• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 20. Mär 2015 10:48
    • Hallo Zusammen,

      krebsli und Karfunkel danke, ja ich werde auf jeden Fall weitermachen :). Das es während der Krankheit nichts wird, wußte ich ja da schon - zuviel schlechtes Essen und keine Bewegung - was soll da schon rauskommen ;)

      Aber egal, einen Neustart hatte ich schon so oft, und hier habe ich doch schon einen Erfolg erzielt gehabt und deshalb bin ich wieder voll motiviert. Heute quälen mich nur so blöde Kopfschmerzen.

      Am Sonntag möchte ich dann auch das Laufen wieder starten. Gestern war ich schon mit meinem Mann im Vorgarten und wir haben den neu angelegt, das hat mir heute so leichten Muskelkater eingebracht. Aber es ist doch ein schönes Gefühl, dass man sich wieder bewegt hat :)
      Und morgen treffe ich mich nachmittags mit ein paar Mädels zum quatschen, das wird bestimmt auch super. Ich muss nur den ganzen Verführungen in dem Cafe wiederstehen oder vielleicht doch besser vorher schon ein paar Punkte einplanen? Was meint Ihr?

      Liebe Grüße
      Ute
    • 0 0
    • 20. Mär 2015 18:50
    • Hallo ihr Lieben,

      bin heute nicht zum Arbeiten und nicht zur Geburtstagsfeier meines Vaters, bin einfach krank.
      Es geht mir echt mies, weil ich die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen habe, weil ich meine Aufgaben nicht erfüllen kann und andere um Hilfe bitten muss. Ein Schwesternhäubchen besitzt leider keiner in meiner Familie (außer ich, wenn die anderen krank sind), im Gegenteil: ich habe eher das Gefühl, dass es allen lästig ist, dass ich krank bin.
      Ich könnte den ganzen Tag heulen!
      Hoffentlich geht es morgen wieder besser, da kommen die Kinder meiner Schwester. Die fährt mit ihrem Mann übers Wochenende weg und ich habe den Kindern schon lange versprochen, dass sie dann zu mir kommen können.
      Ich habe mir gedacht, dass ich sie mit meiner Tochter ins Kino schicke.

      Krebsli: Dein Lachs auf Gemüse interessiert mich! Ich bin nicht gerade die engagierteste Köchin, deshalb bin ich immer froh um einfache, aber schmackhafte Rezepte. Welches Gemüse verwendest du? TK oder frisch? Welche Gewürze? Muss man das Gemüse vorher andünsten oder kommt es roh ins Alu-Päckchen?

      Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 20. Mär 2015 20:13
    • Huhu und guten abend,

      erst einmal wünsche ich allen einen wunderschönen Start ins Wochenende. Endlich ist die stressige Woche vorbei und ein paar Tage Erholung angesagt.

      @Karfunkel gute Besserung. Das hört sich gar nicht gut an. Ich wünsche Dir das es bald wieder besser wird.
      Natürlich auch den anderen die erkältet und krank sind gute Besserung.

      Karfunkel mein Lachs auf gedünsteten Gemüse ist ganz einfach.

      Den Lachs hole ich immer im Lidl, den gibt es frisch in der Kühlabteilung. ich glaube 300 g sind da immer drin. Am besten schmeckt es mit frischen Lachs. Im gefrorenen ist immer viel zu viel Wasser.
      Ein großes Stück Alufolie nehmen. Lachs salzen und mit weißen pfeffer würzen. Frische Zitrone ein paar Tropfen. Ich nehme dann 1,5 knoblauchzehen. Drumrum legen. Eine Messerspitze Butter. Obendrauf 8 Kräuter Mischung (gefroren). Ich nehme immer ein viertel der Packung.
      da kommt dann das Gemüse drauf. Ich nehme 150g frische weiße Champignon, 80 g Zwiebel 100 g Möhren, 100 g Zuchcini und Pastinaken wer mag. Dann alles einwickeln. Bitte fest verschließen. Meistens wickel ich es doppelt ein. Dann ab in Backofen bei 180 bis 200 Grad ca eine Stunde. Dazu gibt es Reis. Meistens brauch ich den Reis gar nicht mehr weil ich vom Fisch und Gemüse satt bin.

      Ich hoffe du kommst damit klar. Wenn nicht einfach fragen. Wenn Du es mal ausprobierst, sag mir mal deine Meinung. Ich mag an dem Essen das Geschmacksinferno.

      Ich wünsche Euch einen schönen abend und später viuele bunte Träume.

      LG bis bald Krebsli
    • 0 0
    • 21. Mär 2015 08:54
    • Guten Morgen,

      ich vermelde heute: - 800 g .............. HURRA..........!!!!!!!!!

      Es geht mir heute auch schon etwas besser.

      Krebsli: Den Lachs probiere ich aus, sobald ich wieder aus dem Haus zum Einkaufen kann!

      Ein schönes Wochenende euch allen,

      Karfunkel

      P.S.: Gemeinsame Abnahme jetzt: 35,3 kg
    • 0 0
    • 21. Mär 2015 11:30
    • Oh Mann, diese Erkältungswelle ist echt hartnäckig.... Bei mir schwankt es momentan zwischen "Esgehtmirgut" und "esgehtmirgarnichtgut", Nachmittags und Abends bin ich fit, Nachts und morgens ist es die Hölle.

      Ich habe gestern Apfelpfannkuchen aus dem Backofen gemacht, total klasse, fettarm und lecker. Reichte für meine Tochter und mich zum totalen Sattessen. Aufschreiben werde ich wohl erst wieder nach dem Urlaub, irgendwie ist mir das im Moment alles zu viel.

      Ich hoffe der Wetterantrag von Karfunkel wird angenommen, meine Unterstützung hat sie auf jeden Fall.

      Ich befürchte allerdings es leichtes Plus morgen auf der Waage und dann im Urlaub *aaarrrggghhhhh*, mein Ziel ist es auf jeden Fall die Schärpe zu behalten. Leider können die im Hotel nur klassische bayerische Küche, deftig und kalorienreich. Selbst Fisch wird in Mandelbutter ertränkt. Naja, wenn das Wetter gut ist (danach sieht es aber zur Zeit gar nicht aus laut Wetter.com) dann bin ich wenigstens viel unterwegs.
      Aber ich freu mich schon, es ist wie Urlaub bei Freunden.

      LG Melli
    • 0 0
    • 21. Mär 2015 19:37
    • Hallo und guten abend zusammen,


      @Karfunkel. Hey du bist echt gut. -800 g eine Wahnsinns Leistung. Mal sehen was meine Waage morgen sagt. Ich bin sehr zuversichtlich.

      ich wünsche Melli gute Besserung, ich hoffe das du bis zu deinem Urlaub wieder in Top Form bist.

      Sonst war es heute ein ganz ruhiger Tag. Zum frische Luft schnuppern hatte ich keine Lust. Den ganzen Tag war es am regnen. Ich hoffe das morgen die Sonne rauskommt und wir gehen können. Sonst gibt es heute nicht viel zu berichten. Ich wünsche allen einen schönen Samstagabend und später viele bunte Träume.

      Bis morgen Krebsli
    • 0 0
    • 22. Mär 2015 10:59
    • Guten morgen,

      ich habe diese Woche -600 g weniger. Juhuu. Ich freu mich riesig darüber.

      Wiegen werde ich nächste Woche am Samstag. Mein kurzer geht für zwei Wochen zu seinem Papa und wir sind dann das ganze WE nur auf der Autobahn.

      Ich wünsche allen einen schönen sonntag, ich schau heute abend noch einmal rein. Bis dann
      Krebsli
    • 0 0
    • 22. Mär 2015 15:27
    • plus 600 *rotwerd*

      und ich bin es selber schuld.. warum musste ich auch Süssigkeiten kaufen...

      Trotzdem euch ein schönes Restwochenende

      LG
      Melli
    • 0 0
    • 22. Mär 2015 16:13
    • Hallo ihr Lieben!

      Herzlichen Glückwunsch krebsli!

      Nicht so schlimm, Melli!

      Ist schon irgendwie spannend mit euch zwei!
      Krebsli nimmt kontinuierlich so 100g-weise ab und Melli hat manchmal eine Hammerabnahme von 1,5 kg oder so, dafür muss sie dann wieder ab und zu eine Zunahme verkraften. Hauptsache ist aber: bei euch beiden geht es letztendlich insgesammt abwärts. Und das ist ja, was wir wollen! Also Mädels: Wie samma? ......... Guat samma! ...... (wie der Bayer so schön sagt!)

      Mir geht es heute schon wieder deutlich besser und ich freue mich, dass ich heute Abend noch mit ein paar Freundinnen ins Theater gehen kann.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag-Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche,

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 22. Mär 2015 19:40
    • huhu guten Abend zusammen,

      @ Melli Kopf hoch. Beim nächsten mal geht es sicher wieder richtig nach unten. Neue Woche neuer Schwung.
      @ Karfunkel, viel Spaß im Theater.

      Heute Nachmittag kam doch tatsächlich noch die sonne raus. Wir waren aber "nur" 45 min unterwegs. Und überall ist der Frühling zu hören.
      Ich wünsche allen einen ruhigen Sonntagabend und später viele bunte Träume.

      Bis morgen Krebsli
    • 0 0
    • 23. Mär 2015 08:41
    • Hallo Zusammen,
      ich habe nach dem Neustart auch meinen Wiegetag auf Montag geändert und habe heute -300g auf der Waage. Puh, es geht wieder abwärts :)
      Und das obwohl ich am Samstag doch ein schönes Stück Kuchen gegessen habe ;)

      Morgen fange ich dann auch wieder mit dem Sport an, die Grippe ist weg und da steht dem dann auch nichts mehr im Weg. Hach, es kann doch nur aufwärts gehen.

      Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
      Liebe Grüße Ute
    • 0 0
    • 23. Mär 2015 15:08
    • Hallo zusammen,

      der Wochenstart war so lala....

      Auf der Arbeit war es eigentlich ruhig, allerdings muss ich eine Sache erledigen, die ich einfach nicht verstehe..... Die Kollegin meines Vertrauens hatte heute frei und somit hatte ich keinen den ich fragen kann.... Menno

      Somit habe ich mich dann frustriert und mit leichten Kopfschmerzen in den Feierabend verabschiedet. Aber morgen ist meine Kollegin wieder da und ich hoffe auf die Erleuchtung.

      Ansonsten habe ich morgen noch einen normalen Bürotag, am Mittwoch noch mal ein Seminar und ab Donnerstag FREIIIIIIIIIIIIII

      Ich gehe dann erst wieder am 09.04. arbeiten Hurraaaaaaa

      Am Freitag fahre ich dann in Urlaub, ich hoffe das Wetter spielt mit und ich habe nicht 9 Tage Regen. Werde dann am Freitag mein Vorurlaubswiegeergebnis präsentieren. Am Ostersonntag komme ich wieder heim, d.h. Ostermontag ist dann das Nachurlaubsergebnis und ab dann läuft hoffentlich alles wieder im Plan.

      Ich hoffe nach dem Urlaub immer noch mit Schärpe zu sein.

      Sodele, ich muss auf die Couch und Schädelpflege betreiben.

      LG
      MElli
    • 0 0
    • 23. Mär 2015 19:58
    • Hallöchen,

      ich war heute auch wieder beim Arbeiten (bis 17.30 Uhr) dann beim Einkaufen (bis 19.00 Uhr) und dann noch im Büro für meinen Mann bis: jetzt!

      Jetzt reichts mir!
      Ich habe das Gefühl, ich muss die "kranke" Zeit aufarbeiten.

      Morgen ist mein Mann Gott sei Dank den ganzen Tag unterwegs (ansonsten arbeitet er zuhause) und ich kann bei der Arbeit ein bisschen früher gehen. Ich freue mich auf einen entspannteren, gesunden Tag morgen.

      Rocky: Glückwunsch zu deinen 300 g!

      Gemeinsame Abnahme jetzt: 35,6 kg

      Ich wünsche euch einen schönen Abend,

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 23. Mär 2015 20:42
    • Guten abend zusammen,

      @Rocky herzlichen glückwunsch zu den -300.

      Der schlimmste Tag der Woche ist um. Jetzt geht es wieder sehr schnell bis zum Wochenende. Ich hoffe das die Woche nicht zu stressig wird. Sport ist für heute fertig, auch wenn ich nicht so viel gemacht habe wie sonst. Mir fehlte heute die Motivation.

      Ich wünsche allen eine stressfreie Woche. Und Melli mal um ihren Urlaub beneide. Ich wünsche Dir auf alle Fälle Erholung und ganz viele warme Sonnenstrahlen.

      Sonst fällt mir heute nichts weiter ein. Ich wünsche allen einen schönen abend und später dann viele bunte Träume.

      bis morgen Krebsli
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 10:53
    • Hallo Zusammen,

      danke für Eure Glückwünsche :)

      Gestern abend war ich noch schnell einkaufen und habe mir ganz viel Salatzutaten mitgebracht. Da habe ich mir gestern Abend dann noch eine große Schüssel fertiggemacht und die steht hier schon neben mir für die Mittagspause. Und in der zweiten Schüssel noch die gebratenen Putenschnitzel - hach, das wird ein Festmahl gleich ;)
      Und weil ich gerade so in Fahrt bin habe ich mich gerade auch schon mit meiner Freundin heute Abend zum Laufen verabredet, da starten wir dann wieder durch.
      Und nach dem Laufen gibt es dann noch den Rest Salat für meinen Mann und mich.

      Jetzt hoffe ich nur, dass der Plan auch aufgeht ;)

      @Melli: Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, mein letzter Arbeitstag ist Freitag und dann habe ich eine Woche frei - wir fahren auch weg und ich habe ein wenig Bammel davor

      Ich wünsche Euch allen noch einen schönen stressfreien Tag
      Liebe Grüße
      Ute
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 19:11
    • Hallo ihr Lieben,

      also mein Plan für heute ist nicht aufgegangen:

      Meine Tochter war zuhause, weil sie auch krank ist, mein Sohn ist schon mittags von der FH nachhause gekommen und mein Mann war auch schon um 14.00 Uhr da. Noch dazu habe ich einen Friseur-Termin am Nachmittag fast vergessen.
      Ich hätte so gerne mal einen entspannten Tag ALLEIN (!) zuhause gehabt!

      Vielleicht morgen.
      Bin wieder total heiser und fühle mich gar nicht gut.

      Ich beneide Ute und Melli auch um ihren Urlaub!
      Ich muss noch bis Gründonnerstag arbeiten und hab dann auch eine Woche frei.
      Leider ist an wegfahren nicht zu denken.
      Ich wollte eigentlich die Küche streichen, aber wäre eher auch urlaubsreif!

      Mein Mann muss arbeiten (zuhause!), da ist es für mich dann zuhause auch nicht erholsam!

      Und Melli und Ute:
      Kleines Motto für den Urlaub: "Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt!"
      Genießt den Urlaub, aber legt den Fokus nicht zu sehr aufs Essen. Kleine Mengen genießen, dann muss man kein schlechts Gewissen haben!

      Für uns sind die Osterfeiertage auch eine Herausforderung!

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 19:48
    • Guten abend zusammen,

      @karfunkel, ich hoffe das du morgen etwas Ruhe findest. du hörst dich wirklich Urlaubsreif an. Dazu noch Deine Erkältung. Ich hoffe das es klappt.

      Und ja Ostern. Ich mag noch gar nicht daran denken. Nein nein, ich freu mich auf Ostern und vier Tage frei. Erfahrungsgemäss ist es sehr schwer kalorienbewusst durchzuhalten. Dazu kommt das es diese Woche schon losgeht. Am Wochenende bin ich fast nur auf der Autobahn und geregeltes Essen ist in weiter Ferne. Am Donnerstag geht es dann weiter, da sind wir beim Griechen. Auch nicht gerade kalorientauglich. Für Freitag haben wir uns den archäologischer Park vorgenommen und sind den ganzen Tag zu Fuß unterwegs. so hoffe ich auf ein bisschen Ausgleich. Und dann sind wir zwei Tage bei Freunden eingeladen. Mal sehen wie ich die Tage rumbekomme. Ich versuche wenigstens einen Stillstand zu erreichen.

      Ich wünsche allen heute einen bezaubernden Abend und später viele bunte Träume.

      Bis morgen Krebsli
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 20:42
    • Hallo zusammen,

      war heute mit meiner Tochter beim Friseur... Sie hat sich ihre Haare abschneiden lassen ui ui ui von Schulterlang in knackig kurz

      Aus dem kleinen Mädchen ist ein frecher Teeny geworden, mein Mann will schon den Waffenschein machen, weil er den Jungsansturm befürchtet. Er leidet sehr.....

      Ich bin mal gespannt wie morgen die Reaktionen der Freundinnen sind. Mir gefällt´s echt gut.


      Heute war der letzte Bürotag, Gott sei Dank, meine Chefin ist mir wieder arg auf die Nerven gegangen. Nun geht ich erst wieder am 9.4. hin. Morgen ist allerdings noch ein Seminartag, aber ich hoffe es wird nicht so anstrengend.

      @ Karfunkel: Kannst du nicht wenigstens 1-2 Tage mit einer Freundin wegfahren wenn dein Mann arbeiten muss??? Mal kurz raus und einen schnuckeligen Wellnesstermin dazu????

      Ich wünsche euch einen schönen Abend

      LG Melli
    • 0 0
    • 25. Mär 2015 07:59
    • Hallo Zusammen,

      gestern abend war ich tatsächlich noch Laufen. Schön langsam sind wir wieder angefangen und haben 6km geschafft. Ich bin so froh, der Anfang ist immer das schwerste :)

      @Karfunkel: Oje, das kenne ich. Da kann man den Urlaub vergessen, wenn der Mann zuhause arbeitet. Aber vielleicht kannst Du Dir ja wirklich ein wenig freie Lufst schaffen und wenn es auch nur einen Tag schön mit der Freundin shoppen und Kaffeetrinken ist.

      @Krebsli: Ja, Ostern, da wollten wir ja eigentlich auch noch im Urlaub bleiben. Aber wir kommen am Karfreitag wieder, weil die Schwiemu am Samstag ganz groß ihren 75. feiert :( Den Rest von Ostern bekomme ich sicher gut rum, da bei uns keine anderen großen Feiern angesagt sind.

      Und im Urlaub wird es hoffentlich nicht regnen. Wir wollen die Räder mitnehmen und dann würden wir ja den ganzen Tag schön mit dem Rad unterwegs sein. Da kann man sich dann auch mal die ein oder andere kleine Sünde erlauben. Aber wenn es regnet wird es sehr schwer ...

      Liebe Grüße
      Ute
    • 0 0
    • 25. Mär 2015 18:28
    • Hallo ihr Lieben,

      heute Nachmittag hatte ich endlich mal ein wenig Ruhe!
      Ich bin auch am überlegen, ob ich einfach ein paar Tage allein wegfahren soll.
      Eine Freundin hat so kurzfristig sicher keine Zeit.
      Ich würde mich auch gern einer Gruppe anschließen z.B. zu einer "Yoga-Auszeit" oder so was,
      aber ich habe noch nichts geeignetes gefunden.
      Falls es mit dem Wegfahren nicht klappt, mach ich es so, wie Ute meint: Schöne Wellness- oder Shoppingtage von zuhause aus.
      Mal sehn.
      Erst muss ich mal die Osterfeiertage hinter mich bringen.
      Am Liebsten wäre ich schon über Ostern irgendwo .......... ohne Verwandschaft .......... ohne Verpflichtungen ...... (träum)!

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

      LG
      Karfunkel