich hilft´s.

      Ich war gerade wieder beim Langlaufen. Die Loipe ist jetzt allerdings nicht mehr gut, weil es jeden Tag taut.

      Außerdem war ich heute morgen auf der Waage und war ähnlich schockiert wie du, Melli, nach deinem Party-Wochenende.
      Heute habe ich mich dann wirklich sehr vorbildlich verhalten.
      Und ich habe einen Entschluss gefasst: Ich werde meinen Wiegetag diese Woche auf Sonntag verschieben.
      So habe ich noch einen Tag zum Ausgleichen. Ist ein bisschen gemogelt, ich weiß, aber ich will einfach das Ergebnis von heute Morgen nicht in meine Kurve eintragen. (schluchz!)
      Sollte ich mich am Sonntag auch drücken, müsst ihr mich schimpfen ;-)

      Am Anfang hat es mit dem Essen gut geklappt und mit der Bewegung eher nicht,
      jetzt ist es umgekehrt. Sport macht mir gerade total Spaß, dass ich jeden Tag richtig Lust darauf habe,
      aber essenstechnisch: Katastrophe!

      Einen schönen Abend euch allen,
      Karfunkel
    • 0 0
    • 13. Feb 2015 20:18
    • Hallo Karfunkel!
      Erstmal gute Besserung an Deine Tochter und das sie schnell wieder gesund wird. Und das mit dem Essen ist gerade zur Faschingszeit sehr schwierig. Ich denke es geht vielen so, gerade jetzt zu widerstehen. Heute habe ich auch meine Punkte drastisch überzogen. Ich sag mir immer, jeden Tag wieder aufs Neue starten.
      LG
      Tanja

      P.S. : Liege gerade mit dicken Verband auf dem Sofa. Bin heute Abend mit dem Fuß umgeknickt. :-(
    • 0 0
    • 13. Feb 2015 20:50
    • Guten abend zusammen,

      @ tanja, gute Besserung Deinem Fuß. Ich hoffe es ist nichts ernsthaftes.
      @Karfunkel, es ist faschingszeit, wer kann da schon Nein sagen. Ich habe auch ziemliche Probleme.

      Mal sagen was meine Waage am Sonntag sagt. Ich versuche mich so gut wie es geht an die Punkte zu halten. Und auch die Faschingszeit ist irgendwann mal vorbei, spätestens dann läuft alles wieder in geraden Bahnen.

      Allen anderen wünsche ich einen schönen abend und später viele bunte Träume.

      lg Krebsli
    • 0 0
    • 14. Feb 2015 11:01
    • Guten Morgen zusammen,
      heute war mein 1. Wiegetag und siehe da, 500 g sind runter. Hatte mir zwar für die 1. Woche mehr erhofft aber immerhin nichts drauf. Und gestern waren wir auch unterwegs, da hab ich Mittags eh aufgegeben. Hätte sowieso nur schätzen können und hatte ja auch wenig Alternativen. Also nehm ich das mal so hin. Heute werde ich auch Punktetechnisch aussetzen. Es ist ja nicht nur Karneval sondern auch Valentinstag. Und mein Mann und ich gehen heute zum Griechen. Jetzt mal ganz ehrlich: Beim Griechen auf Gyros, Zaziki, Ouso und Bifteki verzichten??? Neeeeee. Wir gehen da so selten hin, das möchte ich einfach genießen. Also nehm ich mir heute einen Aus-tag und steig Morgen wieder ein. Vermutlich total vollgefressen :-)

      @Tanja: Gute Besserung für Deinen Fuß.
      @ Karfunkel: Ich hoffe, die Medikamente wirken schnell bei Deiner Tochter. Ist für nen Teenager ja eh schlimm genug, Ausschlag im Gesicht zu haben, und dann auch noch an Karneval.

      Ich wünsche Euch allen viel Spaß an diesem Wochenende und liebe Grüße
      Monika
    • 0 0
    • 14. Feb 2015 12:31
    • Guten morgen zusammen!
      Der Fuß ist nicht gebrochen zum Glück. Nur eine heftige Bänder Zerrung. Also Fuß hochlegen und kühlen. Mist. Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
      LG
      Tanja

      P.S.: Auweia 500g sind doch ok. Lieber etwas weniger abnehmen die Woche, dafür aber dauerhaft. :-)
    • 0 0
    • 14. Feb 2015 12:49
    • Hallo Zusammen,

      ihr macht ja Sachen am Freitag den 13...

      Ich wünsche Tanja und Karfunkels Tochter gute Besserung.

      Ansonsten melde ich mich für heute ab.... Morgen muss ich dann mal schauen, wann ich wieder klar aus den Augen gucken kann.
    • 0 0
    • 14. Feb 2015 15:05
    • Hallo zusammen,

      @ auweia, 500 g sind recht viel. Ich bin voll auf Tanja ihrer Seite. Lieber langsam abnehmen und dafür dauerhaft.

      Ich bin heute ziemlich ko heute. Mein kurzer ist jetzt für zwei Wochen bei seinem Papa und mein Partner und ich haben die zeit heute genutzt und waren von um halb zehn bis um zwei Uhr draußen. Das Wetter ist einfach zu schön gewesen. Die ersten warmen Sonnenstrahlen, ein sanfter warmer Wind. Jetzt tun mir richtig die Füße weh vom vielen laufen. Nachher mach ich mir nen Cappu und mach es mir gemütlich. sportlich hab ich mich genug betätig heute. Morgen wollen wir zum Karnevalsumzug und ich hab versprochen ein paar Süßigkeiten für den Kurzen einzusammeln. Mal sehen ob es klappt

      Ich wünsche allen einen schönen Samstag nachmittag. Ich schau später noch mal rein.
      Bis dann Krebsli
    • 0 0
    • 14. Feb 2015 19:08
    • Hallo ihr Lieben,

      herzlichen Glückwunsch Monika! Immerhin Abnahme!

      Ich gehe erst morgen auf die Waage.
      Obwohl ich heute total wenig gegessen habe, habe ich ein schlechtes Gefühl.
      Morgen nehme ich es aber wie es eben kommt.
      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es wohl stimmt, dass das Abnehmen mit dem Alter immer schwieriger wird.

      @Tanja: Gott sei Dank ist nichts gebrochen, an deinem Fuß. Trotzdem ist es natürlich ärgerlich! Ich wünsche dir, dass du dich schnell wieder erholst!
      Wie geht es übrigens deinem Hund?

      Meiner Tochter geht es soweit ganz gut. Jetzt muss das Antibiotika wirken, hoffentlich tut es das auch, sonst müssen wir nochmal ins Klinikum! Ist natürlich nicht gerade förderlich, dass sie den Ausschlag mit einer dicken Schicht Make up zuspachtelt sobald sie aus dem Haus geht. Ich kann es aber verstehen! Sie tut mir leid!

      Ich wünsche euch noch eine gute Faschings- (bzw. Karnevals-)zeit!
      Und dir Krebsli eine schöne Zeit mit deinem Partner und deinem Sohn schöne Ferien!

      LG
      Karfunkel