• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 06. Feb 2016 10:37
    • Na siehst Du@Karfunkel. Ich freue mich für Dich auch wenn es langsam geht.

      Bei mir läuft es nicht so gut. Ich überziehe derzeit täglich um ca. 5 Punkte. Ich versuche nun bei wärmeren Temperatur wenigstens längere Strecken mit dem Rad zu fahren. Essen zu reduzieren geht gerade irgendwie schlecht. ( Essen scheint mich zu beruhigen...- im Sinne von Essen als Funktion )
      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

      LG Gili
    • 0 0
    • 07. Feb 2016 11:45
    • Ja, Gili, Radfahren hilft sicher!
      Ich war letzte Woche auch wieder beim Laufen.
      Man merkt jetzt schon deutlich, dass die Tage wieder länger werden.
      Das tut gut!
      Sicher geht es bei dir auch essenstechnisch bald wieder besser.
      Dass das Essen leider auch Funktionen bekommt, die es gar nicht haben sollte ist bei mir auch so.
      Wenn man es sich bewusst macht, ist man schon einen kleinen Schritt weiter.
      Nur nicht aufgeben!!!!
    • 0 0
    • 07. Feb 2016 12:10
    • Ja, Karfunkel heute ist hier wieder ein richtig schöner, heller und sonniger Tag.
      Nein, ich gebe nicht auf. Ich habe leider nach wie vor oft latenten Hunger. ( wahrscheinlich mit Funktion..)
      Das Radfahren gleicht dann die Punktüberschüsse wenigstens aus.
      @Danke für Deine aufbauenden Worte.

      Einen schönen Sonntag für alle.

      LG Gili
    • 0 0
    • 08. Feb 2016 16:51
    • Helau und Alaaf!
      Leider ist unser Karnevalsumzug wegen des Wetters abgesagt worden. Hätte eh nicht hingehen können. Ich bin total erkältet und Junior hat Durchmarsch. Hier stürmt und regnet es nun heftig. Habe heute nicht gezählt, da ich nicht so gut auf meine beschwipsten Berliner verzichten kann. Aber am Mittwoch fängt ja die Fastenzeit an. Ich verzichte dann auf allerlei Süßigkeiten. Richtig fasten werde ich nie wieder. Ist ja letztes Jahr voll in die Hose gegangen. Das war mir eine Lehre niemals ohne Grund die Medis weglassen. Kommt nicht gut. Fastet hier jemand von Aschermittwoch bis Ostern?
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 08. Feb 2016 16:59
    • Darf ich bei euch mitmachen???

      Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet, eine Tochter und wiege ca. 87 kg. Mein Ziel liegt unter 75 kg. Durch ständige Erkrankungen...Rücken und Erkältung hänge ich die überwiegende Zeit rum wie ein toter Vogel. Ich habe jetzt angefangen meine Ernährung umzustellen und ernähre mich überwiegend vegetarisch. Außerdem hoffe ich mal auf eine gesunde Zeit, wo ich dann mal wieder Sport machen kann.

      So das muss jetzt erst mal reichen.

      Liebe Grüße vom Hexenweib
    • 0 0
    • 08. Feb 2016 17:13
    • Hallo alle,

      @Hexenweib: sei willkommen. Du passt genau in die Gruppe:-)

      Gute Besserung Dir !

      Ich esse auch meistens vegetarisch, manchmal auch vegan.
      Dein Name gefällt mir sehr :-)

      @tanja: ich faste nicht.
      @alle : Ich werde heute nach einem megalangen Arbeitstag mit Hilfe der kalorienarmen Shiratakinudeln versuchen, in den Punkten zu bleiben. Habe wieder nur noch 7. Mit den Nudeln könnte es trotzdem klappen.

      LG Gili
    • 0 0
    • 08. Feb 2016 19:07
    • Hallo ihr Süßen,

      Hexenweib, ich finde es klasse, dass du hier mitmachen möchtest. Sei herzlich willkommen!
      Ich wünsche dir viel Erfolg.
      Das Gefühl vom toten Vogel kenne ich auch. Ich hab mich in den letzten Jahren auch oft so gefühlt.
      Heute übrigens auch. Bin ein bisschen krank (Erkältung und Husten) und hatte auch einen megalangen Arbeitstag.
      Morgen dann noch Kinderfasching und der Rest der Woche sollte etwas entspannter werden.

      Was die Fastenzeit angeht habe ich mich von kimimnet inspierieren lassen und mir ein paar Gedanken dazu gemacht.
      Fasten werde ich die Dinge, die mir nicht gut tun, dafür werde ich viel Gewicht und Achtsamkeit auf das legen, was mit gut tut.
      Im Blog hab ich noch ein bisschen was über meine Pläne geschrieben.

      Ich wünsche euch einen schönen Abend,
      Karfunkel
    • 0 0
    • 09. Feb 2016 08:02
    • Guten Morgen,

      ich bin heute auch toter Vogel. Nein,ich habe es gestern nicht übertrieben - war ja kinderdiensttechnisch daheim. :-) Aber irgendwie hab ich glaub die ganze Nacht auf meiner rechten Schulter gelegen und das auch noch schief und krumm. Kann heute Morgen kaum was heben ohne dass es mir reinsticht ohne Ende. Hoffentlich wird das bis heute Mittag besser. Da ist in Villingen noch der Umzug, bei dem ich doch mit meiner Musik mitlaufen und Saxophon spielen will..... drückt die Daumen ;-)

      Fasten werde ich. Nachdem die letzten Woche die Süßigkeiten immer mehr wurden, ständig Kuchen verfügbar war und das Gewicht eher nach oben wie nach unten ging, sehe ich die Fastenzeit als Chance. Werde meinen Wiegetag auf Mittwoch legen (da es ja morgen losgeht). Ich will jetzt wieder 3x die Woche aufs Fahrrad und Mittwochs ins Hallenbad (sofern nicht gewisse Dinge dies unmöglich machen). Und ich will mich wieder so ernähren wie während der Schwangerschaft. Da hatte ich (gottseidank!!!!) eine Schwangerschaftsdiabetes. Also gab es immer Tomätchen, Gurkenscheiben und Karottenstücke. Die standen dann wie bei andren Leuten die Chips und Schokoriegel bei mir in einer Schüssel rum und ich hab im Vorbeigehen immer was davon gegessen. So hatte ich abends nie Hunger. Ausserdem soll es abends keine Kohlenhyrate mehr geben. Werde morgen einkaufen, damit ich meine Lieblingssalatsoße mixen kann. So kann dann auch mein Mann mal den Salat richten. Der drückt sich nämlcih immer davor, weil er den nicht anmachen kann.... ;) Und natürlcih kein Süßzeugs.... das wird das Schwierigste für mich.
      Richtig gefastet habe ich früher immer ein- bis zweimal im Jahr. Ich hatte immer wieder Probleme, dass mir immer schlecht wurde, ich Magenkrämpfe bekam oder einfach nicht mehr vom Klo runterkam. Da hat das Fasten mal wieder alles in die richtige Reihenfolge sortiert. Aber seit ich die MS habe, macht mein Körper das nicht mehr mit. Mein Rekord liegt bei 16 Tagen nichts essen. Mir ging es damit immer gut. Aber ein Rat an jeden: NIEMALS OHNE FASTENARZT! Denn dann kann es so richtig in die Hose gehen....!!! Aber letzten Endes muss man sich darüber im Klaren sein, dass eine Fasten-Nichts-Ess-Woche zum Entschlacken ist - nicht zum Abnehmen!

      So, das wars für jetzt. Ich geh mal in die Küche und richte das Frühstück.... Junior rennt hier rum wie ein Tiger und weiss nichts mit sich anzufangen... wie immer wenn er Hunger hat *g*
    • 0 0
    • 09. Feb 2016 12:26
    • Hallo Zusammen,

      da hab ich ja mit dem "toten Vogel" eine Welle losgetreten. Ich war 2015 bestimmt 9 Monate krank, entweder massive Rückenprobleme oder irgendeinen lästigen Erkältungsinfekt. Und in 2016 geht's so weiter.... Ich bin nur noch genervt. Arbeiten gehe ich natürlich überwiegend trotzdem, hab einen reinen Bürojob und seit Anfang des Jahres auch einen höhenverstellbaren Schreibtisch, d.h. ich kann auch zwischendurch im Stehen arbeiten. Ich hoffe das bringt was.

      War gestern brav in meinen Punkten, hatte allerdings zu wenig Obst und Gemüse
      Muss mich da erst mal wieder eindecken.

      Ansonsten bin ich aktuell auf der Suche nach einer neuen Personenwaage, wer also ein zuverlässiges, genaues Modell empfehlen kann....immer her damit. Meine aktuelle Waage ist extrem unzuverlässig mit leichten Körperbewegungen ist schon mal ein Gewichtsunterschied von 1 Kilo möglich. Ich will ja nicht Gefahr laufen, beim Wiegen von der Waage zu fallen, um noch ein paar Gramm zu schinden ^^.

      Heute gibt es irgendwas mit Couscous zu essen, bin mal gespannt wie es schmeckt.

      LG
      Hexenweib
    • 0 0
    • 09. Feb 2016 14:27
    • Hallöchen,

      halbtoter Vogel zwitschert noch leise:
      Halsweh, Kopfweh, Müdigkeit .................. also: Kehraus auf dem Sofa!

      Ist ja lustig, deine Waage, Hexenweib!
      Ich kann dir versichern, es ist hier wichtig 100g-genau zu messen (weil manchmal leider die Abnehmschrittchen sehr, seeeeeeeeeehr klein sind).
      Ich würde eine günstige Digitalwaage kaufen.
      Ich persönlich brauche die zusätzlichen Funktionen wie Körperfettanzeige eigentlich nicht.

      Und was das Fasten angeht:
      Eine Kollegin hat mir heute erzählt, dass sie auch immer kränklich und müde war und dann mit 4 Wochen Basen-Fasten entgiftet hat.
      Seit dem meidet sie Zucker und fastet ca. 1 x jährlich basisch.
      Jetzt fühlt sie sich viel besser.
      Find ich ganz interessant.

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 09. Feb 2016 22:05
    • Hallo Hexenweib!
      Auch von mir ein herzlich willkommen.
      Leider geht es mir zur Zeit nicht so gut. Habe heute etwas mit Zucchini gegessen. Leider ist mir das nicht so gut bekommen. Mist. Also was lerne ich daraus. Zucchini und Paprika dürfen nicht auf meinen Speise Plan. Blöd ist das nur wenn man versucht sich größtenteils vegetarisch zu ernähren.
      Mit dem Nachwuchs ist wieder etwas Friede eingekehrt. Ich sage ihm klipp und klar was er darf und was nicht und das wir und nicht er der Boss ist. Und das sein Verhalten auch Konsequenzen hat. Ist zwar nicht immer einfach, aber ich arbeite bzw wir arbeiten dran.
      So und morgen beginnt für mich die Fastenzeit. Ich möchte dann meinem Körper und meiner Seele nur gutes tun.
      Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 09:56
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      Tanja: Schön, dass dein Kleiner wieder in der Spur läuft. Ich drücke die Daumen, dass ausser einem Spurwechsel nichts mehr passiert (wie Entgleisung oder so).
      Bist du allergisch auf Zucchini und Paprika?

      Und was ist mit euch andren? Fasnets-geschädigt oder einigermaßen gerade stehend? ;))

      Bei mir hat meine Fastenzeit jetzt begonnen. Komme gerade vom Einkaufen. Somit steht dem Riesensalat heute Abend nichts mehr im Wege. Heute fein mit einer Hühnchenbrust. Und heute Mittag gibts Backofengemüse mit Schafskäse. Dafür hab ich nur noch ergänzend einen Fenchel eingekauft.
      Ach ja, und einen Ingwer habe ich auch noch gekauft. Will wieder anfangen mit Ingwertee aufkochen. Muss die Entzündungen aus meinem Körper rauskriegen und mein Immunsystem mal wieder auf Normalzustand bringen. Hat in der Vergangenheit immer gut funktioniert.
      Gut, dass es solche "Eckpunkte" wie den Aschermittwoch gibt, an dem man die Weichen wieder neu stellen kann. Aonsonsten verläuft sich das bei mir immer so im Sande. Wie geht es euch da so?

      Grüßle ausm verschneiten Schwarzwald
      Noti
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 13:12
    • Hallo Zusammen,

      war heute auf der Waage und habe 85,6 kg notiert.... hätte aber auch so ziemlich alles zwischen 84,8 und 85,6 notieren können. Fazit: Gleich geht's zum Waagenshopping!!!!!!!! Das mach ich nicht mehr mit!!!!! Lebensmitteleinkauf hab ich schon hinter mir, nun hab ich wieder Obst und auch Tomaten und Möhren im Haus. Leider hat sich meine Tochter für heute Käsespätzle gewünscht. Aber es gibt dann für mich nur ne kleine Portion.

      Melde mich später noch mal und präsentiere dann meine neue Wagge

      Liebe Grüße
      Hexenweib
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 13:51
    • Ja, bei mir sind Kässpätzle an Aschermittwoch auch ein "Muss".
      Hab gerade eine ordentliche Portion verspeist.
      Heißt: Heute gibt es nur noch Obst und Gemüse.

      Bin schon gespannt auf deine neue Waage, Hexenweib ;-)
      Vor allem auf das erste Wiegeergebnis im Vergleich zum jetzigen Modell.

      Tanja, ich glaub, du bist auf dem besten Weg mit deinem Junior.
      Lass dich aber gut von deinem Mann unterstützen, oft hängt ja alles an der Mama.
      Wenn ihr euch einig seid und am gleichen Strang zieht, wird vieles leichter.
      Grenzen setzen ist so wichtig in der Erziehung!
      Genießt aber auch die guten Tage und Momente miteinander.
      Und: Vergiss dich selber nicht! Denk an die kleinen Auszeit-Inseln!

      Notenteufel: Wie machst du den Ingwertee?
      Ich trinke seit einiger Zeit Ingwerwasser. Dafür schneide ich den Ingwer in feine Scheiben, überbrühe mit abgekochtem Wasser, lass es kalt werden und trinke es dann.

      Krebsli, lebst du noch?
      Hoffentlich hast du deine Karneval-Party-Tage gut überstanden.

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 14:47
    • *mal eben kurz reingugg*


      Karfunkel,
      mach ich auch so - manchmal mit einem Spritzer Zitronensaft dazu.... ;)
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 18:51
    • So. Meinem Bauch geht es wieder besser. Heute hatte ich meinen Putzfimmel. Habe das ganze Zimmer von Junior auf dem Kopf gestellt. Was man da alles so wiederfinden. Nächstes mal wenn ich etwas von mir suche, suche ich in seinem Kinderzimmer. Ausserdem habe ich ein paar Dinge ausgemistet und das geht nur wenn er nicht dabei ist. Er kann alles gebrauchen und sammelt alles. Jungs halt: Jäger und Sammler. Ich habe bestimmt 10 Punkte dabei gewonnen. :-)
      Gleich gehe ich noch zum Chor, Stimme ist ja wieder da.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 19:11
    • Guuuuuten Abend,

      so, Tag eins der Fastenzeit gut überstande. Nach dem Kübel Salat mit Hühnchenbrust bin ich satt wie das Michelin-Männchen aussieht ;-)
      Habe sogar noch 3,9 Punkte übrig, die ich jetzt mit Multivitaminsaft auf den Kopp hauen werde. Mein Süßele für den Tag sozusagen :D

      Hoffe, das geht so weiter......

      Grüüüüßle
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 21:01
    • Nabend,

      Waage wurde gekauft, programmiert und aufgestellt. Kann euch ab Morgen neben meinem Gewicht mit Details wie Fett, Wasser Muskelmasse und BMI volltexten. Bin mal gespannt, ob ich durch den Waagenkauf abgenommen oder zugenommen habe. Naja, wenn es ne Zunahme ist....dann kann es natürlich auch an den Käsespatzen liegen.

      Drückt mir mal die Daumen: ich habe mich behördenintern auf eine andere Stelle beworben, ich hoffe es hat sich außer mir keiner beworben und ich muss nicht in eine Vorstellungsrunde.

      Sodele, ich geh auf die Couch und gleich ins Bett. Mein Wecker klingelt unchristlich vor 5 Uhr.

      Bis morgen

      Liebe Grüße
      Hexenweib
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 21:17
    • Huhu Hexi,
      ich hoffe, dass die Waage einen Drall nach unten hat ;-)

      Bei euch gibts also am Aschermittwoch immer Käsespätzle? Hier heisst das immer Schneckenessen am Abend. Wobei ich persönlich noch NIE (!!!) auch nur eine einzige Schnecke gegessen habe. Reicht, wenn die Viecher meinen Salat vernichten... *ggg*

      Ich geh jetzt auch ins Bett. Das und mein Buch rufen schon zweistimmig in den höchsten Tönen nach mir... ;-)

      Bis morgen *winke*
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 16:11
    • Hallo Zusammen,

      hier die Ergebnisse meines ersten Wiegeerlebnisses:

      86,1 KG somit ein plus von 500 gr. zur alten Waage und damit einen BMI von 29,8
      37,5% FAT und somit der Beweis ich bin fett :-(( von einem mittlerem Wert bin ich somit 7,5 % und von einem guten sogar 12,5 % entfernt
      46,4 % Wasser.... da liege ich in der "guten" Spanne von 45-60 % also noch mit Entwicklungsmöglichkeiten
      30,2 % Muskelmasse ... sieht schlecht aus erst ab 31% sprechen die von gut

      Somit sind meine Ziele für 2016 klar definiert !!!!!

      Allerdings und dass muss ich jetzt noch unbedingt anmerken, ist diese Messung höchst zweifelhaft, denn es darf bei der Messung kein Kontakt zwischen beiden Füßen, Beinen, Waden und Oberschenkeln bestehen. Das klappt bei meinen Oberschenkeln leider nicht. Die haben sich lieb und hängen aneinander!!! Muss ich mir jetzt was "Leichtes" zwischen die Beine klemmen????

      Jaja, neue Waage neue Probleme.

      Liebe Grüße
      Hexenweib