• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 26. Feb 2015 16:33
    • Ui, so viele Neue Gesichter..Schöööön

      Ich habe auch einen Thermomix!!!!!!

      Heute hatte ich es einfach mit dem Kochen, da ich gestern schon alles vorbereitet hatte. Nur warm machen und losmampfen...herrlich.

      Ich bin echt mal gespannt auf den kommenden Wiegetag, muss mal schauen ob ich heute noch eine kleine Sporteinheit eingeschoben bekomme. Morgen bekommen wir Besuch und ich darf was leckeres kochen, hab aber noch keine Idee was....

      Ich melde mich später noch mal

      LG Melli
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 17:34
    • hallo zusammen,

      herzlich willkommen Tinchen und Ute.

      @tanja: Du hast richtig viel abgenommen. super gemacht.
      @Karfunkel: Ich habe seit 25 Jahren eine Jeans im Schrank. Bis jetzt habe ich sie noch nicht weggeschmissen. Ich hatte Sie mir gekauft bevor ich das erste mal Schwanger geworden bin. Ich habe Sie vielleicht 3 mal angezogen. Mir war Sie zu schade zum wegwerfen, weil ja noch fast neu. Im Moment liegt sie bei mir ganz oben im Schrank. Mein Ziel ist es da wieder rein zukommen. Und selbst bei den Hosen die ich jetzt anhabe, merke ich das sie nicht mehr so eng sind.

      Sport habe ich diese Woche sehr gekürzt. Ich fühlte mich einfach nicht fit genug dazu. Morgen will ich langsam wieder anfangen. Immerhin geht es mir schon viel besser.

      Dann wünsche ich Euch einen schönen Donnerstag abend

      Bis bald Krebsli
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 18:33
    • Hallo liebe "alte" und "neue" Abnehmkolleginnen,

      @Tanja: Hammer, deine Abnahme !!!!!!!!!!!
      Hoffentlich kannst du das halten, wenn du wieder isst!
      Herzlichen Glückwunsch jedenfalls für die erfolgreiche Woche!

      Bei mir war heute ein guter Tag.
      Mit dem Essen klappt es gerade echt super.
      Ich habe kaum "Gelüste" und komme mit dem bewussten Essen echt gut zurecht.
      Außerdem habe ich heute in meinem Garten die ersten Schneeglöckchen entdeckt.
      Mein Mann und ich hatten eine ausgedehnte Mittagspause auf unserer sonnigen Terasse (mit Wolldecke im Liegestuhl).

      Danach war ich beim Joggen.
      Ich genieße es gerade sehr, dass die Tage länger werden und die Vögel wieder zwitschern!
      Alles Supi ;-)

      Gemeinsame Abnahme jetzt (dank Tanja!): 27,9 kg (vielleicht knacken wir am Wochenende die 30 ???)

      Liebe Grüße
      Karfunkel

      P.S. An all die schicken Jeans in den unteren Regalen im Kleiderschrank: Macht euch bereit, wir kommen!!!!!!!!!!!
    • 0 0
    • 27. Feb 2015 10:16
    • Guten Morgen,

      danke für die nette Begrüßung hier :)

      @Tanja: Ich habe meine Woche am Mittwoch beendet. Wie ging es Dir dabei? Ich faste öfters (1-2mal im Jahr) mal, aber diesmal habe ich mich richtig schlapp gefühlt. Vielleicht war es einfach die falsche Zeit :)

      Und an alle Thermomixer und -innen: Ich habe meinen ja auch erst seit Januar und bin auch sehr glücklich damit. Und ich hoffe, dass er mir jetzt bei der gesunden Ernährung auch gut unterstützen kann. Ich habe mir schon einige Rezepte rausgesucht, die ich jetzt mal ausprobieren werde.

      Und das mit den alten Jeans kenne ich nur zu gut. Ich habe auch so einige Schätzchen im Schrank und hoffe, dass die ein oder andere irgendwann mal wieder passt.
    • 0 0
    • 27. Feb 2015 11:12
    • Guten Morgen zusammen.

      Nach ein paar Stresstagen melde ich mich zurück :-). Hatte ziemlich viel um die Ohren, hab aber meine Süßigkeiten- und Alkoholabstinenz gut durchgehalten. Ein zweimal hab ich dann doch ein Bonbon essen müssen, weil der Süß-Drang gar nicht wegging aber das find ich nicht so schlimm. Es geht mir auch merkwürdigerweise viel besser ohne den vielen Zucker. Ich bin nicht mehr so antriebslos und meine Arbeiten gehen mir viel lockerer von der Hand. Hoffentlich bleibt das so! Morgen ist mein Wiegetag, mal sehen, ob auf der Waage auch was zu sehen ist. Melde mich dann mOrgen wieder mit dem Ergebniss. Bis dahin

      Monika
    • 0 0
    • 27. Feb 2015 12:53
    • Guten morgen!
      @ Rock: Mein letzter Fastentag war der Mittwoch. Seid gestern ist mein erster Aufbautag. Mich hat es ziemlich geschlaucht, aber auch heilsam. Werde am Montag wieder anfangen mit meiner vegetarischen Ernährung.
      Hast Du das neue Modell vom Thermomix? Ich besitze noch seinen Vorgänger
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 27. Feb 2015 15:36
    • WOCHENENDE *Träller*

      Heute kommt meine beste Freundin und wir kochen zusammen, lecker und kalorienarm.... Anschließend werden wir den ganzen Abend durchquatschen und ich freu mich so drauf. Ansonsten ist am Wochenende noch nichts geplant, außer das Basketballspiel meiner Tochter am Sonntag Morgen.

      Von daher bin ich eigentlich ganz optimistisch, am Sonntag ein positives Ergebnis auf die Waage zu zaubern.

      Arbeitstechnisch bin ich traurig, meine Zimmernachbarin will die Stelle wechseln, weil sie sich nicht mehr wohl bei uns fühlt. Und alles nur weil meine Chefin soooo am Rad dreht. Heul. Ich hoffe sie überlegt es sich noch mal.

      Mehr hab ich grad nicht zu berichten

      LG Melli
    • 0 0
    • 27. Feb 2015 16:28
    • Hallo zusammen,

      bei mir gibt es heute auch nicht viel zu erzählen. Mein Tag war ruhig und gut in den Punkten. Montag geh ich wieder arbeiten, auch wenn mich noch ganz schön der Huster quält.

      Morgen kommt mein kurzer wieder. Man was freu ich mich darauf.

      Ich wünsche allen einen schönen Freitagabend.

      Bis bald Krebsli
    • 0 0
    • 27. Feb 2015 20:31
    • Hab gerade meine 7.000 Schritte pro Tag im Schnittt für Februar erreicht und ein Tag ist noch. Hät ich nicht gedacht und freu mich deswegen umso mehr...........
    • 0 0
    • 28. Feb 2015 09:47
    • Wiegetag!!! 800 g sind runter!!!!! Trallali Trallala ...... insgesamt schon 2,6 Kilo abgenommen ...... Jupiidu Juppidei

      Ich freu mich scheckig

      Liebe Grüße
      Monika
    • 0 0
    • 28. Feb 2015 17:38
    • Hallo ihr Lieben,

      ich freu mich für dich, Monika!

      Leider konnte ich heute früh auf der Waage nicht trällern.
      Ich habe wieder exakt das gleiche Gewicht wie letzte Woche.
      0,0 Abnahme. Ich bin echt enttäuscht, frustriert, wütend ......
      Diese Woche habe ich mich so gut gefühlt.
      Habe echt wenig gegessen und auch bei den Geburtstagsfeiern ganz bewusst ausgewählt.
      Da ich mich unter der Woche in der Regel nicht wiege, hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl.
      Und jetzt das!!!!!!!!! Ich bin total genervt!

      Jetzt komme ich gerade vom Skifahren.
      War eigentlich ein guter Tag, aber trotzdem fühle ich mich Sch..... .
      Beim Mittagessen auf der Skihütte war mir dann auch alles egal.
      Ich habe eine Currywurst mit Pommes gegessen (zur Zeit für mich eigentlich ein "no go").
      Natürlich fühle ich mich deshalb jetzt erst recht schlecht!

      Später gehen wir noch auf eine Geburtstagsfeier, bei der in den Geburtstag reingefeiert wird.
      Da wird natürlich auch wieder die ganze Nacht aufgetischt.
      Im Moment habe ich gar keine Lust mich einzuschränken (so nach dem Motto: Ist doch egal!)
      Aber ich weiß genau, dass ich das dann wieder erst recht büßen muss.
      Naja, vielleicht wirds aber wenigstens ein netter Abend!

      Ansonsten: alles Sch.....
      Euer Karfunkel
    • 0 0
    • 28. Feb 2015 19:00
    • Huhu ihr Lieben,

      Karfunkelchen, nicht ärgern lassen, dafür gibt's nächste Woche wieder eine Abnahme...ganz bestimmt. Aber genauso hab ich mich letzte Woche gefühlt. Erstaunlich finde ich, dass ich diese Ernährungsumstellung, bei der ich wirklich viel essen darf trotzdem noch als Einschränkung empfinde und diese ALLES EGAL Gedanken sofort da sind.
      Meine Freundin hat gestern aufgrund von Grippe ganz kurzfristig abgesagt :-((, naja krank ist krank, aber war blöd a) weil ich mich s gefreut habe sie endlich mal wieder zu sehen und für mich zu haben ( ohne Männer)
      b) weil ich einer anderen Freundin deswegen Sport abgesagt hatte

      Morgen ist wieder Basketball, schon um 10 Uhr morgens startet das Spiel. Drückt bitte die Daumen, das die Mannschaft meiner Tochter nicht haushoch gegen den Tabellenersten verliert.

      LG
      Melli
    • 0 0
    • 28. Feb 2015 19:43
    • Hallo ihr lieben,

      @ karfunkel Der Stillstand muss vielleicht auch sein, das Dein Körper sich daran gewöhnen kann. Nächste Woche gibt es bestimmt wieder eine Abnahme bei Dir. Lass Dich nur nicht ärgern.
      @ Auweia herzlichen Glückwunsch. Und toll das Du diesen Monat 7000 Schritte im Schnitt geschafft hast.
      @ melli ich drücke Deiner Tochter morgen die Daumen das sie gegen den tabellen ersten gewinnt.

      Mein kurzer ist wieder gut zu Hause angekommen. Und ihm geht es sehr gut. natürlich freu ich mich darüber wie verrückt. Ich bin mal gespannt was meine Waage morgen sagt. Ich war zwar immer in meinen Punkten, nur mein Sport ist etwas zu kurz gekommen. Etwas komisch ist mir schon zu mute.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstagabend und später viele bunte Träume
      Bis bald Krebsli
    • 0 0
    • 28. Feb 2015 20:03
    • Guten Abend zusammen!

      @ Karfunkel: Bitte nicht ärgern. Sieh es positiv: Du hast nicht zugenommen, das ist doch toll. Und Deine Wiegekurve spricht eine deutliche Sprache: Woche für Woche!! Lass Dich nicht unterkriegen, nächste Woche ist bestimmt wieder ein Minus drin.

      @ Krebsli: Danke Dir. Und ich freu ich, dass Dein Kurzer wieder heile zu Hause angekommen ist. Ich hab 2 Krümel, die so langsam flügge werden und mit dem Verein oder so mal ein Wochenende weg sind. Man freut sich einfach, die Nervensägen dann endlich wieder zu haben :-)

      @ melli: Ich drücke ebenfalls die Daumen.

      Gestern Abend hat meine Kurze Ihren 1. Gürtel im Judo gemacht. Die Maus ist soooo stolz und wir haben uns so mit ihr gefreut, dass wir ihr heute ihren Herzenswunsch erfüllt haben: Ein Skateboard nur für sie ganz allein! Nun ist sie den halben Tag durch die Wohnung und draussen rumgeskatet, Gott sei Dank ohne sich den Hals zu brechen :-) Ansonsten war der Tag ruhig und ich hab mal so richtig relaxed. Morgen geht es ab zum Schwimmen mit den Kindern, danach hab ich mir vorgenommen, noch ins Fitness-Studio zu fahren. Mal sehen, ob ich das wohl schaffe. Allen noch einen schönen Abend.....

      Monika
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 08:43
    • JUHHHHUUUUUU, die olle Schärpe ist wieder daaaaa.

      Ich vermelde minus 1400 Gramm. Und behaupte im Nachhinein, die Zunahme vergangene Woche waren pure Wassereinlagerungen.

      Vielen Dank fürs Daumendrücken fürs Spiel meiner Tochter!!! Das Spiel startet um 10 Uhr und der Tabellenerste ist haushoch überlegen. Von daher ist ein Sieg schon utopisch. Wichtig für mich ist, dass sie trotz anstehender Niederlage viel Spaß hat.

      Ich melde mich nach den Match nochmal....

      Liebe Grüße
      Melli
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 12:51
    • Hallo,

      vielen Dank für die lieben Aufmunterungen!
      Tut echt gut und ich kanns auch echt gebrauchen!

      Die Feier gestern war richtig nett.
      Ich hab beim Essen (und Trinken) nicht wirklich aufgepasst, ich glaube ich habe echt eine Auszeit gebraucht.
      Trotzdem habe ich für mich festgestellt, dass ich ganz automatisch weniger und bewusster gegessen habe.
      Z. B.: Ich liebe Nachtisch. Es gab einige verschiedene und zwei waren in kleinen Portionsgläschen (wirklich sehr klein!)
      Die habe ich auch probiert.
      Nur vom Obstsalat habe ich etwas mehr genommen.
      Dann gab es noch echt leckere Tiramisutorte (Ich liebe Tiramisu!).
      Ich habe es aber wirklich nicht fertig gebracht, mir davon auch noch zu nehmen!
      Habe nur ein kleines bisschen bei meinem Mann probiert.
      Also trotz Depri-Stimmung und "Ist doch eh schon egal" hatte ich eine natürliche "Hemmschwelle".
      Darauf bin ich schon stolz!
      Allerdings weiß ich, dass ich trotzdem jetzt die ganze Woche damit kämpfen werde den gestrigen Tag wieder auszugleichen.

      Das ärgert mich!!!!

      Zumal ich ständig mitanschauen darf, wie der Rest meiner Familie nach Lust und Laune alles essen kann und nicht im geringsten an Gewichtszunahme denken muss.
      Das ist so ungerecht ....... schluchz ....... !

      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 14:49
    • Huhu zusammen,

      auch ich habe 500 g abgenommen. Trotz das ich die Woche ziemlich faul war und der eine oder andere Schokoriegel bei mir gelandet ist.
      Herzlichen Glückwunsch melli.

      Ich schau später noch mal rein.

      Bis bald krebsli
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 15:44
    • Huhu,

      die Mannschaft meiner Tochter hat 55:63 verloren, aber es war ein Hammerspiel... Die Trainerin hatte Pippi in den Augen vor Begeisterung. Und nur 8 Punkte Differenz...das sah beim Hinspiel noch ganz anders aus, da waren 46 Punkte dazwischen.

      Nun ist sie platt und hat sich Ihr Risotto verdient.

      LG Melli
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 12:58
    • Hallo zusammen,

      ich wünsche allen einen ruhigen Start in die neue Woche.
      bis heute abend.

      krebsli
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 16:28
    • Hallo Zusammen!
      Die Fastenkur ist nun vorbei. Aber meine Psyche ist etwas labil. Muss nun wieder richtig aufbauen. Was mein Gewicht anbelangt, keine Ahnung ob ich wieder zugenommen habe. Werde es am Donnerstag ja sehen.
      LG
      Tanja