• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 01. Nov 2015 10:25
    • Hallo ihr Lieben,

      nachdem meine Waage gestern extrem zickig war, habe ich meinen Wiegetag auf heute verschoben.
      Und das Ergebnis heute kann sich sehen lassen: 69,3 kg !!!
      Ich habe die U70 geschafft.

      @krebsli: Vielleicht hättest du deine zickige Waage auch mal besser ignoriert.
      Ich bin mir jedenfalls sicher, dass sich das heutige Ergebnis auch bei dir schnell wieder relativiert.
      Nimms also nicht so schwer.
      Morgen sieht´s wieder ganz anders aus.
      Hauptsache die Feier war schön und ich nehme mal an, dass du heute nicht schon wieder feierst ;-)

      Schönen Sonntag an euch alle,
      Karfunkel
    • 0 0
    • 01. Nov 2015 18:27
    • Guten abend zusammen,

      vielen dank für eure Unterstützung. Danke das ihr da seid.

      Karfunkel herzlichen glüchwunsch. Du bist unter 70. Klasse Leistung.

      Ich wusste das ich gestern abend ne richtige Feier hinlege. Den ganzen nachmittag hab ich mit den Kids gespielt dann haben wir uns verkleidet und sind mit 5 Kids losgezogen süßes oder saures sammeln. Ich War von drei bis um acht nur unterwegs. Ich hatte gedacht das das reicht . Ich War so überrascht über die Waage heute morgen.

      Aber kein problem. Morgen ist eine neue Woche mit vielen Möglichkeiten.

      Ich bin dann mal weg für heute. Ich wünsche allen einen schönen abend und später viele bunte träume.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 02. Nov 2015 18:47
    • Hallo Zusammen!
      Ich hatte heute mein Fitness und Wellnesstag. Erst war ich im Fitnesscenter und dann in der Sauna. 3 Aufgüsse habe ich mitgemacht. Einmal mit Salzeinreibung und einmal mit Honigeinreibung. Jetzt fühlt sich meine Haut an wie Babyhaut. Total schön und ich finde ich richtig auch ganz lecker. :-)
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 02. Nov 2015 20:27
    • Guten abend zusammen,

      ich wollte eben kurz hallo sagen. Ich hab heute nichts zu berichten. Nur der ganz normal Wahnsinn.

      Ich wäre gern dabei gewesen Tanja.

      Lasst es eich gut gEhen genuesst sen aBenz undspäter viele bunte träume.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 02. Nov 2015 23:53
    • Hallo zusammen,

      Ich wäre auch sehr gerne dabei gewesen@Tanja.

      Ich hatte heute einen langen Tag. Ich war gut in den Punkten, weil ich gestern gekocht hatte. Dann bin ich heute 15 km Rad gefahren. So kann es gerne weiter gehen.
      Leider kippt das bei mir meistens ab der Wochenmitte, weil ich dann oft zu erschöpft bin, um noch zu kochen. Wegen der wenigen Punkte bekomme ich ohne Kochen Hunger, dann überziehe ich das MM Konto und steige auch noch in die Bahn, weil Bahn fahren einfach schneller geht. Wenn ich diesen Kreislauf nur unterbrechen könnte..., aber wie??

      LG Gili
    • 0 0
    • 03. Nov 2015 18:57
    • Hallöchen,

      Gili, ich kann dich gut verstehen!
      Ich bin manchmal auch so erschöpft, dass ich keine Lust habe zu kochen oder zu planen.
      Das geht dann tatsächlich oft nach hinten los, weil man dann meist viel zu viel isst.
      Du hast das Problem für dich aber wenigstens schon gut definiert und es auch zeitlich festmachen können.
      Was könntest du also gegen die Erschöpfung in der Wochenmitte tun?
      Vielleicht Bahnfahren ohne schlechtes Gewissen, ein leckerer Salatteller (gekauft, nicht selbst gemacht, evtl. zum Mitnehmen) dazu ein leckeres Vollkornbrötchen und Obst zum Nachtisch (vielleicht auch EINE Praline), alles genießen und dann mit einer schönen CD in die Badewanne.
      Dieser Plan könnte am Mittwoch greifen. Du könntest dich also immer auf deinen "Wellnesstag" in der Wochenmitte freuen.
      Vielleicht reicht dann die Energie für Donnerstag und Freitag auch wieder fürs Kochen und Planen.

      Ich habe mit der dunklen Jahreszeit auch so meine Probleme.
      Aber vielleicht dürfen wir auch nicht die gleiche Energie erwarten wie im Sommer.
      Vielleicht ist es bei uns ja wie sonst auch in der Natur: Alles ruht sich aus, hält "Winterschlaf".
      Sollten wir auch tun, weniger Sport, mehr ausruhen in der Gewissheit, dass die Energie im Frühling schon wieder zurück sein wird.
      Wenn wir diese "Ruhephase" annehmen, müssen wir unsere Miss-Stimmung auch nicht mit Essen ausgleichen.
      Dann nehmen wir in dieser Zeit auch nicht zu.
      Mal sehn, ob es gelingt. Klingt aber gut, oder?

      Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Abend
      Karfunkel
    • 0 0
    • 03. Nov 2015 19:02
    • Guten alle zusammen,

      Wow es ist noch nicht mal sieben uhr. Und ich habe alles fertig. Sogar schon gegessen. Meinen leckeren Thunfisch Aufstrich mit Paprika und co. Nur noch ein paar Zwiebeln dazu schreiben. Dann bleibt sogar noch was übrig.

      Gilli ich hab keine Ahnung wie man sich motiviert aufs Rad zu steigen. Ich könnte ja jetzt auch noch ne Stunde gehen die zeit hätte ich. Nur mag ich meinen kurzen nicht alleine lassen und mein Partner ist auf Montage in der nähe von Nürnberg. Und ganz ehrlich nach diesen anstrengende Tag würde ich auch nicht mehr gehen. Ich versuch in den punkten zu bleiben. Zu mehr kann ich mich nicht aufraffen. Ich beneide dich das du bis zur Wochenmitte durchhälts. Mach so weiter du bist auf dem richtigen Weg.

      Ich bin erst mal weg und wünsche allen einen schönen abend.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 03. Nov 2015 20:37
    • Guten Abend,

      ich bedanke mich sehr für Euren hilfreichen Zuspruch.

      @Krebsli: in und um Berlin kann man sich einfach gut mit Bahn und Rad fortbewegen. Ich versuche möglichst viele Wege mit dem Rad zurückzulegen. Im Laufe der Woche wird es weniger. Ich könnte mich derzeit nicht dazu aufraffen, noch mal einfach so loszuradeln. Danke dafür, dass Du das Radeln bis zur Wochenmitte als positiv ansiehst. Respekt dafür,dass Du es oft gut schaffst, in den Punkten zu bleiben.
      Super!

      @Karfunkel: Erst einmal congratulations zu Deinem erreichten Ziel - U70! Gut gemacht!

      Das Problem der " geteilten" Woche wiederholt sich derzeit Woche für Woche. Nun ist die Zeit vielleicht gekommen, um etwas daran zu verändern.
      Ja, das ist eine sehr gute Idee, in der Wochenmitte einen Wellnesstag einzulegen. Ich glaube, dass ich mir die Zeit dafür auch bewusst nehmen muss. Und ich sollte wohl auch Wege finden, die gesunde Ernährung manchmal etwas zu vereinfachen. ( wie auch mal Salat kaufen! )

      Und Deinen Satz " Wenn wir diese "Ruhephase" annehmen, müssen wir unsere Miss-Stimmung auch nicht mit Essen ausgleichen.", finde ich sehr wichtig. Ich habe zwar nur wenig Punkte zur Verfügung, aber mit dem Hunger ist das recht unterschiedlich. Da ist mit Sicherheit so ein Ausgleich dabei...

      Merkwürdig, ich wundere mich Jahr für Jahr über den Energieunterschied zwischen Frühling- Spätsommer auf der einen Seite und Spätherbst-Winter auf der anderen Seite. Ja und vielleicht ist das einfach auch ganz natürlich.

      Ja, ich finde,dass das alles gut klingt. Mal sehen was so geht...

      Nochmals danke ihr zwei, einen schönen Abend und

      LG Gili
    • 0 0
    • 04. Nov 2015 07:58
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      Karfunkel: Ich freu mich für dich! Endlich hast dein Ziel erreicht - da fieberst ja schon ne Weile drauf hin. :-)



      ich bin beruhigt, dass es nicht nur mir so geht mit der Motivation. Liegt vermutlich daran, dass die Tage kürzer und dunkler werden. Wobei... eigentlich ist ja super sonniges Wetter. Hab grad schon das Rollo ein wenig runtermachen müsse, weils mich sonst blendet....
      Aber trotzdem. Ich hab im Herbst immer ein totales Tief. Wird dann wieder besser... aber nerven tuts trotzdem.

      Heute bin ich allerdings topfit und nervös. Mein Kleiner (ist ja vor 2 Wochen zwei geworden) geht heute zum ersten Mal in den Kindergarten. Bin hibbelig. Ich freu mich für ihn - er war die letzten 1-2 Monate so kiebig auf Kinder. Sobald er welche entdeckt hatte, musste er guggen, was die machen. Ab jetzt hat er dann 3 mal die Woche (Mi.-Fr.) die volle Dröhnung. Ach ja, und für mich freu ich mich auch... so komm ich endlich mal dazu, die Bude richtig sauber zu machen. Das war nämlich die letzten 2 Wochen nicht möglich, weil mein Kleiner sich (sobald ich mich umgedreht hab) immer irgendwas geschnappt hat, was er nicht soll. Ihr solltet mal meine Regale und Schränke sehen. Es liegt alles so weit oben wie möglich.... allerdings isser ja nicht blöde: er schiebt nen Stuhl hin und kommt dann oftmals trotzdem dran. Weil, unter die Decke hängen kann ichs ja nicht. *lach*

      Nunja,..... jetzt heissts umziehen, anziehen und los..... drückt die Daumen ;-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 04. Nov 2015 20:26
    • Guten abend zusammen,

      ich mach es heute ganz kurz. Da der Fernseher ruft. Ich hoffe es geht allen gut und ihr hattet einen stressfreien tag.

      Schlaft gut und später viele bunte träume.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 05. Nov 2015 13:31
    • Die Sonne,.... die Sonne und duuuu..... hu hu hu huuuuuuu..... gehörn dazuu-huhu-huuuu *sing*

      Hier scheint die Sonne mit voller Kraft.... sooo ein schönes Wetter. Da lässt sich der Hebst doch fröhlich erleben. :-)

      Wie ists bei euch so?

      Grüßle
    • 0 0
    • 06. Nov 2015 09:30
    • Guten morgen zusammen

      Ich wünsche allen einen entspannten Freitag und ein ruhigen Start ins Wochenende.

      Bis heure abend

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 06. Nov 2015 13:53
    • Hallo Zusammen!
      Mein Soll an Sport ist für dies Woche erstmal gedeckt. Ich war heute knapp 3 Std. im Fitnesscenter. Danach habe ich mir ein leckeren Eiweiss-Shakes mit Punsch-Geschmack gegönnt. Morgen werde ich meine Stöcke schnappen und vielleicht noch etwas für die Ausdauer tun. Da ich auch gerade im Winterspeck-anfress-Modus bin kann also Bewegung ja nicht schaden. Oder ich halte wirklich bis Frühjahr Winterschlaf, dann hätte sich daß mit den Kalorien eh erledigt.:-)
      Ich wünsche allen noch einen schönes Wochenende.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 07. Nov 2015 11:29
    • Mir geht es grad nicht so gut.
      Eines unserer Pferde ist gestern wegen einer Kolik gestorben.
    • 0 0
    • 07. Nov 2015 12:37
    • Hallo Funkel,

      Ich hab vor 2 Jahren eine meiner Schildis verloren - sie wollte nach der Winterpause einfach nicht mehr anfangen mit fressen. Ich bin 4 Wochen lang jeden Tag zum Tierarzt. Er hat Aufbauspritzen bekommen. Ich habe ihn auf Wärmekissen gelegt.... Schildkrötenpudding neu zubereitet... alle möglichen Wasserpflanzen gekauft.... Wir haben gekämpft und den Kampf verloren. Ich habe mich so hilflos gefühlt in der Zeit.....
      Aber jeden Abend, wenn ich zum HImmel hochschaue und die Sterne sehe, weiss ich, dass es ihm jetzt gut geht. Er ist bei seiner Familie. Denn nach einer indianischen Geschichte ist jeder Stern ein Lagerfeuer. Wenn man stirbt, kehrt man an das Lagerfeuer seiner Familie zurück und wacht mit ihnen über die, die noch auf der Erde wandeln.

      Schau in den Sternenhimmel und grüße deinen Freund. Er wird es hören und auf dich aufpassen!

      *drück dich*

      Noti
    • 0 0
    • 07. Nov 2015 13:36
    • Liebe Karfunkel,fühl dich gedrückt.Es ist immer schlimm,einen guten Freund zu verlieren. Für dich diese Geschichte:


      Die Regenbogenbrücke

      Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
      Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

      Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
      mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

      Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
      gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

      Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
      und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
      Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
      Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

      Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
      Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

      So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
      bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
      Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
      und die Augen werden ganz groß.

      Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
      Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

      Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
      gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
      Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
      Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst,
      deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
      und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
      der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

      Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
      und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

      (Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)
    • 0 0
    • 07. Nov 2015 15:12
    • Liebe Muddi,

      das ist ja ein ganz süsse und tröstliche Geschichte, hab ich mir gleich mal kopiert und ausgedruckt.
      Liebe Grüsse und noch ein schönes Wochenende
      Rita
    • 0 0
    • 07. Nov 2015 19:12
    • Guten abend zusammen,

      liebe karfunkel. Nimm dir die Zeit die du brauchst um den Schmerz etwas zu bewältigen. Ich werde dann immer noch da sein und dir zu hören, wenn du jemanden zum reden brauchst. Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir viel Kraft.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 08. Nov 2015 19:24
    • Guten abend,

      7ch wünsche allen einen schönen abend. Ich bin auch gleich wieder weg. Schlaft gut und viele bunte träume. Lg krebsli
    • 0 0
    • 08. Nov 2015 19:59
    • Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme.
      Ich bin da, aber im Moment etwas sprachlos.
      Kann grad nicht über die letzten Tage reden und auch irgendwie noch nicht zum Alltag zurück kehren.