• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 01. Apr 2016 11:42
    • Jaaaaaa. Aber wie... *schnief* Egal, heute Nachmittag gehts wieder ne Stunde in die Salzgrotte und danach aufm Heimweg gehen wir zu "unsrem" Bauernhof und holen frische, unbehandelte Milch. Dabei müssen wir immer mindestens ne Stunde Zeit einplanen..... denn Junior will die Kühe, Schafe, Schweinchen, Hasen, Esel und Hühner samt Hahn besuchen. Nicht zu vergessen der Berner Sennenhund Daisy, die uns dann immer auf Schritt und Tritt folgt - in der Hoffnung ein paar Streicheleinheiten abzukriegen.
      Der Bauer ist echt klasse. Es gibt eine Regel: Sind die Türen offen, gugg rein. Sind sie zu, lass die Tiere in Ruhe. :-) Da meistens alles offen ist, steht der Komplettbesichtgung nichts im Wege.
      Letztes Mal durften wir sogar beim Melken zuguggen. Da war mein Kleiner dann wie festgewachsen und hat mit grooooßen Augen zugeguggt. :D Schön, dass es sowas noch gibt.
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 11:54
    • das klingt nach einem ganz schönen Nachmittag. Wie alt ist Dein Junior?
      Ich kann mir gar nicht vorstellen wie frische unbehandelte Milch schmeckt.
      Ich finde es auch schön, dass es so etwas noch gibt. In Berlin ist das allerdings ein wenig unvorstellbar...
      Viel Spaß.
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 13:58
    • Oliver ist knappe 2 1/2 Jahre alt. :-) Wirbelwind und flott im Kopf... wirbeliger und flotter als Mama *hihi*

      Die Rohmilch von unsrem Bauern trink ich für mein Leben gern pur. Kalt und pur. Traumhaft! Natürlich schlägt sie mit ihren ca 3,8% Fett richtig fett zu Buche, aber morgens so ein Gläschen.... und der Tag kann kommen :-)

      Wenn du das mal probieren willst und den Schwarzwald sehen magst musst halt mal herkommen ;)
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 20:45
    • Guten abend zusammen

      Schön das alle wieder da sind.

      Noti ich weiß das du einen schönen Nachmittag hattest. Ich hab so etwas ähnliches vor. Wir wollen nächsten Samstag den kurzen sein Geburtstag nachfeiern. Eben auf dem Bauernhof. Er hat sich jede Menge Kids eingeladen und feiert mit ihnen auf den Erlebnis Bauern Hof. Da ist auch alles dabei. Von Kühe melken Kälber streicheln in Matsch rumspielen und mit dem Bauern Nee runde mit dem Traktor fahren. Vielleicht bekomm ich auch nen Schluck frische Milch. Ist echt lang her das ich welche getrunken habe.

      Morgen mach ich mich rar ich bin den ganzen tag unterwegs.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte träume. Genießt morgen den Frühling.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 14:17
    • Wiegetag heute sagt: MINUS (!!!) 0,4 kg ............ ich freu mich ................. und will meeeeeeehr!!
      Noch 1 kg und ich bin zufrieden.

      Ich war heute bei einem Yoga-Workshop und fühl mich grad richtig gut!
      Jetzt: Cappucino auf der Terrasse und dann noch ein bisschen mit den Pferden arbeiten (damit wir bald wieder reiten können)

      Wünsche euch ein schönes WE,
      Karfunkel
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 19:23
    • Glückwunsch an dich liebe Karfunkel.
      Du siehst,es lohnt sich,dranzubleiben!
      LG Muddi
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 17:22
    • Hallo Zusammen!
      Erst mal herzlichen Glückwunsch Karfunkel zur Abnahme.
      Heute hatte ich das erste mal seid langem wieder Fahrstunde. Ich war nervös wie beim erste mal. Ich muss nur etwas lockerer werden, dann klappt das schon. Ich muss jetzt nur noch am Ball bleiben.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 18:15
    • Hallo zusammen,

      @tanja: schön von Dir zu lesen

      @karfunkel: ich freue mich für Dich. Das Kilo geht jetzt auch noch weg...

      @noti: wo steckst Du?:-)
      2,5 ist ein sehr süüßes Alter.

      @krebsli: wie gehts Dir?

      Hoffentlich habt ihr ein wenig Zeit , den Frühling zu genießen. Hier war heute sehr schönes,warmes Wetter.
      Leider kann ich heute erst in wenigen Minuten das Büro verlassen.

      Freue mich von Euch zu lesen.

      LG Gili
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 21:46
    • Guten abend zusammen

      Was für ein stressiger Tag. Erst Arbeit dann mit kurzen zum Zahnarzt dann zum Kinderarzt und dann um sieben auch noch eltetnabend . Zwischen sechs und halb sieben Abendbrot machen und essen. Endlich zu hause. Füße hoch.

      Mir geht es soweit ganz gut. Hab mich brav an die punkte gehalten. Nur eine Nudel mehr gegessen.

      Jetzt könnte ich Nee ganze tafel Schokolade essen. Mach ich natürlich auch nicht. Lieber ein Glas Tee und dann ins Bett.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte träume.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 17:30
    • Oje, krebsli, das hört sich ja wirklich stressig an!
      Hoffentlich war dein Tag heute etwas entspannter!

      Ich habe in der ersten Wochenhälfte deutlich zu viel gegessen.
      Jetzt muss ich mich echt wieder richtig antstrengen, dass es am Samstag nicht wieder nach hinten losgeht.
      Ihr sollt es alle wissen:
      Karfunkel passt bis Samstag seeeeeeehr gut auf, dass die Punkte eingehalten werden.
      Ich schreib euch das, weil ich den Druck ein bisschen brauche.
      Schließlich tu ich nichts "ungerner" als ein negatives Wiegeergebnis hier aufzuschreiben.
      Und ich hab mir ja vorgenommen, wieder jeden Samstag zu wiegen.
      Da will ich nicht schon diese Woche eine Ausnahme machen!

      Gili: Ich hoffe, dein Bürotag war heute auch nicht so lang wie gestern!
      Was macht das Radeln? Geht es deinem Fuß wieder besser?

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
      Karfunkel
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 19:14
    • Ach herrje @Krebsli: Das war ja ein voll gepackter Tag! Konntest Du gestern beim Tee bleiben?

      @Karfunkel: Das wird ganz sicher funktionieren. Wenn nicht, sagst Du es noch einmal hier.. Ich glaube ,dass das hilft...

      Mein Bürotag war heute glücklicherweise viel kürzer. Und es ist so schön,dass es auch jetzt noch hell draußen ist!

      Mein Fuß ist viel besser, aber ich muss mich wohl für einige Zeit an Birkenstock uä gewöhnen. Geschlossene Schuhe gehen gar nicht.
      Ich radel im Moment täglich um die 20 km, Tempo dank der Schuhe leider gedrosselt. Egal. Dazu versuche ich jetzt morgens regelmäßig ein paar Übungen für die Beweglichkeit zu machen. Ich setze ja bei meiner (hoffentlich! ) weiteren Abnahme vor allem auf Sport. Und ich hoffe, dass mir das Schreiben hier hilft, so oft wie möglich das Rad der Bahn vorzuziehen und morgens die Matte herauszuholen. Und tatsächlich hilft mir auch " the biggest loser" - auch die website. Hier ein kleines Bewegungsvideo:

      http://www.sat1.de/tv/the-biggest-loser/video/81-die-1-trainingseinheit-mit-daniel-aminati-clip

      Wie von Dir @Karfunkel einst vorgeschlagen, gehe ich jetzt - in der Wochenmitte - zur Entspannung in die Badewanne. ( baden statt essen:-))))

      LG Gili
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 19:34
    • Hallo Guten abend

      Zum Tee machen hatte ich keine Lust mehr ich War einfach zu faul nich mal vom geliebten Sofa aufzustehen. Schokolade hab ich auch nicht gegessen. Dafür heute zum 2. Frühstück 1 duoplo und zwei schokobons. Aber noch im Rahmen der Punkte.

      Mein Tag War nicht ganz so anstrengend. Trotzdem vollgepackt. Nach der Arbeit einkaufen und dann musste ich den kurzen und sein Kumpel von Geburtstagsparty abholen. Naja War eben auch erst um halb sieben Zuhause.

      Dafür hab ich jetzt Ruhe. Und heute hole ich mir nachher den Tee. Heidelbeer mit Vanille. Schmeckt schön süß und ich brauch keine schoki.

      Morgen ist der Tag auch wieder bis oben vollgepackt. Mein kurzer wollte unbedingt einen Töpferkurs mitmachen und der geht morgen los. Na gut ich hab dann bisschen zeit für mich.

      So das wars für heute. Allen einen schönen Abend und später viele bunte träume.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 21:09
    • So, da bin cih wieder. Aber nur kurz, will in Bett.... bin total groggy zur Zeit.

      Ich bin momentan dabei, unser Haus neu zu gestalten. Neue Teppiche, neue Deko, Pflanzen, streichen, Aquarium umstellen, neues Sofa,..... dazu noch ein auf Super laufender Zwerg, der einem echt einiges abfordert. Und dazu noch nachts grad nur schlecht und mit vielen UNterbrechungen schläft. Fühl mich wie durch den Wolf gedreht... aber naja, es ist Frühjahr, da muss man seine Form erst wieder finden ;-)

      Gute Nachtund angenehme Träume *wink*
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 18:18
    • Noti, ich kann das mit der Müdigkeit sehr gut nachvollziehen!
      Mir geht es grad genauso. Ich schlaf jeden Abend um 9.00 auf dem Sofa ein.

      Krebsli, gute Idee, das mit dem leckeren Tee. Werd ich heute auch machen, hab nämlich einen harten Abend vor mir.
      Gibt nichts mehr zu essen ...... HEUL ............

      Gili: freut mich, dass du mit der Badewanne gut durch die Wochenmitte kommst!
      Am besten ich mach das heute auch .............. vor dem Tee ........... damit ich den Abend besser überstehe.

      Das Leben ist so hart ........................ HEUL ..........................
      (Aber ich bin ja selber schuld! Das was ich heute nicht mehr essen darf, hab ich schließlich schon Anfang der Woche gegessen. Trotzdem: HEUL!)

      Bitte eine Brise Mitleid für Karfunkel ;-)
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 20:06
    • Guten abend zusammen

      Karfunkel mal in den arm nehm und tröste.

      Der Tee hilft mir über die schwierige Zeit. Ich hab abends immer Lust auf schoki. Eben hab ich ne jogurette gegesse. Müsste in den Punkten liegen. Ich muss eh einiges ändern irgendwie hab ich es nicht geschafft den apfelkuchen zu essen.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte träume.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 21:44
    • Huhu,

      ich lebe noch. Irgendwie hat mein Läppi gesponnen, hab hier gefühlt seitenlange Berichte gepinnt und das Ding schaltet sich einfach ab...vorm speichern...
      Nun läuft er aber wieder.

      So was gibt es Neues????

      Wellnessurlaub hab ich gut überstanden, nettes Hotel, schöner Wellnessbereich und viel Entspannung.

      Mein Kind hab ich auch wieder, wenn auch um einen Tag verspätet, die Rückfahrt war problematisch mit Buspannen und dadurch einer zusätzlichen Übernachtung in Frankreich. Ankunft zuhause, anstelle Sonntagnacht Montagmorgen gegen 5 Uhr...meine Tochter hats fast gefreut gab einen zusätzlichen Tag schulfrei.

      Neuen Job hab ich auch angefangen, nette Leute, viel Arbeit und wieder viel Neues zu lernen.

      Ach ja, zugenommen hab ich auch wieder :-(

      Aber damit ist jetzt SCHLUSS!!!!!!

      Habe die ersten Tage im neuen Job vor lauter Ablenkung kaum ans Essen gedacht und fast die Pause verpasst....so kanns weitergehen. Muss bis zum Sommer noch ein paar Pfunde verlieren, sonst wird's richtig teuer, weil ich nix mehr habe wo ich reinpasse.

      Liebe Grüße von der Hex
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 15:10
    • Hallo Zusammen!
      Ich wollte mal Hallo sagen. "HALLO"
      Irgendwie habe ich einen Durchhänger. Zur Zeit zähle ich nicht mehr. Werde versuchen am Mintag wieder damit anzufang. Auf der Waage war ich auch schon lange nicht mehr. Hab schon richtig Angst davor. Mit dem Autofahren klappt schon ganz gut. Hatte am Donnerstag meine 3. Fahrstunde. Muss nur noch etwas gelassener und ruhiger werden. Und üben, üben, üben....
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 09:50
    • GRRRRRRRRRRR ................. 70,5 kg ......... das heißt: 200 g mehr als letzte Woche.
      Auf meiner Schärpe bedeutet es aber 10 kg und nicht mehr 11 kg Abnahme!
      Mist !!
      Aber ich hatte es ja schon geahnt und eigentlich ist es ja auch in Ordnung.
      Ich hatte letzten Sonntag einen wunderschönen 48. Geburtstag.
      Es war ein traumhafter Sonnentag und ich habe mit lieben Gästen gefeiert.
      Leider, und das ist meist mein Problem, waren viele Reste übrig, so dass ich noch bis Mittwoch zu viel und das Falsche gegessen habe.
      Also: Der Preis dafür sind schlappe 200g mehr.
      Was solls also! Nächste Woche kommen keine Feste auf mich zu, ich kann mich also ganz der guten Ernährung widmen.

      Mein Rat an alle, die im Moment einen Durchhänger oder eine Zunahme haben:
      Seid mutig!
      Schaut euch an, wie der momentante Stand ist; betrauert ihn (falls nötig) und dann: steht dazu!
      Verdrängen und abwarten hilft meist nicht!

      Ich kenne das!
      Da vergeht Woche um Woche ohne Erfolge oder sogar mit Zunahme.
      Es geht erst wieder voran, wenn man sich die Situation eingesteht.

      Ein bisschen Druck (Wiegetag) hilft.
      Und dann rückt das Ziel auch wieder näher!

      Ich wünsche uns allen wieder gute Erfolge.
      Yes, we can !!!!!!!!!!!
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 10:10
    • Hallo zusammen,

      @Karfunkel: Alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir ein gutes, neues Lebensjahr. Schön, dass Du so einen tollen Geburtstag hattest. :-)

      Ich habe ( unerwartet ) ein Kilo mehr auf der Waage. Da das nun 2 Tage hintereinander so war, wird es schon so sein. Das ist bei mir der Anlass, nun doch wieder alles genau abzuwiegen. Ich glaube, dass ich begonnen habe, hier und da etwas mehr zu essen und das nicht so schlimm zu finden. ( auch wenn ich mich mit hohem Gemüse -und Obstanteil ernähre ) Ich dachte , dass das Rad fahren das schon ausgleichen wird. Leider ist es nicht so...

      Ich frage mich gerade wie ich die restlichen Kilos noch schaffen kann. Mir hilft Druck leider überhaupt nicht.

      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

      LG Gili
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 15:01
    • Yes,we can....liebe Karfunkel.....

      bei mir steht das Gewicht seit Weihnachten.
      Alle Feierlichkeiten kann und sollte man auch nicht auslassen.
      Das muss einfach mal sein.
      Die 200 g bist Du bald wieder los.
      Viel Glück!

      Liebe Grüße
      Bulette