• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 02. Dez 2015 20:14
    • Hey Notenteufel,

      ich bin in Gedanken bei dir!
      Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.
      Fühl dich umarmt,

      Karfunkel
    • 0 0
    • 02. Dez 2015 20:56
    • Guten Abend zusammen,

      ich bin auch noch da. Mein kurzer hat sich heute den linken Arm gebrochen. Wir sind vor einer Stunde heim gekommen. Ich bin zwar da aber mit den Gedanken nicht wirklich bei der sache.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte träume.

      LG krebsli
    • 0 0
    • 03. Dez 2015 13:37
    • Hei Krebsli,

      meine Herren, dein Kleiner sagt aber auch nicht "Nein!" wenns was zu verteilengibt, oder? Der Arme (und du Arme)! Ich wünsche gute Besserung!!!!

      Ich setze momentan mit dem Abnehmen aus - ich halte "nur" mein Gewicht und mach dann nächstes Jahr weiter. Habe dicke, fette Eheprobleme und bin kurz davor, meinen Mann rauszuschmeissen.... :-( Mit dem Stress im Rücken hab ich fürs Abnehmen und viel Schreiben keinen Geist. ich hoffe, ihr seht mir das nach.

      Grüßle
    • 0 0
    • 03. Dez 2015 22:52
    • Hallo zusammen,

      gute Besserung für Deinen Sohn@krebsli.

      @Notenteufel: Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser Situation. Dass Du jetzt andere Sorgen als MM hast, ist doch sehr verständlich. Fühl Dich umarmt. Und trotz allem- Kopf hoch. Es wird sich eine Lösung finden.

      @Karfunkel: Ich bin gerade extrem im Stress. Bin heute spät aus dem Büro gekommen. Will morgen so früh wie ich es schaffe wieder hin. Um 20:00 Uhr werden die Server morgen wieder heruntergefahren, aber es liegt noch viel Arbeit, die nicht liegen bleiben darf. Und meinen KollegInnen will ich es auch nicht"überhelfen". Aber dann ist erst mal für längere Zeit Pause. *uff* Ja, ich werde die Zeit genießen und gut nutzen.

      Ich habe nach wie vor abends meine Hauptmahlzeit, aber da ich momentan tagsüber inzwischen vorwiegend Gemüse und Obst esse, kann ich abends fast richtig " zuschlagen" Mir fällt das haushalten mit den Punkten ebenfalls vor allem abends schwer.

      LG und alles Gute für Euch..menno!
      Gili
    • 0 0
    • 04. Dez 2015 17:19
    • @Notenteufel: Auch ich wünsche dir viel Kraft in deiner schwierigen Situation! Du hast natürlich total recht, wenn du dich jetzt auf wichtigere Dinge, wie das Abnehmen konzentrierst. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es in solch belastenden Zeiten sowieso nicht funktioniert und nur unnötigen Druck und Unzufriedenheit erzeugt. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute!

      @krebsli: Deinem Sohn und dir wünsche ich natürlich auch alles Gute! Wie hat er das denn gemacht, mit seinem Arm? Kann er zur Schule gehen oder muss er zuhause bleiben?

      Was mich angeht, habe ich mich heute gegen eine Weihnachtsfeier entschieden.
      Die Woche war so extrem voll und ich fühle mich schon die ganze Zeit total erschöpft.
      Es ist unsere betriebliche Weihnachtsfeier heute Abend, aber ich werde trotzdem nicht hingehen.
      Mein Motto für dieses Wochenende: Entschleunigung, Entspannung und Ausschlafen.

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 04. Dez 2015 17:21
    • Hallo Ihr Lieben!
      Im Dezember habe ich so meine Schwierigkeiten mich an die Punkte zu halten. Am 10. hat mein Kleiner Geburtstag und da werde ich wohl etwas von der Torte probieren müssen. Auch kann ich mich an selbst Gebackenes nicht zurück halten. Werde im Januar wieder voll durchstarten. Für alle die es geschafft haben, weiter so.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 04. Dez 2015 19:15
    • Guten abend zusammen,

      Notenteufel auch von mir viel kraft. Du hast dich jetzt auf das konzentrieren was wichtig ist.

      Mein kurzer hat sich in der nachmittagsbetreuung den arm gebrochen. Er wollte vom klettergerüst runter springen und ein Freund von ihm wollte ihn erschrecken. Und tippte ihn kurz an. Er hat sich erschrocken ist runter gefallen. Das ist in dem Moment passiert als ich ihn abholen wollte. Ich hab ihn noch nie so weinen gesehen. Gestern mussten wir noch mal ins kkh. Da ist rausgekommen das einer knochen (Elle) gebrochen ist. Und der andere knochen (Speiche) sehr gebogen ist. Sie hoffen das die Biegung jetzt übers we etwas zu rück geht. Wenn nicht muss es operiert werden. So geht es ihm ganz gut. Er war heute wieder in der schule.

      Ich versuch auch meine 75 76 Kilo über das Jahr jetzt zu halten. Da ich über das Jahr jetzt einiges gelernt habe weiß ich wo meine Schwachstellen sind. Und ich versuch nicht mehr als 40 Punkte zu verbrauchen.

      Erst mal sehen was am Montag rauskommt. Dann schauen wir mal weiter.

      Ich wünsche allen einen schönen abend und später viele bunte träume.

      LG krebsli
    • 0 0
    • 05. Dez 2015 11:05
    • Tja, schwierige Zeit für einige hier.
      Ich bin mir sicher, dass es auch wieder anders kommt.

      Ich habe mich heute gewogen und habe jetzt schon die zweite Woche über 70 kg.
      Letzte Woche habe ich das noch verdrängt und auch diese Woche bringe ich es nicht fertig, dieses Wiegeergebnis in meine Kurve einzutragen.
      Allerdings merke ich, dass ich schon wieder fast in alte Muster verfalle:
      Gedanken wie "Ist ja nicht so schlimm" "Nächste Woche passt es bestimmt wieder." "Lieber nicht so genau hinschauen. Was ich nicht wahrnehme ist auch nicht" .................
      Genauso schaukelt sich das Gewicht bei mir dann immer hoch!
      Also mache ich mir das heute mal ganz bewusst!
      Mein Ziel war, nicht über 70 kg zu kommen.
      Das habe ich gerade überschritten.
      Also wird nächste Woche wieder eine Abnahmewoche, mit dem Ziel nächsten Samstag wieder U70 zu haben.

      Zur Zeit sind es, glaube ich, bei mir die kleinen "Extras" wie Plätzchen, Pralinen, eine Wurst auf dem Weihnachtsmarkt usw.
      Nicht im Übermaß aber halt doch zu viel.
      Sonst esse ich so gut wie keine Süßigkeiten und bewege mich dazu auch noch mehr.

      Ich wünsche euch ein erholsames WE und deinem Sohn, liebe krebsli, dass er nicht operiert werden muss!

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 05. Dez 2015 11:50
    • Hallo zusammen,

      genau@krebsli : hoffentlich muss Dein Sohn nicht operiert werden.

      Ich habe jetzt 1,5 Tage nicht mehr aufgeschrieben unde bin in alte Muster verfallen. Sehr viel gearbeitet, tagsüber kaum gegessen und abends zu gut gegessen. Ich versuche das jetzt sofort zu unterbrechen.
      Mein Ziel ist es auch, in diesem Jahr unter 70 kg zu bleiben. Mal sehen wie es dann morgen aussieht.
      @Karfunkel: Diesen Verdrängungsmechanismus kenne ich auch gut. Das Ende ist bei mir dann - gar nicht mehr auf die Waage gehen...

      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

      LG Gili
    • 0 0
    • 06. Dez 2015 15:51
    • Ja genau, Gili!
      Nicht mehr auf die Waage steigen ............. das kenne ich auch!
      "Wenn man nicht hinschaut, ist es nicht!"
      Ich finde es gut, dass du hinschaust und den "Mechanismus" auch unterbrechen willst.
      In mir hast du auf jeden Fall eine Mitstreiterin!
      Das hier ist eine große Aufgabe beim Gewicht halten, und die ist nicht zu unterschätzen!

      Ich hoffe, du hast deine letzte Arbeitswoche gut überstanden!

      Mir geht es heute nicht so gut.
      PMS-Depri ............. Müdigkeit ................ tiefe Erschöpfung
      Seit Donnerstag weiß ich jetzt, dass ich wieder fast in einer Schilddrüsenunterfunktion bin.
      Mein Medikament wurde höher dosiert und ich hoffe jetzt inständig darauf, dass sich diese Müdigkeit jetzt endlich mal verflüchtigt.

      Eigentlich wollte ich mich jetzt den Rest des Tages ausruhen (ich komme gerade von einem ausgedehnten Ausritt), aber da hat eine Freundin angerufen und mich daran erinnert, dass wir für heute Abend Theaterkarten haben.
      Zuerst hab ich gedacht, das schaffe ich heute nicht, aber inzwischen glaube ich, dass es vielleicht doch ganz gut ist, mal raus zu kommen und ein paar nette Leute zu treffen. Theater fängt heute schon um 19.00 Uhr an, da bin ich dann hoffentlich früh genug zuhause für eine Nacht mit genug Schlaf.
      Vielleicht nehme ich nächste Woche mal einen Tag frei.
      Ich hab in der letzten Zeit so viele Überstunden gemacht.
      Ein Tag nur für mich ............. Auszeit!

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 06. Dez 2015 16:25
    • Richtig@Karfunkel, Das kenne ich : "Wenn man nicht hinschaut, ist es nicht".
      Ich versuche mir dann zu sagen: Aber die Wahrheit ist doch trotzdem da - und versuche das so zu unterbrechen.

      Und glücklicherweise war der Gang auf die Waage dann heute nicht so schlimm wie ich befürchtete. Ich bin noch sicher unter 70 kg - wenn ich auch wieder nicht abgenommen habe. Aber ich versuche mit meinem Essverhalten aufzupassen damit das wenigstens erst mal so bleibt. Der Ausgleich durch Sport fällt ja im Grunde genommen im Winter nach wie vor weg.
      Und so finde ich auch, dass Gewicht halten eine große Aufgabe ist. Schön, @Karfunkel, dass Du als Mitstreiterin dabei bist.

      Ich erhole mich gerade von der letzten Arbeitswoche, welche sehr anstrengend war. Ich lese auch bei Dir@Karfunkel ,dass die vielen Überstunden erschöpfen. Das finde ich auch! Deshalb nimm Dir ruhig den Tag Auszeit - wenn das machbar ist.

      Wenn die Erhöhung der Medikamente wirksam wird, wird es Dir sicher besser gehen. Depri Stimmung und Erschöpfung müssten besser werden. Auch könnte das Gewcht dann leichter für Dich zu halten sein. Also gib Dir ein bisschen Zeit. Es wird bestimmt bald besser.

      Ja, vielleicht tut Dir der Theaterbesuch gut! Was schaut Ihr Euch an? Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Abend.

      Allen anderen wünsche ich auch einen schönen Restsonntag und 2. Advent.

      LG Gili
    • 0 0
    • 07. Dez 2015 18:33
    • Guten abend zusammen,

      mein kurzer muss nicht operiert werden. Wenigstens eine gute Nachricht.

      Sonst bin ich überhaupt nicht gut drauf. Mir fehlen die warmen Tage mit Sonne. Dazu kommt das mein kurzer meine volle Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt. Er ist zwar tapfer trotzdem gibt es viele Dinge wo er meine Hilfe brauch. Und wenn es nur beim radieren bei den Hausaufgaben ist. Ich komm im Moment viel zu kurz. Das merke ich akut gerade beim essen. Ab morgen werde ich wieder ordentlich Tagebuch führen um wenigstens da Routine reinzubekommen.

      Karfunkel ich kenne das mit der depri. Ich hab im Moment auch zu nix Lust. Am liebsten würde ich mich in eine Ecke verkrümeln und den ganzen Tag schlafen. Ich hoffe das es wieder besser wird.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte träume.

      LG krebsli
    • 0 0
    • 08. Dez 2015 19:03
    • Ach, irgendwie tut es gut, wenn man hier liest, dass es euch genauso geht wie mir.

      Ich hab mich heute wieder ein besser gefühlt.
      Wenigstens ein bisschen meiner Energie ist wieder zurück.
      Das mit dem freien Tag klappt erst nächste Woche (hab vergessen, dass meine Kollegin 2 Tage frei hat.).
      Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
      Ich freu mich auf nächsten Mittwoch.

      Und außerdem habe ich heute ein Skiwochenende für mich und meinen Mann gebucht.
      3 Tage Skifahren in Sankt Anton, Tirol ............... ich freu mich total!

      Krebsli: Gott sei Dank muss dein Sohn nicht operiert werden!
      Dass es für euch trotzdem nicht leicht ist, kann ich gut verstehen!
      Noch 2 Wochen, dann sind Ferien, dann muss er wenigstens keine Hausaufgaben mehr machen.
      Wie lange muss er den Gips denn tragen?

      @Gili: Das Theaterstück war leider extrem langweilig und hat auch noch 3 (!) Stunden gedauert. Hinter mir hat ein Mann geschnarcht, bis er von seiner Frau angestoßen wurde und neben mir saß meine Freundin, deren Kopf auch immer wieder in meine Richtung genickt ist ;-)
      Aber trotzdem war es schön, meine Mädels mal wieder zu treffen!
      Wäre wahrscheinlich netter gewesen, wenn wir zusammen Pizza essen gegangen wären ................ oder lieber doch nicht ................ ein langweiliges Theaterstück hat zumindest keine Kalorien ;-)

      Schönen Abend,
      Karfunkel
    • 0 0
    • 08. Dez 2015 19:23
    • Guten abend zusammen,

      Mein kurzer bekommt am Freitag einen anderen Gips und der bleibt dann 6 Wochen. Gestern War ich so genervt da ich selber erkältet bin und gestern beim Hausarzt eine Stunde gewartet habe dann ins kkh da fast 3 Stunden gebraucht und dann hatte der kurze einen Zahnarzttermin und da mussten wir auch warten. Gut das der gestrige Tag um ist.

      Genieße die 3 Tage im Schnee. Und lass die Ski qualmen.

      Ich bin dann mal weh für heute. Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte träume.

      LG krebsli
    • 0 0
    • 08. Dez 2015 22:11
    • Hallo ihr,

      ich bin so froh,weil ich jetzt frei habe. So kann ich den " Dunkelheitsblues" etwas vermindern, weil ich die wenigen Tageslichtstunden nicht im Büro verbringen muss und somit gut nutzen kann . Ich habe zwar noch so einige Dinge zu erledigen, bin aber dank des milden Winterwetters sowohl gestern als auch heute recht viel geradelt. Mit Hilfe der vielen Zusatzpunkte geht es dann für mich bekanntermaßen wesentlich leichter hier. Auf der Waage sah es heute Morgen auch ganz gut aus.

      @krebsli: gute Besserung für Deinen Sohn und für Dich. Du weißt doch " nach Regen kommt Sonne.."

      @Karfunkel: Das klingt gut bei Dir! Das Ski WE wird bestimmt schön.
      Ich glaube, ich wäre aus der Vorstellung gegangen und hätte draußen einen Prosecco getrunken und so auf die anderen gewartet. Das wären zwar auch Kalorien gewesen, aber ich mag langweilige Theaterstücke oder Kinofilme gar nicht.

      LG Gili
    • 0 0
    • 09. Dez 2015 19:52
    • Hallo, ihr Lieben,

      mir geht es jetzt wieder deutlich besser.
      Ich denke mal, dass sich die Schilddrüsenhormone bemerkbar machen und ich wieder besser eingestellt bin.
      Heute habe ich einige Weihnachtseinkäufe erledigt, das erleichtert mich auch sehr.
      Hat sogar Spaß gemacht!
      Die Wurst auf dem Weihnachtsmarkt war allerdings deutlich zu fett, liegt mir im Magen und ich bereue, dass ich sie mir nicht verknifen habe!
      Jetzt noch unter die Dusche und dann Sofa und Gute Nacht!
    • 0 0
    • 10. Dez 2015 07:00
    • Guten morgen zusammen

      Das mit der Wurst kennen ich. Dieses jahr haben wie es noch nicht geschafft auf dem Weihnachtsmarkt. Dieses Wochenende haben wir es uns vorgenommen und hoffendlich kommt nix dazwischen.

      Ich wünsche allen einen schönen Start in den morgen . Bis später

      LG krebsli
    • 0 0
    • 10. Dez 2015 10:37
    • Hallo zusammen,

      schön @Karfunkel,dass es Dir wieder besser geht.
      Ich habe gerade meine SD Werte bekommen. Sie sind auch nicht berauschend und die Medikamente werden auch erhöht.

      Hier scheint heute die Sonne und ich werde alle zu erledigenden Wege mit dem Rad zurücklegen. Wenn es in dieser Woche mit den Radkilometern weiter so gut läuft, werde ich am Sonntag voraussichtlich erstmals seit längerer Zeit wieder ein zählbares Minus auf der Waage haben.

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

      LG Gili
    • 0 0
    • 10. Dez 2015 13:10
    • Hallo Zusammen!
      Heute hat mein Kleiner Geburtstag und ich backe gerade eine Schokoladentorte. Ein kleines Stück werde ich schon probieren. Auch wenn ich jetzt nicht mehr zähle habe ich einen Stillstand auf der Waage. Auch gut. Im Januar werden ich wieder voll durchstarten. Zur Zeit habe ich zu viel Stress. Mein Kleiner ist immer noch in der Tagesklinik und wird sehr wahrscheinlich erst Ende Januar entlassen. Er ist jetzt gut eingestellt, aber wir müssen noch viel mit ihm arbeiten und das schlaucht. Komme manchmal schnell an meine Grenzen. Bei Frust greif ich dann doch mal zur Schoki.
      Bis bald mal
      Tanja
    • 0 0
    • 10. Dez 2015 19:46
    • Guten Abend, ihr Lieben,

      @Gili: Ich frage mich, ob die SD Werte auch mit der Jahreszeit zu tun haben? Vielleicht macht die SD Winterschlaf ;-)

      @Tanja und krebsli: Söhne sind eine große Aufgabe. Meiner (20) hat mir heute auch ganz schön Sorgen gemacht.
      Er hatte einen Autounfall. Die Sonne stand sehr tief und die Fahrer waren extrem geblendet. Das Auto vor ihm musste plötzlich bremsen, weil der vor ihm abbiegen wollte. Mein Sohn hat das nicht mehr geschafft und ist aufgefahren.
      An seinem Auto ist der Schaden ziemlich groß und weil es schon sehr alt ist, lohnt sich eine Reparatur nicht mehr.
      Das andere Auto scheint nicht so kaputt. Jedenfalls ist mein Sohn Schuld, hat kein Auto mehr und ist ziemlich down.
      Ich bin froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist.
      Es wurde niemand verletzt, das ist die Hauptsache.

      LG
      Karfunkel