• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 11. Feb 2016 20:06
    • Guuuuuten Abend ihr Lieben

      Hexenweib: Diese BI-Waagen sollen (zumindest laut Aussage meiner ehemaligen Fitnesstrainer) bei so kleinen Waagen alles, nur nicht genau sein. Da scheiden sich aber die Geister..... vor allem ist das schon wieder 3 Jahre her und wer weiss, wie die Entwicklung der Waagen vorangegangen ist. Aber lass dich in keinem Fall verrückt von den Werten machen. :-) Ach ja, und "Kein Kontakt" wäre bei mir auch ein Problem... :D

      Tag zwei ist relativ gut gelaufen. Habe noch Punkte übrig, da das Mittagessen recht spät (16 Uhr) war und ich jetzt einfach keinen Hunger habe. Werde mir wohl aber noch ein paar Tomaten und ne Karotte holen. Sonst hab ich in 2 Stunden dann Hunger und da pack ich nu echt nix mehr aus.....

      Werde jetzt in der Fastenzeit mal täglich eintragen, was die Waage sagt. Mach ich ja normalerweise nur 1-2 Mal die Woche. Aber es interessiert mich doch extrem, was die "Andersesserei" in der Fastenzeit verändert.

      So, und nu geh ich aufs Sofa und gugg bissel Fern..... :-)

      Bis morgen - oder auch nicht, bin viel unterwegs....

      Grüßle
      Noti
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 20:11
    • Guten abend zusammen

      Ich lebe noch ihr lieben. Leider muss ich das Sofa hüten da ich in der rechten Schulter einen Nerv geklemmt habe. Ich bin krankgeschrieben da ich kaum den rechten Arm bewegen kann . Wenn ja dann nur unter Schmerzen. Nimmt es mir nicht übel das ich nur kurz da bin. Ich hoffe das es nächste Woche wieder besser wird. Ich wünsche allen weithin gute abnehmen Erfolge . Lg krebsli
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 13:30
    • Huhuuuu

      liebe Kresbli, ich wünsche dir gute BEsserung! Ich kann voll nachvollziehen wie ekelhaft das ist! Hoffentlich wirds bald besser!!!


      Wie läuft bei euch die Woche? Ich bin recht zufrieden. Fühl mich wohl in meiner Fastenzeit :-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 13:36
    • Hallo zusammen,

      @Krebsli: gute Besserung. Ist es die operierte Schulter?

      @Noti: bei mir lief es dank shirataki Nudeln statt Brot am Abend gut. Ich war damit einigermaßen in den Punkten, einigermaßen satt und ich könnte morgen eventuell erstmalig seit längerem wieder eine kleine Abnahme haben.

      LG Gili
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 13:43
    • Hallo Zusammen!
      Ich dachte es würde leicht gehen mit dem Verzichten, aber überall lauern die Gummibärchen und Schokolade. Ich werde wohl den Wohnzimmerschrank abschließen müssen. Trotzdem habe ich zum Glück einen Stillstand auf der Waage zu verbuchen. Na ja wenigstens keine Zunahme. Und bei Stress werde ich wohl den Krosstrainer benutzen um ja nicht in Versuchung zu kommen.
      @ Krebsli: " Gute Besserung auch von mir."
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 13:59
    • Tanja,
      das mit der Versuchung kenne ich. Wir haben vor Aschermittwoch noch alle Rest vertilgt und jetzt wird nichts Neues gekauft.
      Meine Süßigkeit für heute war eine halbe Kaki. In die Dinger könnt ich mich reinlegen. Und nachher gibts noch nen selbstgemachten Erdbeerjoghurt. Wir frieren in der Erdbeerzeit immer selbst pürierte Erdbeeren ein.... Mjammi! :-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 14:00
    • Hallöchen,

      interessant, deine neue Waage, Hexi.
      Meine kann auch alles mögliche messen. Dafür muss ich länger drauf stehen bleiben, hab ich heute mal wieder gemacht, nachdem ich deine Messungen gelesen habe.
      Und was hat sie gesagt: ERROR ............ ??????????
      Weiß nicht warum, vielleicht liegt es auch an den Schenkeln ???????

      Gewicht misst sie jedenfalls noch und behauptet, ich hätte wieder nichts abgenommen...........grrrrrrrrrrrr.

      Ich hab mich leider auch noch nicht so richtig in der Fastenzeit eingefunden.
      Verzicht fällt mir im Moment einfach schwer.

      Krebsli: Alles Gute für deine Schulter!
      Letzte Woche war ich mit meinem Mann auch in der Notaufnahme im Krankenhaus: Schulter röntgen nach Sturz beim Volleyball.
      Es war Gott sein Dank nichts gebrochen, Beschwerden hat er aber immer noch.
      Ich habe mich vor 4 Wochen beim Skifahren am Daumen verletzt.
      Weil es immer noch weh tut, war ich am Donnerstag beim Orthopäde:
      Überweisung zum Handchirurg, weil ich mir das Innenband am Daumengelenk gerissen habe.
      Muss wahrscheinlich operiert werden.
      Allerdings fahren wir nächsten Freitag übers Wochenende zum Skifahren.
      Hab mich so darauf gefreut.
      Jetzt wirds wohl so sein, dass wir beide nicht Skifahren können......... Heul ..........
      Und: Auf den Termin beim Handchirirg muss ich bei 22.2. warten !!!
      Erst dann weiß ich, wie es weiter geht.

      Ich wünsche euch allen ein schönes WE

      Karfunkel
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 16:49
    • Hallo Zusammen!
      Ich habe heute mal das Gewicht das ich verloren habe in Butterpackungen gerechnet. Ich habe 28 Packungen abgenommen. Wenn ich mal einen Tief bekommen sollte, denke ich an meine Butterpackungen. :-)
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 17:02
    • Huhu,

      das Wetter macht mich kirre und deshalb gibt es heute GAMMELTAG. Auf der Waage war ich nicht!!! Meine Tochter musste heute in die Schule und hat mit ihren Leuten das Klassenzimmer neu gestrichen..... da ist nämlich kein Geld für im Stadtsäckel.

      Ich habe mich vergangene Woche auf eine neue Stelle beworben und bin wohl die einzige Bewerberin, allerdings muss ich noch zu einem "Kennenlern-Gespräch" zur Chefin...aber das klingt doch ziemlich gut, oder ????? Da muss ich zwar bedeutend länger arbeiten (von 27 hoch auf 35 Stunden), aber die neue Aufgabe reizt mich ohne Ende.
      Und ne Handvoll mehr Geld ist ja auch nicht zu verachten.

      Falls ihr mich suchen solltet, bin wieder auf meiner Couch

      Liebe Grüße
      Hexenweib
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 22:24
    • Hallo Hexenweib!
      Dann drück Ich Dir mal die Daumen, daß das Gespräch gut wird und Du Stelle wirklich bekommst.
      Was mich betrifft brauche ich eine große Portion Geduld und Durchhaltevermögen.
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 22:35
    • Das wird schon bei Deinem starken Interesse an der Stelle@Hexenweib.

      Habe gerade "The Danish Girl" gesehen@Karfunkel. Den Hauptdarsteller finde ich hervorragend.
      Ansonsten ist es nicht gerade ein leichter Film. Wenn man das vorher weiß, ist er auf jeden Fall zu empfehlen.
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 09:50
    • Guuuuten Morgen ihr Lieben,

      Hexenweib, wann ist denn das Kennenlerngespräch? Wann darf ich Daumen und große Zehen drücken? :-)


      Ich hoffe, bei euch ist sonst alles wieder einigermaßen im Lot.

      Heute ist essenstechnisch mein Off-Tag. Heisst, ich zähle nicht. Aber auf Süßigkeiten und Schwein verzichte ich trotzdem und abends gibts trotzdem nen Salat. Aber mein Frühstück (Vollkorntoast mit Käse, Marmelade oder Honig) und das Mittagessen (eine frische Moussaka) zähle ich nicht. :-) So einen Tag brauche ich....

      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag - hier ist es vom Wetter her ein Decke-über-den-Kopf-zieh-Tag :D

      Grüßle
      Noti
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 11:01
    • Hallo zusammen, ich war heute morgen auf der Waage und die ersten 100 gr sind weg. Ich hoffe das geht jetzt weiter so....

      Zu meinem "hoffentlich" neuen Job: Ich habe Freitag nur ne Mail bekommen, darin wurde das Kennenlernen angekündigt und dass sich nächste Woche jemand mit mir zwecks Terminvereinbarung in Verbindung setzt. Sobald ich näheres erfahre, werde ich euch zwecks Daumendrücken anheuern.

      Ansonsten habe ich grade 3 Jugendbücher die ich lese und die sind echt gut geschrieben, es geht um Technik und "Fortschritt" und wie sehr die Menschheit abhängig davon ist (Smartphone).... Da bekommen Menschen Chips in die Nase verpflanzt und damit sind die Gehirne vernetzt, d.h. das gesamte Wissen steht zur Verfügung aber die Persönlichkeit geht flöten. echt spannend und sehr bedrückend
      Ich hoffe meine Tochter liest die auch und legt ihr Smartphone dann öfter mal beiseite^^. Wer jetzt neugierig geworden ist.. Autor ist Andreas Eschbach und die Titel lauten Blackout, Hideout und Timeout.

      So nun muss ich weiterlesen, gestern hab ich Band 1 und 2 durch heute muss Band 3 dran glauben.

      Liebe Grüße und ein entspannter Sonntag

      Hexenweib
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 21:03
    • So, der erste OFF-TAG in der Fastenzeit hat super funktioniert. Heute Mittag hab ich zwar ein normales und ein kleines Extrastück Moussaka gefuttert, aber ausser einer halben Kaki nichts nebenher gegessen. Vor allem nichts Süßes! Und heute Abend ein feiner Salat mit Käse oben drauf. Bin stolz auf mich. Trotz Futter-Tag nichts übertrieben und vor allem nicht in alte Muster zurückgerutscht... *freu*

      Ich hoffe, bei euch klappts auch so gut!

      Grüßle
    • 0 0
    • 15. Feb 2016 19:42
    • Hallo Zusammen!
      Naja mit dem Punten bin ich so weit es geht im Soll. Heute Abend habe ich eine Portion Pommes gegessen, weil ich mich doch nicht so zurück halten konnte. Hatten heute wieder Elterngespräch mit unserem Kleinen. Ich glaub vor uns steht noch ein riesiger Berg. Beim Einkaufen hätte ich am liebsten mir eine 300g Tafel Schokolade gekauft. Habe es aber doch nicht getan. Stressfressen lässt grüßen. Ich werde mich gleich noch auf dem Cross Trainer schmeißen, hat Dan fast den gleichen Effekt wie Schoki.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 17. Feb 2016 12:32
    • Menno, wer ist so blöd und geht vor dem Wiegetag essen????? Richtig, das Hexenweib!!!!! Die Quittung auf der Waage 86,5 kg und somit eine Zunahme von 400 gr zur letzten Woche. Ich bin frustiert und sauer und enttäuscht. Zur Strafe gabs heute Hausputz und zwar gründlich. Ich bin immer noch nicht fertig. Und deshalb auch schon wieder weg.

      CU
      das Hexenweib
    • 0 0
    • 17. Feb 2016 14:16
    • Hallo Hexenweib!
      Nicht den Kopf hängen lassen. Du schaffst das mit der Abnahme. Einfach am nächsten Tag neu starten mit MM. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen. Wenn Du mit Deinem Hausputz fertig bist, kannst Du gerne bei mir weitermachen. :-)
      Ich war heute bei meinem Hausarzt. Habe eine hartnäckige Bronchitis. Mir tut der ganze Brustkorb weh. Muss jetzt leider Antibiotika nehmen. Tolle Wurst. Esse noch schnell etwas und dann ruft mein Bettchen.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 17. Feb 2016 14:20
    • Bin krank. Erkältung, Kopf- und Gliederschmerzen.
      Von Freitag bis Sonntag haben wir ein Skiwochenende in St. Anton gebucht.
      Ich hatte mich so darauf gefreut.
      Jetzt bei mir: Skidaumen und Erkältung; und mein Mann hat immer noch Beschwerden in der Schulter.
      Tja, wir werden wohl alt.
      Ständig ist irgendwas anderes.

      Am Montag wird meine Mutter 70 und auch mein Vater ist gesundheitlich angeschlagen.
      Mal sehn wie das alles noch wird.

      Jedenfalls: Nicht wundern, wenn ich mich ne Weile nicht melde.

      Gewichtstechnisch wird das WE wohl auch nicht erfolgreich:
      Unser Hotel in St. Anton hat eine leckere Halbpension und der Geburtstag am Montag wird wohl auch nicht gerade ein Fastentag.

      Gili: Ich lese gerade das Buch, auf den der Film basiert. Bin schon fast fertig. Kann mir vorstellen, dass der Film keine leichte Kost ist.
      Hexenweib: Alles Gute für dein Gespräch! Und nicht verzweifeln! Ich verschiebe meinen Wiegetag gerne mal um einen Tag, wenn ich am Abend vorher Essen war. Da sieht es dann gleich etwas besser aus.
      Tanja: Gute Besserung!
      Notenteufel: Hab gerade von deiner spektakulären Abnahme gelesen! GLÜCKWUNSCH

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 17. Feb 2016 19:55
    • Huhu ihr Lieben,

      Funkel, so spektakulär ist das nicht..... letzte Woche war ich Dienstag Abend ja noch essen.... wird wohl der Rest vom Essen gewesen sein, was da bleimäßig im Bauch rumhing.... aber weniger is ja immer gut, also freu ich mich :D
    • 0 0
    • 17. Feb 2016 19:57
    • Ich habe gestern Putenkochwurst an der Fleischtheke gekauft, leider finde ich hierzu nirgendwo irgendwelche Kalorienangaben. Die Wurst habe ich bei Markant gekauft. Kann mir jemand weiterhelfen