• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 21. Jun 2016 12:05
    • moin alle zusammen,

      @Noti: stell Dir vor vor, hier regnete es heute wieder. Mehrmals schon.

      Ja, @Noti, mir gehts ganz genau so wie Dir mit den unerledigten Dingen. :-)

      Die Probe wird ganz bestimmt gut.

      Ich sitze leider bis mindestens 18:00 Uhr im Büro. Also gibts keinen Fußball bzw nur im Live - Ticker. Immerhin kann ich mich so nicht zum zusätzlichen Essen und Trinken verführen lassen...

      Wünsche Dir und allen anderen noch einen schönen Tag.

      LG
      Gili
    • 0 0
    • 21. Jun 2016 12:26
    • Bei uns ist schön...... ich glaub das wird nichts mehr mit schönes Wetter für uns beide gleichzeitig..... ;)

      Probe war etwas chaotisch.... wie jedes Mal bei ersten Mal. Morgen proben meine Kolleginnen ohne mich und am Donnerstag Vormittag bin cih wieder dabei. Und ab 17 Uhr ist dann Schulfest. :-))

      Und jetzt leg ich mich noch bissel ab, denn nachher gehts wieder weiter bis irgendwann.....

      Grüßle
    • 0 0
    • 22. Jun 2016 10:32
    • Hallo zusammen,

      @Noti: hier ist strahlender Sonnenschein. Wie sieht es heute bei Dir aus?

      Bin immer noch gut beim Tagebuch schreiben dabei und ich war, auch dank vieler Sportpunkte, an den letzten Tagen im Plusbereich der Punkte...

      Werde heute Abend vielleicht noch schwimmen gehen.

      Einen schönen Tag für alle.

      LG Gili
    • 0 0
    • 22. Jun 2016 11:58
    • Bei mir auch, bei mir auch.... *freu freu hüpf hüpf* :-))

      Habe meinen Rock heute rausgeholt. In den pass ich nämlich wieder rein :D Ist ungewohnt, weil ich seeeeehr selten etwas andres wie Hosen anhabe, aber fühlt sich gut an :D


      Ich werde heute Nachmittag - nach dem Mittagschlaf von meiner Motte - im Garten Rasen mähen. Zwergi kann nebenher sandeln und mit Wasser schmotzen. Aber unser Urwald muss gemäht werden bevor es wieder anfängt zu regnen..... :-)
    • 0 0
    • 22. Jun 2016 16:02
    • Ich freue mich für Dich @Noti sowohl, weil ihr heute schönes Wetter habt als auch, weil Du wieder in den Rock passt. Super:-)

      Hier ist es inzwischen grau. Es sieht nach Regen aus. So habe ich meine Pläne geändert. Bleibe eine Stunde länger im Büro und hole nachher meinen Laptop aus der Reparatur. Ich hoffe für morgen und übermorgen dann auf sonniges Strandwetter...

      LG Gili
    • 0 0
    • 22. Jun 2016 21:19
    • Guten Abend,

      bei uns ists schön geblieben. Habe heut Nachmittag dann Rasen gemäht, ca. 1,5 Stunden. Meine Herren, war das heiss.... hab geschwitzt wie ein Hirsch. Zwergi hats aber genossen. Der saß in seiner Sand-Muscheln im Schatten unterm Balkon und hat gesandelt bis ich ihn eingesammelt hab. :-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 23. Jun 2016 10:02
    • Hallo zusammen,

      @Noti:

      Deinem Zwergi gings richtig gut gestern, oder? Das klingt wirklich sehr süß:-)))

      Bei uns ist heute glänzendes Wetter...*freu*. Ich arbeite heute nur kurz und morgen habe ich frei* , noch mehr *freu*
      Trotz punktkonformem Essen in dieser Woche habe ich ungefähr 1,5 Kg mehr auf der Waage. Werde also weiterhin möglichst aufschreiben und schwimmen und Rad fahren. Und dann mal schauen...

      Genießt die Sonne.

      LG Gili
    • 0 0
    • 23. Jun 2016 14:42
    • Hei Gili,

      jaaaa, Oli hatts mords Spass. Vor allem, weil er ohne Windel und nur in leichten KLamotten rumrennen konnte. Barfuß... über das frisch geschnittene Gras.... gibt nix Besseres. :D :D :D

      Heute ist hier abartig heiss. Fast schon wieder zu viel des Guten. Heute Morgen war ihc in der Schule, Generalprobe für das SChulfest nachher. Um 17 Uhr gehts los. In 20 min wecke ich den Zwerg. Der muss dann erstmal Mittagessen. Er war vorhin nachm Kindi so platt, dass er direkt ins Bett wollte.

      Morgen hab ich nen kurzen Tag. 2 Schulstunden direkt morgens. Ah, aber danach muss ihc noch beim Augenarzt vorbei und meine Akte holen... ich wechsel den Arzt nämlich und will meine bisherigen Befunde mitnehmen. Nächstne Dienstag hab ich den Termin beim Neuen....

      So, und jetzt noch bissel ruhen, bevor ich Oli wecke :)

      Grüßle
    • 0 0
    • 25. Jun 2016 19:58
    • Hi Noti,

      Das kann ich mir vorstellen, dass der Oli Spaß hatte. Das liest sich einfach süüß...

      Wie war das Schulfest?

      Ich bin vom Landausflug zurück. Hab mir zählfrei genommen. Habe gut gegessen, bin gestern aber ca 70 km Rad gefahren und war auch ungefähr 2 - 3 Stunden schwimmen. Donnerstag und heute bin ich um die 40 km Rad gefahren und war ebenfalls lange schwimmen. Na mal schauen was die Waage sagt....

      Draußen ist es immer noch sehr warm( ich liebe das so..) , aber der Himmel ist fast schwarz. Es wird wohl noch Gewitter geben.

      @krebsli: Alles Gute zum Geburtstag:-)

      LG Gili
    • 0 0
    • 26. Jun 2016 10:16
    • Hei Gili,
      schön, dass du eine gute Zeit hattest. Das Wetter hat sich ja auch angeboten. :-)
      Bei uns wars schön - gestern Abend bzw. Spätnachmittag hats mal gewittert und geregnet, aber das kam mir gerade Recht - so musste ich keinen Garten gießen.

      Die letzten beiden Tage waren bei mir auch zählfrei. Freitag hatte mein Schwager Geburtstag und gestern hat eine Freundin von der Musik ihren 40sten gefeiert. Mit einem riiiichtig guten Spanferkel! Ich hab in meinem Leben vorher 2 Mal Spanferkel gegessen und fands einfach nur eklig. Das Fleisch bei den beiden Malen war extrem fett und schmeckte einfach nicht nach ihm und nicht nach ihr (wie wir hier so sagen). Aber das gestern war einfach nur gigantisch! Zartes Fleisch, super zubereitet. Krosse Kruste.... und Fett nur an ein paar Stellen, die man aber gut umgehen konnte, wenn man das nicht mag. Dazu gabs 8 oder 9 Salate, Pommes, Spätzle, Klöße, Bratensoße und für die Nicht-Spanferkel-Esser gab es Hühnchenfleisch mit einer leckeren Currysoße. Wahnsinn!
      Und das BEste: Es war keine Fertig-Soße oder so dabei! Alles Hausgemacht. Für mich sehr wichtig, denn von Tüten-Soßen und Co krieg ich immer die Pupserei.... *hust* Ist also immer ein guter Indikator, ob selbstgekocht oder nur zusammengerührt. Fazit: Da gehn wir wieder hin! :-)

      Das Schulfest war super. Hat alles gut geklappt und die Eltern, Großeltern und Co waren begeistert. War auch ein super schönes, buntes Programm. Gedichte, Lieder, Tänze,... klasse! :-)

      Jetzt werde ich mich erst einmal an die Wäsche machen. Bei dem guten Wetter draußen (sonnig, mit ein paar Schleierwolken) häng ich alles raus. Strom sparen - kein Trockner. :-)

      Grüüüüüßle
      Noti

      PS:
      Krebsli: auch von mir alles Gute (nachträglich) :-)
    • 0 0
    • 27. Jun 2016 06:25
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      iiiiiich war gerade ne halbe Stunde walken. Das Wetter ist gigantisch schön. Die Sonne ging grad über dem Wald auf, dei Vögel wurden wach und zwitscherten und das Gras war noch ganz nass vom Tau. Hach, das mag ich bitte jden Tag haben. .-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 27. Jun 2016 06:48
    • Guten Morgen @Noti,

      das liest sich nach sehr schönem Tagesbeginn.
      Ich melde mich später noch mal..

      LG Gili
    • 0 0
    • 27. Jun 2016 19:43
    • Ja, der Tag an sich war super... bis vor gut 30 min......

      Eigentlich sollten heute ENDLICH meine neuen Gardinen kommen...... hier die ganze (teilweise ärgerliche) Geschichte:

      Nach einer ausführlichen Beratung und dem Aussuchen der Stoffe und Co haben wir die 2 Plissees und die 3 Raffrollos bestellt. Lieferzeit: 3 -4 Wochen.
      Nach 4 Wochen habe ich am Samstag angerufen und gefragt, wie es aussieht. Aussage: "Nene, das geht mindestens 5, eher 6 Wochen!" *erstes grummeln meinerseits*
      Also habe ich zwei Wochen später - wieder am Samstag angerufen und wieder nachgefragt, wies denn jetzt aussieht. Die zuständige Mitarbeiterin war nicht da. Es wurde mir aber gesagt, dass meine Telefonnummer hingelegt wird und die Dame mich am Montag gleich zurückruft.
      Am DIENSTAG hab ich dann nochmal angerufen. Da war die Frau dann da (Namen nenne ich hier lieber nicht). Ihr Spruch "Jaja, die Teile sind schon längstens da, ich warte ja nur darauf, dass Sie mögliche Montagetermine nennen." machte mich ein wenig ärgerlich, aber gut. Ich nannte ihr 4 Varianten. Sie meinte, sie ruft mich zurück, sobald sie den Monteur erreich hat.
      Am FREEEIIITTAAAAAAAG (!!!!!!!!!) habe ich dann nochmal angerufen, was denn nun sei! Ja, die Termine gingen nicht. Ich musste dann nohcmal knapp 10 Tage warten, um einen MOntagetermin zu bekommen.
      Der war heute...... um 18 Uhr.......

      Um 18:47 ruft mich die Monteurin an und sagt, sie schaffen es nicht mehr, da sie bei der aktuellen Baustelle auf Stahl gestoßen seien und das noch länger ginge. Ob sie denn morgen so gegen 18:30 / 19Uhr kommen könnten. "Äh.... ne! da ist mein Sohn da und der geht um 19 Uhr ins Bett!"
      Im Laufe des Gespräches musste ich mir anhören, dass man mich ja morgen dazwischen schieben würde und daher nicht genau sagen könnte, ob man es um 17:30 oder zwischen 13 und 15 Uhr (da bin ich auch daheim) schaffen würde. Schließlich hätte man ja morgen auch schon Termine bis unters Dach....!


      Hallooo?!?!?! Servicewüste Deutschland?!!!
      "Entschuldigung, dass ich bei euch was bestellt hab!"

      Eines weiss ich mit 1000 prozentiger Gewissheit: Diesen Laden hab ich zum letzten Mal betreten. Beim ersten Mal (letztes Jahr) hat alles super geklappt. Aber da hatte ich eine andere zuständige Mitarbeiterin.
      Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich einen gepfefferten Brief an die Geschäftsleitung schreibe, sobald die Dinger hängen.... oder vielleicht sogar heute Abend.... bin echt stinkig! *grummel* Hatte mich so auf die Dinger an den Fenstern gefreut!


      Sorry, dass ihr/du jetzt dafürher haltenmüsst.... aber irgendwo muss ich ja meinen Frust mal von der Seele schreiben. Also bitte - falls ihr es bis hierher gelesen habt - einfach wieder vergessen. :-)

      Grüßle
      Noti



      Nachtrag am 28.6.2016 um 19:51 Uhr:
      Heute sind die Arschgeigen nicht mal aufgetaucht!
      Hab dann ziemlich gereizt im Geschät angerufne und gesagt, wenn sie morgen um 11:30 Uhr nicht hier sind um das zu montieren, storniere ich. Und dass ich dann meine Anzahlung komplett zurückverlange! Denn dann liegt es ja nicht an mir, dass das nicht funktioniert! Man, bin ihc geladen.... *grrrrr*
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 20:08
    • Mmh, nu is Gili auch noch weg.... nu bin ich ganz alleine?!?

      Gardinen hängen übrigens immernoch nicht.... *gruummmmmmmel!!!!*
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 20:53
    • Hallo @Noti,

      nein, ich bin noch da. Ich habe nur gerade viel um die Ohren...

      Mensch, das ist ja ein Ärger mit den Gardinen. Hast Du einen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben?
      Mach Deinem Ärger auf diesem Wege Luft.

      Mir gehts mit zwei Dingen gerade ähnlich. Das ist anstrengend und es nervt!!

      Ich radel mir derzeit jeden Abend für ca. 2 Stunden Frust und Ärger von der Seele. Auf diesem Wege sind die zugenommenen 1,5 Kilos fast wieder weg. Und der Kopf ist freier.

      LG Gili
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 21:01
    • Juchuuu, bin doch nicht alleine. Aber wo ist denn blos der Rest?!

      Ne, für den Brief bin ich noch zu geladen.... das mache ich morgen, wenn Zwergi im Kindi ist.
      Heut hab ihc ja mit "der Tante da" telefoniert. Ihren ersten Satz "Können wir die Gardinen auch nächste Woche montieren" hab ich dann gleihc mal mit einem "Nö!" beantwortet. Seitdem warte ich auf eien erneuten anruf, ob sie nun morgen oder Freitag Vormittag kommen....

      Ich telefoniere jetzt nicht mehr hinterher. Ich vermute mal, ich höre morgen auch nichts von der Trulla... dann gehe in Brief raus und mal sehen, was da zurückkommt. Sollen sie mir halt 20 % vom Preis erlassen oder so..... wären auch knappe 250 Euro... :D
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 08:10
    • Guten Morgen, Noti,

      der Rest wird bestimmt wieder hier erscheinen. Vielleicht liegt es am Sommer...? Wer weiß...
      Da bin ich ja gespannt wie es mit den Gardinen weitergeht.

      Trotz allem wünsche ich Dir einen schönen Tag.

      LG Gili
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 09:51
    • Guten Morgen,

      also, rein theoretisch sollen die Gardinen morgen Vormittag montiert werden. Glaub ich aber erst, wenn die hängen....
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 19:27
    • Hallo ihr Lieben,

      sorry, dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe.
      Die Abnehmerei ist in letzter Zeit irgendwie aus meinem Fokus gerutscht.
      Sind grad so viele andere Sachen in meinem Kopf.
      Ich denk aber oft an euch und wünsche euch auf jeden Fall alles Gute weiterhin!
      Bussi an alle, die noch mitlesen.
      Ich muss mich, was mich und meinen Körper angeht grad ein bisschen neu sortieren.
      Mal sehn, was dabei herauskommt.
      Hab euch lieb, auch wenn ich mich hier ein bisschen raus nehme im Moment!

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 03. Jul 2016 10:28
    • Hallo ihr Lieben,

      jetzt melde ich mich auch mal wieder. War viel los die letzten Tage, daher kam ich nie dazu.... oder war dann zu platt um noch großartig was zu schreiben. :-)

      Erst einmal die gute Nachricht: Meine Gardinen hängen ENDLICH! Sieht voll schön aus! Ich hatte ja am Donnerstag Abend noch einen gesalzenen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben. Da kam dann endlich Bewegung ins Spiel und siehe da - am Freitag zur Mittagszeit hingen die Dinger. :-) Jetzt ist unser grüner Wohnraum komplett. Ich hatte ja letztes Jahr im Sommer schon die orangenen Wände (noch von den vorherigen Bewohnern) mit einem schönen Grünton überstrichen. Und jetzt dieses Jahr habe ich die restlichen Wände mit einem leicht überschlagenen Weiss angepinselt. Eigentlich ist da eine Spur gelb reingemischt worden, aber es schimmert in einem leichten Grün - vermutlich die Reflektion des Grüntons der anderen Wände. Dazu jetzt die Raffrollos mit den verspielten grünen Muster.... supergeil! :-)
      Jetzt fehlt nur noch ein neues Sofa, denn die schwarzen Ledersofas sind jetzt nicht so der Oberbringer, aber noch ok. Alles auf einmal geht halt nicht. :-) Jetzt heisst es noch, endlich die Balkonaktionen fertig machen (muss erst nochmal Farbe nachkaufen, hat nicht gereicht....) und dann ist unser kleines Balkonien-Urlaubsparadies fertig. :-)

      Gestern Abend war Kulturnacht in (Villingen-)Schwenningen. Ich hatte da auch einen Auftritt mit der Stadtmusik, in der ich ja spiele. War gut, hat Spass gemacht, aber leider wars recht kühl. Bin danach auch direkt heim. Auto zeigte 11,5 Grad. *bibber*

      Heute wirds gemütlich. Wir haben gerade fertig gefrühstück. Zwergi ist jetzt mit Papa in die Badewanne gewandert. Danach will ich noch das Bad putzen (muss ja eh aufwischen, wenn die zwei am Planschen waren *g*) und die Treppe runter samt Eingangsbereich.
      Mittagessen fällt dann sehr klein aus. Hab noch ein paar Nudeln von gestenr übrig und 2 Eier die mal wegmüssten.... also gibts Nudeln mit Ei.

      Und heute Nachmittag kommen Freunde zu Besuch. Da sie Vegan leben und die Mama auch noch eine Gluten-Unverträglichkeit dazu, gibts Wassermelone, Erdbeeren, Bananen, Birnen und Nektarinen anstelle von Kuchen und Co. Das Zeugs packen wir ein, laufen zum Spielplatz rüber, nehmen dazu den Nachbarshund mit, und dann wird aufm Spielplatz geobstet :-)


      Karfunkel:
      Es ist sicherlich wichtig, seinen Körper gesund zu halten. Übergewicht ist da ja eher KOntraproduktiv. Aber was nutzt einem die ganze Gesundheit, wenn man vom Kopf her nicht frei ist!? Ich wünsche dir, dass du bald alle Dinge abhaken kannst, die dich belasten und ablenken. Dann kannst bestimmt hier wieder voll einsteigen. :-) Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles, alles Gute!


      So, und jetzt gehts los..... :-)

      Grüßle
      Noti