• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 14. Feb 2015 20:26
    • Nabend!
      Habe heute nicht viel gemacht, Fuß hoch gelegt, gekühlt, ... Zum Glück haben wir noch meine alten Krücken vom Dachboden gefunden.
      Meinem alten Hundeopi schnarcht in seiner Ecke und träumt von einer Kaninchenjagdt. :-)
      Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und gute Besserung.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 15. Feb 2015 10:14
    • Guten morgen zusammen,

      ich kann wieder ein Minus verbuchen. Diesmal waren es 700 g weniger. Damit bin ich jetzt bei 78,2 kg. Es geht langsam aber stetig immer weiter runter. Ich hoffe das es so weitergeht.

      Sport gehört mittlerweile regelmäßig zu meinen Tagesablauf mit dazu. Genauso wie ich darauf achte was ich esse. Natürlich müssen die einen oder anderen Sünden mit dabei sein. Ich könnte niemals auf ein Stück Kuchen oder meine Butterkekse verzichten. Die müssen immer irgendwie Platz finden. Wenn ich die nicht mehr essen dürfte, weiß ich das das das schief gehen würde.

      Ich bin mit meinen Ergebnis der letzten 6 Wochen mehr als zu frieden. Immerhin habe ich jetzt fast 4 Kilo abgenommen ohne auf etwas verzichten zu müssen.

      @ tanja ich hoffe das Dein Fuß sich heute Nacht noch mehr regenerieren konnte.
      Allen anderen wünsche ich heute viel Erfolg mit der Waage. Auch wenn sie es vielleicht nicht so gut meint mit Euch, lasst das Kriegsbeil begraben raucht lieber eine Friedenspfeife, denn morgen geht eine neue Woche los, und in dieser ist wieder viel machbar.

      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, ich werde mich gleich in die Karnevalsumzüge stürzen.

      Ich schau heute abend noch mal rein

      Bis später Krebsli
    • 0 0
    • 15. Feb 2015 11:23
    • Guten Morgen zusammmen.

      Mein Tag gestern war prima. Grieche hat sich selbst übertroffen, Gyros, Souflaki, Bifteki, Pommes, Ouzo, Pils ....... Kurz, ich hatte heute Morgen den Schock überhaupt auf der Waage: Ein Plus von 800 g. Prima, wenn man unter der Woche glatte 500 abgenommen hat :-( Aber ok, dafür hatte ich einen Super-leckeres Abendessen ..... Ab heute geht es wieder los, Ziel Ende der Woche mindestens 900 g ab heute abgenommen, damit ich am nöchsten Wiegetag kein Plus habe.

      Bei meinen Schritten bin ich seit 2 Tagen über 10.000, das macht mich stolz. So, jetzt geht es ab in den Zoo mit der lieben Familie. Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag, bis Morgen
      Monika
    • 0 0
    • 15. Feb 2015 12:12
    • Also, jetzt habe ich den Schritt auf die liebe Waage gewagt und vermelde ein Minus, bzw. Plus von 0,0 kg!
      Ich habe heute exakt das gleiche Gewicht wie letzte Woche.

      Mein Ziel, dass die Gewichtskurve nicht nach oben geht habe ich erreicht. (Mit großer Mühe!)
      Ich nehme das jetzt mal so hin, obwohl ich schon etwas enttäuscht bin, dass alles so mühsam ist.
      Nachdem ich ein recht positives Körpergefühl habe im Moment, hätte ich mir auch eine Abnahme gewünscht.
      Dass kleine Sünden sich so grass auswirken macht mir schon ein bisschen zu schaffen.
      Aber sei´s drum: Neue Woche, neue Chance!
      In der Fastenzeit geht´s vielleicht wieder besser!

      Wie geht´s dir, Tanja, eigentlich mit deiner Heilfastenkur?
      Hab ich auch schon ein paar mal gemacht!
      Es kann sehr hilfreich sein, um wieder zu sich selbst zu finden und seine Essgewohnheiten neu zu hinterfragen.
      Wichtig ist, dass man nach dem Fasten wieder ganz behutsam mit dem Essen beginnt.

      Krebsli, du bist echt super! Ganz konsequent geht dein Gewicht in kleinen Schritten nach unten!
      Du machst es genau richtig: Auf nichts verzichten, aber alles richtig in den Speiseplan einbauen.
      So kann man auch für längere Zeit durchhalten, echt klasse!

      Monika: Vielleicht solltest du dich nicht nach einem Abend beim Griechen auf die Waage stellen.
      Lieber noch einen Puffertag warten, an dem du ein bisschen ausgleichen kannst.
      So ersparst du dir den "Schock".
      Bei WW habe ich gelernt, dass man sich vorher schon Punkte aufsparen soll, wenn man weiß, dass etwas "gehaltvolles" auf einen zu kommt.

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 15. Feb 2015 13:44
    • Hallo!
      Mein Fuß tut immer noch weh und ist geschwollen. Naja vielleicht nehmen ich nochmal eine der LMAA -Pillen. Vielleicht kann ich eine neue Sportdisziplin einführen. Krücken Langlauf. Das wäre doch mal was. Hat bestimmt noch keiner erfunden.
      Die Heilfastenkur fange ich am Mittwoch an. Passt ja ganz gut zur Fastenzeit.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 15. Feb 2015 18:15
    • Huhu und guten Abend,

      erst mal vielen Dank für das Lob. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Es fällt mir nicht immer leicht konsequent zu bleiben. Heute habe ich wieder meinen ganzen Plan umgeworfen und hab mir ein Schnitzel mit Pommes gut schmecken lassen. Ich habe keine Ahnung wieviel das gewesen ist, ich konnte nur schätzen. Sollte aber so hinkommen. Erschreckt habe ich mich nur das meine ganzen Punkte vom Sport aufgebraucht sind und ich trotzdem noch ein kleines Minus an Punkten habe. Was soll ´s ich hab jetzt genug zeit es wieder auszugleichen.

      @ auweia, 2 mal hintereinander 10000 schritte ist ebenfalls eine sehr gute Leistung. Ich bin mir sicher das Du dein Ziel für nächste Woche erreichst.
      @Karfunkel Ein Stillstand auf der Waage ist eine sehr gute Leistung. Alles andere bin ich mir sicher klappt jetzt diese woche.
      @tanja, ich wünsche Deinen Fuß, das es bald besser wird und Du keine Schmerzen mehr hast

      Dann war ich ja heute bei den Umzügen und ich muss sagen ich bin mehr als begeistert. In dieser Form kenne ich das nicht, das Fasching so gefeiert wird. Ich bin immer noch voll in Feierlaune und könnte glatt die Bude auf den Kopf stellen. Leider muss ich morgen wieder arbeiten. Nächstes Jahr hab ich mir vorgenommen, wird dann etwas gefeiert.

      Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend und später viele bunte Träume.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 15. Feb 2015 20:18
    • Hallo zusammen,

      nachdem ich gestern schön gefeiert habe, habe ich mich heute nicht auf die Waage getraut und irgendwie hab ich heute auch nicht die Kurve bekommen... Habe schön mit Familie gefrühstückt und danach bemerkt das ich nichts gewogen habe.....

      Also werde ich das Wiegen einfach mal schwänzen......

      Ansonsten mache ich mir Gedanken über die Fastenzeit.... Irgendwie reizt mich der Gedanke Verzicht zu üben, aber ich überlege worauf ich verzichten könnte. Bin mir noch unsicher.... Könnte es ja mit ein paar Wochen ohne Fleisch versuchen oder Süssigkeiten, aber wie gesagt die richtige Idee sitzt noch nicht. Vielleicht habt ihr da ein paar Ideen oder macht sogar mit???

      Ansonsten bin ich begeistert, wie toll es bei euch mit den Abnahmen klappt.. Weiter so Mädels!!!!!!

      Ich wünsche euch einen schönen abend.

      Melli
    • 0 0
    • 16. Feb 2015 13:38
    • Hallo zusammen,
      vielen Dank für Euren Zuspruch. Und ihr hattet recht!! Heute bin ich schon wieder einiges leichter. Wiegen nach einem "Geniesser-Wochenende" ist total überflüssig und nicht aussagekräftig. Hab heute wieder 80,8. Das ist recht realistisch und veranlasst mich zu der Hoffnung, doch diese Woche wieder ein Minus auf der Waage zu sehen :-) Zur Untersdtützung gehe ich gleich wieder eine Runde ins Fitness-Studio und power mich mal wieder so richtig aus. Das hebt die Laune, Verbessert die Körperkonturen und bekämpft das schlechte Gewissen .-)

      @ krebsli: Leider schaff ich das nicht jeden Tag! Aber mein 1. Ziel, 5.000 Schritte am Tag im Schnitt zu erreichen liegt schon jetzt weit hinter mir. Für die Aktion "Schrittzähler im März" werd ich mir 7.000 Tagesschritte als Ziel setzen.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, Helau und Alaaf für die "Jecken" und schaut nicht zu tief ins Glas :-)

      Liuebe Grüße
      Monika
    • 0 0
    • 16. Feb 2015 17:23
    • Hallo zusammen,

      das war heute ein ganz komischer Tag. Zum Mittag habe ich mir heute einen Salat geholt. Hab den auch angefangen zu essen, und nachdem ich ungefähr ein viertel auf hatte, hatte ich kein Hunger mehr. Ich hätte es vielleicht noch verstanden wenn ich danach ein belegtes Brötchen gegessen hätte. Aber nichts, das nächste hab ich erst dann um halb drei gegessen, meinen Jogurt. Nicht mal meine Nüsse habe ich heute gegessen. Ich hatte einfach keinen Hunger. Mal sehen ob ich heute Abend Appetit auf den Fisch habe. Den esse ich ja für mein Leben gerne.

      Ich melde mich später noch mal, bis dann Krebsli
    • 0 0
    • 16. Feb 2015 18:09
    • Hallo zusammen,

      war heute eine große Runde mit dem Hund und habe 12200 Schritte auf der Uhr.... Nachher will ich noch mal auf den Crossi und den für eine halbe Stunde strapazieren. Das habe ich mir jetzt für jeden Tag auf den Plan geschrieben.

      Essenstechnisch bin ich irgendwie raus, die freien Tage bekommen mir nicht und ich hoffe, das ab morgen wieder alles normal läuft. Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal so aus dem Ruder laufe. Dabei hatte ich eigentlich vorher nicht das Gefühl auf irgendwas zu verzichten.

      Sodele, ich muss noch was tun

      Bis später

      Melli
    • 0 0
    • 17. Feb 2015 12:46
    • Guten Morgen!
      Habe heute schon einiges geschafft. Wäsche gemacht, und und und,... Jetzt lege ich erst mal meinen Fuß hoch. Morgen fange ich mit dem Einstimmungstag an. Werde Euch auf den laufenden halten.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 17. Feb 2015 15:05
    • Hallo Ihr Lieben,

      meine freien Tage sind leider schon vorbei. Aber ich habe sie wirklich sehr genossen und bin extrem tiefenentspannt!
      Gestern habe ich es mir nochmal gut gehen lassen: Vormittags Shopping, nachmittags Sauna mit Sonnenbaden, anschließend eine Geburtstagsfeier.
      Ich war sehr stolz auf mich, weil es mir sehr gut gelungen ist, die Punkte einzuteilen.
      Ich habe fast alles für abends "gespart" und da trotzdem auf kleine Portionen ohne Nachschlag geachtet.

      Heute war ich wieder beim Arbeiten und der Alltag hat mich wieder.
      Es gab wieder Faschingskrapfen und ich hab schon jetzt nur noch wenig Punkte übrig.
      Nachher gehe ich noch zum Friseur und anschließend zum Yoga.
      Das ist gut so, da denke ich wenigstens nicht dauernd ans Essen!

      Ich wünsche Euch für morgen einen guten Start in die Fastenzeit (vor allem dir, Tanja!).
      Ich habe für mich entschieden, dass mir unser Abnehmprogramm als Fastenziel ausreichend ist.
      Ich möchte bewusst meine "Gelüste" in ein normales Essverhalten lenken und beim Sport unbedingt dran bleiben.

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 17. Feb 2015 16:47
    • Hallo Ihr Lieben,

      habe heute viel mit Euch gemeinsam..... Erster Arbeitstag nach verlängertem Wochenende, Friseurtermin und Wäsche..... Und wir nehmen gemeinsam ab!!!!

      Meine Freundin hat kurzfristig die Muckibude abgesagt und ich habe mich kurzerhand in meine Wäscheberge gestürzt. Gleich noch bügeln und alles ist wieder chic.

      Morgen hab ich frei und eigentlich wäre ja METTWOCH, aber Aschermittwoch zieht mehr und somit gibt's das Fischessen.....

      Ich hoffe das gutes Wetter ist, dann will ich eine 10 km Runde mit dem Hund gehen und vielleicht sogar noch alleine in die Muckibude. Ich denke damit hätte ich mir dann meinen Fisch ausreichend verdient.

      So haltet mich nicht vom Bügeln ab.... gleich muss auch noch der Crossi dran glauben..... Termine über Termine...

      LG
      Melli
    • 0 0
    • 17. Feb 2015 21:05
    • Guten abend zusammen,

      bei mir läuft alles wieder seinen gewohnten Gang auch wenn mit ein paar kleinen Änderungen. Heute und morgen muß ich bis 17:00 Uhr arbeiten. Dann den Rest wieder ganz normal. Nächste Woche auch noch mal zwei Tage länger, das bekomme ich schon noch hin. Aber ich bin erst um kurz vor sechs zu Hause und das ist reichlich spät. mal sehen wie ich das ess technisch hin bekomme.

      Ich wünsche Tanja auch ebenfalls viel Erfolg und einen guten Start in die Fastenzeit.

      Ich selber werde keine machen. Dazu esse ich viel zu gerne.

      Ich wünsche Euch einen schönen Abend und später dann viele bunte Träume.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 18. Feb 2015 08:54
    • Guten Morgen zusammen!
      Nachdem ich nun 2 Tage doch dem Charm von Berliner Ballen, Altbier und Co. erlegen bin, hat mich mein Ausgangsgewicht fast wieder. Nun gut. Karnevall ist vorbei, die Fastenzeit beginnt heute und ich hab mir ein zwei Sachen vorgenommen. Im letzten Jahr hab ich hier bei uns 7-Wochen-ohne in einer Gruppe der evangelischen Kirche mitgemacht. Dabei sucht sich jeder etwas aus, auf das er verzichten möchte. Es ging nicht nur um Essen und Trinken sondern auch um andere Dinge, wie ihr gleich sehen werdet. Es gab ein Treffen einmal die Woche und das war auch immer ziemlich lustig. Dieses Jahr hab ich leider an 4 Abenden von 7 bereits Termine, so dass es sich für die Gruppe nicht so richtig lohnt. Aber auch in diesem Jahr werde ich etwas fasten und zwar:
      1. Alkohol-fasten
      Das wird mir sicher unheimlich schwer fallen. Ich liebe mein Bierchen ab und zu und es gibt Gerichte wie Grünkohl mit Pinkel (=Mettwurst), da gehört ein Bier einfach dazu! Aber ich werde versuchen, dem zu wiederstehen. Kann auch für mein Punktekonto nur günstig sein, da eine Flasche 0,5 ca. 210 Kcal und somit 4,2 Punkte hat.
      2. Faulheit-fasten
      Hört sich witzig an, bin ich aber im letzten Jahr über die Fasten-Gruppe drauf gestoßen. Hier geht es darum, den Körper zu benutzen und nicht im Auto, von Rolltreppen oder Aufzügen "chauffieren" zu lassen. Ebenso sind Lieferdienste tabu.
      3. Süßigkeiten-fasten
      Das hab ich im letzten Jahr schon nicht geschafft. Süßigkeiten sind für mich ein echter Sucht-Faktor. Deshalb versuche ich dieses Jahr, ein auf mich zugeschnittenes Programm zu leben. Ich teile Süßigkeiten in 2 Kategorien auf. Schokolade, Chips, Weingummis und co sind Tabu. Hierdrin ist nichts zu finden, bei dem der Körper noch einen Benefit herausholen kann. Müsliriegel und Nüsse dürfen gegessen werden, aber natürlich nicht ständig. Ebenso wie Lutschbonbons zur Bekämpfung von Heißhungerattacken.

      Vielleicht hat ja jemand Lust, sich dem "Light-Fasten" anzuschließen. Ich denke, es ist immernoch besser etwas zu tun als gar nichts. Und wenn man die 3 Punkte 7 Wochen durchhält hat man auch so einiges für seine Gesundheit und sein Punktekonto getan .... natürlich nur diejenigen, die -so wie ich- das nicht sowieso schon alles machen.

      So, jetzt werd ich mich mal um meinen Haushalt kümmern und noch eine Runde ins Fitness-Studio gehen und "Faulheit-Fastem" :-) Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch
      Monika
    • 0 0
    • 18. Feb 2015 10:22
    • .... Aus gegebenem Anlass möchte ich meine Fasten-Liste noch um Punkt 4 erweitern:

      4. Wegwerf-Fasten
      Einfach mal nur das einkaufen, was man wirklich braucht. Die Vorräte durchforsten und verbrauchen was bald schlecht wird.

      Ich habe gerade leider abgelaufene Wurst im Kühlschrank gefunden die man tatsächlich nicht mehr essen kann. Eigentlich kaufe ich immer bewußt ein weil ich nicht gern wegschmeiße. Aber irgendwie ist dann doch immer mal die Gurke schon matschig, die Clemeninen faul usw. Also, nehme ich mir vor, noch bewußter darauf zu achten. Es werden ja schließlich Tiere geschlachtet und das soll nicht geschehen, damit ich Wurst zum wegschmeißen habe..... Ich ärgere mich gerade sehr über mich selber .....

      So, jetzt geht es aber aber Endspurt beim putzen und dann ab zum Sport .... hoffentlich schaff ich das noch ....

      Liebe Grüße
      Monika
    • 0 0
    • 18. Feb 2015 14:53
    • Hallo Ihr Lieben!
      Heute ernähre ich mich ausschließlich von Äpfel, Müsli, Joghurt und gemischter Salat und 3l Wasser. Egal was die anderen sagen oder schreiben, ich zieh meine Sache durch. Ich werde alles ganz langsam angehen und bewußt auf meinen Körper hören.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 18. Feb 2015 19:50
    • Hallo ihr Lieben,

      ich hatte heute einen ganz guten Tag.
      Was das Essen angeht bin ich grad wieder "auf Kurs".
      Der Beginn der Fastenzeit ist schon hilfreich. In der Zeitung und überall wird vom Verzicht geredet.
      Ich hoffe, dass ich bis Ostern ein gutes Stück weiter komme in Richtung Wunschgewicht.
      Dann wird es bestimmt wieder schwieriger!
      Bei mir kommt in der Fastenzeit allerdings erschwerend dazu, dass wir fast jede Woche eine Geburtstagsfeier haben!
      Aber das werde ich schon schaukeln!
      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
      Karfunkel
    • 0 0
    • 18. Feb 2015 20:12
    • Guten abend,

      ich mache es heute abend mal kurz. Ich hatte einen sehr ruhigen ausgeglichenen Tag und ich liege mit den Punkten sehr gut. Heute muss ich nur noch ein paar Veränderungen vornehmen da mein Partner gekocht hat. Ich denke das ich gut hinkommen werde.

      Ich wünsche Euch viel Erfolg bei dem Fasten.

      Allen einen schönen Abend und später viele bunte Träume.

      Bis bald Krebsli
    • 0 0
    • 18. Feb 2015 20:17
    • Guten Abend zuasmmen.
      Der Tag heute war sehr gut. Zum Sport hab ich es leider nicht mehr geschafft, aber dafür ist mein Haushalt wieder in Form. Punktemässig hab ich noch so einiges übrig. Mal sehen, vielleicht las ich die Punkte heut einfach mal stehen. Ansonsten habe ich es tatsächlich geschafft, einen Tag komplett auf Süßigkeiten zu verzichten, bin stolz auf mich.

      Gute Nacht an alle....

      Monika