• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 01. Sep 2015 16:46
    • Tuten Gag :-)

      So, bin auch wieder hier.... was will man bei dem Regenwetter auch sonst groß machen?! Küche aufräumen muss ich noch - aber die ist in 15 min auch noch da *lol*

      Bei mir gabs heute Mittag mal wieder eines meiner Leibgerichte: Käse-Risotto und nen Berg Gemüse ausm Backofen. Lecckkkaaaaa! *hihi*
      Als Nachtisch dann frische Zwetschgen... man hab ich jetzt Bauchweh! Sowas kenn ich garnicht, hatte ihc noch nie. Gibts da "Gegenmittel" damit mein Darm aufhört, Samba zu tanzen?

      Hoffentlich ist morgen wieder bissel trockner draußen - wenn mein Zwerg nicht rauskann ist er unausstehlich ab dem Nachmittag. Der hat echt Hummeln im Hintern. *lach*

      Und bei euch? Was macht der Regen? ;)
    • 0 0
    • 01. Sep 2015 19:40
    • Also bei mir war es bis ca. 16.00 Uhr richtig sonnig und heiß. Dann kam ein kleiner Sturm auf, es hat ca. 5 Tröpfchen geregnet und das wars dann auch schon. Aber, kaum schreibe ich das, fängt es wieder an zu regnen. Das ist auch gut so, bei uns ist es schon sehr trocken!

      Zum Thema Zwetschgen:
      Da ich ja nicht wirklich viel zu tun habe, habe ich mir gedacht ich nehme mich mal meinem kleinen Zwetschgenbäumchen an.
      Ich hab bei chefkoch nach Zwetschgen-Rezepten gesucht, das Bäumchen (ist wirklich klein!!) ein wenig geschüttelt und was ist dabei rausgekommen:
      8 Gläser Zwetschgen in Rotwein
      9 Gläser Zwetschgen-Nuss-Marmelade
      4 Gläser Zwetschgen-Amaretto-Marmelade
      4 Gläser Zwetschgen Marmelade
      1 Zwetschgen-Kuchen mit Streusel
      ca. 3 kg entsteinte Zwetschgen tiefgefroren
      und: das Bäumchen trägt noch immer Zwetschgen!!!!!!!!

      Als meine Tochter heimgekommen ist, hat sie sich gefreut, dass ich soviel Zeit habe und so leckere Sachen mache.
      Als sie aber gesehen hat, WIEVIEL ich gemacht habe, hat sie gemeint, wenn ich 2 Wochen krank bin, muss sie 2 Jahre Zwetschgen essen.
      Taj, da wird sie wohl Recht behalten ;-)
      Ich hoffe nicht, dass es uns dann so geht wie dir, Notenteufel (darmtechnisch, meine ich), Gegenmittel kenn ich nämlich keins!

      So, jetzt regnet es endlich mal richtig!
      Das wurde echt Zeit!

      Ich wünsche euch einen schönen Abend,

      Karfunkel
    • 0 0
    • 01. Sep 2015 22:59
    • Hallo zusammen,

      ich habe diese Woche frei und ich habe mich heute per Rad und schwimmend vom diesjährigen Sommer verabschiedet. In Mecklenburg war es auch bis ungefähr 16:00 Uhr warm und sonnig. Dann zogen Wolken auf, der Wind wurde stark und ab 19:00 Uhr regnete es.

      Ich werde versuchen, meine momentan gute Kondition so lange wie möglich durch Rad fahren vieler Wege zu erhalten. Ich genoss es in den letzten Wochen sehr, durch die viele Bewegung recht frei, (nicht unbegrenzt) essen zu können und trotzdem - zumindest tendenziell- eher abzunehmen.

      @Karfunkel: das klingt sehr lecker! Wahrscheinlich werden sich die verarbeiteten Zwetschgen Vorräte gar nicht so lange halten. Wie geht es Dir sonst?

      @Krebsli: Alles Gute Dir!

      @Notenteufel: Ist alles wieder ok?

      LG Gili
    • 0 0
    • 02. Sep 2015 08:55
    • Guten Morgen,

      meine Zwetschgen-Aktion gestern hat sich heute Nacht furchtbar gerächt.
      Ich hatte, trotz Schmerzmittel, höllische Schmerzen, hab kaum geschlafen und muss heute wohl wieder etwas kürzer treten.

      Gili: Deinen Beitrag hätte ich auch gerne geschrieben! Genauso hab ich mich vor dem Unfall gefühlt. Aber, ich denke mir, wenn ich einmal dahin gekommen bin, werde ich es wieder schaffen. Beim Essen pass ich jetzt extrem auf. Wenn ich nämlich meine Kondition verliere und auch noch zunehme krieg ich die Krise!!
      Es tut schon weh, wenn ich meine Tochter und meinen Mann von der Terrasse aus wegreiten oder radeln sehe und ich muss hier liegen bleiben.
      Aber: Ich will nicht jammern, ich habe mir Notenteufels Satz:
      "Heut wird ein schöner Tag - du musst es nur zulassen"
      als Leitsatz bestimmt und das tut gut!

      Neue Bücher warten schon auf mich und heute bin ich ganz allein, weil mein Mann auswärts arbeitet, das ist doch schon mal eine positive Aussicht auf diesen Tag.

      Ich freue mich für dich, Gili, und wünsche dir eine schöne, freie Woche,

      allen anderen wünsche ich auch einen schönen Tag,
      Karfunkel
    • 0 0
    • 02. Sep 2015 09:52
    • Guten Morgen,

      habe heute meinen sogenannten arbeitsfreien Tag...hehe, schön wärs.....

      Bad geputzt, 2 Maschine Wäsche läuft, Spülmaschine angestellt, Müll raus, Kühlschrank aufgeräumt überall mal durchgesaugt und und und....arbeitsfrei PÖH..

      Gleich noch einkaufen, tanken, Gassi gehen und sporteln... ´Heute Abend ist wieder Mettwoch und dann ist der Tag auch schon wieder rum!!!!

      Karfunkel, ich finde es Wahnsinn wie aktiv du trotz der Rippchen bist...RESPEKT... Solltest du auch noch Zwetschgenmus in Unmengen fabrizieren.... ich würde mich als Abnehmer anbieten...

      LG Melli
    • 0 0
    • 02. Sep 2015 10:45
    • Guten morgen zusammen,

      da bin ich wieder. Gestern abend habe ich es nicht mehr geschafft reinzuschauen. Gestern war erster Elternabend in der Schule und der ging bin um 21:45 uhr. danach war ich einfach nur kaputt.

      Karfunkel ich denke das Deine Schmerzen auch vom Wetterumschwung mit sind und natürlich hast Du auch sehr viel getan. Ich liebe Pflaumenkuchen mit Hefeteig. Davon kann ich nicht genug bekommen. Am liebsten würde ich mich ins Auto setzen und den Kuchen mit helfen aufzuessen.

      Gilli genieße die freie Woche und ich wünsche Dir viele schöne momente.

      Melli kannst Du auch bei mit vorbeikommen und helfen. Ich seh dich gerade wie ein wirbelwind durch die Bude flitzen

      Ich wünsche allen einen ruhigen Tag

      Bis heute abend

      Lg Krebsli
    • 0 0
    • 02. Sep 2015 11:58
    • Hallo zusammen,

      @Notenteufels Satz "Heut wird ein schöner Tag - du musst es nur zulassen" finde ich auch richtig gut...

      @Karfunkel: ich kann Dich sehr gut verstehen. Mir ging es ja in diesem Frühsommer lange mit der unendlichen Bronchitis schlecht. An Sport war über Monate nicht zu denken, weil der Verdacht einer Herzmuskelentzündung bestand. Ich passte damals auch sehr mit dem Essen auf und war froh, nur sehr unwesentlich zuzunehmen. Ich hatte in der Zeit öfter die "Krise" . Mit Sport fing ich dann ganz langsam wieder an. Und ich weiß die im Moment gute Gesundheit sehr zu schätzen.

      Wer weiß wofür solche Phasen der Ruhe und Auszeiten gut sind. Man hat ja dann auch viel Zeit nachzudenken.

      Ich wünsche Dir, dass Deine Schmerzen nachlassen. Höre auf Deinen Körper und fahre runter wenn es nicht geht..

      @Melli ich hoffe,dass Du heute noch ein wenig Zeit für Dich findest.

      @Krebsli Dir auch einen schönen Tag.

      LG Gili
    • 0 0
    • 02. Sep 2015 13:38
    • Einkaufen, tanken und Gassi gehen sind abgehakt.... Kochen hatte ich noch vergessen.... Kartoffeln, Paprika, Zwiebeln und Hähnchenbrust sind gewürzt, zusammengeschmissen und in den Backofen geschoben..... das reicht ,mehr gibbet nich

      Gleich kommt hoffentlich meine Freundin und wir gehen gegen 16 Uhr sporteln....wenn ich sie nicht falsch verstanden hab.
    • 0 0
    • 02. Sep 2015 14:06
    • Huhu ihr Lieben,

      mein Tag sieht heute.... gemischt aus. *lach*
      Ich hab höllisch Muskelkater vom *achtung, aufgepasst* Physiotherapeuten... ja, ihr habt richtig gelesen. Vom "Hinliegen und durchkneten lassen"... *höhö* Naja, ich gebe zu, es waren auch 2 Wirbel draussen und mein ISG verschoben. Ausserdem war ich verspannt bis zum Umfallen. Is jetzt besser, aber es zieeeeeeht *g*

      Heute Morgen war ich kurz Einkaufen und bin bei meinen Schwiegereltern vorbeigegangen, da mein Zwerg mich seit gestern Nachmittag mit "oli - Opa Lud!" nervt *g* Opa Ludwig meinte er. Also bin ich heute ne Stunde bei ihnen vorbei und der Kleine hat die Großeltern mal wieder schön aufgemischt.
      Jetzt hab ich endlich den Riesenkübel "Gemüsebolognesesoße mit etwas Hackfleisch" fertig. Gemüse schnippeln bis zum Umfallen. Heute Abend kriegen wir Besuch von Onkel und Tante meines Mannes, da gibts Lasagne. Und damit das nicht ganz so reinhaut sind 2 kg Gemüse drin (und 350g Hack). Als Käse kommt dann ein Dänischer drauf - der schmeckt schön stark, also brauch ich nicht so viel :-) Und die helle Soße wird mit Milch gekocht- nicht mit Sahne. Leut,.... ich krieg Hunger...................... :D :D :D

      Nachher noch durchsaugen (geht grad nicht weil Mittagsschlaf) und Küche wieder aufräumen. Dann ist mein Tagespensum auch rum. Heute Abend muss ich mich nämlich noch hinsetzen und meine Hausaufgabe für die Fortbildung weitermachen *seufz*

      Grüüüüßle
      Biggi
    • 0 0
    • 02. Sep 2015 20:55
    • Guten abend zusammen,

      Mein Tag War heute ganz gut. Zum Abendessen musste ich lachen. Ich hatte von gestern noch 150 Gramm leberkäse über. Davon wollte ich alles essen. Lagen auch ganz gut in den punkten. Bevor ich überhaupt dazu kam den warm zu machen War schon ein Drittel bei meinen kurzen im bauch. Ok dachte ich nicht schlimm. Dann am Tisch sagte mein kurzer kann ich noch mal die Hälfte bekommen. Also schob ich ihn noch ein Stück rüber. Und dann wollte er noch ein Stück. So blieb für mich nur ein kleines Stück über. So viel zu meinen großen Stück leberkäse..

      Sonst ist nicht viel passiert. Genießt alle die freie zeit.

      Notenteufel ich finde den Spruch auch gut.

      Ich wünsche allen einen erholsamen abend und später viele bunte träume.

      Bis morgen Lg krebsli
    • 0 0
    • 03. Sep 2015 12:33
    • Tja, Krebsli, so kann man ja auch abnehmen. Essen richten und dann nix abbekommen... *ggg*
    • 0 0
    • 03. Sep 2015 14:20
    • Ich finde auch, dass du da einen ganz cleveren "Abnehmcoach" an deiner Seite hast, Krebsli!

      Ich hab was für euch, Mädels:
    • 0 0
    • 03. Sep 2015 16:18
    • hab auch was:
    • 0 0
    • 04. Sep 2015 08:42
    • guten morgen zusammen,

      ich wünsche allen einen entspannten Freitag und einen tollen start ins WE. Ich schau heute abend noch mal rein. Bis dahin

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 04. Sep 2015 11:32
    • Hallo alle zusammen,

      ich schließe mich Deinen Wünschen @Krebsli an.

      Bei uns scheint die Sonne. Ich radel jetzt zum See und schau mal, ob ich mich doch noch mal ins Wasser traue...

      LG Gili
    • 0 0
    • 04. Sep 2015 17:22
    • Ein wunderschöner Spätsommertag heute!
      Was könnte man da nicht alles machen ........ schluchz ...............
      Mein Mann und meine Tochter satteln gerade die Pferde und reiten gleich aus .......... schluchz .......... ICH WILL AUCH !!!!!!!!!!!

      Gestern haben wir einen Reisebericht über eine Alpenüberquerung angeschaut.
      Da ist ein alter Wunsch wieder erwacht!
      Heute hab ich schon mal recherchiert und wir planen für nächstes Jahr tatsächlich über die Alpen zu wandern.
      Hoffentlich ist der Sommer dann genauso schön wie dieses Jahr.
      (Am liebsten würde ich sofort losgehen, es kribbelt schon im ganzen Körper.)
      Ich bin einfach schon eher ein aktiver Mensch. Bewegung, Berge, Natur das macht einfach GLÜCKLICH!!!

      Ansonsten ist alles paletti, außer, dass es heute nichts mehr zu essen gibt. (Alle Punkte schon aufgegessen ..... schluchz).
      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
      Karfunkel
    • 0 0
    • 04. Sep 2015 20:38
    • @Karfunkel: ich kann Dich so gut verstehen..., weil auch mich Bewegung, Natur und Wasser glücklich machen.

      Du kannst sicher bald wieder in der Natur unterwegs sein. Dann ganz bestimmt im " Goldenen " Herbst.

      LG Gili
    • 0 0
    • 04. Sep 2015 21:49
    • Huuuuhuuuuu :-)


      Iiiich, war heut "wandern". :-) Wir haben hier so kleiner Wanderrouten von 4-8 km Länge. Da wir nächstes Jahr längere Touren (in den Alpen *g*) laufen wollen, müssen wir unsren ZWerg ja an diesen Rucksack, in den er sitzen kann, gewöhnen. Da hab ich heute mal angefangen. Die heutige Strecke war knapp 5 km lang und die Hälfte davon (hauptsächlich den Berg-auf-Teil) hab ich den Kleinen mit seinen knapp 11 kg aufm Rücken geschleppt. Insofern bin ich gefühlte 20 km gelaufen *lach* War aber voll schöööön! Hatte meine alteste Nichte (10 Jahre) und meine Eltern dabei.
      Mit Zwischenstopp, Vesper und die andre Hälfte der Strecke mit selbst laufendem Zwergi waren wir 3 Stunden unterwegs.... Tolle Sache. :-)

      Morgen muss ich meine schriftlichen Aufgabe für meine Fortbildung noch schreiben (werden wohl so 15-20 Seiten werden) und im Garten muss ich mal mit der Wintervorbereitung beginnen.... ach ja, und morgens gehe ich Walken. Egal wie kalt's dann ist.... :D


      Grüßle
    • 0 0
    • 05. Sep 2015 08:51
    • Guten morgen zusammen,

      heute vormittag geht mein kurzer zum Geburtstag und bleibt bis 16 Uhr fort. Danach wollen wir nach Ostfriesland zu meinem Bruder und kommen erst morgen nachmittag wieder. Wie freuen uns drauf. Schon zu mal heute Abend noch mal der grill angeworfen wird. Naja und sa kann ich ganz schlecht Nein sagen.

      Karfunkel es kommen mit Sicherheit noch ein paar schöne hebsttage uns spätsommertage. In zwei drei Wochen sieht die Welt wieder ganz anders aus. Dann bist du auch wieder sportlich aktiv unterwegs.

      Notenteufel das hört sich sehr gut an. Wandern ist immer eine gute Idee. Vor allem um diese Jahreszeit. Da stehen überall leckere Pilze rum. Ich denke speziell an Stein Pilzen und pfifferlinge.

      Gilli warst du noch mal im Wasser. Ich finde das es schon sehr kalt ist.

      Ich wünsche allen einen schönes Wochenende.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 05. Sep 2015 09:58
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      heute ist ein "magischer" Tag.
      Meine Waage hat ihren Boykott aufgegeben und sich erweichen lassen mal unter 71,3 kg anzuzeigen.
      Zwar waren es heute gerade mal 100 g weniger, aber ich dachte schon diese Schwelle schaffe ich nie!!
      Also: FREU !!!!!
      Die erste Abnahme seit es Sommer ist!

      Notenteufel: Bei dir im Schwarzwald kann man bestimmt super wandern! Nur wenn dein Zwerg jetzt schon 11 kg hat, dann wird es nächstes Jahr nicht einfach, ihn in den Alpen zu tragen! Wir hatten auch so eine Kraxe für unsere Kinder. Ist eine Supersache, aber wenn die Kids größer werden ganz schön anstrengend!

      Krebsli: Ostfriesland klingt auch ganz schön interessant. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Du bist ja richtig viel unterwegs zur Zeit. Deine "Ruhephase" kommt ja noch. Konntest du die OP verschieben?

      Gili: Ja, ich freu mich auf den "goldenen" Herbst. Du hast recht: Da gibt es sicher noch viele schöne Tage, an denen man was unternehmen kann.

      Jetzt freu ich mich erst mal über meine - 100 g (man wird ja sooooo bescheiden!) und für die kommende Woche möchte ich jetzt endlich die 71 knacken!

      LG
      Karfunkel