• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 07. Jul 2015 14:47
    • Hallihallo,ich melde mich auch mal wieder.
      Habe im Garten so viel zu ernten und zu verarbeiten,weiß gar nicht,was zuerst.
      Sonntag Kirschen eingekocht,Montag Stachelbeeren,heute schwarze Johannisbeermarmelade gemacht,morgen geht es mit den Erbsen weiter.Die friere ich aber nur ein.
      Auf der Waage tut sich bei mir überhaupt nichts,es tendiert eher nach oben.Habe deswegen schon vorigen Freitag Wiegetag ausfallen lassen.Ach man, ich will auch endlich mal die 70 knacken! Aber Geburtstagsfeiern und Grillen brechen mir immer wieder das Genick.
      Bei uns ist es heute auch wieder unerträglich heiß. Ich hüpf jetzt noch mal in den Pool.
      Hoffentlich kommt heute Nacht der angekündigte Regen.
      Wünsche euch einen schönen Rest-Dienstag.

      Maja,hört sich ja nicht so gut an bei deinem Kind. Wünsche gute Besserung.
    • 0 0
    • 07. Jul 2015 15:00
    • Hallo ihr Lieben,

      @ Maja: Meiner hat keine richtige Allergie, aber eine sehr empfindliche Haut. Als er die Tage jetzt viel geschwitzt hat, hat er in Null-Komma-Nix kleine Pickelchen am Hals, unter den Achseln und im Windelbereich bekommen. Wir haben dann angefangen, ihn jeden Tag zu duschen oder in seinen kleinen Swimming-Pool zu setzen (auch zum Abkühlen) und haben ihn danach mit einer Basis-Creme von oben bis unten eingecremt - jetzt wirds besser.


      Ansonsten ists mir auhc gut warm... vor allem nachts. Komisch, früher hat mir das nie was ausgemacht - je wärmer, desto besser war da die Devise.
      Also bin ich morgens walken gegangen - ab Abend hätten mich keine 10 Pferde mehr dazu gebracht. Hab aber auch 2 Tage pausiert.... aber heut war ich wieder :-)

      So, jetzt gehts weiter. Bude putzen ist angesagt. Muss ich ausnutzen, wenn mein Kleiner mir nicht ständig zwischen den Füßen rumwuselt oder dem Schrubber klaut *hihi*
    • 0 0
    • 07. Jul 2015 16:38
    • Hallo alle zusammen,

      ist ja irgendwie tröstlich, dass es gerade bei allen ziemlich zäh läuft mit der Abnehmerei!

      Mir gehts bei der Hitze auch nicht gut.
      Sport geht grad gar nicht, sogar beim Yoga läuft mir der Schweiß.
      Am Wochenende waren wir lediglich unter der Gartendusche und auf dem Liegestuhl im Schatten.
      War zwar auch (dank guter Lektüre) mal nicht schlecht, aber die Bewegung fehlt mir trotzdem.
      Außerdem läuft es natürlich mit der Abnahme gar nicht!

      Bin ja mal gespannt, ob es heute etwas abkühlt.
      Ich bin in Gedanken bei denen, die Urlaub haben und hab Mitleid mit mir und allen die auch arbeiten müssen.

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 07. Jul 2015 22:01
    • Den Tag Kann ich nun komplett abhaken. Mein Schatz hat Mir eine Pizza mitgebracht mit extra Käse. Er hätte auch beide gegessen, aber diesmal konnte ich nicht widerstehen.

      Wenn ich alles grob im Kopf hochrechne, sind es heute ca 3000Kalorien

      Das war vor meiner Umstellung Gang Und gebe soviel zu essen. Ich kann von Glück reden, dass ich nicht schnell zunehmend und immer rechtzeitig die bremse ziehe.
    • 0 0
    • 08. Jul 2015 19:16
    • Ich wollte euch mal zeigen,was bei mir am Kühlschrank hängt.
    • 0 0
    • 08. Jul 2015 19:48
    • Hey Muddi, das sind ja beeindruckende Bilder!!
      Aber ich muss sagen die Dame Nummer 2 sieht nicht unglücklich aus, eigentlich wirkt sie ganz selbstzufrieden!
      Ich denke, sie ist mit sich im Reinen (mit ihren Pfunden, ihren Burgern und ihrer Cola!).

      Ob es der Dame Nummer 1 gut geht sieht man nicht, da sie sich offensichtlich über ihren perfekten Körper definiert.

      Aber mit Sicherheit weiß ich, dass es mir mit den oberen Nahrungsmitteln viiiiiiiiiiel besser geht, als mit den unteren!
      Und nun meine Frage: Wäre das Ziel die Selbstzufriedenheit der Dame 2 mit dem Körper von Dame 1 zu hoch gesteckt?
      ............ grins ............

      Ich wünsch euch einen schönen Abend,
      Karfunkel

      P.S. Maja: Ich kenne diese unkontrollierten "Ess-Phasen" auch, aber im Moment neige ich eher nicht dazu.
      Bei mir hält das meistens dann länger an und es gab Zeiten, da würde ich im Nachhinein sagen, dass ich irgendwie alles ausgeblendet habe und auch echt die Kontrolle verloren habe. Wie in Trance musste ich ständig essen und auch von allem viel zu viel.
      Jetzt im Moment gelingt es mir ganz gut, Bedürfnisse mit nur kleinen Mengen (Z.B Schokolade) zu befriedigen. Allein der Geschmack von Süß reicht dann schon. Ich versuche dann echt zu genießen, esse ganz langsam und rieche auch intensiv daran.
      Gott sei Dank kannst du aber viel mehr mit deinem Sport ausgleichen.
      Da bin ich bei weitem nicht mehr so konsequent und ausdauernd wie ich schon war.
    • 0 0
    • 08. Jul 2015 20:00
    • Heute habe ich mich wieder nur gesund ernährt. Ich merke physisch einen Unterschied zum gestrigen "Zuckertag". Ich fühle mich besser, bin nicht träge, wach. Aber trotzdem brauch ich diese Tage. Aber jetzt hab ich erstmal wieder genug :D

      Heute morgen war ich das erste Mal alleine joggen. Ich brauch keinen Partner. hätte nie gedacht, dass ich es schaffe, nicht aufzuhören, wenn es anstrengend wird.

      Wenn die Sommerferien rum sind Und es mit der Arbeit passt, möchte ich dann öfters laufen können. Morgens liegt mir besser Als abends

      Heute ist es sehr kühl. Mags wieder warm :(

      LG Maja
    • 0 0
    • 08. Jul 2015 21:04
    • Guten abend zusammen,

      muddi wo bekommt diese Bilder ausgedruckt. Ich brauch die unbedingt für meinen Kühlschrank. Ich hab echte Probleme mich in den Punkten zu halten.

      Man merkt mein kurzer ist nicht da. ich lass im Moment voll das faule krebsli raus. Mir fehlt der kleine total. Ich genieße aber auch die freie Zeit die ich habe. Da geh ich schon mal abends um halb neun spazieren. Das ist sonst in der Woche gar nicht oder selten machbar.

      Jetzt geh ich wieder auf mein Sofa. Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte Träume.

      Bis morgen Krebsli
    • 0 0
    • 08. Jul 2015 22:03
    • @ Krebsli,
      ich weiß gar nicht, woher ich das mal habe.Ich habe es aber noch auf meinem Laptop gespeichert.Wenn du mir per PN deine mailadresse sendest,kann ich es dir als Anhang zum selbstausdrucken schicken.

      LG und eine gute Nacht.
    • 0 0
    • 09. Jul 2015 18:44
    • Endlich ist es etwas kühler!
      Das tut echt gut.
      Leider bin ich nicht zum Joggen gekommen, weil ich tausend andere Dinge zu tun habe.
      Hoffentlich wird es morgen nicht gleich wieder so heiß, dann werd ich mal wieder eine kleine Laufrunde einlegen.

      Punktemäßig geht es mir wie dir, Krebsli.
      Fällt grad alles echt schwer!
      Heute Abend hab ich auch noch was vor und obwohl ich schon alle Punkte aufgegessen hab, werd ich mir wohl noch einen Sprizz oder einen Hugo gönnen. Wahrscheinlich hat auch jemand Knabberzeug dabei, das wird auch schwierig für mich.
      Naja, so ist der Sommer halt und es macht ja auch Spaß!

      Allen einen schönen Abend,
      Karfunkel
    • 0 0
    • 09. Jul 2015 19:04
    • Guten Abend,
      kühler nach der Hitze ist ja ganz gut und schön...aber doch nicht gleich soooo kühl! Höchstens 18 Grad haben wir heute zusammenbekommen und morgen solls auch noch mal so werden.
      Aber dann!!!! Wochenende wieder über 25 Grad. Wunderbar.
      Mit den Punkten haben wir wohl zur Zeit alle ziemlich zu kämpfen? Mir geht es da nämlich auch nicht besser. Bis zum Abendbrot mit der Familie habe ich meistens die Punkte gen 0 gebracht und dann ruft zu später Stunde noch mal der Kühlschrank ( und da nutzt das Bild dran auch nichts....der Verstand setzt da irgendwie aus) und es wandert mal noch ein Stück Käse (ich liebe Käse) oder ein Stück Schokolade in meinen Mund. Das schreibe ich dann natürlich nicht mehr auf...ich wiege das ja schließlich auch nicht erst. So kann das natürlich nichts werden mit u-70 !!!

      Wünsche euch allen einen netten Abend.
      Muddi
    • 0 0
    • 09. Jul 2015 19:48
    • Muddi, war eben auf deinem Profil. Kannst du xenos link hier mal posten?

      Ich habe auch kein Punkt mehr übrig. Da morgen wiegetag ist, bleibe ich standhaft. :)

      Ich finde es heute auch zu kalt. Aber war ja klar, da habe ich mir eine kurze Laufhose gekauft, fallen die Temperaturen *grrr*
    • 0 0
    • 09. Jul 2015 20:04
    • Hallo und guten abend zusammen,

      da bin ich wieder. Endlich mal nicht so heiß. Ich finde es gerade richtig um durchzuatmen. Die letzten Tage habe mir ganz schön zu schaffen gemacht. Vielleicht liegt es auch daran das ich Urlaubsreif bin. Ich brauch unbedingt ein paar Tage Erholung. Die Arbeit ist im Moment sehr anstrengend. Naja noch drei wochen und einen Tag dann geht es in den Urlaub. Da mein kurzer eingeschult wird, wird es keinen großen Urlaub geben. Aber zwei - drei Tage Nacht angeln am See ist genauso wie drei Wochen am Strand. Ruhe lesen angeln träumen usw lassen einen gewaltig abschalten.

      Appapo angeln. Am Wochenende haben mein Partner und ich endlich gemeinsam ein freies Wochenende. Wir wollen am Rhein angeln gehen. Es kann sein, das ich mich nur sporadisch melde. Wir werden auch erst nach Hause kommen wenn es dunkel ist. Ich melde mich dann immer nur ganz kurz, damit jeder weiß da ich da bin. Naja damit fällt das wiegen am Sonntag auch aus. Die Waage steht sowieso immer zwischen 74,0 und 75 kilo. Damit bin ich im Moment mehr als zufrieden. Selbst wenn ich mal ein bisschen mehr ess.

      Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag ich schau später noch mal rein.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 0 0
    • 09. Jul 2015 20:47
    • Danke dir!
      Ist das nicht unfair. Mein Mann darf über 3000kcal und ich 1750kcal am Tag haben um das Gewicht zu halten.
    • 0 0
    • 10. Jul 2015 11:00
    • Guten morgen,

      vielen Dank Muddi für den Link.

      Maja ich fühle mit dir. mein Partner kann auch über 3000 kcal zu sich nehmen und ich fast 2000. Ich hoffe wenn ich bei meinem Wunschgewicht angekommen bin, das ich dann auch mein Gewicht halten kann. Bis dahin dauert es es ein wenig.

      Jetzt freu ich mich gleich auf Feierabend und dann ab zum Rhein.

      ich wünsche allen schon mal einen ruhigen entspannten Freitag und einen wunderbaren Start ins Wochenende

      Bis später Krebsli
    • 0 0
    • 10. Jul 2015 17:13
    • Hallöchen,

      ich habe leider einen Donnerstagabend mit Chips und Erdnüssen hinter mir ........ grml...
      Bin nicht stolz auf mich!
      Aber jetzt gehe ich endlich mal wieder laufen und hoffe, dass ich einen enthaltsamen Abend hinbekomme.
      Der Wiegetag morgen macht mir große Sorgen!
      Vielleicht lass ich ihn nochmal ausfallen.
      Das Wochende wird eh eher nicht berauschend:
      Morgen habe ich eine Fortbildung (auf die ich eigentlich gar keine Lust habe!) und am Sonntag ist mein Mann unterwegs.
      Und dabei haben wir am Sonntag Hochzeitstag!
      Um das anstrengende, erholungsfreie Wochenende auszugleichen, haben wir am Montag frei genommen.
      Geplant ist ein Trip nach München zum Tollwood-Festival.
      Sollte es allerdings wieder 35 Grad haben, werde ich den heimischen Garten bevorzugen!

      Krebsli, dir ein schönes WE am Rhein und allen anderen ebenso,

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 19:02
    • Hallo ihr Lieben,

      ich stelle mich heute meinem Wiegetag und melde 71,5 kg.
      Das ist ein plus von 200 g zu meinem letzten Eintrag, aber eigentlich auch ein Minus von 200 g zu meinem Ergebnis letzte Woche, das ich nicht eintragen wollte.
      Heute hab ich eingetragen und eigentlich bin ich auch ganz zufrieden (wenn man bedenkt, was ich alles gegessen habe!).
      Muss ich mir für die U 70 halt noch ein bisschen mehr Zeit geben, seufz!

      Ich habe meine Fortbildung heute gut hinter mich gebracht, bin zwar etwas erschöpft, freue mich aber, dass mein Wochenende jetzt erst beginnt (Montag frei!!!!)
      Ich wünsch euch auch noch einen schönen Abend und morgen einen entspannten Sonntag!

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 22:09
    • Guten abend zusammen,

      hey das ist doch super Karfunkel. Ich finde Du kannst stolz darauf sein. Immerhin hast Du abgenommen im gegensatz zur letzter Woche. Mach bitte weiter so.

      Ich hatte heute einen sehr schönen Tag. Mit viel sonne, viel wärme und viel schwitzen. Leider konnte ich diesmal keinen fisch braten, sie wollten heute einfach nicht die richtige Größe habe Sie waren so klein, die mußten wir wieder reinsetzen. Was soll es. Wir ahtten einen wunderschönen Tag am Rhein.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte Träume.

      Ich geh morgen auch auf die Waage.

      Lg Krebsli
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 07:14
    • Guten morgen.

      Wir haben gestern mal wieder gegrillt und diesmal war ich nicht so eisern. Egal, lecker wars :)
      Hier schläft noch alles sogar der Hund schnarcht laut im Hintergrund.
      Ich mach mich jetzt fertig und geh eine Runde laufen.
      Karfunkel, siehst du, es gab keinen Grund sich vor der Waage zu drücken.
      Und das es weniger zur Vorwoche wurde bist du auf den richtigen Weg :)

      Ich bin ja ein jeden Tag Wieger. Nur wenn ich zählfreien Tag mache, geh ich am nächsten Tag nicht drauf ;)

      So ich muss jetzt los sonst fällt mir noch ein Grund ein warum ich nicht laufe. Vorher habe ich nie große Lust, aber danach geht es mir richtig gut. Vor allem muss ich langsam 5km am Stück schaffen. Am 27.9. Habe ich meinen ersten richtigen Lauf

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag