• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 05. Jan 2015 18:48
    • Heute erster Arbeitstag des Jahres und Geburtstag meines Vaters.... Aber bisher liege ich gut in den Punkten, ich würde zwar diesen Tag nicht als Ernährungsvorbild nehmen, aber immerhin....

      Zum Thema: Laufband... ich würde in ein Geschäft gehen und die Dinger austesten, ich denke da gibt es gewaltige Qualitätsunterschiede und die entdeckt man am einfachsten beim Probelauf.

      Ansonsten bin ich heute nur platt, wie schnell man sich doch an ein Lotterleben gewöhnen kann, das frühe aufstehen fiel mir echt schwer.

      Liebe Grüße

      Melli
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 18:58
    • Bei mir war heute kein guter Tag.
      War von 6.30 Uhr bis 18.00 Uhr beim Arbeiten.
      Keine richtige Mittagspause, ständig irgendwas gegessen.
      Hab keinen Überblick mehr und Lust auf Süßigkeiten.
      Dem werde ich aber nicht nachgeben!
      Ich koche mir jetzt einen leckeren Tee und dazu gibt es eine Orange oder einen Granatapfel :-)
      @Elphie: Mit Laufband habe ich keine Erfahrung.
      Ich bin zwar mal im Fitnessstudio auf einem gelaufen, habe aber eher den Stepper bevorzugt.
      Ich laufe grundsätzlich allerdings lieber draußen in der Natur.
      Hast du in deiner Wohnung inzwischen einen Platz dafür gefunden?
      Liebe Grüße und einen schönen Abend (ohne störende "Ess-Gelüste")
      wünscht Euch
      Karfunkel
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 19:26
    • Huhu guten Abend zusammen,

      mein Tag war auch echt anstrengend. An das Lotterleben kann man sich wirklich gewöhnen. Mir fiel das Aufstehen auch um halb sechs sehr sehr schwer. Eh man dann so in den Schwung kommt, das dauert. Ich liege bis jetzt ziemlich gut in den Punkten. Ich muss nur noch die Punkte vom abend zusammenzählen und reinstellen. Da gab Nudelpfanne mit passierten Tomaten,, frischen Tomaten Lauch knobi und etwas Rinderhack. Mal sehen wie viele Punkte ich da verbraucht habe. Und den Apfelkuchen habe ich mir zum 2. Frühstück gegönnt mit einer Tasse Schokocapuu. Ich liebe das.

      @Elphie, ich bin mal einige Zeit ins Fitnesstudio gegangen. Ich fand mein Laufband gut. Es konnte mit Anstieg programiert werden, die Laufgeschwindigkeit konnte etappenweise eingestellt werden und die Dauer. Und es hat mir die Kiliometer angezeigt. Gleichzeit hat mir das Laufband angezeigt wieviel Calorien ich verbrauche. Ich fand das schon nicht schlecht. Vielleicht machst du dir einen Plan wie du laufen möchtest. Dabei meine ich ob glattes Gelände, mit Berge oder leichten Anstieg. Ich bin auch dafür das du ausprobierst. So findest Du raus was Dir liegt.

      Ich finde es super das jeder so toll durchhällt. Weiter so. Ich bring jetzt erst mal meinen kurzen inbs Bett und schau dann noch mal rein. Bis gleich.
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 11:23
    • Guten morgen zusammen. Ich dachte heute morgen geh mal auf die Waage und schau mal nach. Und da ging ein grinsen über mein Gesicht, da fehlte doch ein halbes Kilo. Jetzt sind es nur noch 81.5 Kilo. Juhuu riesig freu nun warte ich auf den Sonntag, mal sehen was sie dann sagt. Lg bis bald das krebsli
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 17:40
    • @Krebsli: Glückwunsch zum ersten Teilerfolg - so kann es doch weiter gehen :-)
      @All: Tag 3 läuft bisher auch ganz gut. Bin schön satt und hab noch 10 Punkte übrig. Nur getrunken hab ich definitiv zu wenig, aber das wird schon noch...

      Liebe Grüße, Elphie
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 17:50
    • Heute wieder brav am Schreibtisch gesessen, werde aber heute Abend meinen Crossi quer durchs Wohnzimmer vor den Fernseher positionieren..... Und dann hoffe ich, dass was Nettes in der Glotze ist. Ich habe einen Mördermuskelkater in den Oberarmen, das Greifen zum Telefon im Büro war echt anstrengend. Hätte wohl am Samstag nicht soviel trainieren dürfen. Gleich muss ich noch mein Töchterchen schulfit bekommen, morgen geht ja die Schule wieder los. Ich hoffe danach reicht die Energie noch zum sporteln.

      Habe meinen Schrittzähler um, bisher grad mal 5455 Schritte...ist schon arg wenig. Im Oktober hatte ich im Urlaub täglich um die 30.000

      sodele weiter geht's. Ich melde mich später nochmal um zu berichten

      Melli
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 18:42
    • @Krebsli: Ich freue mich für dich über deinen ersten Erfolg!!!
      Ich muss sagen, es spornt echt an, wenn man liest wie gut es bei euch klappt und wie motiviert ihr seid!

      Bin heute 2 Stunden bei strahlendem Sonnenschein gelaufen.
      Es war herrlich!
      Leider habe ich schon alle Punkte aufgegessen (schluchz!).
      Also werde ich jetzt wieder Tee kochen und viiiiiiiiiieeeeeeeeel trinken und dabei die Pfunde schmelzen lassen.
      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
      @Mellizande: dir noch viel Spaß auf deinem Crossi!
      Karfunkel
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 21:21
    • Guten abend zusammen,

      ein ereigssreicher Tag ist zu Ende. Ich hab tapfer den ganzen Tag durchgehalten. Sogar 45 Minuten bin ich schnell gegangen.
      @Mellizande ich drück Dir die Daumen das Du durchhälst und den Trainer mal ordentlich Manieren beibringst
      @Karfunkel, viel Spass beim Tee Trinken, mal neugierig frag, welchen du trinkst?
      Dann auf morgen lassen wir weiter unsere kilos schmelzen. Ich wünsch euch eine ruhige Nacht mit vielen bunten Träumen.

      LG das Krebsli
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 21:23
    • @ all, wir macchen weiter so, unsere nTeilerfolge spornen uns an. Und vielen Dank das Ihr alle mitmacht, so macht alles noch viel mehr spass. Bis morgen
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 22:07
    • 60 min Crossi...James, James Bond; hat mich begleitet .... war ne nette Ablenkung aber nun bin ich platt

      Schönen Abend noch

      Melli
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 15:07
    • Ich hab heute festgestellt, dass ich beim Arbeiten ständig irgendwelche Kleinigkeiten so nebenbei esse.
      Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
      Ständig Punkte, die zählen, von denen man aber gar nichts hat.
      @Mellizande: Crossi mit James Bond.......lecker!!
      @Krebsli: Ich trinke alle mögliche Tees, meistens Kräutermischungen oder Roibusch. Mit Wasser schaffe ich meine Trinkmenge zur Zeit nur schlecht. Ist mir irgenwie zu kalt.
      @Elphie: Wie siehts aus mit deinem Laufband? Hast du dich schon entschieden?
      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 17:13
    • Nabend!

      Auch Tag 5 läuft bisher gut - noch 11 Punkte übrig und vorerst keine Gelüst, ich bin zufrieden. Und heute früh konnte ich es auch nicht lassen und habe mich heimlich still und leise auf die Waage geschlichen...-0,9...ich kann´s noch nicht ganz glauben und freu mich erst mal nur ein klitzekleines Bisschen. Wenn sich das wirklich bis Sonntag so weiter entwickelt, bin ich happy :-D

      Das mit dem Laufband vertage ich erst noch mal. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich werde erst mal ein paar Modelle ausprobieren.

      Weitermachen!!!
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 17:48
    • Nabend Zusammen!
      Also irgendwie komme ich in meinen Rhythmus nicht mehr so richtig rein. Bin manchmal sogar über den Punkten. :-( Ich bewege mich zwar mehr als sonst. Bin mal gespannt was die Waage morgen sagt. Aber habe gelernt am nächsten Tag wieder neu anfangen. Also Krone richten weiter gehen.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 19:59
    • guten abend zusammen,

      ich freu mich jedesmal wenn ich Eure Beiträge lese. Ich kann nur sagen weiter so.
      @Mellizande, meinst du wenn ich James frage ob er mich auch begleitet ob er das tun würde. Alleine nach dem Essen noch 30 min schnell gehen ist ganz schön anstrengend. Für heute ist erst mal Schluss mit Sport. Toll das Du durchgehalten hast.
      @karfunkel, ich hab zwar nicht auf Arbeit nebenbei gegessen aber vor dem Fernseher. Da waren doch im laufe des abends schon mal ne tafel schoki weg, oder die eine oder andere Tüte mit Chips und Erdnussflips. manchmal dachte ich dann ich die eine oder andere Salzstange passt auch noch. Dann knabbert man daran rum und schaut nicht drauf was und wieviel man isst. Vorgestern hatte ich so ein appetit auf was zu knabbern, das ich mir kurzerhand eine Gurke geholt habe und die dann nebenbei gegessen habe. Ich finde es sehr gut das Dir es aufgefallen ist. Mach bitte weiter so.
      @tanja, nur nicht aufgeben. Morgen ist ein neuer Tag mit neuen Elan. Ich bin mir sicher das du das schaffst.
      @ Elphie genau such dir den richtigen raus, schliesslich wird er dich einige Zeit begleiten
      Ich bring dann erst mal den kurzen ins Bett und versuch es später noch einmal
      Krebsli
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 20:01
    • @ Elphie ich wusste ich habe was vergessen. Herzlichen Glückwunsch zu den 0,9 kilos. Das ist sehr gut und ich bin mir sicher da geht noch einiges. Ich freu mich schon weiter davon zu lesen.
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 20:17
    • @Elphie: bin sooooooo stolz auf dich! Und ich muss sagen, das spornt mich echt an und freut mich für dich!

      Ich muss nämlich echt gestehen, dass ich ziemlich schockiert bin, in wieweit mein Essverhalten aus dem Ruder geraten ist!
      Wenn man mal wieder alles aufschreibt, wird es einem erst wieder bewusst!

      @Krebsli: Abends vor dem Fernseher ist für mich normalerweise auch eine sehr kritische Zeit! Da denke ich oft auch ununterbrochen ans Essen!
      Wenn ich aber vorher eure Statements lese, geht es mir viel besser!
      Punkte aufschreiben hilft mir auch, da kann man sich nicht mehr selbst belügen (eine Handvoll Chips kann ja nicht schaden!).

      @Tanja: Schön, dass du auch noch dabei bist. Und irgendwie tröstlich, dass du auch noch Startschwierigkeiten hast.
      Aber ich bin zuversichtlich: Wir zwei kommen schon auch noch "auf Spur" ;-)

      Ich wünsche euch einen schönen Abend,
      Karfunkel

      Ach ja, Krebsli, wie alt ist denn dein "Kurzer"? Meiner schaut inzwischen auf mich runter und wird morgen 20.
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 21:10
    • Huhu zusammen, noch mal ganz kurz reinschau und ich habe mich wieder riesig gefreut von Euch zu lesen. So fällt es einen wirklich etwas leichter schon zu mal man nicht alleine mit den Knabbergelüsten dasteht. Nur wenn ich jetzt eine Tüte aufmach, dann bin ich mir sicher bleibt es nicht bei einer Handvoll und punkte mässig ist auch nichts mehr drin. Und ich bin so satt vom Thunfischsalat das nichts mehr reingeht.
      @karfunkel, mein kurzer ist im Oktober sechs geworden, kommt dieses Jahr zu Schule. Meine anderen beiden sind mittlerweile 25 und 21 Jahre. Die gehen Ihre eigenen Wege. ich bin auch überrascht was ich so alles zu mir nehme. Stimmt und mit den Punkten hat man einen sehr guten überblick. Ich wünsche Euch einen schönen Abend und viele bunte Träume.
      LG Das Krebsli
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 22:25
    • Nabend nochmal.
      @Karfunkel: Jo wir schaffe das! :-)
      @krebsli: Mein Sohnemann wurde letztes Jahr eingeschult und ist im Dezember 7 Jahre alt geworden.Bei seiner hyperaktivitaet müsste ich eigentlich schlank sein...
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 12:57
    • Huhu zusammen. Den ganzen Tag ist es heute schon am regnen. Normalerweise bin ich sonst um diese Zeit 15 Minuten am gehen. Nur mag ich gerade nicht nass werden. Ich hoffe das sich das Wetter noch bessert und ich heute abend noch gehen kann. Kann also sein das ich etwas später da bin. Ich wünsche euch einen schönen Tag mit viel Sonnenschein und blauen Himmel. Bis heute abend krebsli
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 15:21
    • Hurra. Ich habe ein - von 800g zu verbuchen. Und das obwohl ich in letzter Zeit über meine Punkte gelebt habe. :-)