• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 19. Mai 2015 16:29
    • Hallo ihr Lieben,

      Ja, Krebsli, da hast du recht! es ist wirklich ziemlich ruhig hier zur Zeit!

      Ich habe mich gestern nicht gemeldet zum einen wegen meinem üblichen "Stress-Montag" und zum anderen hat meine Tochter gestern ihre Führerscheinprüfung bestanden und ist nun stolze Besitzerin einer Fahrerlaubnis mit Begleitung.
      Weil ich montags ja immer erst um 18.00 Uhr nachhause komme, haben wir den Abend dann noch mit einer ausgiebigen Spritztour verbracht.
      Ganz schön komisch, wenn das "kleine Mädchen" plötzlich am Steuer meines Autos sitzt!!!!!!!!
      Wo sind sie nur geblieben, die kleinen Mäuschen, denen wir die Rotznasen geputzt haben und das Turnsäckchen in die Schule hinterhergetragen haben?

      Heute war ich beim Mittagessen wieder bei meiner Mutter (Spinatknödel mit Gorgonzolasoße). War lecker, wie immer, aber ziemlich fett (die Soße liegt mir immer noch im Magen!) Da merke ich immer wieder, dass ich meine Ernährung schon ganz schön umgestellt habe. So fett koche ich einfach nicht (mehr). Muss eigentlich auch gar nicht sein.
      Ich werde versuchen, das Abendessen ziemlich abzuspecken und dann habe ich ja noch 3 Tage Zeit bis zum Wiegetag.

      Hoffentlich schaut ihr mal wieder rein,
      ansonsten: bleib du wenigstens hier, liebes Krebsli :-)

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 16:46
    • Irgendwie bin ich grad raus aus dem Programm..... Bin müde, genervt und einfach kaputt, keine Ahnung woran es liegt, aber ich habe zur Zeit keine Nerven mich mit Punktezählen und wiegen zu beschäftigen.... Am Wochenende war ich richtig depressiv.

      Aber keine Sorge, gewichtstechnisch geht's nicht hoch, auf jeden Fall nicht massiv.

      Sport findet zur Zeit auch kaum statt, ich kann mich irgendwie nicht aufraffen und würde am liebsten den halben Tag einfach verschlafen. Hatte ich schon erwähnt, dass ich nun noch müde bin????

      Ich werde euch aber auf jeden Fall erhalten bleiben. Vielleicht wird es wieder besser, wenn das Wetter mal wieder stabiler ist...dieses hin und her nervt.

      Ab nächsten Mittwoch beantrage ich Sonnenschein pur, dann bekomme ich mein neues (altes) Auto!!!!

      LG Melli
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 19:48
    • Guten abend zusammen,

      ich habe mich riesig gefreut heute eure Beiträge zu lesen. Schön das ihr da seid

      @Melli ich kenne das mit dem abgespannt sein. Ging mir die letzten Tage auch so. Ich schiebe es aber darauf das ich seit 3 Monaten auf etwas warte. nein ich bin nicht schwanger, sondern einfach nur eine Umstrukturierung im Körper. Zur Zeit geht es, ich bin gut motiviert. lass Dir einfach Zeit, ich bin mir sicher das es wieder besser wird. Und villeicht ladest Du mich mal auf eine Spritztour ein. Oben ohne ist ein Traum von mir.

      @Karfunkel Ich kann das nachvollziehen. Ich bin auch überrascht das mein kurzer dieses Jahr zur Schule kommt. Ich stell mir den kleinen mit großen Ranzen vor. Und frag mich wo ist die Zeit hin. Gerade eben habe ich ihn noch auf dem Arm gehalten da hat er locker reingepasst. Mittlerweile ist er 1.30 groß nur noch 30 cm kleiner wie ich.

      Das mit dem fettigen Essen kenne ich auch. Ich benutze fast kein Öl mehr und habe meine Ernährung umgestellt. So ein fettiges Essen würde meinen Magen auch über strapazieren. Ich hoffe Du konntest heute abend das Essen abspecken Ich habe noch Punkte übrig bin satt und weiss nicht was ich damit machen soll.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte Träume. Bis morgen

      Krebsli
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 20:09
    • Hallo,

      bin nochmal da.
      Wollte nur berichten, dass ich gerade tiefenentspannt vom Yoga komm und es zum Abendessen Tomaten mit Basilikum gibt.
      Bin stolz wie Harry, dass ich auf den Mozzarella und Brot verzichten kann!
      Danach gibt es Pfefferminztee mit meiner eigenen Garten-Minze.
      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

      LG
      Karfunkel

      P.S. Die Müdigkeit hat auch vor mir nicht halt gemacht! Mir gehts grad genauso wie dir, Melli!
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 09:20
    • Guten morgen zusammen,

      super Leistung Karfunkel. Du kannst stolz sein. das ist wirklich ein abgespecktes Essen. Ich hoffe das das Essen nicht auch schwer im Magen lag.
      Ich bin dann mal wieder weg. Bis heute abend

      Bis dann krebsli
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 19:56
    • Guten abend zusammen,

      die hälfte der Woche ist dann mal geschafft und morgen habe ich frei. Den werden wir genießen, ich hoffe auf ein paar warme Sonnenstrahlen. Sonst habe ich nicht viel zu erzählen. Meine Punkte für heute sind aufgebraucht und gestern habe ich noch einen Apfel gegessen.

      Ich schau vielleicht später noch mal rein.

      Bis dann Krebsli
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 20:16
    • Hallöchen,

      obwohl ich gestern wirklich nach dem Mittagessen nur noch ein paar Tomaten gegessen habe, hatte ich heute morgen 800 g PLUS!!!!!
      Ich war total geschockt!
      Manchmal kann ich mir echt nicht erklären, woran das liegt.
      An EINEM etwas gehaltvolleren Mittagessen kann es ja wohl nicht liegen!
      Das hat mich heute total genervt!
      Gott sei Dank habe ich noch 2 Tage bis zum Wiegetag!
      Heute verzichte ich ganz aufs Abendessen (naja, vielleicht noch ein paar Erdbeeren.)
      Hoffentlich kriege ich das Plus noch weg bis Samstag.

      Dir, Krebsli, morgen einen schönen, freien Tag! Genieße ihn!

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 22:01
    • Huhu,

      ich denke das Du das hin bekommst Karfunkel. Es sind noch zwei Tage Zeit.

      Ich werde wohl am Samstag schon auf die Waage gehen. Samstagabend sind wir zum Grillen eingeladen. Das wird eine richtige Bewährungsprobe. Ich weiss jetzt schon, das ich jede Menge essen werde. Und ganz sicher nicht nur Diät freundlich. Sonntag hat mein kurzer noch ein Fußballturnier. Auch da wird es das eine oder andere zu essen geben. Mal sehen wie ich das hin bekomme.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte Träume. Bis morgen

      Krebsli

      PS Danke Karfunkel das Du da bist. Ich bin mir sicher das Du das schaffst. Schlaf gut
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 23:17
    • Hallo ihr,
      mir geht´s grad gar nicht gut, habe totale Kreislaufprobleme
      liege die meiste Zeit blöd rum und wenn ich wach bin, komm ich mir vor wie im Karusell.
      lg kaffee
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 18:35
    • Melli und Mellikind waren joggen!!!!!! Naja, immer so 1-2 Min laufen und 1 min gehen.... Insgesamt mit warm up und cool down waren wir 38 Minuten unterwegs und haben eine Strecke von 3,9 km geschafft. Melli hat laut Schrittzähler 420 kcal verbrannt und nun kein schlechtes Gewissen mehr wegen der Nudeln in Schinken Sahne Sauce.

      Ansonsten ist alles soweit im Grünen Bereich, gleich gönne ich mir noch einen Besuch in der Sauna, dann wird es hoffentlich nicht so schlimm mit dem Muskelkater.

      Ich wünsch euch einen schönen Abend.

      Melli
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 19:30
    • Hallo und guten Abend zusammen,

      so schnell war der freie Tag schon wieder vorbei. Heute früh war herrliches Wetter. Zwischendurch ein paar kleine Regenschauer und jetzt lacht wieder die Sonne vom strahlend blauen Himmel.

      Punkte sind heute völlig ausgereizt. Da gibt es wenn ich Hunger habe, nur noch ein Stück grüne Gurke. Mal sehen ob mich heute Abend noch der Appetit verfolgt. Sonst hatte ich einen sehr ruhigen Tag. Mein kurzer hat viel gespielt und ich habe den Donnerstag genutzt um die Bude auf Hochglanz zu bekommen. Eigentlich wollten wir ein Eis essen gehen. Aber gerade als wir los wollten fing es zu regnen an. Dann gab es eben Quarkspeise mit Erdbeeren. War genauso lecker und in den Punkten enthalten.

      Ich wünsche allen einen ruhigen Freitag und wünsche allen einen schönen Abend ich schau später noch mal rein. Bis dann Krebsli
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 20:43
    • Hallöchen,

      heute war ein ganz ordentlicher Tag, trotz ein paar hitzigen Diskussionen im Job bei einer Teamsitzung.
      Hab ich aber verhältnismäßig gut weggesteckt.
      Das Wetter ist miserabel und viiiiiiiel zu kalt, das darf ruhig noch besser werden!
      Hab ab Samstag Urlaub!

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 09:31
    • Guten morgen zusammen,

      hey auf zur letzten Runde für diese Woche. Ab morgen sind dann 3 Tage frei. Erholung pur angesagt. Das Wetter soll auch etwas besser werden. Ich wünsche euch einen entspannten Arbeitstag und einen ruhigen Start in das Pfingstwochenende. Bis heute Abend

      Krebsli
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 19:53
    • Huhu und guten Abend,

      ich hoffe es geht euch gut. Ich freu mich riesig auf die drei freien Tage. Erholung pur, bevor der ganz normale Wahnsinn wieder weiter geht. Aber erst einmal durchatmen.

      @Karfunkel: genieße Deinen Urlaub. Fährst Du fort oder bleibst Du daheim?.

      @Melli Super Leistung und gute Motivation.

      Ich gehe morgen früh auf die Waage, da wir morgen Abend einen recht kräftigen Abend haben.

      Ich bin dann mal weg Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte Träume. Bis morgen früh

      Krebsli
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 20:13
    • Guten Abend, ihr Lieben,

      der Tag heute war punktetechnisch o. k., was alles andere angeht natürlich auch! URLAUB!!!!!!
      Krebsli, nein, wir fahren nicht weg.
      Mit unserem Stall voller Tiere ist das sowieso meist schwierig und zur Zeit völlig unmöglich, weil:
      Wir warten auf unser Fohlen! Nächsten Mittwoch hat unsere Stute "Termin" und das erste Fohlen ist 6 Tage zu früh gekommen, also könnte es in den nächsten Tagen schon so weit sein.
      Mein Mann hat auch frei und ich hoffe auf gutes Wetter und: REITEN, RADELN, LAUFEN, LIEGESTUHL, LESEN und auch mal SHOPPEN.
      Was das Gewicht angeht hoffe ich morgen auf eine Abnahme und für die nächste Woche wäre ich mit einem Stillstand zufrieden.

      Ich wünsche euch auch allen schöne, erholsame Pfingsttage und schau mir jetzt "Let´s dance" an.

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 09:00
    • Guten Morgen, ihr Süßen,

      also ich vermelde heute eine Abnahme von 1,3 kg!

      Diese Woche war gewichtstechnisch total verrückt bei mir!
      Am Sonntag: 73,6 kg (+0,3 kg) FRUST
      Am Mittwoch: 74,4 kg (+0,8 kg) SCHOCK
      Am Samstag: 72,3 kg UNGLAUBLICH

      Da auf meiner Gewichtskurve das eingetragene Gewicht vom Sonntag wieder rausgefallen ist, erscheint die Woche in meinem Profil überhaupt nicht! Das ganze auf und ab ist also gar nicht sichtbar. Das liegt daran, dass ich ja Samstag Wiegetag habe und der Sonntag schon zur neuen Woche gehört. Man kann immer nur einmal die Woche Gewicht eintragen. Das heute hat den Sonntag rausgekickt ;-)
      Jedenfalls kommt dann unterm Strich eine Abnahme von 900 g in 2 Wochen raus. Das ist o. k., was heißt o. k. ....... ICH FREU MICH :-))

      Ich wünsche euch eine schönes Wochenende und für morgen alles Gute!

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 09:30
    • Guten morgen zusammen,

      herzlichen Glückwunsch Karfunkel. Super Leistung freu Dich das hast Du echt super gemacht.

      Jetzt zu mir. Die ganze Woche zeichnete sich bei mir ein dickes Minus an. Ich habe jetzt 73,7 kg. Das sind 1,6 kg weniger wie letzte Woche. Ich bin heute morgen aufgestanden. Zähne geputzt usw und dann auf die Waage. Da stand es das erste Mal. Ich konnte es fast nicht glauben. Also rauf runter rauf runter. Sie blieb so stehen. Dann bin ich zum Bäcker Brötchen holen. Danach wieder rauf. Am Gewicht hat sich nichts geändert. Jetzt freu ich mich riesig darüber. Und natürlich hat man mir auch schon einen Freipunkt geklaut.

      Ich drücke allen die Daumen die auf die Waage gehen. Ich schau später noch mal rein bis dann

      Krebsli
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 12:44
    • Hey, Krebsli ......... HAMMER!!!!!!!!

      Herzlichen Glückwunsch!
      Das war ja echt eine verrückte Woche! Superabnahme!
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 13:57
    • Hey Mädels,
      bin wieder da, und meine Schärpe ist weg wo die -6 kg angezeigt hat :-(
      Hab auch die letzte Woche kein mm gemacht und einfach gegessen was da war, weil ich keine kraft hatte irgendwas zu wiegen oder zu schnippeln. Ich weiß nicht was los war, mir war einfach ständig schwindelig und alles war schrecklich anstrengend, zudem hatte ich jeden Tag Kopfschmerzen als hätte ich die ganze Nacht Party gemacht.
      Aber nun ist wieder alles paletti und ich kann mich wieder auf gesundes essen konzentrieren und bring hoffentlich nächsten Donnerstag wieder eine Schärpe hin (ohne fühl ich mich so fremd bei euch )
      Ist ja echt Spitzenmässig was ihr vollbracht habt,
      Glückwunsch ihr beiden
      vor allem zu deinem verlorenen Freipunkt Krebsli
      Ich geh jetzt mal in die Küche, muss noch schlachten.......Ananas und Honigmelone
      Grüssle kaffee
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 15:55
    • Mädels ich bin so stolz auf Euch!!!!!

      Ich hoffe eure Motivation färbt auch mal wieder auf mich ab.... Heute ist aber AUSNAHMETAG, weil heute mein Lieblingskoch für mich Paella zaubert...

      Die ist alles, außer kalorienarm. Für Montag hab ich schon eine Essenseinladung meiner Eltern abgelehnt, langsam wird mir dieses unsolide Leben zu anstrengend. Ich hoffe nach Pfingsten mal wieder anzugreifen und sowohl sportlich und ernährungstechnisch einige Erfolge zu verbuchen.


      Möchte doch bis zum Urlaub im Juli noch einiges erreichen.

      LG Melli