• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 19. Nov 2015 16:49
    • Guten abend zusammen,

      endlich ist der kurze wieder Fieberfrei. Nach 5 Tagen man was bin ich froh. jetzt geht es ihm auch halbwegs wieder besser. Heute werd ich mal wieder eintragen was ich über den tag so gegessen habe. Mal sehen ob ich so ungefair alles richtig gemacht habe.

      Danke für eure guten wünsche.

      Ich glaub die Müdigkeit hängt mit dem Wetter zusammen. Der November ist der Monat mit den wenigsten Sonnenstunden und immer ist es neblig und trüb. Naja dafür kommt jetzt eine der schönsten Zeiten des Jahres.

      Ich finds gut Gilli das Du noch radelst. Mach weiter so.

      Ich bin dann mal weg. alle einen schönen Abend bis später

      Lg Krebsli
    • 0 0
    • 19. Nov 2015 20:52
    • Gäääääääääääääähn !!!!!!!
    • 0 0
    • 19. Nov 2015 21:36
    • Hallo ihr,

      danke sehr für Eure motivierenden Worte. Heute bin ich knapp 2 Stunden bei stürmischen Wetter geradelt. Es tut mir einfach gut.
      Heute Mittag habe ich einen kleinen Salat mit Hirtenkäse im Restaurant gegessen und am Abend noch einen Blaubeermuffin bei Ikea. Da schaden mir ein paar Sportpunkte sicher nicht.

      2x in der Woche Yoga ist gut@Karfunkel. Ich finde es wichtig, auch in den grauen Monaten angenehme Dinge für sich selbst zu tun.

      @Notenteufel: gut , dass Du nicht zunimmst- trotz Stress!

      @krebsli: weiterhin gute Besserung für den Kurzen.

      Einen schönen Restabend Euch noch.

      LG Gili
    • 0 0
    • 21. Nov 2015 09:13
    • Guten Morgen, ihr Lieben,

      heute ist eigentlich mein Wiegetag und was soll ich sagen:
      Ich habs schlicht und einfach vergessen.
      Als ich daran gedacht habe, war das Frühstück (oder sollte ich es Brunch nennen) schon aufgegessen.
      Danach wollte ich mich dann wirklich auch nicht mehr wiegen ;-)

      Also, dann halt erst nächste Woche wieder (kein Stress).

      Der liebe Gott hat mir heute ein wunderbares Geschenk gemacht:
      Es scheint die Sonne!
      Nach dem gestrigen Tag ein wirklich wunderbares Geschenk!
      Ich habe die Laufklamotten schon an und werde endlich mal wieder laufen gehen, wenn ich mit den nötigsten Hausarbeiten fertig bin.

      Vielleicht bis später, ich wünsche euch ein schönes WE
      Karfunkel
    • 0 0
    • 21. Nov 2015 16:32
    • Hallo ihr Lieben

      ich hab morgen Wiegetag - ich glaub der fällt aus. Nach dem ausgiebigen Geburtstagsbrunch tu ich mir das glaub nicht an *lach*

      Sonne.... ähm... ja..... gibts die? Hier schneit (!!!!!) es seit 2 Stunden wie blöde. :-)

      Grüßle ausm Schwarzwald... oder wollte ich Weisswald schreiben? +hihi*
    • 0 0
    • 21. Nov 2015 21:03
    • Also mein Tag war sonnig, jetzt ist es aber auch weiß draußen.

      Hab mich nach dem Laufen doch noch gewogen (weil ich mich soooooo leicht gefühlt habe ;-)).
      Und ich war zufrieden: 69,2
      Also: alles paletti

      Heute hab ich Plätzchen gebacken.
      Waren leider sehr lecker ............. ich hoffe, ich komme gut durch die Adventszeit und euch wünsche ich das auch!

      Und jetzt wünsche ich euch einen schönen Samstagabend und bin gespannt, ob wir morgen eingeschneit sind.

      Grüße aus dem Allgäu
      Karfunkel
    • 0 0
    • 22. Nov 2015 21:20
    • Guten abend zusammen,

      die zwei stressigen Wochen sind um. Meinen kurzen geht es wieder gut. Obwohl er immer noch sehr hustet. Ich hoffe er hält noch ein bisschen durch bis zu den Ferien.

      Ich bin dann mal weg für heute. Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte träume.

      LG krebsli
    • 0 0
    • 24. Nov 2015 07:15
    • Guten Morgen,

      krebsli, du hast die stressigen Wochen rum - bei mir sind sie voll ausgebrochen :-(

      Ich hoffe, ihr habt alle einigermaßen angemessenes Wetter (hier liegt Schnee....) und habt den KOpf frei für all die nebensächlichen, scheinbar unwichtigen Dinge, die das Leben so lebenswert machen. :-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 24. Nov 2015 17:56
    • Bei mir haben sich 2 berufliche Zusatztermine erledigt, weil sie nicht stattfinden ........ grins ......
      So kommt zum normalen Alltag wenigstens nichts mehr dazu, also hoffe ich auf stressfrei bis Weihnachten .......... mal sehn, ob es klappt !?!
      Der einzige Zusatztermin ist die Weihnachtsfeier im Kreise der Kollegen, sowas ist gar nicht mein Fall. Eigentlich meide ich die sogenannten Weihnachtsfeiern, aber hier besteht eine gewisse Verpflichtung.

      Ansonsten ist alles paletti. Auch bei uns ist es mittlerweile eisig kalt, Schnee liegt leider noch zu wenig zum Langlaufen und für die Kinder zum Spielen reicht es auch noch nicht.

      Ich wünsche euch noch einen geruhsamen Abend,
      Karfunkel
    • 0 0
    • 24. Nov 2015 18:41
    • Wie? Den Kindern reicht der Schnee nicht zum Spielen? Ich dachte, der reicht ab der 2. Schneeflocke, dass sie aussehen wie Sau und mit hochroten Gesichtern und kalten Händen reinkommen... :) :) :)
    • 0 0
    • 25. Nov 2015 20:56
    • Guten abend zusammen

      Ich hoffe es geht allen gut. Ich hab bis eben Plätzchen gebacken. Nun ruft mein Sofa ganz laut nach mir.

      Morgen muss ich zum elterngespräch in die schule. Ich hoffe das es nix schlimmes ist.

      Ich bin für heute weg und wünsche allen einen schönen abend.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 27. Nov 2015 08:26
    • Guten morgen zusammen,

      ich melde mich mal kurz. Gestern war es ein ziemlich stressiger Tag. Ich freu mich aufs Wochenende. Endlich durchatmen. Die letzten Wochen vor Weihnachten ist es immer sehr stressig mit den Kunden. Vielleicht kennt das der eine oder andere von Euch. Dazu kommt das ich dieses jahr bis zum 22.12. arbeiten muss. Grrr.

      ich wünsche allen einen ruhigen Freitag und einen wunderschönen Start ins 1. Adventswochenende.

      LG Krebsli
    • 0 0
    • 27. Nov 2015 16:41
    • Ja, liebe Krebsli, den adventlichen Stress kenne ich auch.
      Obwohl ich mir jedes Jahr vornehme, dass ich es ruhig angehen lasse.
      Heute ist bei uns "Einkaufsnacht". die Geschäfte haben bis 22.30 Uhr geöffnet.
      Mein Sohn soll neue Ski bekommen und mein Mann ist in der Arbeit so eingespannt, dass er kaum Zeit hat, mit zum Einkaufen zu gehen.
      Da dachten wir, wir könnten den Abend heute nutzen.
      Jetzt habe ich allerdings gelesen, was in der Stadt alles los sein soll (Musikkapelle, Laternenumzug , und und und ......) und das ist mir eindeutig zu viel!
      In meiner Yogaschule gibt es heute ein besonderes Angebot als Einstimmung zum Advent und da habe ich mich doch lieber entschieden, das wahrzunehmen. Auf das Halligalli in der Stadt werde ich getrost verzichten und ich vertraue darauf, dass wir die Ski noch an einem anderen Tag kaufen können.
      Ich werde heute also einen entspannten Abend haben und das wünsche ich euch auch,

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 28. Nov 2015 08:42
    • Guten morgen zusammen

      erst einmal durchatmen und tief Luft holen. Da ich Bude vom Staub befreit hab die Wäsche zum trocknen hängt und auch sonst nicht viel zu tun hab werde ich jetzt noch mal Plätzchen backen. Ganz ohne Stress und Hektik wie am Mittwoch. Heute nachmittag wollen wir mal den Weihnachtsmarkt aufsuchen. Mal sehen ich hoffe das das Wetter mitspielt.

      Ich würde bei so viel Lärm auf den Straßen auch fluchtartig alles stehen und liegen lassen.

      Ich wünsche allen einen stressfreien Samstag bis später

      LG krebsli
    • 0 0
    • 28. Nov 2015 18:30
    • So, jetzt habe ich auch nochmal Plätzchen gebacken.
      Nachdem es heute Vormittag kräftig geschneit hat musste meine Joggingrunde ausfallen.
      Ich hatte bereits Laufklamotten an, weil es erst nicht danach ausgesehen hat.
      Ich wollte nur noch ein paar Hausarbeiten erledigen...........dann erst ein paar Flocken.........ich dachte "Wird schon wieder aufhören, bis ich so weit bin.".................... dann: Straße und Wege schneebedeckt, matschig und rutschig ................. also: Plätzchen.
      Nicht gut für die Waage, aber was solls!
      Für meinen Körper (und die Seele) hab ich gestern Abend was getan und es war richtig schön beim Yoga!
      Heute war ich ganz kurz noch in der Stadt für ein paar Besorgungen und ich muss sagen, dass ich den Konsumwahn in der Adventszeit bald nicht mehr ertragen kann!
      Wo ist er nur geblieben der gemütliche, besinnliche, christliche Advent?
      Ich glaube, ich werde mich in den nächsten Wochen ein bisschen "einigeln".
      Ich wünsche euch ein schönes WE,

      Karfunkel
    • 0 0
    • 30. Nov 2015 06:54
    • Guten morgen zusammen,

      was für ein stürmisches regnerische Wochenende. Ich hoffe das es bald besser wird.

      Ich wünsche He allen einen ruhigen Start in die neue Woche.

      Bis bald lrebsli
    • 0 0
    • 01. Dez 2015 18:03
    • Oh je, oh je, hier wird es immer ruhiger!
      Ich hoffe, dass das nicht bedeutet, dass ihr die Abnhemerei aufgegeben habt!
      Wahrscheinlich haben alle ganz schön viel um die Ohren zur Zeit.

      Ich wünsche euch allen, dass sich die adventszeit nicht allzu ungünstig auf das Gewicht auswirkt.
      Krebsli, genau nach der Weihnachtszeit letztes Jahr haben wir hier gestartet, erinnerst du dich?
      Toll, wo wir jetzt stehen!
      Also, ihr Lieben: Dran bleiben oder nach einem "Päuschen" wieder zurück kommen!

      Gili: Hast du jetzt schon Urlaub oder arbeitest du noch?

      Ich wünsche euch einen schönen Abend,
      Karfunkel
    • 0 0
    • 01. Dez 2015 20:37
    • Hallo zusammen,

      @Karfunkel: Ich bin noch dabei, wenn auch momentan nicht sehr erfolgreich. Ich habe - wie bereits im Sommer - nun wieder einen nun schon länger andauernden Stillstand. So langsam wirkt der sich leider auf meine Motivation aus. Mit nur wenig Sport scheint das Gewicht bei mir kaum noch nach unten zu gehen.
      Was ich jedoch wirklich als positiv erlebe, ist der nachlassende Hunger. Ich kann jetzt durchaus morgens nur Obst und mittags nur große Salatmengen mit wenig Öl essen. Inzwischen erwarte ich in Folge dessen nicht mehr so große " Hungerlöcher" und so kommen sie momentan selten vor. Ich hoffe, dass diese neue Erfahrung in meinem Kopf dauerhaft etwas verändert.

      Ich arbeite noch 3 Tage. Entsprechend groß ist gerade der Stress, aber dann... Ich fürchte mich aber auch davor, in der freien Zeit zuzunehmen, strebe aber mit Schwimmbadbesuchen Schadensbegrenzung an.

      LG und einen schönen Abend.
      Gili
    • 0 0
    • 02. Dez 2015 18:38
    • Hallöchen,

      Gili, ich glaube im Moment können wir alle froh sein, wenn der Dezember sich gewichtstechnisch nicht allzu negativ auswirkt!
      Erfahrungsgemäß sieht es im Januar wieder ganz anders aus.
      Da bin ich nach den ganzen Leckereien meist sehr bereit für eine "Fastenzeit".
      Nur habe ich keine Lust, gleich mehrere Kilos nochmal abnehmen zu müssen.

      Mir geht es ähnlich wie dir. Ich beobachte auch ein verändertes Essverhalten.
      Ich bin zur Zeit geradezu süchtig nach Obst, vor allem Orangen.
      Dazu fällt es mir nicht allzu schwer das Abendessen einzuschränken. Das war früher besonders schwierig für mich. Da hat mich regelmäßig Heißhunger befallen.
      Allerdings sind die Plätzchen sehr verlockend! (Und Süßigkeiten esse ich sonst so gut wie gar nicht!)

      Ich wünsche dir, Gili, jedenfalls noch eine möglichst stressfreie Restwoche und dann, dass du die freie Zeit für dich gut nutzen und genießen kannst!

      Allen anderen wünsche ich natürlich auch noch einen schönen Abend und eine schöne Restwoche ;-)

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 02. Dez 2015 20:06
    • Hallo ihr Lieben,

      mir gehts momentan nicht gut. Habe Stress und private Probleme.... :-(( Ich hoffe, dass sich das in den nächsten 14 Tagen klärt....

      Grüßle