• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 23. Mai 2015 17:35
    • So, nach einer Woche Fortbildung bin ich jetzt wieder da. Hab bissel Angst vorm Wiegen morgen. Denn da ich mich nur seeeeehr wenig bewegen konnte, hab ich vermutlich zugenommen - obwohl ich viel Salat und Gemüse gegessen hab und meistens (ausser als es frische Erdbeeren gab) auf Nachtisch und Kuchen verzichtet hab.
      Aber nunja, die nächste Lehrgangswoche ist ja erst im Oktober. Und zum Glück nicht gleich wieder.... :-D

      Aber ansonsten hake ich das halt als Ausnahme ab....
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 20:08
    • Hallo und guten Abend,

      so da bin ich dann mal wieder. Mit mehr im Bauch als ich wollte. So ein Grillabend kann ganz schön auf die Hüften gehen. Ich habe keine Ahnung wie viele Punkte das waren. Ich bin zwar vom Steak auf das Hähnchen umgestiegen aber trotzdem mehr gegessen als ich wollte. Zum Schluss gab es noch Quarkspeise mit Himbeeren und Schlagsahne. Das liest sich schon nach ganz viel Kalorien. Gut das diese Tage eher die Ausnahme sind. Morgen werde ich mich wieder ganz an die Punkte halten auch wenn es schwierig wird, durch das Fußballturnier vom kurzen.

      Ich habe mir schon Gedanken gemacht, wieso ich so viel abgenommen habe. Ich habe auch einiges geändert. Vielleicht lag es daran das ich es Frühstück und Mittag hab richtig krachen lassen. Bis zum Mittag hatte ich meist 2/3 meiner Punkte weg. das heißt von um 12 bis um 18 Uhr hatte ich nur noch max 400-450 Kalorien. Ich werde auf alle Fälle so weiter machen. Um zwei mein Jogurt und am Abend dann viel Gemüse und Salat, wenig Fett und mageren Aufschnitt. Und dann schauen wir, was nächste Woche die Waage sagt.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte Träume Bis morgen

      Krebsli

      Sonst hatte wir einen schönen Nachmittag mit viel Kinderlärm und Kinderlachen.
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 13:00
    • Hallo, liebe Abnehmfreundinnen,

      ich möchte euch heute kurz über mein neues Buch "Liebe deine Kilos" (ihr erinnert euch an den Esoterikladen letzten Samstag?) informieren.
      Ich habe es schon fast ganz ausgelesen und ich liebe es! Weil es mich darin bestärkt, mich selbst zu lieben und das Thema Gewicht und Abnehmen ohne Zwänge aber mit viel Achtsamkeit zu betrachten.
      Eigentlich war ich ja schon vorher in diese Richtung unterwegs, habe mich damit aber immer ein bisschen allein gefühlt.
      Falls ihr auch einen Eindruck davon bekommen wollt: Die Autorin betreibt eine ganz tolle wwwSeite: www.liebedeinekilos.de
      Ihr könnt ja mal reinschauen, wenn ihr Lust habt.

      Zitat: "Stärke dich selbst und nicht mehr dein Gewicht"

      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag,

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 16:12
    • Sodele, ich habe heute die Glocke für nen Neustart geläutet...das Lotterleben geht so nicht weiter...

      Allerdings werde ich meinen Wiegetag von Sonntag auf Mittwoch verlegen, es ist doch schon blöd am Wochenende mal über die Stränge zu schlagen und am Sonntag direkt die Quittung zu bekommen....

      Deshalb werde ich mein Wiegeergebnis von heute auch in die Tonne kloppen und auf Mittwoch hoffen. Morgen werde ich direkt mal beim Gemüsebauern vorbeifahren ( der hat nämlich Pfingstmontag geöffnet!!!!) und mich mit gesunden und leckeren Sachen eindecken. Was meine Familie dazu sagt ist mir heute egal, ich hoffe diese Einstellung auch beizubehalten.

      Ansonsten werde ich mir jetzt einen dicken Berg KOhlrabi einverleiben und dann überlegen, was ich an sportlichen Aktivitäten noch vollbringen kann.

      LG
      Melli
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 19:20
    • damit Ihr merkt, wie ernst es mir ist: ich war grad wieder knapp 4 km joggen/gehen und habe dabei angeblich 414 Kcal verloren
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 19:42
    • Hallöchen, ihr Süßen,

      Melli, ich bin stolz auf dich!
      Sooo eine Wahnsinns-Motivation MUSS einfach belohnt werden ;-)
      Ich bin bei dir und die anderen hier mit Sicherheit auch!
      Ich muss es schon wieder mal loswerden:
      Ich finde unsere Gruppe einfach KLASSE!!!

      Bussi, Bussi, ihr Süßen!
      Schön, dass ihr da seid :-)

      Liebe Grüße
      Karfunkel

      Ach ja: Ich hatte auch einen wundervollen Tag: Reiten ("I believe I can fly"), leckeres Spargel-Mittagessen, Lesen (Bin jetzt fertig mit dem Buch) (und ich hatte sogar Email-Kontakt mit der Autorin), jetzt komme ich gerade aus einer duftenden Badewanne und ich habe meinen "Traumkörper" ;-) noch mit Lavendelöl verwöhnt. Zum Ausklang mache ich noch ein paar Yoga-Übungen und anschließend einen leckeren Hugo (statt Abendessen, hab gerade so Lust drauf!).
      Euch allen auch einen entspannten Abend, bis morgen!
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 11:25
    • Guten morgen zusammen,

      ich wünsche allen einen schönen Pfingstmontag.

      Du bist sehr motiviert Melli. Klasse Leistung, ich wäre sehr gerne mit dabei gewesen.

      Ich versuche heute und den Rest der Woche wieder in den Punkten zu liegen, nachdem ich doch die letzten beiden Tage mehr geschlemmt habe als ich wollte. Gut das heute morgen kein Wiegetag war.

      Ich wünsche allen einen entspannten Tag und viele lustige Momente.

      Bis heute abend Krebsli

      Karfunkel was ist ein Hugo.
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 13:02
    • Ich werde hier vollkommen zu Unrecht von euch gebauchpinselt :-).....

      Habs ja schließlich die letzten Wochen mächtig schleifen lassen. Heute bringe ich Melli-Kind zu Oma und Opa, die schläft dann da und geht morgen mit den Oldies shoppen...

      Ich habe somit einen halb-freien Abend, da Melli-Mann Spätschicht hat und erst gegen 22 Uhr heim kommt.

      Ich werde dann hoffentlich die FItnessdvd abgearbeitet und den Crossi gequält haben.

      War heute wirklich beim Bauern meines Vertrauens Obst und Gemüse kaufen, d.h. auch ernährungstechnisch müsste alles rund laufen.

      Wenn jetzt gleich der Regen hier aufhört, werde ich vollkommen unchristlich meinem Auto eine Innenreinigung zukommen lassen, außen macht morgen früh mein Mann, bevor er ihn beim Händler abgibt.....

      Und Mittwoch bete ich für Sonnenschein ...

      Ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag... Komme bestimmt später noch mal vorbei..

      Ganz liebe Grüße aus dem aktuell verregnetem Rheinland

      Melli
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 18:33
    • Hallo ihr lieben,

      schön das Ihr alle wieder da seid. Und das wir zusammen weiter machen, egal wie schwer es ist..

      @Melli du wirst nicht zu unrecht gebauchpinselt. Wichtig ist das Du was machst, wie oft und wann ist egal. Genieße es, Lob bekommt man viel zu selten von anderen. Ich hoffe Du schaffst die DVd und der Crossi bringt Dich gehörig ins Schwitzen.

      Wir waren heute beim Mühlenfest und ich wollte nach ganz oben und musste in der 3. Etage aufgeben. Mir wurde so schwindlig von der Höhe das ich mich erst unten wieder wohl gefühlt habe.

      @karfunkel: ich hab mal die Seite von Jessica besucht und zwei Module genauer angeschaut. Man kann sehr viel über sich lernen. Danke das Du die Seite weiterempfohlen hast.

      Ich schau später noch mal rein. Bis dann

      Krebsli
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 21:12
    • Draußen regnet es, aber die Motivation hält. Habe bei meiner Fitness-DVD und dem anschließenden Crossi Trip angeblich 560 kcal gelassen. Habe mir jetzt das große Ziel: 3500 kcal pro Woche beim Sport verlieren gesetzt....

      Erwarte euren kräftigen Tritte in meinen Po, wenn ich dann demnächst anfange zu schwächeln....

      Muss jetzt mal schauen, was der Kühlschrank so hergibt, essenstechnisch bin ich heute zu kurz gekommen.

      LG Melli
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 21:28
    • Hey Melli ich glaube tritte hast du nicht nötig
      wir anderen könnten aber evtl mal ein Bootcamp a la Melli machen
      ich Bauchpinsel jetzt auch ein biserl, denn ich hab echt riesen Respekt vor dir, wie fleißig du bist.
      Außer vor dem pc zu hocken und zu tel kann ich heute nix tolles bieten
      hab echt den halben Tag im Internet verbracht und tel bis die Leitung glühte
      (naja mit dem Hund draußen war ich schon)
      schönen abend euch allen
    • 0 0
    • 26. Mai 2015 11:13
    • Guten morgen ihr süßen,
      ich hab mich heut morgen mal auf die Waage gestellt und hab 400g weniger, trotz der Pizza gestern.
      Nun hoffe ich natürlich am Do meine Schärpe zurückzubekommen
      will ja schließlich wieder zur 82/61 Familie gehören :-)
      Hatte mir eigentlich vorgenommen heute eine ganz große Runde mit meinem Hund zu laufen
      einmal die Iller rauf und runter (kleiner Scherz)
      aber bei uns regnets grad und geht ein Wind das ist total eckelhaft
      er wollte vorhin nicht mal in den Garten raus und die Schweine wollten nach 15 min auch wieder rein ins trockene.
      Jetzt streiten sie sich um meine Hausschuhe und das genau da wo ich sitze, damit mir auch wirklich alle auf den Keks gehen können
      ( Nein sie haben absolut keine Spielsachen, die armen, zumindestens nix was interessanter ist als Schuhe und das Brennholz unterm Holzofen)

      @ Krebsli was ist Mühlenfest und wie meinst du das mit 3 Etage? Kletterbaum?

      @ Melli ich versuch jetzt auch mal eine Fitness DVD durchzusporteln, ich denk an dich vielleicht hilft das ja beim durchhalten ;-)
      ich hab ja ein paar, weiß bloß nicht genau welche das kleinste übel ist
      Ich meld mich später nochmal
    • 0 0
    • 26. Mai 2015 12:16
    • Hallo ihr Lieben,

      ich bin gerade im "Urlaubsmodus" und werd deshalb diese Woche vielleicht nur unregelmäßig hier sein (auch, weil mein Computer was das Internet angeht wieder zickt.)
      Gestern haben wir eine ausgedehnte Radtour gemacht, ansonsten sind wir viel zuhause (und warten auf unser Fohlen.)

      @Krebsli: "Hugo" ist eine Art Sommercocktail aus Holundersirup, Prosecco (oder Weißwein), Limetten, Minze, ein bisschen Sodawasserund das ganze auf Eis. Schmeckt richtig sommerlich lecker! (Auch an Regentagen!)

      @Melli: Sei gut zu dir, lass dich Bauchpinseln und wertschätze, was du schon geschafft hast!
      Aber wenn du lieber einen Tritt in den Hintern möchtest, kannst du natürlich auch das haben ;-)

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 26. Mai 2015 20:35
    • Neues aus dem Bootcamp^^

      Nachdem ihr mich so dermaßen gelobt habt bin ich meiner Verantwortung bewusst und nehme die Herausforderung an *kicher*

      Hatte eigentlich keine Lust auf Sport, aber dann habe ich gedacht BOOOOOOOTCAAAAAAAMMMMMPPPPP, habe die Antenne Bayern App angeschmissen und tapfer den Crossi geentert...

      Das Ergebnis ( tattatatatataaaa) 62 min und 637 kcal...

      Das habe ich nur euch zu verdanken !!!!!!!!!!!!!!!!

      Essentechnisch ist ebenfalls alles schick und ich kann wirklich sagen: ich freu mich morgen auf die Waage ..................und auf mein neues Auto und überhaupt ....

      Ich finde unsere Gemeinschaft hier richtig toll und bin stolz dabei zu sein.

      Sodele, nun werf ich mich auf die Couch...

      Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend und Karfunkelchen einen wunderschönen Urlaub.


      Melli
    • 0 0
    • 26. Mai 2015 20:59
    • Guten abend,

      ich bin auch stolz das Ihr alle dabei seid und das mittlerweile schon fast 6 monate. So lange haben wir schon durchgehalten und den Rest schaffen wir auch noch.

      Ich mach im Moment nur meinen Spaziergang von 30 - 60 min. Zu mehr habe ich im Moment keine Lust. Es wird langsam Zeit das ich auch Urlaub habe. Etwas warten muss ich noch.

      Ein paar kleine Änderungen muss ich noch im Tagebuch vornehmen. Sonst ist der Tag wieder sehr gut gelaufen. Die letzten drei Tage waren doch sehr sehr üppig.

      @kaffee Pfingstmontag ist Mühlentag in vielen verschiedenen Bundesländern. Wir haben uns gestern eine Mühle angeschau und beobachtet wie Getreide früher zu Mehl verarbeitet worden ist. Mein Kurzer war davon sehr begeistert. Mich haben die Stufen zu schaffen gemacht. Sie wurden von Etage zu Etage immer steiler und runter kam man nur rückwärts. In der 3. Etage stand ich dann auf der Aussichtsplattform und habe nach unten geschaut und mir ist schwindlig geworden. Ich leide etwas unter Höhenangst und gestern war es sehr extrem. Dazu kam das ich in der dritten Etage angekommen bin und im Fußboden war ein Fenster. Die Scheibe war so sauber das ich gedacht habe das da ein Loch drin ist. Man was hatte ich mich da erschrocken. Dann konnte ich nicht mehr und bin wieder nach unten.

      @Melli viel Spass morgen bei der ersten Spritztour morgen oben ohne.

      @ Karfunkel, mach Dir einen schönen Urlaub mit ganz viel Erholung.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte Träume.

      LG Krebsli
    • 0 0
    • 26. Mai 2015 23:23
    • Unser Buzzi ist da!!!!!!!!!!
      Komm gerade aus dem Stall.
      Wir haben ein gesundes, kleines Stutfohlen!
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 06:50
    • Guten Morgen zusammen,

      @ Karfunkel....herzlichen Glückwunsch neuen Fohlen!!!!! Warst du bei der Geburt dabei????

      @krebsli, hättest du "damals" bei deiner Vorstellung gedacht soooo viel hier zu schreiben????

      Ich vermelde folgendes Wiegeergebnis: 80,0 kg....

      So, ich schubs jetzt Melli Kind Richtung Schule und dann leg ich mich wahrscheinlich noch mal hin...

      LG Melli
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 11:03
    • Hallo ihr lieben,
      @Karfunkel Herzlichen Glückwunsch, du bist jetzt ja quasi Omi geworden und das warten hat endlich ein Ende

      @Krebsli ich fühle mit Dir, ich kann Höhe auch nicht unbedingt gebrauchen, mussten bei einem Schulausflug mal auf´s Ulmer Münster rauf
      das war auch total eng

      @ Melli Bootcampchef Wie hältst du´s eine ganze Stunde auf dem Crossi aus??
      Ich hab mal auf die Uhr geschaut und 10 min waren die Hölle, seitdem steht das Teil weit weg aus meinem Blickfeld und staubt ein

      Ich habe gestern eine ganze Dvd (Bikinifit in 4 Wochen) durchgearbeitet es war der Hammer, ich war komplett durchgeschwitzt und fix und fertig, hab´s aber durchgezogen.
      Außerdem hab ich meine Hand ans Bücherregal angeschlagen und den Kopf an die Dachschräge, musste das Bett verschieben damit ich mehr Platz habe.
      Jedenfalls werd ich heute abend die nächste Dvd einschmeißen von Tracy Anderson, die sieht auf dem Cover freundlich und nett aus, vielleicht schindet sie einen nicht so wie die Tussi aus Bikinifit???

      Ich hab morgen wieder Wiegetag, betet bitte für mich, dass meine Waage nett zu mir ist und ich meine Schärpe zurückbekomme, sonst muss ich hier weiterhin "nackig" schreiben :-)

      Grüssle und Bussi
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 11:34
    • @ Kaffee: klingt zwar bescheuert, aber ich kann auf dem Crossi so richtig wegträumen, vor mich hin sinnieren und irgendwie hat das was meditatives... Außerdem lief bei der Antenne Bayern App gute Musik.....
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 18:11
    • Hallöchen,

      hier meldet sich die stolze "Omi".
      Gestern Abend hatten wir das große Glück, bei der Geburt des Fohlens dabei zu sein.
      Es kam so um 21.00 Uhr auf die Welt.
      Wir haben dann die halbe Nacht im Stall verbracht.
      Ich hab euch ein Bild von der liebevollen Mami mit ihrem "Buzzi" hochgeladen (für mich eine technische Meisterleistung!)

      Einen schönen Abend wünscht
      Karfunkel