• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 11. Dez 2015 09:53
    • Guten morgen zusammen,

      @ Karfunkel gut das nur das Auto kaputt und und nichts weiter passiert ist.

      Sonst ist alles im grünen Bereich. Ich wünsche allen einen schönen Freitag und einen ruhigen Start ins Wochenende.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 11. Dez 2015 12:03
    • Guten morgen!
      Der gestrige Tag ist noch sehr gut verlaufen. Heute morgen durfte ich ausschlafen, was ich auch getan habe. Das Wetter macht mich leider etwas depressiv. Werde vielleicht etwas in der Küche kreativ sein. Und heute abend gehen wir auf den Weihnachtsmarkt.
      @ Karfunkel: "Das mit Deinem Sohn und dem Auto tut mir leid. Zum Glück blieb es nur bei dem Blechschaden. Ich glaube man hört erst auf sich Sorgen zu machen um die Kinder, wenn man selbst irgendwann unter der Erde liegt. :-)
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 11. Dez 2015 12:57
    • Hallo zusammen,

      @Karfunkel: Das ist blöd mit dem Unfall. Aber das kann passieren. Zum Glück war es nur das Auto.
      Ich fragte mich gestern auch ob sich die SD Werte im Winter verschlechtern. Wahrscheinlich ist es der SD auch zu dunkel:-)

      Hier läuft es gerade gut und die Waage bewegt sich in die richtige Richtung.

      LG Gili
    • 0 0
    • 12. Dez 2015 18:45
    • Ich war gestern mit lieben Freundinnen beim Pizza essen und es war sooooooooooo schön!
      Ich habe eine Pizza "Bruschetta" gegessen: nur mit frischen Tomaten, Käse und Ruccola und ich war die einzige (!) die keinen Nachtisch bestellt hat. Es hat mir gar nichts ausgemacht, den anderen beim Tiramisu und Eis essen zuzuschauen.
      Da merke ich, dass sich schon einiges verändert hat!
      Natürlich hätte ich auch große Lust auf Nachtisch gehabt, aber die Frage "Ist mir der Genuss wirklich eine Gewichtszunahme wert?" konnte ich mir ganz klar und deutlich mit "nein" beantworten.
      Bin stolz auf mich .............. war heute aber trotzdem nicht auf der Waage ................ wegen der Pizza .................. fühl mich aber ganz gut ............ morgen vielleicht.

      Einen schönen Abend wünscht euch
      Karfunkel
    • 0 0
    • 12. Dez 2015 19:40
    • Guten Abend zusammen,

      schön das ihr da seid. Ich frei mich von euch zu lesen.

      Ich glaub ich hätte eine Kugel Vanille Eis mit frischen Früchten als Nachtisch mir gegönnt. Du kannst stolz sein nicht jeder hätte Nein sagen können.

      Mein kurzer hat gestern einen neuen Gips bekommen. Wesentlich leichter und er kommt auch damit in die dicke winterjacke rein. Der bleibt erst mal vier Wochen . Mal sehen ob er dann auch ankommt.

      Weihnachten hab ich dem BUde voll. Und am 26. geht der kurze wieder für eine Woche auf reisen.

      Ich wünsche allen einen zauberhaften abend und morgen einen stimmungsvollen 3. Advent.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 13. Dez 2015 11:34
    • Hallo ihr Lieben,

      ich wünsche euch einen wundervollen .3 Advent. Bei uns scheint die Sonne und lässt so ein richtig weihnachtsliches Gefühl nicht wirklich aufkommen... aber gut,... wenn ihr hier von Eis redet isses draußen auch echt nicht kalt genug.

      Ich werde jetzt wieder angreifen. Habe heute wieder angefangen aufzuschreiben. Grad bin ich am Mittagessen kochen. Da ich gestern nicht mehr zum einkaufen gekommen bin gibt es heute Reste - die praktischerweise Spaghetti Carbonara ergeben. Aber von den Punkten her mach ichs passend.... und da ich heute morgen nur Obst und ein wenig Joghurt gegessen hab, komm ich heut auch nicht drüber..... :-)

      Irgendwie ist hier überall Lazaret angesagt oder wie? Arm kaputt, Schilddrüse macht blöde, Husten, Schnupfen, Heiserkeit, bei meinem Junior Mittelohrentzündung mitsamt geplatztem Trommelfell..... Hoffentlich ist alles miteinander wieder besser oder sogar weg bis Weihnachten. Ich drücke die Daumen!

      Grüßle
    • 0 0
    • 13. Dez 2015 13:09
    • Hallo zusammen,

      schön@Notenteufel, dass Du wieder hier bist.

      @krebsli: Da geht es ja zumindest,was die Gipsschwere anbetrifft, aufwärts mit Deinem Kurzen. Und der Alltag wird so hoffentlich wieder etwas leichter für Euch.

      @Karfunkel: sehr gut gemacht! Ich hatte in der vergangenen Woche diese Situation an gleich mehreren Abenden, an welchen es Pfannkuchen gab. Ich konnte " nein" sagen.Wahrscheinlich unterstützt dadurch, weil ich wusste, dass sich der Zeiger der Waage hier wieder einmal nach unten bewegt. Das wollte ich nicht gefährden...

      Und so habe ich heute wirklich 700 Gramm weniger. Damit bleibe ich ganz sicher unter 70 kg.

      Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent und einen schönen Sonntag.

      LG Gili
    • 0 0
    • 13. Dez 2015 18:05
    • Glückwunsch, Gili!
      Hört sich gut an!

      Bei mir ist alles paletti, Sonne hat gescheint, wir waren ausreiten, jetzt noch ein gemütlicher Wochenend-Ausklang in der Badewanne und nächste Woche habe ich am Mittwoch frei. Also alles gut.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

      Karfunkel
    • 0 0
    • 13. Dez 2015 19:13
    • Guten abend zusammen

      Deine Abnahme hört sich sehr gut an gilli. Bleib weiter am Ball.

      Sonst hatte ich einen sehr ruhigen Sonntag. Nur mit den Punkten bin ich nicht so gut klar gekommen. Irgendwie komm ich nicht an den Plätzchen vorbei. Einige landen immer bei mir in der Hand.

      Schön das du wieder zurück bist Notenteufel.

      Ich wünsche allen einem schönen Abend und später viele bunte träume.

      LG krebsli
    • 0 0
    • 13. Dez 2015 19:26
    • So, der erste Tag mit wieder aufschreiben ist rum. Nur den Honig in meinem Pfefferminztee hab ich niht wirklich abgewogen. Aber da ich mein Halsweh sonst nicht aushalte, is mir das jetzt auch wurschd ;-)

      Gili: Ich freu mich für dich, dass es bei dir abwärts geht. Also, auf der Waage ;-) Hoffentlich gehts so weiter *daumendrück*

      Krebsli: Das mit den magnetischen Breetle (Plätzchen) kennich nur zu gut. Deswegen habe ich dieses Jahr nur einmal gebacken und mehr gibbet nich! :D Bisher wirkts. Wobei - mein Mann hat heute die letzten gefuttert *g*

      Karfunkel: Ich beneide dich soooooo um das Reiten! Ich bin bis ins Teeni-Alter auch geritten. Ich habs geliebt! Aber irgendwann gings von der Zeit her nimmer. Weil, ich bin ja nicht hin - aufs Pferd hoch - reiten - absteigen - heimfahren. Ich war immer 1-2 Stunden vorher und 1-2 Stunden nachher da. Ich habs so genossen, die Pferde zu putzen, satteln, eventuell trockenführen/reiben,...... aber 1-2 Nachmittag komplett im Stall war von der Schule her irgendwann nicht mehr drin :-( Aber iiiiirgendwann fang ich wieder an! :-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 13. Dez 2015 20:16
    • @Notenteufel: Wir haben den großen Vorteil, dass wir die Pferde bei uns zuhause halten können. (war mal ein Bauernhof) So fällt das zum Reitstall fahren weg. Auch ist es wichtig, dass das Reiten und die Pferde unser gemeinsames Hobby ist. Mein Mann und ich sind da völlig konform und unsere Kinder sind groß und reiten auch.
      So ist das einfach unser Leben. Natürlich macht das auch viel "Arbeit", was wir aber nicht so empfinden.
      Und natürlich "verzichten" wir auf andere Dinge wie einfach mal übers Wochenende wegfahren.
      Aber auch das ist nicht wirklich ein Verzicht.
      Wenn wir mal wegfahren, muss es immer gut geplant sein und darf nicht zu lange dauern, dann geht es schon.
      Als unsere Kinder noch klein waren, war es schwierig, weil ja immer jemand zuhause bleiben musste.
      Aber jetzt genießen wir es einfach nur.
      Ich wünsche dir, dass du auch mal wieder in den Genuss des Reitens kommen kannst!

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 14. Dez 2015 19:23
    • Na ihr zusammen,

      heute konnte ich den Plätzchen auch nicht widerstehen. Nur hab ich heute dafür 300 ca mit eingerechnet. So komm ich gut durch die punkte. Sonst habe ich zum jahrendes ein dickes plus auf der Waage. Die Plätzchen gehören einfach dazu. Ich hab mittlerweile das 4. mal. Und der kurze ist trotz seines armes mit Begeisterung dabei. Noch mal sicher dieses Jahr nicht mehr.

      So wie dir Karfunkel ist es bei mir und mein Partner. Nur wir reiten nicht sondern gehen angeln zusammen. Ich liebe die ruhe am See. Da kann ich mich einmal komplett runterfahren. Nächstes jahr sind wir bei Freunden am kiebitzsee in der nähe von Berlin. Wenn es klappt sogar den ganzen Urlaub im Sommer. Sonst sind wir das eine oder andere mal an unseren geliebten kleinen See um die ecke.

      So dann wünsche ich allen einen schönen Abend und später viele bunte träume.

      LG krebsli
    • 0 0
    • 14. Dez 2015 22:00
    • Hallo zusammen,

      @krebsli: da ich eben so sehr die Seen liebe( vielleicht liegts am gleichen Sternbild..), können wir uns im nächsten Sommer gerne treffen, wenn ihr den ganzen Sommer in der Nähe seid. Hoffentlich wird das etwas bei Euch mit dem Kiebitzsee. Vielleicht sind wir ja im Sommer schon schlank:-) Wer weiß.

      @Karfunkel: Das klingt gut.

      @Notenteufel: Wie gehts?

      Bei mir läufts hier noch immer recht gut. Mal sehen wie lange ich dem Glühwein noch widerstehen kann.

      LG Gili
    • 0 0
    • 14. Dez 2015 22:04
    • Halsweh, Halsweh, Halsweh :-(
    • 0 0
    • 15. Dez 2015 12:44
    • Hallo zusammen,

      @Notenteufel: gute Besserung.

      Hier ist der Himmel hell , es ist nicht so kalt und ich habe frei. Ich setze mich jetzt gleich auf mein Rad und drehe eine größere, flotte Runde. Mal sehen ob das Punktekonto dann heute Abend beim schwedischen Möbelkaufhaus noch für einen Glögg und für einige Köttbullar gedeckt ist. Bisher sieht es auch noch von den eigentlichen Punkten her ganz danach aus.

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

      LG Gili
    • 0 0
    • 15. Dez 2015 13:51
    • So, jetzt muss ich auch noch Antibiotika nehmen. Hab ne fette Seitenstrangangina.... super.... das hab ich jetzt noch brauchen können zu meinem ganzen privaten Sch***.... wenns kommt, dann kommts dicke :-(
    • 0 0
    • 15. Dez 2015 14:09
    • hallo zusammen,

      notenteufel ich wünsche Dir gute Besserung. Es ist meistens so, wenn es kommt kommt es dicke.

      na Gilli das wäre was. mein Partner ist gerade dran, das ganze für den august fest zu machen. auf alle fälle werden wir uns dann sehen, soweit weg bist du dann glaub ich nicht. und ich habe selber in Berlin gewohnt und hab echt Lust drauf die Ecken wieder zu sehen die ich so geliebt habe.

      Sonst bin ich gerade drüber her meine weihnachtsleckerein zu verputzen. Nichts geht über 5 - 6 plätzchen am Tag.

      ich wünsche allen einen entspannten restlichen Arbeitstag bis später.

      lg Krebsli
    • 0 0
    • 16. Dez 2015 10:29
    • Hallo, ihr Lieben,

      Notenteufel, es tut mir sehr leid, dass bei dir grad alles zusammen kommt!
      Hoffentlich wirkt das Antibiotika schnell, damit du wenigstens körperlich wieder fit bist.
      Die Krise mit deinem Mann ist wahrscheinlich schwieriger. Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alles gut für dich entwickelt.
      Fühl dich ganz fest gedrückt :-)

      Ich habe heute frei.
      Das Wetter: Dauerregen ........... und: Mein Auto braucht mein Sohn, also bin ich auch nicht mobil.
      Eigentlich wollte ich dann wenigstens zum Laufen, um mir mal wieder etwas Gutes zu tun, aber bei Regen bleib ich lieber zuhause.
      Ich hab mir eine lange "To-Do-Liste" gemacht und freue mich, dass ich heute viel Zeit habe.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch,

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 16. Dez 2015 12:58
    • Hallo ihr Lieben,

      ich glaub, das Mittelchen wirkt.... das Halsweh ist weniger als gestern. Es zwickt zwar noch ein wenig, aber immerhin ist Schlucken wieder ohne Tränen in den Augen möglich....

      Ansonsten haben wir hier auch eine hohe Luftfeuchtigkeit. Aber egal - ich gehe nachher zur Weihnachtsfeier im Altenheim meiner Omi. Erst zu Gottesdienst und anschließend machen wir mit einer kleinen Besetzung noch bissel Musik. Werd mich da aber zurückhalten, damit mein Hals gleich wieder explodiert. "Muss" aber hin, da die Jungs und Mädels (einige Jugendliche) sonst umschmeissen und es nicht funktioniert *lach*

      Es geht also aufwärts.....



      Ach ja, und einen freien Tag, an dem ich meine To-Dos abarbeiten kann, wünsch ich mir auch! :D
    • 0 0
    • 17. Dez 2015 20:15
    • Ich freu mich, dass es dir schon etwas besser geht, Notenteufel!

      Ich trau es mich kaum zu sagen, aber ich habe morgen nochmal frei genommen.
      Auf meiner To-Do-Liste konnte ich am Mittwoch leider nur einen einzigen Punkt abhaken, weil nichts so lief wie geplant!
      Ich habe an einem Fotokalender für meine Eltern gearbeitet und irgendwie hatte ich das Gefühl, alles, aber auch wirklich alles lief schief!
      Programm-Abstürze .................... falsche Vorlage fertig gestaltet, dann festgestellt, dass gerade dieses Modell nicht mehr bis Weihnachten fertig wird ..................... also nochmal von vorne angefangen ................... anderes Modell gestaltet .................... wieder Programm abgestüürzt ..........grrrrrrrrrrrrrr
      Und dann stand mir mein eigener Perfektionismus auch noch im Weg ............... Ich kann einfach nicht sagen "Ach, jetzt lass ich es mal gut sein", nein immer und immer wieder muss ich rumprobieren und verbessern.
      Jetzt hoffe ich, dass das Geschenk wenigstens entsprechend gut ankommt!

      Da ich im Moment aber viele Überstunden habe und es bei der Arbeit gut läuft, hab ich ganz spontan für morgen nochmal frei genommen.
      Also kommt meine Liste nochmal dran. Mal sehn, wie ich voran komme!

      Ich wünsche euch einen schönen Abend,
      meiner muss punktfrei zu Ende gehen, da ich schon über dem Limit bin und am Samstag möchte ich mich unbedingt wieder mal wiegen und ich will keine 7 sehen!

      Karfunkel