• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 27. Mai 2015 19:30
    • Huhu guten abend zusammen,

      herzlichen Glückwunsch der stolzen "Omi" das Fohlen sieht aber auch sehr niedlich aus. Die liebevolle Pferde Mama beschützt ihr kleines. Ein sehr schönes Bild. Und HGW Karfunkel das Bild ist sehr gut im Forum geworden. Ich weiss wie schwer mir das zum Anfang fiel.

      @Kaffee. Ich habe auch einen Crossi im Schlafzimmer zu stehen. Manchmal geh ich da rauf. Aber eher selten. Ich kann mich damit auch nicht anfreunden. Zum einen merke ich jedesmal meinen Po und zweitens schau ich dann immer auf die Uhr und denke ist die Zeit nicht mal um.

      @Melli wie war deine erste Tour "oben Ohne" ? hat alles geklappt?
      Ich habe mir im Januar gewünscht das sich welche meinen Eintrag anschließen als ich ihn reingesetzt habe. Könnt ihr euch vorstellen wie sehr ich mich freue, das wir jetzt schon so lange zusammenhalten. Ich habe niemals daran gedacht das es so lange halten wird. Ich freu mich wenn ich von Euch lese und feststelle das es nicht nur mir so geht. Das andere manchmal genauso Rückschläge haben wie ich. Oder wenn die Waage mal nicht rückwärts geht sondern vorwärts.

      DANKE DAS IHR DAS SEID.

      Ich bin dann erst einmal weg, ich schau vielleicht später noch mal rein. Bis dann

      Krebsli
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 19:53
    • Hab keine Zeit und voll Stress (positiven) aber bin auch froh euch zu haben ohne euch hätt ich schon lang aufgehört

      @Karfunkel wunderschön gezeichnet dein Buzzi
      (Ich mein die Blesse, mir ist klar, dass es ein Foto ist)
      Unser kleiner Waisenhengst säuft Milch endlich aus dem Eimer, die Flasche wollt er nicht, also klappts auch ohne Ammenstute
      Gott sei Dank

      Dicker Knutscher an alle bis bald
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 20:55
    • Hallo zusammen,

      aufgrund des ersten Basketballtrainings von Melli Kind und einem Anruf von Mellis Freundin und dem cruisen mit Mellis neuem Auto ist das Bootcamp heute ins Wasser gefallen.

      Aber das Auto ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön... Hab euch mal ein Foto hochgeladen.

      Leider hat mein Mann es schon in die Nachtschicht entführt, aber morgen früh geht's damit zur Arbeit. Wettertechnisch hat auch alles geklappt, konnte schon ganz viel offen fahren.

      Liebe Grüße
      Melli
    • 0 0
    • 28. Mai 2015 05:47
    • Guten morgen
      habe 72 kg erreicht, meine Schärpe ist zurück, die Sonne scheint juuuhu
      fetziger Schlitten Melli
      Tschüssi schönen Tag euch allen
    • 0 0
    • 28. Mai 2015 09:31
    • Hey Kaffe, gut gemacht!
      Herzlichen Glückwunsch zur Schärpe!!

      Ich hab speziell für dich nochmal ein Foto von unserer Ambra hochgeladen,
      (weil dir die Zeichnung von unserem neuen "Babylein" so gut gefällt.)
      Als Ambra vor 2 Jahren zur Welt kam haben wir noch mehr gestaunt!
      Obwohl weder Akira noch die beiden Väter eine Kopfzeichnung haben, sind beide Fohlen gezeichnet.
    • 0 0
    • 28. Mai 2015 09:58
    • An alle nicht Pferdefreunde:
      Bitte einfach weiterscrollen ........ ;-)
      Ich hab grad irgendwie nichts anderes im Kopf (Punktezählen schon gar nicht!)
      Ich hoff ich krieg die Kurve dann nächste Woche wieder.
      Dann bin ich wieder bei euch!

      Bussi!!!
    • 0 0
    • 28. Mai 2015 17:38
    • @ Karfunkel
      Das ist die hammermäßig abgefahrenste Zeichnung die ich je gesehen habe
      einfach gigantisch!!!!!!!!!!
      Meine Stute hatte auch eine super Blesse die man unter Millionen wieder erkennen konnte
      hab leider kein scanner sonst könnt ich dir´s zeigen
      Hat Buzzi eigentlich schon einen Namen?
    • 0 0
    • 28. Mai 2015 20:50
    • Guten abend zusammen,

      was für ein schönes Fohlen. Es sieht super aus.

      Melli tolles Auto. Wann kann ich vorbeikommen zur probefahrt?

      Sonst ist es ganz ruhig heute heute bei mir. Ich bin nur Ko. Ich war bin eben unterwegs noch Besorgungen machen. Ich freu mich echt auf das WE das ich mal durchatmen kann.

      Ich bin dann auch mal weg. Wünsche allen einen schönen abend und später viele bunte Träume.

      Bis morgen Krebsli
    • 0 0
    • 28. Mai 2015 21:13
    • Heute war ein blöder Tag... Naja nicht wirklich.... Aber essenstechnisch wars etwas aus dem Ruder. Habe den Abschied eines Kollegen vergessen und da gab es belegte Brötchen und marzipantörtchen .... Natürlich hatte ich vorher schon gefrühstückt
    • 0 0
    • 28. Mai 2015 21:35
    • Menno irgendwie ist der ganze Text weg, nur der erste Absatz wurde gepostet..dabei hab ich gefühlt mehrere Seiten geschrieben.... nun nur noch die Kurzfassung:

      Bootcamp absolviert, obwohl ich heute definitiv überfressen war ( Folienkartoffeln mit Kräuterquark und Ofenkäse). Obst und Gemüse sind heute komplett ausgefallen

      @Karfunkel...kann man bei euch auch Reiterferien machen...meine Tochter will das zur Zeit unbedingt

      @ krebsli, wohnst du nicht auch am Rhein und damit eventuell sogar in relativer Nähe zu mir ????

      Schönen Abend

      Melli
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 20:44
    • Guten abend zusammen,

      Karfunkel was macht euer Fohlen? Geht es ihm gut?

      Du hast recht melli. Ich wohne etwas in deiner Nähe. Am unteren Niederrhein. Es sind ca 100 km bis Düsseldorf. Übrigens ich liebe den Rhein. Aber erst seit ich hier angekommen bin. Ich liebe das Ufer, was zwischen den Bunen ist. jedesmal wenn wir angeln gehen schließe ich die Augen und denke einen Moment das ich an der See bin.

      Heute abend hatte ich keine Lust auf Salat und andere gesunde sachen. ich hatte Appetit auf ein Schnitzel und hab dann auch ordentlich zugeschlagen. Gut das ich seit Mittag nichts gegessen hatte und so gut in den Punkten liege. Aber gleich nehme ich mit eine Flasche Rotwein, zwei Gläser und dann mach ich es mir gemütlich.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte Träume.

      Bis morgen Krebsli
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 21:00
    • Hallöchen,

      unserem Fohlen geht es blendend. Heute war es bereits das erste Mal auf der Koppel.
      Aber leider heißt es immer noch Buzzi.
      Wenn sich VIER Personen auf EINEN Namen einigen müssen ist das verdammt schwierig!
      Weil der Vater Topaz heißt, sollte der Name mit "T" anfangen.
      Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee?

      @Melli: Bei uns kann man keine Reiterferien machen. Wir haben die Pferde nur als Hobby. Wir reiten auch keine Turniere oder so. Nur in den umliegenden Wäldern und Feldern. Was für Krebsli der Rhein ist für mich ein Ausritt in unsere Wälder. Ihr wisst ja: "I believe I can fly". (Ich würde das Fohlen am liebsten "Fly" nennen, wegen meiner "Galopphymne" und weil die Blesse wie eine Feder aussieht, aber mein Mann will unbedingt ein "T" am Anfang.)

      Heute war ich bei einem Gartenfest. Es gab Kuchen und Gegrilltes.
      Hab mich entschlossen, den Wiegetag morgen ausfallen zu lassen. Will gar nicht wissen, was die Waage gerade sagt!

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
      Karfunkel
    • 0 0
    • 30. Mai 2015 19:46
    • Hallo und guten abend,

      ich mach es auch ganz kurz heute. Gleich kommt Fußball, das mag ich nicht verpassen. Ich schau aif alle Fälle morgen wieder vorbei. Wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte Träume.

      LG Krebsli
    • 0 0
    • 30. Mai 2015 20:11
    • Hey ihr lieben
      bin heut total fertig
      bin seit 5 Uhr wach, war arbeiten
      und als ich zuhause war wurde der Garten gemacht
      endlich!!!!!!!!!!
      jetzt bete ich dass es morgen regnet und ich nicht gießen muss
      hab vor ner halben Stunde Feierabend gemacht und kurz Resteessen verputzt (ohne wiegen und aufschreiben)
      es war aber nix schlimmes, also mit Sicherheit in den punkten
      will jetzt nur noch duschen und ins Bett, dann schau ich noch 1-2 Folgen MC Leods Töchter an und schlaf hoffentlich wie ein Baby.

      @Karfunkel
      verbinde doch das T mit dem Fly irgendwas englisches mit T wozu Fly passt oder etwas Indianisches was mit T anfängt aber Feder als Bedeutung hat
      bin heut zu müde um im Internet zu suchen, vielleicht morgen
      Schönen abend ihr alle
    • 0 0
    • 30. Mai 2015 20:18
    • Hallo Zusammen!
      Bin wieder unter Euch. Aber ich fange am Montag wieder mit zählen an. Bin immer noch etwas fertig wegen gestern. Gestern mussten wir unseren Hund einschläfern lassen. Der Tumor war doch zu groß geworden. So ist es jetzt besser für ihn. Er hatte 14 wunderbare Jahre. 13 Jahre davon mit uns zusammen. Aber irgendwie vermisse ich ihn total. :-(
    • 0 0
    • 30. Mai 2015 20:32
    • Guten Abend, ihr Lieben,

      @Tanja: Tut mir total leid, dass du Abschied von deinem Hund nehmen musstest. Ich kann wirklich gut verstehen, dass so ein treuer Gefährte sehr fehlt. Ich denke aber auch, dass es so besser war. Du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen!

      Ich hatte heute zu gar nichts Lust. Bin den ganzen Tag nur rumgegammelt.
      Draußen war es mir zu kalt und zu windig und auch drinnen konnte ich mich zu nichts aufraffen.
      War einfach nur stinkefaul (im Gegensatz zu dir Kaffee!)
      Und jetzt läuft auch noch Fußball im Fernseher, da hab ich die Flucht ergriffen!
      Da geht es mir nicht wie dir, Krebsli, ich mag nur sehr selten mal Fußball gucken (WM vielleicht).
      Immerhin hab ich mich mit meinem Laptop beschäftigt, der immer noch nicht richtig funktioniert und jetzt wohl eingeschickt werden muss.
      Ich hoffe, dass morgen das Wetter besser wird (und mein Antrieb auch!)

      Einen schönen Abend noch,
      Karfunkel
    • 0 0
    • 30. Mai 2015 20:49
    • Hab doch kurz gegoogelt
      Topenga kommt aus dem Indianischen und bedeutet "Himmel der das Meer berührt".
      Toyah bedeutet im indianischen "fließendes Wasser"
      tamia- indianisch= Donner

      auf der seite Welt-der-Indianer.de
      TABBENOCA – Sunrise (Sonnenaufgang)
      TABLITA Hopi Tiara (Tiara, Diadem)
      TADEWI Omaha Wind (Wind)
      TADITA Omaha One who runs (Eine die rennt)
      TAH-HAH-NET Comanche She laughs (Sie lacht)
      TAIGI, TAINI Omaha Returning moon (Rückkehrender Mond)
      TAIMA – Thunder (Donner)
      TAIPA Miwok Spread wings (Spreizt die Flügel)
      TAKALA Hopi Corn tassel (Getreidequaste)
      TAKCHAWEE Sioux Doe (Hirschkuh)
      TAKHI Algonquin Cold (Kälte, Frost)
      TALA – Wolf (Wolf)
      TALULAH Choctaw Leaping water (Springendes Wasser)
      TALUTAH Sioux Blood-red (Blutrot)
      TAMA – Thunder (Donner)
      TANSY Hopi Name of a flower (Name einer Blume)
      TAYANITA Cherokee Young beaver (Junger Biber)
      TENYA – Precious (Wertvoll, kostbar)
      TIPONI Hopi Child of importance (Kind von Bedeutung)
      TIS-SEE-WOO-NA-TIS Cheyenne She who bathes with her knees (Die mit ihren Knien badet)
      TIVA Hopi Dance (Tanzt)
      TOLINKA Miwok Flapping ear of coyote (Flatterndes Ohr vom Koyote)
      TOTSI Hopi Moccasins (Moccasins)
      TUHANI HUHTSU Comanche Black Bird (Schwarzer Vogel)
      TUWA Hopi Earth (Erde)
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 12:47
    • Hallo zusammen,

      heute war ja Wiegetag und meine Waage meinte eine Erholung zu brauchen. Ich habe 100 g abgenommen. Ich hatte damit gerechnet nachdem wir gestern Abend Kartoffelsalat hatten. Nächste Woche hoffe ich das es dann wieder etwas mehr ist.

      Ich melde mich heute abend wieder. wünsche allen einen entspannten sonntag.

      LG Krebsli
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 20:15
    • Hallo ihr Lieben,

      ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!
      Jetzt, zum Urlaubsende, hat sich das Wetter ja ganz ordentlich entwickelt.
      Morgen muss ich wieder arbeiten, aber ich würde nächste Woche noch gerne einige Überstunden abbauen.
      Mal sehn, ob das klappt.
      Wenn die anderen alle da sind, arbeite ich vielleicht nur 1-2 Tage und mach dann nochmal frei ;-)

      Danke Kaffee! Du hast uns sehr inspiriert mit deinen Vorschlägen!
      Ich war auch schon auf einigen Seiten mit Pferdenamen, aber noch auf keiner indianischen!
      Wir haben uns für "Toya" entschieden.
      Das war ganz am Anfang auch schon mal zur Auswahl, wurde dann aber nicht von allen akzeptiert.
      Aber jetzt sind wir uns sicher, dass es zu unserem Buzzi passt!

      Krebsli: Immerhin hast du ein Minus. Das wäre bei mir diese Woche sicher nicht drin gewesen.

      Neue Woche, neues Glück für uns alle!

      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend,
      bis morgen,
      Karfunkel
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 07:08
    • Was für ein bescheidenes Wochenende..... Wetter doof...viel zu kalt und zu feucht..., Essen doof und falsch und viel zu viel.....Sport doof...nämlich gar keiner

      Bin ich froh, dass ich meinen Wiegetag auf Mittwoch verlegt habe!!!!!! Das wird zwar sicher auch noch ein Plus bedeuten, aber hoffentlich nicht ganz so schlimm.....

      Heute Abend versuche ich wieder sportlich zu sein!

      Sodele, nun schubs ich Melli-Kind in die Schule und mach mich auf ins Büro

      Bis später

      Melli