• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 02. Mär 2015 17:27
    • das mit der Psyche kann auch am Wetter bzw. der Jahreszeit hängen. Mir geht's nämlich auch grad nicht so gut.

      Hab mich grad tierisch aufgeregt: Telefonat mit meiner Mutter: Ob ich denn gestern meine Patentante zum Geburtstag gratuliert habe????

      Nö hab ich nicht, hab versucht eine SMS zu schicken, das Senden ist fehlgeschlagen und ich habe kein Interesse mit meiner Patentante zu reden bzw. Kontakt zu haben. Diese Frau ist mir einfach zu schrullig und es reicht mir voll und ganz, wenn ich sie auf Feiern bei meinen Eltern erleben darf.
      Und ich denke mit fast 46 Jahren darf ich doch wohl selber entscheiden, mit wem ich Kontakt haben will oder nicht!!!

      Meine Mutter hat daraufhin beleidigt das Telefonat beendet.

      Und ich mach mir schon wieder viel zu viel Gedanken über so einen Mist.

      Danke fürs Mitlesen

      Melli
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 19:00
    • Hallöchen,

      gemeinsame Abnahme aktuell: 30,6 kg

      Gut gemacht Mädels!
      Ich hoffe, ich kann nächste Woche auch wieder was dazu beitragen!

      Melli, schon zum zweiten Mal habe ich das Gefühl, wenn ich deinen Beitrag lese, das hätte ich ebenso schreiben können!
      Beim ersten Mal hast du von deinem "Lieblingsschwager" geschrieben: Den gibts bei mir auch und er hat uns zu einer gigantischen Geburtstagsfeier eingeladen. Leider fällt mir keine griffige Ausrede ein und ich muss wohl hingehen.
      Das, was du über deine Mutter schreibst könnte ein Telefonat zwischen mir und meiner Mutter gewesen sein!
      Diese diskreten Hinweise bekomme ich ebenfalls regelmäßig!
      Und obwohl ich mit 46 Jahren auch glaube zu wissen mit wem ich Kontakt möchte und mit wem nicht, bekomme ich jedesmal ein schlechtes Gewissen!

      Ich wünsche uns allen eine schöne Woche und noch ein paar nette Begegnungen und Gespräche, so dass es mit der Psyche wieder bergauf geht!

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 20:53
    • Guten abend zusammen,

      @melli und Karfunkel. Nur nicht darüber aufregen. Ihr seid alt genug und könnt selber entscheiden. Ob es den anderen nun gefällt oder nicht. Wenn es den anderen nicht gefällt, ist es nicht Euer Problem. Sie müssen damit klar kommen, wenn Ihr nein sagt, haben es die anderen zu akzeptieren. Ich weiss das es nicht immer einfach nicht.

      mal was anderes. ich kann jetzt förmlich den Frühling riechen. heute morgen habe ich während der Autofahrt das Fenster aufgemacht bin extra langsamer gefahren und habe den Vögeln beim zwitschern zugehört. Überall sieht man jetzt Schneeglöckchen und Krokusse blühen. Jetzt muß es nur noch etwas wärmer werden.

      Sonst gibt es nicht viel zu erzählen. Meinen kurzen geht es sehr gut. Er freut sich wieder zu hause zu sein.

      Ich wünsche allen einen schönen ruhigen entspannten Montagabend und später viele bunte Träume.
      Bis bald Krebsli
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 11:03
    • Guten Morgen zusammen.

      Unser Familienschwimmen am Sonntag ist ausgefallen weil unsere Kurze starkes Nasenbluten hatte und das Chlorwasser dann nicht wirklich zur Heilung beiträgt. Statt dessen waren wir im Sea-Life. Und danach hatte ich auch keine Lust mehr trainieren zu gehen. Also: Fauler Sonntag! Gestern bin ich im Prinzip nur von einem Termin zum nächsten gehetzt, heute wird es wieder ganauso. Dabei bleibt "echter Sport" auf der Strecke, aber man bewegt sich ja so viel. Ab Mittwoch wird es dann wieder ruhiger, also Zeit für den Geliebten Haushalt :-( und meine Sport. Mein Schritte ziel für Februar hab ich geschafft, für den März hab ich mir 250.000 Schritte vorgenommen, sind etwa 8.000 pro Tag. Ich faste noch immer Süßigkeiten und Alkohol, das macht mir irgendwie nicht mehr so viel aus, hab mich dran gewöhnt.
      Bis Morgen
      Monika

      @ krebsli: Dem was Du für Melli und Karfunkel geschrieben hast, kann ich nur zu stimmen. Ich seh das genauso.
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 13:01
    • Guten morgen!
      Heute geht es mir etwas besser. Bin nur so schrecklich müde. Draußen sieht es ja auch aus wie im April. Ausserdem baue ich meine Medikamente wieder Stufenweise auf. Habe sie während der Fastenzeit komplett weggelassen. Mal schauen wie die Woche wird.
      Bb
      Tanja
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 20:57
    • Hallo zusammen,

      den ersten Seminartag habe ich soweit gut überstanden.....

      Aber heute hab ich nen Nahrungskoller, irgendwie schleiche ich schon die ganze Zeit um den Kühlschrank rum. Dabei hab ich meine Punkte schon lange ausgeschöpft. Ich könnte nur essen, essen essen. Leider bekomme ich von Rohkost Magenschmerzen sonst könnte ich jetzt noch ein Möhrchen knabbern... Menno Irgendwie quäle ich mich durch den Abend und ich hoffe gleich ins Bett gehen zu können.

      Morgen geht das Seminar nur bis Mittag, dann kann ich meinen ganz normalen Tagesablauf starten und nachmittags bin ich mit meiner Freundin für die Muckibude verabredet.

      Ich wünsche euch einen schönen kalorienarmen Abend.

      LG
      Melli
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 21:57
    • Guten abend zusammen,

      ich mach es heute kurz. Ich war bis eben bei meiner Freundin. Wir haben das eine oder andere Gläschen getrunken. Nun falle ich mit der richtigen Bettschwere ins Bett.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend bis morgen

      Krebsli
    • 0 0
    • 04. Mär 2015 11:06
    • Hallo Zusammen,

      melde mich mal wieder. Die letzte Woche ist bei mir doch noch der Stress ausgebrochen und ich war kaum online. Habe zwischendurch nur versucht mein Essen einzutragen.
      Heute war mein erster Wiegetag und ich habe 200g abgenommen :)
      Damit habe ich eigentlich überhaupt nicht gerechnet, da ich normalerweise nach einer Fastenwoche erst immer wieder zunehme und somit freue ich mich doppelt über die Abnahme.

      Und diese Woche werde ich mich hoffentlich auch öfters mal blicken lassen können und vor allem mein Tagebuch vernünftig führen können. Ich habe mir mal die App runtergeladen, aber da ist es nicht ganz so komfortabel wie hier. Das werde ich wohl nur im Notfall mal benutzen.
    • 0 0
    • 04. Mär 2015 18:06
    • Hallo ihr Lieben,

      bin gerade auch etwas gefrustet.
      Die Enttäuschung vom Wochenende sitzt tief, ich habe auch dauernd Lust auf Essen und wenn ich es dann trotzdem NICHT tu, nehme ich auch nichts ab ........... nerv ............
      Ein Nepomuk hat heute gepostet, dass er seit Januar 10 kg runter hat und ich: 4 kg und es geht einfach nicht weiter!

      Naja, vielleicht liegt es ja am Mond: Er ist gerade zunehmend, das ist ja bekanntlich schlecht fürs Abnehmen.
      Ich möchte noch 6,6 kg verlieren und im Moment kann ich gar nicht mehr dran glauben, dass ich das schaffe.

      HEUL .............. HEUL ............. HEUL

      Rocky: Find ich total super, dass du in der "Nachfastenwoche" abgenommen hast! Das ist echt eine Leistung, weiß ich aus eigener Erfahrung!

      Ich wünsche euch noch einen schönen, entspannten Abend und danke, dass ihr da seid! (und euch mein Geheule anhört!)

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 04. Mär 2015 19:38
    • Guten abend zusammen,

      Karfunkel Kopf hoch. Du wirst Deine 6,6 Kilo auch noch abnehmen. Die letzten Kilos sind bekannter Weise auch die schwersten. Denn da geht es wirklich ans hausgemachte. Schau mal was Du schon geschafft hast. Da sind doch die 6,6 kilo ein klacks. Ich bin mir sicher. Die Frage ist nicht ob, sondern nur wie lange Du brauchst. Wenn es ein oder zwei Wochen länger dauert, Na und. Dann dauert es eben ein bisschen länger.

      Ich habe heute wieder mein Zirkeltraining gemacht und bin mittlerweile bei level fünf angekommen. Wenn ich damit fertig bin, bin ich erst mal Ko. da tut mir jeder Muskel weh. Nicht schmerzhaft sondern ich merke das die da sind. Da reichen 30 Minuten völlig aus. Ich nehme mir jedes mal vor länger zu machen, nur ist dann meine Power weg. Dann ruft mein Sofa. Zeit zum entspannen.

      Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch abend und später viele bunte Träume.

      Bis morgen Krebsli
    • 0 0
    • 04. Mär 2015 20:21
    • Hallo Ihr Schnuckelchen,

      warum sind wir nie zufrieden. Anstatt zu sehen, dass in 8-9 Wochen ein paar Kilo weg sind, sehen wir nur dass wir in der letzten Woche nichts abgenommen haben. Ich bin da auch so bekloppt. Habe aber keine Ahnung warum wir so gestrickt sind.... Ich denke eigentlich wäre schon eine Gewichtsabnahme von einem Kilo pro Monat eine tolle Sache, macht immerhin in einem Jahr auch 12 Kilo aus. Aber das genügt natürlich nicht meinen Ansprüchen. Am liebsten wäre mir pro Woche eine Abnahme von 1 Kilo lieber noch 1,5 Kilo, aber habe ich das jemals erreicht??? Und wenn..... habe ich es jemals gehalten. NÖ, sonst wäre ich ja nicht hier.
      Aber mein Belohnungszentrum schreit und meckert , wenn ich die ganze Woche brav gepunktelt habe und nix passiert.

      Lasst uns zusammen unsere Ansprüche an uns herunterschrauben.

      Und Karfunkel fühl dich ganz doll von mir gedrückt.

      Ich schalte jetzt auch wieder den "WortzumMittwochModus" aus.

      Übrigens habe ich heute auch auf Mettwoch verzichtet, heute Nachmittag gabs eine große Portion Hackfleisch -Lauch -Suppe mit gaanz viel Schmelzkäse...ich trau mich gar nicht die Punkte auszurechnen.

      Allerdings war ich brav im Fittie und zusätzlich auch noch 55 Min aufm Crossi ( danach hatte ich auch keinen Motivation mehr die Stunde voll zu machen).

      Einen wunderschönen entspannten Abend wünscht Euch

      Melli
    • 0 0
    • 05. Mär 2015 10:11
    • Hallo Zusammen!
      Ich finde Melli hat recht. Die Pfunde die wir uns über lange Zeit angefuttert haben gehen nicht von heute oder morgen so weg. Habt Geduld mit euch selbst und wenn die Waage steht dann ist es doch auch gut. Und Stress kann auch Hunger auslösen, dann ist es gut sich irgendwie anders abzulenken.
      Ach ja,ich hatte heute Wiegetag und -500g weniger auf der Waage.
      Lg
      Tanja
    • 0 0
    • 05. Mär 2015 12:47
    • Hallo Zusammen,

      ja, Geduld zu haben ist echt schwer :) Ich hätte auch lieber heute als morgen wieder mein Wunschgewicht.

      Aber wie bei so vielen auch - kommt vieles von meinem zusätzlichem Gewicht durch den Jo-Jo-Effekt dieser Wunderdiäten. Und diesmal möchte ich es richtig machen und @karfunkel meine 200g letzte Woche waren super, aber mein Verstand musste mir das auch erst sagen. Als ich die Abnahme gesehen hatte war ich total enttäuscht - bis halt der Verstand wieder eingesetzt hat und nun bin ich total happy.
      Dein Stillstand hat vielleicht auch andere Gründe mit - vielleicht Muskeln aufgebaut?
      Aber ich finde, dass Deine Leistung mit den 4kg seit Januar schon total super ist. Ich hoffe, dass ich Dir in 2 Monaten auch sagen kann, ich habe schon 4kg abgenommen :)

      Und eine Frage am Rande mal - was sind das für Schärpen, die einige haben und andere nicht?
    • 0 0
    • 05. Mär 2015 15:44
    • Hallo liebe "Leidensgenossinnen",

      vielen Dank für eure weisen Worte!
      Ihr habt natürlich total recht!
      Ich bin echt froh, dass ich mich hier mit euch austauschen kann!
      Leider passiert es mir immer wieder, dass ich wegen einer "Niederlage" irgendwie in ein seelisches Loch falle und dann nur noch das Negative sehe.
      Heute ist es schon wieder besser.
      Wenn ich ehrlich bin kann ich die "Fakten" auch ein bisschen anders deuten:
      Nepomuk hatte als Ausgangsgewicht über 130 kg. Jetzt hat er 10 kg weniger. Ich bewundere ihn sehr, aber ich weiß auch, dass er noch einen langen Weg vor sich hat.
      Wahrscheinlich würde er mich wegen meiner 6,6 kg Übergewicht auslachen.
      Was mich halt manchmal ärgert ist, dass ich genau diese Kilos vor ca. 5 Jahren schon abgenommen habe, es auch sehr schwierig war und ich mir damals so fest vorgenommen habe, dass ich es nicht mehr so weit kommen lasse.
      Ich habe ja damals in ca. 2 Jahren 30 kg mit WW abgenommen, also eigentlich auch "gesund" (keine Diäten sondern Ernährungs- und Bewegungsumstellung). Danach dachte ich, ich sei "geheilt", ich weiß wie´s geht und hatte ja auch ziemlich viel Geld dafür ausgegeben!
      Dass ich jetzt wieder da stehe, wo ich niemals mehr hin wollte frustet halt manchmal schon.

      Aber: so what?!
      Jetzt pack ich´s halt nochmal an ;-)

      @Tanja: Ist ja echt der Hammer, dass auch du ein Minus in der "Nachfastenwoche" hast! Respekt!

      Gemeinsame Abnahme mit Rocky und Tanja diese Woche: 31,3 kg

      Ich schau heute Abend nochmal rein.
      Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs und komm wahrscheinlich nicht dazu mich zu melden:
      (Mit dem Zug nach Stuttgart, dann: Shopping mit meiner Tochter, Abends: Vorstellung "Appassionata" Pferde-Gala, danach: wieder nachhause (ca. 150 km))
      Freu mich schon, allerdings: danach ist Wiegetag, ich hoffe, ich krieg den Tag gut hin!

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 05. Mär 2015 17:32
    • Hallo Zusammen,

      heute ist der Tag okay, ich liege gut in den Punkten und habe für heute abend noch etwas Sport geplant.

      Morgen kommt dann hoffentlich meine Freundin, diesmal mit Männe im Schlepp, d.h. wird ein netter Abend, aber kein Mädelsabend.
      Und kochen brauch ich auch nicht, wir gehen Essen. Chinesisch-mongolisches Buffet.... Ich hoffe ich komme mit meinen Punkten gut hin.

      Aber ich muss ja auch erst wieder am Sonntag auf die Waage.

      Viele Grüße

      Melli

      PS.: Die Schärpe gibt es ab 5 kg Abnahme....
    • 0 0
    • 05. Mär 2015 21:14
    • Hallo zusammen,

      super das Ihr wieder das positive seht. Wir haben bis jetzt ein sehr tolles Ergebniss. 31 Kilo alle zusammen. Das sind 62 Stückchen Butter. Da ist der Korb voll. Ich hab gerade ein schmunzeln im Gesicht bei den Berg den ich mir gerade vorstelle,

      Sonst gibt es nicht viel zu tun. Ich habe gerade 2 Stunden die Bude auf den Kopf gestellt und den Staub in die Nacht katapultiert. Wenn ich das Loch finden würde wo der Staub immer herkommt, das wäre schon lange zugestopft.

      Morgen noch einen halben Tag arbeiten und dann ist Wochenende und ich hab viel zeit für meinen kurzen.

      und mal ganz ehrlich unter uns. Ich will auch eine Schärpe haben. mal sehen ob es am Wochenende klappt.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte Träume.

      Bis bald Krebsli
    • 0 0
    • 06. Mär 2015 16:05
    • Hallo Zusammen,

      ich habe heute Urlaub, musste noch einen Tag vom letzten Jahr wegbekommen :)
      Und da ich morgen ein paar Mädels zum Frühstücken eingeladen habe, konnte ich das schon super vorbereiten. War schon einkaufen, alles ist sauber und für heute abend muss ich auch nicht mehr kochen. Es gibt den Rest Karotten-Lasagne von gestern. Nachdem mein Männe gestern so begeistert davon war, darf er die heute nochmal essen :)

      Ich merke aber, dass es mir schwerfällt nicht an etwas zu knabbern zu denken, wenn ich zur Ruhe komme. Da muss ich mich erst noch dran gewöhnen. Ich versuche ja die Hände mit den Stricknadeln zu beschäftigen, aber der Kopf hat dabei noch zuviel Freizeit :)

      Was macht Ihr denn so, wenn Ihr den Kopf wieder vom Essen ablenken wollt? Habt Ihr ein paar Tipps? Es ist definitiv kein Hunger, sondern echt nur Appetit :(

      Liebe Grüße
      Ute
    • 0 0
    • 06. Mär 2015 21:25
    • Hallo und guten abend zusammen,

      @rocky. Manchmal kenn ich das auch, vor dem Fernseher würde ich manchmal gerne was knappern Ich liebe ja die kleinen Minibretzeln. Ab und an gönne ich mir mal eine Handvoll. Sonst habe ich immer viel Gemüse rumstehen. Viel Paprika und Gurken. Wenn ich dann Lust auf was zu knappern habe, greif ich da zu. Ich hab auch schon Gummibärchen ins Gefrierfach gelegt und habe die dann gelutscht. Viel spass morgen mit deinen Mädels.

      @ allen anderen, viel spass bei dem was ihr heute vorhabt.
      Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende und später viele bunte Träume.

      Bis bald krebsli
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 19:14
    • Hallo ihr Lieben!

      ich hatte gestern einen total schönen Tag in Stuttgart.
      Zuerst mit meiner Tochter beim Shoppen, dann sind abends meine Männer (Ehemann und Sohn) dazu gekommen und wir waren gemeinsam beim Essen und anschließend bei Appassionata. Um ca. 1.00 Uhr in der Nacht waren wir dann wieder zuhause.

      Das Schöne daran:
      1. Auch ich habe für mich ein paar schöne Sachen zum Anziehen gefunden, obwohl ich eigentlich nichts kaufen wollte, weil ich mein Abnahmeziel ja noch nicht erreicht habe. Es war dann aber schön, dass ich für die momentane Situation was gefunden habe und wirklich das Gefühl hatte: "so schlimm siehst du ja gar nicht aus!" (Und das an der Seite einer 16 Jährigen, die super schlank ist :-))

      2. Es war einfach wieder schön, dass wir als Familie was gemeinsames hatten. Bei fast erwachsenen Kindern ja nicht mehr selbstverständlich!

      3. Das Thema Essen war NICHT vorrangig, ich habe aber kein Problem damit gehabt! Es war sicher kein Tag, der zur Abnahme beigetragen hat, aber ich muss auch nicht wieder 1 Woche hungern um ihn auszugleichen.

      Heute dann: 400 g MINUS (Als Abnahme für die letzten 2 Wochen zwar nicht gerade berauschend, aber ich bin zufrieden!)

      Heute habe ich dann zuerst meinen Haushalt auf Vordermann gebracht und dann im Garten gearbeitet. Es war herrlich, die Reste vom Winter zu beseitigen und den aufgehenden Blumen Raum zu geben!

      @Rocky: Die Knabbergelüste am Abend kenne ich gut! Manchmal schaffe ich es nicht, ihnen zu wiederstehen, zur Zeit geht es gerade ganz gut. Was mir hilft: Ich kuschle mich in eine warme Decke, manchmal gehe ich vorher auch in eine herrliche Badewanne und versuche meinem Körper etwas Gutes zu tun. Ich mache mir einen leckeren Tee und motiviere mich mit diesen Gedanken: Wenn ich jetzt nichts mehr esse, fühle ich mich langfristig viel besser, als wenn ich mir jetzt etwas hole. Das Knabbern ist zwar für den Moment lecker, schafft aber AUF DAUER nur schlechte Gefühle. Kaum hat man etwas weggeknabbert, kommt oft schon die Lust auf was anderes oder auf noch mehr, also ein relativ kurzes Vergnügen mit sehr negativem "Nachspiel".
      Manchmal funktioniert es, manchmal ist es sehr schwierig! Z. B. wenn mein Mann mit Chips anfängt. Dann mache ich es manchmal so, dass ich mir eine ganz kleine Menge in ein kleines Schälchen nehme und nur das versuche mit Genuss zu essen. (Dann auch ohne schlechtes Gewissen! Einfach in die Punkte miteinplanen!) Man kann sich auch mal ganz bewusst noch ein paar Punkte aufheben für eine kleine Menge Knabberzeug und dann: GENIEßEN !!

      Krebsli: Das mit den Gummibärchen im Gefrierfachh habe ich noch nie gehört, muss ich mal probieren!

      Gemeinsame Abnahme jetzt: 31,7 kg.

      Krebsli, ich wünsche dir von genzem Herzen deine Schärpe morgen ;-)

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 21:52
    • Guten abend zusammen,

      Endlich wird es Frühling. Heute war es schon so warm draußen das man die dicke Winterjacke ruhig im Auto lassen konnte. Wir waren dann den ganzen Nachmittag am Rhein spazieren. Ohne Hektik ganz in Ruhe. zwischendurch hat mein kurzer den Spielplatz gestürmt und wir haben dann in der Sonne gesessen und die warmen Strahlen genossen. Dann haben haben wir ein Cafe gestürmt und uns ein Eis schmecken lassen. Ne Ne. Ich hab nur eine Kugel Vanille mit frischen Früchten. Ab morgen bin ich mit meinen Kurzen für 9 Tage alleine, da mein Partner auf Montage muss. mal sehen was ich dann morgen mit meinen kurzen unternehmen werde.

      Mal sehen was meine Waage morgen früh sagt. Vielleicht bekomme ich meine Schärpe. Ich würde mich wahnsinnig freuen.

      Ich wünsche Euch einen ruhigen entspannten Samstagabend und später viele bunte Träume.
      Bis morgen Krebsli