• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 18. Feb 2016 11:31
    • Putenkochwurst? Is das was ähliches wie Putenschinken? ODer ist das eher ein Wienerle?

      Grüßle
    • 0 0
    • 19. Feb 2016 10:21
    • Hallo Zusammen!
      Was für ein Nacht. Um 23.00 Uhr kam unser Sohnemann zu uns. Er hat gebellt und bekam kaum Luft. Na tolle Wurst, Pseudokrupp. Hatte zum Glück noch ein Zäpfchen da.Trotzdem war es eine sehr unruhige Nacht. Heute morgen dann erst einmal zum Kinderarzt. Der sagte beim nächsten mal mit ihm raus gehen und dann erst mit Medis nachhelfen. Habe sogar meinen Wiegetag vergessen.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 20:51
    • Guten abend ihr lieben

      Mir geht es wieder besser. Ich kann meinen Arm wieder bewegen. Man ich hatte noch nie solche schmerzen. Egal was ich gemacht habe . An schlafen War gar nicht zu denken. Und meine Ärztin meinte ich solle mich mehr bewegen aber erst wenn Genick und schulter wieder ok ist. Ich Fang am Montag dann ganz langsam an.

      Und ja gilli es War die rechte schulter die die operiert worden ist.

      Ab morgen bin ich dann wieder da und trage alles brav ins Tagebuch.

      Jetzt wünsche ich allen schönen Abend und später viele bunte träume.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 17:50
    • Hallo Zusammen!
      Das Wochenende war gut. Mein Kleiner tobt wieder durch das Haus als wäre nie etwas gewesen. Morgen kann er wieder in die Schule.
      Ich habe am Wochenende nicht aufgeschrieben. Werde aber morgen wieder damit anfangen. Das mit dem Fasten kriege ich noch gut hin. Obwohl ich bei Stress-Situationen am liebsten in die Schokolade beißen würde. Nächste Woche fange ich auch wieder mit Sport im Fitti an. Musste leider pausieren wegen einer doofen Erkältung.
      @Krebsli: " Schön das es Dir wieder besser geht.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 19:45
    • Guten abend zusammen

      Erst einmal nachträglich herzlichen Dank das ihr auch nach zwei Wochen Abstinenz immer da seit. Mein Tag War soweit ganz ok. Ich habe fast alles aufgeholt was ich zwei Wochen nicht machen konnte. Meine Bude glänzt wieder. Selbst die Wäsche hängt bzw liegt gefaltet im Schrank. Nun bin ich etwas ko.

      Wie War euer Tag so. Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte träume.

      LG krebsli
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 21:31
    • Hallo ihr Lieben,

      schön zu lesen, dass es bei euch aufwärts geht. Ausser natürlich auf der Waage, da wäre ein Abwärtstrend lieber, gelle?! :D

      Bei mir ist auch alles ok. Zwergi ist wieder fitter, muss halt noch die Antibiotika fertignehmen bis zum Dienstag. Aber ich denke, dass er am Mittwoch wieder in den Kindi kann. :-)

      Ich habe das Wochenende (an dem mein Mann mit dem Musikverein Skifahren war) genutzt und hab hier im Haus mal einige Veränderungen vorgenommen. Sofa steht anders, wir haben nen neuen Teppich und die Dekoration wurde um 300% erhöht. Mein Mann ist eher Minimalist was "ich mach es mir wohnlich" angeht.... aber nu war er weg und konnte nicht dazwischenfunken *hihi*
      Morgen gehts weiter und am Donnerstag Vormittag. Da wird auch der Rest des Hauses wieder auf "Vorschwangerschaftsstatus" gebracht. Neue Pflanzen, weitere Deko....

      Ansonsten hab ich am Mittwoch noch nen Zahnarzttermin. Hoffentlich läufts wie immer: Zahnstein raus und gut.... und beim Zwergi bitte nur guggen und für gut befinden. Zähneputzen tun wir ja wie die Weltmeister *grinz*

      So, und nu geh ich ins BEttchen. Ich wünsche euch eine gute Nacht und angenehme Träume :-)

      Grüßle
      Noti
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 19:52
    • Hallo Zusammen!
      Ich war heute ganz fleißig. 150 Min. Spaziergang. Einkaufen, Essen kochen und fast 2 Std. das Bad gründlich geputzt. In letzter Zeit hat sich so einiges angesammelt. Bin am Ausmisten ohne Ende, kombiniert mit Frühjahrsputz. Morgen wird weiter geputzt, jetzt mach ich erst einmal Feierabend.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 19:54
    • Guten Abend zusammen,

      Heute War ein guter tag trotz chicken wings. Mit sport muss ich noch etwas warten meine Schulter ist noch nicht ganz in Ordnung. Ich denk aber das es die Tage jetzt besser wird.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte träume.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 06:44
    • Guten Morgen :-)

      Tanja: Falls es dir nach deinem Frühjahrsputz langweilig werden sollte und du was vermisst.... ich geb dir geeeeeern meine Adresse, dann kannst hier auch den Frühling einläuten ;-))

      krebsli: Fang nicht zu früh wieder an. Unter Umständen hast dann länger noch Problemchen wie wenn du nochne Woche wartest. Hol dir vielleicht das OK vom Arzt?

      Ansonsten steht nicht viel an. Muss nachher gleich in die Schule - meine Erst- und Zweitklässler warten auf mich. 3 Schulstunden lang *g* Danach bringt meinen Mum meinen Zwerg wieder her und dann werd ich mit ihm kochen. Das macht er so gern. Er holt sich dann immer einen Stuhl vom Esstisch, schiebt ihn in die Küche an die Arbeitsplatte und stellt sich hoch. Und dann wird fleißig geguggt und geholfen. Wobei sein Helfen darin besteht, mir die eben kleingeschnittenen Karotten oder Paprika wegzuessen *hihi*

      Liebe Grüße
      Noti
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 20:52
    • Hallo zusammen,

      hier meldet sich das sündige Hexenweib :((((

      Ich könnte nur noch essen und zum Großteil tu ich es auch :-((( BIn mal gespannt, was der morgige Wiegetag so bringt. Ich befürchte nix Gutes. :-((((

      Aber, morgen bin ich den ganzen Tag in der Sauna und lasse es mit gut gehen. Ich freu mich wahnsinnig, geh mit meiner Freundin und es wird ein traumhafter Tag mit guten Gesprächen und vieeeeeel Entspannung.....und leckerem Essen.

      Mein Kennenlerngespräch hab ich erst am 04.03. das ist total ätzend so in der Luft zu hängen, ich will endlich wissen, ob ich den neuen Job tatsächlich bekomme. Damit ich auch auf meiner aktuellen Stelle auch mal planen kann, was ich wann und wem abgeben kann und wann ich meine Ausstand gebe :-))))

      Ansonsten zicke mein Zeh immer noch rum, Sport noch ne Weile aus.

      Ich wünsch euch einen schönen Abend...muss noch meine Tasche packen.
      Bis die Tage

      Hexenweib
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 20:54
    • Guten abend zusammen,

      Du hast recht noti. Mit sport muss ich wirklich noch warten.

      Heute War meine Nachbarin bei mir und wir haben drei Stunden zusammen geredet. Dabei hab ich am Tisch gesessen danach noch 1.5 Stunden mit dem kurzen Monopoli gespielt und schon merk ich das bekannte zwicken. Ich wollte Donnerstag eigentlich arbeiten gehen geh morgen aber noch mal zum Arzt.

      Sonst muss ich jetzt alles eintragen was ich so gegessen habe.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte träume.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 23. Feb 2016 21:25
    • Hexenweib: Jaja, die lästige Sünderei.... ich bin froh, dass momentan Fastenzeit ist. Ich faste dieses Jahr vor allem von Süssigkeiten. Ich hatte die letzte Zeit immer das Gefühl, dass ich ohne nicht kann.... und das ärgerte mich.
      Jetzt fällt es mir recht leicht. Wenns mich packt, schäl ich mir ein paar Erdnüsse. Schoki haben wir eh keine da. :-)


      Krebsli: Ich hab damals nach meinem Sportunfall zu früh wieder angefangen mit Arbeiten und Sport.... letzten Endes hatte ich dann sehr lange Probleme mit dem neuen Kreuzband.... würde es heute anders machen. Aber naja, damals war ich "jung und dumm".... jetzt bin ich nur noch "und" ;-))


      Grüßle
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 06:30
    • Mein Wiegetag heute war gut.... wieder -400 :-) Wenn ich Glück habe, sehe ich diesen Monat noch die 73 vorne dran :D
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 16:07
    • Hallo Zusammen!
      Super Notenteufel!
      Ich hoffe daß ich morgen auch ganz viel abgenommen habe. Habe mit dem Hausputz weiter gemacht. Ich habe das Gefühl das nimmt nie ein Ende. Bin etwas gefrustet. Es hat sich so viel angesammelt. Ich würde gerne mehr ausmisten, aber mein Mann kann leider nichts wegschmeißen und er würde alles wieder aus dem Müll holen, wen er es sehen würde.Grrr
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 22:08
    • Ach, du hast auch so ein "Exemplar" zuhause? *Lach*
      Ich mach es mittlerweile so: ICh packe es in Kisten und stelle es auf den Dachboden... da guggt er NIE hoch! :D Wenn es nach einem Jahr nicht aufgefallen ist, dass das Ding fehlt, isses halt einfach weg.... *hihi*

      Ich miste mittlerweile immer im Herbst die Bude aus. Alle Schränke auf, alles raus, sortieren (4 verschiedene Haufen) und teilweise wieder einsortieren. Tut jedes Jahr aufs Neue gut!
      Also halt durch ;-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 10:20
    • Hallo Zusammen!
      Ich habe heute Wiegtag und 500g weniger. Ich freu mich riesig. So kan das Wochenende rihig kommen.
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 11:38
    • Ein

      PS

      an Tanja: Ich zerschneide manche Sachen bevor ich sie in den Müll schmeisse. Bei löchrigen Herrensocken geht das super. Und Männe kann sie dann gern wieder rausholen... *fg*
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 12:22
    • Hallo Notenteufel!
      Ich glaube das Schlafzimmer wir heute noch fertig. Mache gerade eine kleine Pause und schaue ARD-Buffet. Werde anschließend noch die Betten beziehen. Junior kommt heute etwas eher von der Tagesgruppe und Männe ist auf einer Messe in Essen. Ich kann also noch etwas frei walten im Haus.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 14:02
    • Hallo zusammen

      Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende. Ich schau heute abend noch mal rein.

      Bis dann Lg
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 16:04
    • Bin auch wieder da.
      Ich hatte eine extrem turbulente Woche!
      Das Ski-Wochenende in St. Anton war nicht ganz optimal, weil das Wetter nicht besonders gut und die Lawinengefahr hoch war.
      Außerdem waren wir beide durch unsere Verletzungen schon ziemlich gehandicapt. (Mein Mann Schulter, ich Daumen).
      Am Montag war dann der 70 ste Geburtstag meiner Mutter und ich hatte meinen Termin bei der Hanchirurgin.
      Am Dienstag dann noch ein Geburtstag, Termin bei der Ergotherapeutin wegen meiner Hand und schwierige Gespräche bei der Arbeit.
      An meinem linken Daumen habe ich einen Bänderriss am Gelenk.
      Ich trage jetzt eine Schiene, weil es nicht mehr belastet werden darf.
      Heute hatte ich noch eine Kernspin-Untersuchung und nochmal einen Termin bei der Handchirurgin.
      Jetzt steht fest, dass ich keine Operation brauche, weil die Enden des gerissenen Bandes gut liegen.
      Ich war sowas von erleichtert!!!!!!!!!
      Der OP-Termin war für nächsten Dienstag schon fest.
      Ich hätte dann wieder mit einer längeren Krankschreibung rechnen müssen und das, wo ich doch im September schon wegen meiner gebrochenen Rippe 3 Wochen krank geschrieben war.
      Zwei Sportverletzungen innerhalb eines halben Jahres. Kommt nicht so gut.
      Jetzt muss ich die Schiene 5 Wochen lang tragen, ist zwar auch nicht so toll, aber ich bin froh, dass das alles ist.
      Außerdem ist es die linke Hand, da ist die Beeinträchtigung dann auch nicht so groß wie rechts.

      Jedenfalls: eine turbulente Woche und ich bin froh, dass WE ist!
      Was das Essen angeht, war es natürlich auch extrem schwierig.
      Zuerst letztes WE 5-Gänge-Menü am Abend (lecker, aber an die Punkte darf ich gar nicht denken!)
      Dann am Mo und Di die Geburtstage (ebenso lecker und punktelastig)
      und den Rest der Woche Stress mit Beruf und Arztterminen (an Punkte konnte ich da nicht denken!)

      Heute möchte ich die Woche abhaken, erstmal wieder auf "Normal-Level" runterkommen und nächste Woche neu starten.
      (Allerdings: Montag schon wieder Menü-Essen und Dienstag schon wieder eine Geburtstagsfeier.)
      Am Mittwoch muss mein Vater ins Krankenhaus (Tumor-OP!) und dann noch Termine bei der Ergotherapie wegen meiner Hand ............ ich glaube fast es gibt gar keinen "Normal-Level" mehr für die nächste Zeit!