• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 12. Apr 2015 11:28
    • Ebenfalls guten Morgen,

      minus 600. Immerhin....

      Ich hoffe auch ab nächster Woche wieder alles ordentlich aufzuschreiben, ich habe aktuell keinen Überblick, wie viele Punkte ich tatsächlich verbrauche. Okay, wie gesagt, ich bin nicht disziplinlos, deshalb auch die Abnahme. Aber ich gehe davon aus, dass ich durchaus den einen oder anderen Tag über den Punkten gelegen habe.

      Irgendwie ist dieses Wochenende verflogen und der Gedanke, dass ich morgen schon wieder ins Büro darf ........

      LG MElli
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 21:02
    • Guten abend zusammen,

      ich bin heil heute wieder angekommen und ich bin ko. Ich kann eine Abnahme von 400 vermelden. Damit liege ich jetzt bei genau 75 kg. Damit habe ich gar nicht gerechnet. Ich bin damit sehr zu frieden.

      @kaffee. Ich habe mir das Video angeschaut und ich kann dem Mädchen nur zustimmen. Sie hat Recht. Geht man mit offenen Augen durchs Leben sieht man einige Dinge. Und der Satz du bist was du tust, ist sehr zu treffend.

      @Melli, du bist Klasse. Weiter so

      @Karfunkel, Kopf hoch und dran bleiben. Nächste Woche gibt es ein ganz dickes Minus.

      Ich mach jetzt noch ein klein wenig Sport und dann auf das Sofa, Füße hochlegen.

      Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend und später viele bunte Träume.
      Bis morgen Krebsli
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 22:06
    • Guten Abend,

      ich werde morgen das Karfunkelchen ans Händchen nehmen und mich mit Ihr zur Startlinie begeben.... Wir fangen noch mal neu an und holen die Erfolge wieder zurück ....

      Das Hotel hat sich gemeldet, aber die Antwort gefällt mir nicht so wirklich, vielleicht bin ich ja etwas empfindlich und eingeschnappt, aber ich lese da so eine Spitze raus:

      "Bezüglich der Hundezimmer kann ich Ihnen derzeit nur mitteilen dass wir hierfür noch einiges auswerten müssen, um diese dann explizit festzulegen. Angedacht sind maximal 8 Zimmer. Im Moment besteht lediglich ein generelles Verbot bestimmte Zimmer mit Hunden zu belegen, darunter auch die von Ihnen bevorzugten Zimmer 205 und 215, weswegen wir Sie letztendlich auch umgelegt haben. Wir hatten es mit Zimmer 202 eigentlich nur gut mit Ihnen gemeint, um Ihnen so eine ähnliche Zimmerausstattung und Lage bieten zu können. Schade das dies nun im wahrsten Sinnes des Wortes nach hinten losgegangen ist. Vermutlich wäre es besser gewesen, Sie gemäß Ihrer Reservierung auf einem normalen Dreibettzimmer zu belassen.

      Ich hoffe, dass wir zukünftig eine gute Lösung für Sie finden werden um dann zumindest das Ameisendesaster in irgendeiner Weise vergessen machen zu können. Für Rückfragen und Wünsche steh ich gern persönlich zur Verfügung."

      für mich liest sich das so...was willste eigentlich, hattest doch ein besseres Zimmer als gebucht/bezahlt....

      Und diese Selbstverständlichkeit, dass wir wiederkommen ....GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

      Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine entspannte kommende Woche

      LG Melli

      PS.: wo ist nur das Wochenende geblieben
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 08:23
    • Hallo zusammen,
      Mir fehlt auch grad die Motivation und die nötige Disziplin, so irgendwie ist es schwer nach den ganzen Auszeiten wieder richtig reinzukommen ich schließ mich mal dem Händchenhalten an ;-)

      @Karfunkel
      vor dem Tag des stillstandes graust es mir auch, nicht lockerlassen und aufgeben,
      sondern der Waage drohen, rede mit ihr, beschimpf sie, gib ihr Tiernamen
      Ich weiß das war jetzt nicht hilfreich aber vielleicht bringt es dich a bisserl zum lachen

      @Krebli
      Du bist ko und machst trotzdem noch Sport? Ich zieh den Hut vor Dir und beneide dich um deine Disziplin

      @Melli
      Ich lese das genauso wie du,
      "du hast was besseres bekommen als gebucht, sei zufrieden und halt die klappe."
      Wenn Zimmer 202 nicht vom Hundeverbot betroffen ist, warum dann diese erhöhte gebühr??
      Hatten die Besitzerwechsel ??
      Und was war mit dem 3 Bettzimmer das du gebucht hattest, warum haben sie dir nicht einfach das gegeben?
      Ich würde da nicht mehr hinfahren


      Viel Sonnenschein und lg Kaffee
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 13:26
    • Hallo,
      ich habe diese Woche alle Punkte aufgegessen. KOMPLETT!!! Und 1 kg zugenommen. Was mache ich falsch?

      LG
      Anke
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 13:34
    • Hallo Anke, leider ist dein Tagebuch nicht öffentlich also können fremde nicht reinschauen.

      Hast alles ganz genau abgewogen und genug getrunken?
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 13:53
    • ... ja, hab alles genau abgewogen und 2 Liter Wasser getrunken.
      Ich sitz aber auch den ganzen Tag. Und da hab ich meine Zweifel, ob die Punkte nicht zuviel sind. Sport mach ich Montag, Mittwoch und Freitag.
      Zumba und Pilates.
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 14:13
    • Hast du deine Sonderpunkte auch alle aufgegessen?
      Die Punkte die du zum essen bekommst, sind eigentlich der Grundbedarf
      und eine kleine Gewichtszunahme scheint am Anfang völlig normal zu sein,
      bis sich dein Körper daran gewöhnt
      Wart mal noch ein wenig ab, das wird schon
      nur nicht aufgeben
      lg
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 14:17
    • Tja, das mit den Sonderpunkten ist so ne Sache. Da tu ich mich irgendwie schwer. Ich ess zwar wahnsinnig gern Obst und Gemüse, aber ich hab mal gelesen, zu viel Obst ist auch nicht gut wegen des Fruchtzuckers.
      Na, ich schau einfach weiter und halt euch auf dem Laufenden.

      LG :-)
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 14:37
    • Das ist hier aber wichtig mit den Sonderpunkten
      die solltest du nicht vernachlässigen
      Pilze oder gebratene Zucchini, einen großen bunten Salat zum essen dazu und schwupp sind deine Sonderpunkte weg und dein Bauch ist mit gesunden Sachen voll.
      Nimm das vielleicht als oberste Priorität
      "meine Sonderpunkte müssen weg sein"

      ist gut wenn ich das grad schreibe, ich schäle mir jetzt gleich mal ne Karotte :-)
      dann kommen meine Sonderpunkte auch weg
      lg
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 14:56
    • OK! Danke!!! Was ist mit Smoothies? Hat das schon mal jemand probiert?
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 20:09
    • Guten Abend ihr Lieben,

      @Melli: Vielen Dank für dein Patschehändchen ;-) Hab ich nur leider gerade erst entdeckt und das war für den heutigen Tag leider viel zu spät ... schluchz :-(
      Ich hatte ja heute meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub und habe fürs Team Brotzeit und Kuchen dabei (wegen meinem Geburtstag). Eine andere Kollegin hatte auch Geburtstag und hatte ebenfalls Kuchen dabei. Und da bin ich leider wieder mal total in die Falle getappt!
      Erstens: zu viel gegessen Zweitens: Eine ganze Menge Reste wieder mit nachhause genommen und damit kann ich einfach gar nicht umgehen (siehe Ostern!). Der Kühlschrank ist voll mit Sachen, die mir nicht gut tun, von denen ich aber der Meinung bin, dass sie weg müssen ......... heul ........
      Aber jetzt habe ich Mellis Händchen entdeckt, koche mir noch eine schöne Tasse "Gute Laune Tee" und hoffe, dass mich der Kühlschrank für den restlichen Abend in Ruhe lässt! Melli: Halt mich gut fest !!!!!!!

      @Krebsli: Schön, dass du wieder gut "gelandet" bist und auch von mir allen Respekt für deine Disziplin!

      @Anke: So viel ich weiß sind Smoothies echte Fruchtzuckerbomben. Da wäre ich vorsichtig!
      Ansonsten: gib dir und MM noch ein bisschen Zeit, dann werden sich sicher Erfolge einstellen. Nur nicht aufgeben!

      @Kaffee: Also, auch deinen Tip habe ich befolgt: Meine Waage heißt jetzt "Hasilein". Wenn sie am Samstag aber wieder rumzickt, werde ich mir einen deutlich unsympatischeren Tiernamen aussuchen (und das habe ich ihr auch gesagt ;-))

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, und hoffe, dass ihr nicht, wie ich ständig ans Essen denken müsst!

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 20:24
    • Guten Abend zusammen,

      essenstechnisch bin ich heute voll im Plan. Bewegungstechnisch habe ich fast 15.000 Schritte auf dem Schrittzähler.

      Arbeitstechnisch überlege ich gerade mir einen neuen Job zu suchen, meine Chefin dreht zur Zeit voll am Rad, bisher bin ich zwar nicht in der Schusslinie, aber die Einschläge kommen näher. Eine sehr nette, kompetente und fleißige Kollegin ist richtig fertig gemacht worden und so was kann ich nicht leiden. Geht gar nicht. Werde morgen mal einen tiefen Blick in unseren Jobpool werfen und schauen was so möglich ist. Gott sei dank ist ein Stellenwechsel bei mir relativ einfach möglich.

      Ansonsten werde ich mir morgen beide (!!!!) Patschehändchen von Karfunkel schnappen, damit die Hände voll sind und der Mund leer bleibt . Außerdem ist Kuchen vom Vortag richtig bäääääähhh (ich rede mir das auf jeden Fall ein).

      Ansonsten wünsche ich euch einen ruhigen Abend.

      LG
      Melli
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 20:37
    • Guten abend zusammen,

      mein erster Arbeitstag nach dem stressigen Wochenende ist um. Und ich könnte jeden Moment umfallen. Heute mache ich keinen Sport. Ich war heute insgesamt fast 1,5 stunden unterwegs, also genug Bewegung und ich kann mich auch nicht aufraffen heute Zirkeltraining zu machen.

      Von Smoothies halte ich auch überhaupt nix. Ich schäle mir lieber einen Apfel oder Melone. Außerdem habe ich Probleme was püriertes zu trinken. Schon bei dem Gedanken gehen meine Haare hoch, als wenn ich in die Steckdose gegriffen hätte. Ich habe aber mal gelesen, das man die ohne Zuckersatz ruhig trinken kann. Genauso wenn man einen reinen Gemüsesmoothie trinkt. Sonst stimme ich den anderen zu. alles braucht seine zeit. Rom wurde auch nicht an einen Tag gebaut.

      Sonst war mein Tag ganz ok. Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte Träume.

      Bis morgen Krebsli
    • 0 0
    • 14. Apr 2015 08:06
    • Hallo guten morgen zusammen
      Hab heute frei, die Sonne scheint und ich bin allein zuhause.
      Meine Motivation ist heute (im Moment zumindest) echt groß, dass ich ohne Probleme was naschereien betrifft durch den Tag komme.
      Hab mir vorgenommen der Wäsche den Kampf anzusagen und um 13 Uhr das Bügeleisen aufzuräumen.

      Gestern abend hab ich mit meinem Schatz noch ne Dvd geschaut,
      so beim halben Fim haben wir eine Raucherpause eingelegt.
      Schatz meinte dann, er braucht noch was süßes, ich dachte dann, ich brauch auch etwas.........
      den Lachanfall als er dann hatte als wir den Süssigkeitenschrank geöffnet haben, hättet ihr sehen sollen.
      Da lag ein kleiner gelber Zettel drin, den ich gestern mittag reingelegt habe, als ich den Spruch des Tages gelesen habe.

      "Wenn man die Notfallschokolade in der Schreibtischschublade
      durch Notfallkarotten ersetzt, treten gar nicht mehr so viele
      Notfälle auf"

      Tja selber verarscht würd ich sagen, ne Karotte wollte ich dann aber auch nicht und hab anstatt der Schokolade eine Mandarine gegessen

      In diesem Sinne einen schönen Tag euch allen, ich bin dann mal mit Wäsche spielen

      @ Melli was hast du denn für einen Schrittzähler? Ich meine so Preistechnisch?
      muss man da teure nehmen oder sind die billigen auch zuverlässig?

      @ Krebsli das mit dem Lachs hab ich probiert, war voll lecker. Hab´s gestern dann noch mit Seehecht versucht.
      Wird mein neues Lieblingsessen und ich muss unbedingt mehr Alufolie kaufen :-)

      @ Karfunkel Hasilein hab so gelacht als ich das gelesen habe, werde meiner am Donnerstag auch einen Namen geben :-)
    • 0 0
    • 14. Apr 2015 16:18
    • Hallöchen,

      @Kaffee: Hasilein lässt dich grüßen und wäre, was Karotten im Nasch-Schrank angeht, gar nicht so abgeneigt!

      @Melli: Deine Patschehändchen waren gestern Abend sehr überzeugend! Hab den ganzen Abend ohne Ausflug zum Kühlschrank geschafft!

      Heute gehts bisher ganz gut. Jetzt hab ich noch ein bisschen Büroarbeit, wenn ich fertig bin gehe ich noch Laufen und heute Abend habe ich Karten für Willy Astor. Bei dem Programm sollte nichts mehr schief gehen.
      (Ach Melli: Kuchen vom Vortag schmeckt gar nicht so bäh ....... eigentlich ganz lecker ......... sogar seeeeehr lecker ........... heute aber punktmäßig gut eingebaut! ;-)

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 14. Apr 2015 16:50
    • @Karfunkel du bist eine Hexe!!!!!!!!!
      Kannst doch nicht Melli zum Kuchenessen verleiten.
      Ihre Waage hüpft ihr noch davon.
      Ist dein Fohlen eigentlich schon da??

      @Melli wusstest du schon, dass Kuchen vom Vortag dreimal soviele Kalorien hat???
      außerdem schmeckt der echt sowas von schrecklich, das geht gar nicht.
      Sei stark halt durch, der Kuchen ist böse!!!!!!!
    • 0 0
    • 14. Apr 2015 17:03
    • Hey Kaffee,
      ich bin doch keine Hexe, bin gaaaaaanz lieb!
      Melli hält das schon aus, der vertrocknete Kuchen liegt schließlich in meiner Küche rum und grinst.

      Das Fohlen kommt erst Ende Mai, aber wir sind schon sooooooooo gespannt (wird ein Nachkomme von Topas, der ein Sohn von Totilas ist.)
      Vielleicht wirds ein Champ ...... hat aber in jedem Fall Glück, dass es bei uns zur Welt kommt, da darf es nur durch Wald und Wiesen laufen statt auf einem Turnierplatz.

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 14. Apr 2015 17:04
    • P. S.
      Ein bisschen Hexe kann nicht schaden, sonst wirds langweilig ;-)

      Bussi
    • 0 0
    • 14. Apr 2015 20:10
    • Hallo zusammen,
      ist das ein Wetterchen....herrlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      So könnte es die nächsten 40 Jahre bleiben.

      Kuchen interessiert mich gar nicht und alter vertrockneter vom Vortag erst recht nich...da kann ich ganz entspannt vorbei.

      Ansonsten bin ich stolze Besitzerin eines Garmin Vivofit Fitnesstrackers.... ich find den ganz gut, auch wenn er zwischendurch behauptet ich sei stinkend faul......

      Habe lange überlegt, aber die Batterielaufzeit, das man ihn beim Duschen und Schwimmen nicht ablegen braucht und dass man ihn mit einem Brustgurt bei sonstigen Sportlichen Aktivitäten koppeln kann hat mich überzeugt und ich bin wirklich zufrieden mit dem Teil. Mein Mann hatte sich so ein Billigteil zugelegt, aber die Ergebnisse waren mehr als zweifelhaft. Von daher würde ich sagen der höhere Preis ist gerechtfertigt.

      Mein Ziel sind Minimum 10.000 Schritte pro Tag, als Bürotussi find ich das echt schwer.

      Jetzt aktuell stehe ich bei 9905 aber ich hab auch noch einiges hier zuhause zu rennen und ich geh vielleicht auch noch auf den Crossi...

      Der Spruch mit der Notfallkarotte gefällt mir. Leider habe ich ein Problem mit Rohkost, ich bekomme da immer Magenschmerzen von.. Bin immer ganz neidisch, wenn meine Kollegin kiloweise Möhrchen oder Paprika futtert. Ich kann da immer nur ganz wenig von essen.

      Ansonsten wünsche ich euch einen wunderschönen Abend

      LG MElli