• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 06. Aug 2016 10:10
    • Hallöchen,

      melde mich nach meiner Fastenwoche in Franken total tiefenentspannt zurück!
      Ich habe mal einfach die Reset-Taste gedrückt:
      Habe meine Gedanken sortiert, mich auf das wesentlichste beschränkt, nicht gegessen und mich dabei gut gefühlt, wieder gemerkt, was wirklich wichtig ist in meinem Leben, wertvolles von wertlosem getrennt........................
      und natürlich: 3,6 kg abgenommen! Bin mit 71,7 kg letzten Samstag abgefahren und wiege jetzt, an meinem 2. Aufbautag 68,1 kg.
      Ich fühle mich erleichtert und wohl in meiner Haut.
      Jetzt freue ich mich wieder aufs Essen und zwar auf das wertvolle, achtsame Essen!
      War gestern auf einem großen Stadtfest (überall Essenstände natürlich), mein Mann isst ganz gewöhnlich neben mir und ich habe überhaupt kein Problem damit!
      Ich freue mich auf eine kleine Portion gedünstete Karotten oder einen Obstsalat.
      Ich hoffe, das hält noch eine Weile an.
      Jetzt hab ich noch 2 Wochen Urlaub mit meinem Mann.
      Es steht Radeln, Reiten und Entspannen auf dem Programm, freu mich drauf!

      Wie war dein Urlaub, Gili?
      Ich wünsche euch beiden noch schöne Ferien bzw. Urlaub!

      Liebe Grüße
      von Karfunkel
    • 0 0
    • 11. Aug 2016 21:21
    • Huuuuuuch, Karfunkel... irgendwie hab ich deinen Eintrag voll verpasst ... *schäm*


      Schön, dass es dir so gut geht! Ja, so eine Woche aus dem normalen Trott raus bringt unheimlich viel. Ich hab früher auch 1 bis 2 Mal im Jahr ne Woche gefastet. Aber mit meiner MS verträgt sich das lieder nicht mehr. Also muss ich andre Wege finden ;-)
      68,1 kg .... davon träum ich. Bin bissel neidisch ;-)


      Bei mir ist grad alles Sch***. Hab ne dicke Magen-Darm-Sache erwischt und hänge dementsprechend in den Seilen. Habe heute versucht, Nudeln mit bissel was drumrum zu essen (Nudeln ohen was ging ja gestern)-.... fand mein Magen garnicht prickelnd. :-(
      So ein Mist, ausgerechnet vor dem Wochenende, an dem ich mit meinem Mann und Sohnemann Freunde besuchen wollte. Aber mit sowas mach ich das lieber nicht. :-(

      Nun ja, dann verschieben wie es (hoffentlich) um eine Woche. Und nicht noch länger...:-(


      Grüßle
      Noti
    • 0 0
    • 12. Aug 2016 17:26
    • Na, Klasse....nu hats der Zwergiauch.... er hat die ganze Nacht geko***. :-( Zum Glück bleibt er scheinbar vom Dünnpfiff verschont. Bitte Daumen drücken, dass es wirklich so ist ;)
    • 0 0
    • 13. Aug 2016 13:52
    • Hallo Ihr Lieben!
      Melde mich auch wieder zurück. Habe alles schleifen lassen und natürlich die Quittung bekommen. Bin wieder Ü 80. (Heul). Na ja ich weiß ja woran es liegt und wie es hier funktioniert.
      @ Noti: Ich bete für Euch beide das Ihr wieder fit und gesund werdet.
      @Karfunkel: Viel Spaß noch beim Sporteln im Urlaub.

      Am Dienstag wurde mir ein Nerv im Zahn gezogen, da er mir heftig Probleme bereitet hat. Am nächsten Tag konnte ich dann in Ruhe feiern.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 13. Aug 2016 19:53
    • Also die 68,1 waren wohl nur eine Momentaufnahme :-(
      Die konnte ich, trotz vorbildlicher Aufbauzeit nicht über die Woche retten.
      Naja, 3,6 kg in einer Woche wäre auch zu schön um wahr zu sein.
      Jetzt wiege ich 69,4 kg, das heißt eine Fastenabnahme von 2,3 kg.
      Damit sollte ich zufrieden sein............bin ich eigentlich auch............obwohl ich die vergangene Woche echt wenig gegessen habe....(leises grummel)
      Jetzt bin ich jedenfalls wieder bei meiner Lebensaufgabe angelangt: Zufriedenheit und Achtsamkeit, was das Essen im besonderen, aber eigentlich das ganze Leben anbelangt.

      @Noti: Gute Besserung auch von mir an euch alle!!
      @Tanja: Schön, dass du den Weg hierher zurück gefunden hast. Ich freu mich und wünsche dir recht viel Erfolg!

      Liebe Grüße auch an alle anderen,

      Karfunkel
    • 0 0
    • 14. Aug 2016 22:14
    • So, nun noch eine kurze Meldung von mir.

      Ich hab seit Freitag Abend nen dicken Hexenschuss, der dank Schmerzmittel, Wärme, Salbe und Rückenschule schon einiges besser geworden ist. Zwergi hat ja in der Nach auf Freitag geko*** wie ich es bisher selten gesehen habe, ist aber wieder gut drauf und isst wieder einigermaßen normal. Dafür spuckt seit ca 3 Stunden mein Mann. :-( Ich hoffe, dass wir dieses Thema dann abhaken können, da wir es dann alle einmal hatten (ich hatte ja in der Nacht auf Mittwoch damit angefangen....)
      Morgen früh will ich eine Runde walken gehen. Langsam und achtsam, damit mein ISG nicht gleich wieder im Viereck hüpft. Da ich aber mich bewegen soll, damit die Verkrampfungen rausgehen, ist das glaube ich die beste Möglichkeit.


      Karfunkel, dir gratuliere ich zu den 2,3 kg. Das ist mehr wie das wovon ich momentan träume. Supi!
      Tanja, schön, dass du wieder hier bist. Hab schon gedacht, es haben fast alle die Segel gestrichen. :-)
      Gili, wo bist denn? *such*

      Grüßle und gute Nacht :)
    • 0 0
    • 15. Aug 2016 09:46
    • Hallo zusammen,

      mein Urlaub ist zu Ende und so bin ich auch wieder hier. @Noti: Ich folge Deinem Ruf..:-)
      Seit gestern schreibe ich wieder auf. Bisher läuft es auch ganz gut.

      @Noti: Ich wünsche Euch allen gute Besserung. Warst Du denn heute walken?

      @Karfunkel: Ich wünsche Dir,dass Du U 70 halten kannst und auch Deine Motivation für gesundes Eßverhalten.
      Radfahren in Mecklenburg hat mir wieder gut gefallen, auch wenn das Wetter durchwachsen und manchmal schon richtig kühl war. Wir konnten abends selten draußen sitzen. Aber zum kommenden WE soll das Wetter hier und in der Umgebung besser werden. Heute scheint zwar die Sonne, aber es ist kühl....
      Den Sprachkurs in Freiburg hatte ich gestrichen. Hatte plötzlich nicht so viel Lust dazu und auch nicht auf den langen An -und Abreiseweg mit Bus und Rad. Und ohne mein Rad wollte ich auch nicht fahren.

      @Tanja: schön von Dir zu lesen.

      LG Gili
    • 0 0
    • 15. Aug 2016 11:15
    • Hallo Zusammen!
      Man ich bin immer noch fix und fertig. Heute Morgen hat Sohnemann Bekanntschaft mit dem Stuhl gemacht. Er beim Rennen gegen den Stuhl geknallt und hat sich dabei in die Lippe gebissen. Ich habe ihn jetzt in die Betreuung gegeben, damit er sich ablenken kann. Sie werden sich aber melden, falls es ihm schlechter geht oder es doch genäht werden soll. Problem ist nur das ich kein Auto habe und die Nachbarn sind auch alle weg. (Heul)
      Ich muß dann wohl ein Taxi nehmen müssen.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 16. Aug 2016 19:24
    • Hallo Zusammen!
      Wir waren gestern mit Sohnemann doch kurz im Krankenhaus. Zum Glück musste nix genäht oder geklammert werden. Jetzt heißt es kühlen, kühlen, kühlen,...
      Man macht echt was mit mit den kleinen Mäusen. Wie heisst es so schön. Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen. Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 16. Aug 2016 21:06
    • Hei Tanja,

      ich kann nachfühlen, was da in einem vorgeht. War mit meinem Zwergi auch shcon 2 oder 3 Mal beim Notdienst.... da rutscht einem jedesmal das Herz nicht nur in die Hose sondern gleich zum Erdmittelpunkt durch.... Hoffentlich gehts dem jungen Mann bald wieder gut. Ich drück die Daumen. :-)

      Grüßle
      Noti
    • 0 0
    • 17. Aug 2016 09:56
    • Ja ihm geht es besser, danke. Werde es weiter beobachten. Solange die Wundflüssigkeit noch weiß ist, ist alles in Ordnung. Ich habe etwas Magrnschmerzen und Sodbrennen. Ist mir wohl alles auf den Magen geschlagen.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 19. Aug 2016 22:46
    • Hallo zusammen,

      Ich bin wieder da. Die letzten Stunden am schönen stienitzsee gehen zu ende. Gut erholt und voller Tatendrang Fang ich von vorne an.

      Ich hab doch etwas zugelegt und jemand hat mich darum gebeten doch wieder mitzumachen. Und fa ich im Winter meine Jeans noch zubekommen möchte muss ich wohl halt was tun und die punkte wieder ordentlich zählen.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte träume.
    • 0 0
    • 19. Aug 2016 22:53
    • Hallo @krebsli,

      ich freue mich sehr wenn Du wieder dabei bist.

      Genießt Eure letzten Stunden am Stienitzsee.

      LG Gili
    • 0 0
    • 20. Aug 2016 12:39
    • Hallo ihr Lieben,

      schön, dass sie Abnehm-Urlauber wieder hier sind. Also, nicht schön, dass ihr zugenommen habt, aber schön, euch wieder zu lesen. :-)

      ich hab mich die letzten Tage etwas rar gemacht. Meine Eltern fahren morgen schon mit unserem Zwergi in den Urlaub - nicht wie geplant nächste Woche. Daher war Waschen und Packen und Sachen erledigen angesagt. Nu ist alles fertig, die Klamotten und Co schon bei meinen Eltern.... heute Nacht fährt mein Paps mit dem Auto voraus und meine Mum fährt morgen mit Zwergi mit dem Zug bis kurz vor Flensburg. Da sammelt mein Paps die beiden ein und dann gehts noch ca. 3 Stunden bis zum Urlaubsort in Dänemark. So muss der Kleine nicht die ganze Strecke im Auto sitzen. Nachts fahren mach auch keinen Sinn, da Oli ein Bauchschläfer ist und das im Kindersitz ja nicht wirklich geht..... so kann er im Zug laufen, essen, schlafen, kuscheln, lesen, malen,.... :-)

      Tja, mir bzw uns stehen dann 2 Zwergenlose-Wochen ins Haus. Eine Woche davon hat mein Mann noch Urlaub, die zweite Woche werde ich zum Vorbereiten meiner Unterrichtsstunden nutzen. Aber der Kleine wird mir fehlen. Knuddel ihn jetzt schon (noch) mehr wie sonst. Und er ist seit gestern eh schon hibbelig, weil er ja mit knapp 3 noch nicht abschätzen kann, wie lange es noch bis Sonntag Morgen ist..... :D :D :D

      Grüßle
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 09:55
    • Guten morgen zusammen

      endlich zu hause. Die Fahrt war doch ganz schön stressig. In Hannover ellenlanger Stau. Nun genieße ich noch die beiden freien tage. Am Mittwoch geht dann der Alltag wieder los.

      Der Urlaub hat mir einige Kilo auf die Hüften gebracht. Ich bin aber voll motiviert.

      Ich wünsche allen einen sonnigen Sonntag. Bis später.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 07:47
    • Hallo Krebsli,

      schön, dass du gut nach Hause gekommen bist. IRgendwie ist bei Hannover IMMER Stau, oder? Meine Eltern sind ja gestern los nach Dänemark und mein Paps stand da auch im Stau. Da er für eine Dänische Firma arbeitet, ist er ja öfters mal "da oben" unterwegs und erzählt immer, dass Hamburg (Elbtunnel) und Hannover die Knackpunkte sind.

      Grüßle
      Noti
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 09:42
    • Guten morgen zusammen,

      Hannover und die Staus. Auf der hin Tour war bei Hannover sogar die a2 stellenweise komplett gesperrt. Sonst sind wir gut durch gekommen. So viel verkehr wie sie gemeldet hatten war dann doch nicht.

      Naja nach monatelangen nichts tun hab ich das Ergebnis auf der Waage. Ich fang dann mal von vorne an.

      Achja und Pokémon go. Ich hab das für die kids im Urlaub runtergerladen. Seit dem bin ich immer gut 2-3 Stunden unterwegs. Mein kurzer ist wie verrückt danach und so bekommen ich ihn auch raus. Und ganz ehrlich es macht Spass und ich hab nem wahnsinnig guten Lehrer an meiner Seite. Und so drehen sich unsere Gespräche im Moment über die kleinen lustigen Dinger.

      So jetzt wird alles eingetragen was wir so essen heute und dann grhts raus.

      LG bis später

      Krebsli
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 09:49
    • Guten Morgen zusammen,

      ich freue mich , weil ihr (wieder) hier seid.

      Super @Krebsli, dass Du wieder einträgst.

      @Krebsli: Vielleicht wirst Du mit Hilfe von Pokémon schlank. Das wäre doch was....Und vor allem - wenn es auch Spaß macht:-)
      Dass Dein Kurzer din Sachen Pokémon ein guter Lehrer ist, glaub ich gerne.

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

      LG Gili
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 19:46
    • Guten abend zusammen

      So da BN ich noch mal kurz. Mir tun die Füße weh. Sonst gehts mir super gut. Ich hoffe ihr haftet einen schönen Tag.

      Ich bin dann mal weg und wünsche allen einen schönen abend und später viele bunte träume.

      @Gilli Ich hoffe dein Tag war nicht zu stressig.

      LG krebsli
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 09:46
    • Guten morgen zusammen

      heute wird es ein schoner Tag. Schon jetzt ist der Himmel Azur blau und sie Sonne lacht von einem Wolken freien Himmel. Erst werden die Schulsachen fertig gemacht und dann geht es raus.

      Allen einen schönen Tag.

      LG krebsli