• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 12. Jul 2015 09:40
    • Ich habe fertig. 4 Minuten Gehpause nach 4km musste ich allerdings einlegen
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 12:11
    • So, liebe Maja,

      mit deinen letzten Beiträgen hast du mich heute "inspiriert"!
      Ich habe heute morgen auch gleich die Laufklamotten angezogen.
      Dann ist mir alles mögliche dazwischen gekommen:
      5 Pferde auf die Koppel, Ställe ausmisten, ein gutes Gespräch mit meinem Sohn bei einer Tasse Kaffee, Wäsche aufhängen und dann war ich gerade schon bei dem Gedanken "Jetzt ist es eigentlich schon biel zu heiß beim Laufen".
      Also hab ich den Computer hochgefahren und ins Forum geschaut.
      Und dann: Deine Beiträge !!
      Also bin ich doch noch los ........... Vielen Dank, Maja ........... es war sooooooo schön!
      Ich fühl mich jetzt richtig gut! (obwohl es schon ganz schön heiß war!)

      Meine "Trainingseinheit" sieht inzwischen so aus:
      ca. 15 Minuten mit dem Rad in den Wald, überwiegend bergauf (zum Aufwärmen)
      dann ca. 30 - 40 Minuten Joggen
      dann ca. 10 Minuten walken mit Dehnübungen (zum Cool down).
      dann ca. 10 Minuten heim radeln (überwiegend bergab).
      Zuhause mach ich dann noch je nach Lust und Laune ein paar Übungen für die Bauchmuskeln und ein paar Yogaübungen.

      Ich messe mittlerweile nicht die Kilometer und auch nicht die Zeit.
      Ich nenne es mein persönliches "Wellness-Jogging" und versuche genau das zu tun, was mir gerade gut tut.
      "Mein" Wald hat ein gutes Wegenetz, da kann ich je nach Lust und Laune noch ein kleines Stück dazu nehmen oder weg lassen.
      Die Wege kenne ich in- und auswendig und kann sie deshalb gut einschätzen.
      Also nochmal, danke Maja, dass du mich losgeschickt hast ;-)

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 12:21
    • Hallo Karfunkel,

      dass freut mich ja, dass ich dich zum laufen bewegen konnte :) ich hab daheim ein Crosstrainer, aber draußen ist es doch viel schöner.

      Heiß? Ich will auch. Ich bin bei 18 grad gelaufen, jetzt ist es auch nicht viel wärmer.

      Hab nach dem laufen eine Ananas verdrückt :) gleich mach ich leckeren Salat. Mit Pute oder Thunfisch , ich weiß es noch nicht.

      Heute abend sind wir wieder komplett. Lina kommt von der Schweiz wieder. Das Pubertier lässt sie hoffentlich da ^^
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 17:18
    • Hallo zusammen,

      Ihr seid richtig fleißig und so sportlich. Ich War zwar nicht jagen und auch nicht angeln, aber trotzdem drei Stunden am rhein spazieren. Das war stellenweise sehr anstrengend, da wir die bunen hochklettern mussten. Ich bin zwar jetzt ko aber auch glücklich. Naja und meine Waage sagte heute morgen 74.5 kilo. Also ein kleines plus. Mal sehen ob ich einschreibe. So richtig Lust habe ich nicht dazu.

      Ich bin dann erstmal weg und schau später noch mal rein.

      Bis dann krebsli
    • 0 0
    • 13. Jul 2015 11:05
    • Also Krebsli, ich finde wir sind gut!!!
      Immerhin sind wir immer noch dabei und schaffen es gerade ohne größere Zunahme durch eine schwierige Zeit!
      Ein HOCH auf uns!

      Wenn wir den Sommer so schaffen, dann schaffen wir danach auch wieder eine Abnahme.
      Da wollen wir mal nicht ungeduldig werden.

      Auf deine Ausflüge an den Rhein bin ich langsam etwas neidisch!
      Es klingt immer so toll. Ich war noch nie am Rhein.
      Aber jetzt starte ich nach München zum Tollwood-Festival.
      Freu mich schon und melde mich wahrscheinlich erst morgen wieder!

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 13. Jul 2015 20:19
    • Guten Abend zusammen,

      der Montag wäre geschafft und damit der schwierigste Tag der Woche überstanden. Bekanntlicher weise geht der Rest wie im Nu vorbei.

      Karfunkel ich stimm Dir zu. Auch wenn wir gerade nicht die Überflieger sind beim abnehmen sind wir immer noch dabei. Darauf können wir stolz sein. lass uns zusammen anstoßen, wir haben es uns verdient.

      Ich wünsche Dir viel Spaß in München. Jetzt beneide ich dich etwas, denn ich wäre gern dabei. Übrigens liebe ich den Rhein und zwischen den Buhnen gibt es stellenweise ganz weichen Sand wie am Meer. Mit etwas Phantasie schließt Du die Augen und lauscht den Wellen die ans Ufer rollen und denkst Du bist dann Meer. Dazu die großen Schiffe und Frachter die Fluss aufwärts und abwärts fahren. ich kann davon nicht genug bekommen. Vier Stunden angeln ist für mich genauso viel Erholung wie vier Tage am Strand.

      Ich wünsche allen einen ruhigen entspannten Abend und später viele bunte Träume. Bis Morgen

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 13. Jul 2015 21:03
    • Guten Abend zusammen,

      ich wollte schon seit der Gründung dieses Threads hier schreiben. Ab und zu schrieb ich dann per pm mit @Krebsli.
      Ich weiß nicht, ob ich regelmäßig in einem Thread schreiben möchte. Dennoch ist es heute so weit.

      Im Moment fühle ich mich sehr verbunden mit Euch. Ich bin auch noch dabei, aber ich nehme gerade nicht ab. Ich bin momentan froh,das Gewicht einigermaßen zu halten. Ich bin derzeit oft verreist und seit April (an-)dauernd erkältet. So sieht es teils mit der punktgenauen Ernährung und teils mit Sport schlecht aus..

      Ich finde es gut, dass ihr stolz auf das Erreichte seid. Da ist kein Druck, welcher ja ohnehin nicht soviel bringt. Statt dessen stoßt ihr an und ermuntert Euch, dabei zu bleiben:-) Super.

      LG Gili
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 06:51
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      ich stimme meinen Vorschreibern in allem zu.
      Ein dreifach HOCH-HOCH_- HOCH auf uns alle. Wir haben schon allerhand geschafft und lassen uns das auch durch immer wiederkehrende Rückschläge nicht vermiesen.
      Wenn ich richtig zusammengerechnet habe,haben wir zu fünft schon 73 kg abgenommen.Stellt euch das mal vor. Das wäre ein Mal ich weg .(auf 73 stehe ich nämlich im Moment auch wieder...so ein Schitt).
      In diesem Sinne wünsche ich allen Arbeitenden und Urlaubenden einen schönen und erfolgreichen Dienstag.

      Liebe Grüße
      Muddi

      PS. Eingerechnet habe ich Maja,Karfunkel,Krebsli,Gili und meine Wenigkeit. Wenn ich jemanden vergessen habe,möge er mir das verzeihen.
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 19:42
    • Ich hab euch alle sooooooooo lieb!
      Ich glaube, bei mir hat die bisherige Abnahme nur geklappt, weil ich in diesem Forum bin und mir meine Begleiter (also ihr!) richtig wichtig geworden sind!
      Es tut wirklich gut, das ihr da seid!
      Und Gili: Vielen Dank, dass du das Wort ergriffen hast!
      Ich finde du passt hervorragend in unseren Thread!
      Du hast, wie Krebsli und ich auch im Januar gestartet und bist mit deiner 12kg-Schärpe die erfolgreichste, Respekt!
      Ich jedenfalls würde gerne mehr von dir lesen!
      Du hast ganz Recht, wenn du sagst, dass wir mit zu viel Druck nicht wirklich was erreichen.
      Vielleicht wären wir sogar kurzfristig erfolgreicher, aber durchhalten kann man das nur eine gewisse Zeit und dann ist ein Rückfall in alte Gewohnheiten vorprogrammiert.
      Also machen wir so weiter: Wir genießen das Leben, machen uns keinen Druck und streben trotzdem eine bewusste Ernährung und gesunde Lebensgewohnheiten an. Das hört sich doch gut an, oder?

      Übrigens in München war es richtig toll, allerdings: Essensstände aus allen Herren Länder!!!! Hab keine Punkte gezählt, viel probiert und, wie ich glaube, trotzdem nicht über die Stränge geschlagen.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

      LG und viele Bussis
      von Karfunkel
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 22:19
    • Guten abend zusammen,

      schön gilli das Du dich gemeldet hast. Du passt wirklich sehr gut hinein. Ich mach es ganz kurz heute. Ich war gerade für 2,5 stunden bei meiner Nachbarin. Und sie kann so herrlich schöne selbstgemachte Liköre brauen. Naja und jedesmal erzählen wir und trinken das eine oder andere Gläschen.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte Träume. Morgen gibt es dann wieder mehr von mir

      Lg Krebsli
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 20:33
    • Huhu guten abend Ihr,

      heute war ein recht guter Tag. Ich liege sehr gut in den Punkten. Ich kann mir sogar noch eine Handvoll Minibretzeln genießen. Mal sehen ob ich die noch essen werde. Im Moment bin ich so satt, das nichts mehr reinpassen würde. Mal sehen der Abend verspricht lang zu werden.

      Wir war Euer Tag? Und kommt ihr gut voran.

      Druck mache ich mir auch keinen. Und eben war ich noch mal los einkaufen, weil ich keine Tomaten und keine Gurke mehr hatte. Und ich bin natürlich zu Fuß gelaufen. Auch wenn die Tasche dann ganz schön schwer war. Egal, so kann ich morgen Tomaten mit Feta essen. Hmmm lecker.

      Ich wünsche dann mal allen einen schönen Abend. Ich hoffe ich lese bald wieder von Euch. Bis dann. Schlaft gut und viele bunte Träume.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 21:38
    • Ja ja jaaa ich habe es geschaffe. Den Laufrunde um den See ohne Pause geschafft. Das sind um die 6km

      Hätte man mir vor 7 Wochen gesagt, dass ich regelmäßig joggen gehe, hätte ich ihm den Vogel gezeigt ;)

      @gili: jeder hat doch mal Phasen , wo er mehr oder mal weniger schreibt. Ja sogar auch mal nichts zu sagen hat. Ich finde das völlig normal.

      Ohne Druck läuft es immer am besten. Und das Gewicht halten ist auch gut und wichtig.

      Ich darf nicht mehr wirklich viel abnehmen. Ich ess auch schon mehr als die Wochen zuvor. Und trotzdem nehmen ich weiter ab. Ich muss mich da langsam rantasten.
      Sonst Verfall ich wieder in die unkontrollierten Essanfälle. Soweit will ich es nie nie wieder kommen lassen.

      Heute haben sie den Sommer angekündigt. Nichts ist davon zu merken.

      Wir waren heute beim Türken einkaufen. Die haben so leckere Sachen. Das Obst schmeckt dort auch viel besser.
      Heute habe ich Xenos Soulsoup mit Champions gemacht. Das war richtig lecker.


      So nun verschwinde ich aber ins Bett.
      Gute Nacht
      Maja
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 22:01
    • Glückwunsch, Maja, zu deiner "Seerunde".
      Also ich habe festgestellt, dass ich beim Joggen keine Pause brauche, wenn ich in genau der richtigen Geschwindigkeit laufe.
      Da hab ich manchmal das Gefühl ich könnte ewig laufen.
      Wenn ich aber zu schnell laufe klappt das nicht.
      Das ist auch ein Grund warum ich am liebsten allein laufe, da kann ich mich ganz auf mich einlassen.
      Heute habe ich mich aber fürs Reiten entschieden, bin also nicht selbst gelaufen und hab wahrscheinlich auch deutlich weniger Kalorien verbraucht.
      Aber es war herrlich.
      Bei uns ist der Sommer übrigens schon sehr präsent. Wir hatten den ganzen Tag 28 Grad.
      Punktemäßig liege ich wahrscheinlich ein bisschen drüber.
      Morgen wird dann mein mittlerweile schon traditioneller "Fastentag", damit ich am Samstag nicht zu sehr erschrecke ;-)

      Ich wünsche euch einen schönen Abend,
      Karfunkel
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 23:12
    • Hallo alle zusammen,

      danke sehr für die so nette Aufnahme hier. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Ich glaube,dass es zusammen auf jeden Fall leichter geht...

      Heute war bei mir wieder ein Tag, an welchem das Punktebudget nicht ganz ausgereicht hat. Gleich zum Frühstück aß ich zuviel vom leckeren Frischkäse. So waren meine Punkte dann am Nachmittag schon verbraucht.
      Aber ich war ja abends noch am See verabredet. Dort habe ich dann ein kleines Omlett gegessen und einen Wein getrunken.
      Schön war es. Immerhin bin ich dann in Ruhe nach Hause geradelt.

      Vielleicht erhöhe ich morgen Abend mal die Radstrecke.

      @Maja: Toll - Deine Laufrunde um den See.

      @Krebsli: Die Abende mit Deiner Nachbarin lesen sich so nett und entspannt:-) Schön, dass Du heute so gut in den Punkten warst. Tomaten und Feta mag ich auch sehr gerne.

      @Karfunkel: Das, was Du geschrieben hast, hört sich wirklich sehr gut an: " Wir genießen das Leben, machen uns keinen Druck und streben trotzdem eine bewusste Ernährung und gesunde Lebensgewohnheiten an"
      Ich finde es für mich auch wichtig, Gewohnheiten möglichst dauerhaft zu verändern und das geht nun mal nicht so schnell.
      In München hast Du es demnach gut hinbekommen. Klingt zumindest sehr gut!

      @Muddi: wie gehts?

      Liebe Grüße
      Gili
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 06:48
    • Guten Morgen,
      Muddi gehts ganz gut,wenn man mal den Blick auf die Waage außen vor lässt.
      Da tut sich nämlich so gar nichts.
      Ihr seid alle soooo sportlich unterwegs,ich sollte mir mal eine dicke,fette Scheibe abschneiden. Ich fahre auch gern,allerdings sind hier so viele Berge die ich bezwingen müsste.Und da bleibt es dann doch eher stehen.Habe mir schon so oft vorgenommen,kleine Einkäufe mit dem Rad zu machen,aber unser Haus liegt direkt am Ende einer steil nach oben gehenden Straße und so nehme ich dann letzten Endes doch das Auto. Ich bin aber auch so was von faul.Asche auf mein Haupt.
      Und Karfunkel läuft und Maja auch,ach man, ich sollte auch was tun.
      Jetzt bin ich übern Essensplan für nächste Woche,morgen steht der Wocheneinkauf an.
      Und am Montag kommt unser Großer auf Zwischenurlaub (notgedrungen). Seit Februar arbeitet er in Pakistan für ein Jahr und jetzt läuft das halbjährliche Visum aus und die Botschaft lässt sich Zeit mit der Verlängerung. Das ist zwar blöd,aber so sehe ich ihn zwischendurch.
      Freu mich.
      Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle.
      Muddi
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 13:11
    • Hallo @Muddi: Ich fahre einfach richtig gerne Rad und hier ist alles flach. Von meiner Arbeit aus geht ein Radweg nach Hause - 35 km. Da ich schon jetzt nur noch 5 Punkte + 1,5 Gemüsepunkte zur Verfügung habe( heute nun Eisurlaubslage vom Teamleiter..), werde ich heute ein größeres Teilstück radeln. Das Wetter ist bisher dafür auch optimal.

      Du könntest doch vielleicht Dein Rad den Berg hoch schieben. Wenn mir in Mecklenburg die Anstiege zu steil werden, schiebe ich auch. Vielleicht fängst Du einfach an oder Du suchst Dir eine Bewegungsform, die Dir richtig gut gefällt....

      Das glaube ich,dass Du Dich freust, Deinen Sohn zu sehen. Pakistan ist ja nicht wirklich um die Ecke.

      Einen schönen Tag weiterhin...
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 14:24
    • Morgen ist wieder Wiegetag. Ich bin gespannt. Ich schreibe nur sporadisch auf, denn ich esse, wenn ich Hunger habe und bis ich satt bin. Beides habe ich vor 7 Monaten nicht wahrgenommen.
      Nur sollte mein Gewicht weiter runter gehen, muss ich wohl wieder aufschreiben.
      Ich gönne mir mittlerweile immer mehr. Verzichte abends zb nicht mehr auf Obst oder ess mal 2 Schokobons.

      @Muddi: soviel mach ich eigentlich auch nicht. Ich würde gerne etwas Kraftsport machen, aber das ist so anstrengend.
      Dieses Shred Programm würde ich auch niemals durchhalten ^^

      Ich warte noch sehnsüchtig auf die Sonne. Wir gehen gleich noch zum Spielplatz, mehr steht heute nicht an. Ab nächster Woche wirds interssant. 2 meiner Kinder haben Geburtstag, dann Movie Park und am 27. fahren meine 3 Großen mit den Großeltern in den Urlaub.
      Dann haben wir 2 Wochen "nur" ein Kind. Mit ihm geht's dann zur Toggo Tour und zu Fort Fun, Schwimmen etc.
      Dann sind die Sommerferien auch schon wieder zu Ende und dann geh ich wieder arbeiten. Mal sehen ob ich abends dann hier noch zum schreiben komme.

      LG Maja
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 17:27
    • Hallo ihr Lieben,

      also Muddi ich möchte da mal den anderen zustimmen.
      Ich bin davon überzeugt, dass man für sich eine Sportart finden muss, die man aus reiner Freude macht.
      Man sollte nicht denken "Och jetzt sollte ich mich mal aufraffen!"
      Man sollte denken "Ich freu mich schon auf meine Seerunde! da geht es mir richtig gut!"
      Dann kann man den Sport auch dauerhaft in seinen Alltag miteinbauen.
      Und wenn dir das Radeln oder das Joggen zu anstrengend ist, ist vielleicht Nordic-Walken das Richtige für dich oder irgendetwas bei der Volkshochschule oder im Sportverein. Manche brauchen beim Sport ja auch die Gemeinschaft Gleichgesinnter.
      Zu anstrengend darf es jedenfalls nicht sein. Lieber weniger anstrengend und dafür regelmäßiger und ausdauernder.

      Bei mir läuft es in der warmen Jahreszeit immer ziemlich gut.
      Im Winter hab ich allerdings manchmal Probleme, weil alles was ich gerne mache draußen ist.
      Da wird es einfach zu früh dunkel, ist zu kalt oder es liegt zu viel Schnee.

      Punkte sind bis jetzt bei mir ganz o.k., aber ich habe Hunger auf Abendessen.
      Ich werde mir jetzt eine große Schüssel Salat machen (inspiriert von deinen Tomaten mit Feta, Krebsli!), das müsste noch drin sein.

      Einen schönen Abend noch,
      liebe Grüße von
      Karfunkel
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 22:19
    • Hallo und guten Abend zusammen,

      ich habe jetzt in dieser Jahreszeit überhaupt keine Lust mich sportlich zu aktivieren. mir ist das zu warm. Meine Zeit geht wieder Ende September Anfang Oktober los. Ich bin aber sehr viel zu Fuß unterwegs. Egal ob einkäufe oder Ämter. Da bleibt das Auto stehen und ich geh zu Fuß.

      @Gilli, fährst Du eine Strecke 35 Km oder beide Strecken zusammen. Trotz allem finde ich sind 35 km sehr viel. Super das Du so gut unterwegs bist.

      @Maja wie war Deine Spielplatztour.

      Am Samstag werde ich wieder nur ganz kurz mal reinschauen. Ich fahre los meinen Kurzen abholen. Da ich diesmal mit der Bahn fahre bin ich bis spät in der Nacht unterwegs und hab da sicher keine Lust mehr reinzuschauen. Somit fällt mein Wiegetag wieder aus. Weil ich am Samstag auch nicht dazu komm das richtige zur richtigen Zeit zu essen.

      Ich bin dann mal weg für heute ich finde es klasse das wir uns hier gefunden haben und ich hoffe auch noch viel mehr Austausch mit Euch,
      Dann für alle einen bezaubernden Abend und später viele bunte Träume. Bis morgen

      Lg krebsli

      @Karfunkel hat der Salat geschmeckt. Meine Tomaten und der Feta waren einfach nur lecker. Dazu Zwiebelbaguette was für ein Genuss.

      @Muddi. Mach Dir keinen Stress. Wichtig ist und da stimm ich Karfunkel zu, das wir uns Zeit nehmen und langsam unsere Essgewohnheiten umstellen. Nur so haben wir auch die chance unser Gewicht später auch zu halten.
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 22:28
    • @Krebsli: ich fahre im Moment auf Grund meiner wiederholten , dieses Mal aber leichten Erkältung, nur Teilstrecken, fahre aber im Sommer normalerweise öfter mal eine Strecke. Die Strecke an sich ist einfach auch sehr schön. Ich bin dafür aber nur ungern zu Fuß unterwegs.

      Ich werde am Sonntag auch verreist sein und somit fällt auch mein Wiegetag wieder aus.

      Leider habe ich bei mir momentan das Gefühl, immer mehr in alte Essgewohnheiten zurückzufallen. Ich würde das gerne stoppen, habe aber im Moment noch keine richtige Idee wie das gehen kann.

      Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen Abend.

      LG