• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 26. Jan 2015 16:31
    • Habe gestern ganz brav nur ein kleines Stück Kuchen gegessen und abends einen Salat Bäuerin Art, Das was so ne Schale aus Filo Teig gefüllt mit Salat und einem Joghurtdressing und obendrauf war zerlaufener Ziegenkäse mit Honig und gebratene Champignons. Getrunken habe ich ca. 2 Liter Wasser und 1 Glas Sekt.

      Keine Ahnung wieviele Punkte es wirklich waren, aber ich habe das was übrig war "verbucht". Und ich denke ich liege ganz gut damit. Ihr könnt ja mal schauen ob ihr das auch so seht.

      Irgendwie habe ich ein Verlustgefühl, wegen der beiden Punkte, ist ja eigentlich Quatsch, aber ich habe nun das Bedürfnis noch mehr auch meine Ernährung zu achten.... Ich muss doch direkt mal in den Tools gucken wie viele Punkte ich kurz vorm Ziel hab... Dann kann ich mich auch da schon mal gedanklich wappnen. Es hat mich gestern total überrascht :-(

      Aber ansonsten geht's mir soweit gut, die Erkältung hab ich im Griff und arbeiten war kein Problem.

      Liebe Grüße

      Melli
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 18:35
    • Hallo zusammen,

      mein Tag war ganz gut heute. Stress-Montag allerdings, daher kein Sport, aber das akzeptiere ich mal so.

      Melli: Ich kann gut verstehen, dass du deinen beiden Punkten nachtrauerst!
      Da hat man sich gut eingerichtet und ist erfolgreich und plötzlich wird es einem erschwert.

      Leider ist es so: Je näher man an sein Ziel kommt, um so schwieriger wird es.
      Für die beiden verlorenen Punkte musst du halt noch etwas mehr Sport machen,
      dann ändert sich beim Essen nichts.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Abend,
      liebe Grüße
      von Karfunkel
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 20:22
    • Guten abend zusammen,

      ich hatte heute auch einen stressigen Montag. Von der Arbeit zum Zahnarzt, mein kurzer war dran danach zum Fussballtraining danach musste ich noch einkaufen und kam völlig gestresst nach hause. Schon zu mal mein kurzer seinen ich will Tag eingelegt hat. Was bin ich froh das ich die Regeln aufstelle und nicht er. Was solls, so hab ich dann eben anstatt vollkornbrot - kräuterbaguette gegessen. Aber ich hab den Fetakäse weggelassen und hab jede Menge Gemüse da zugegessen so das es mit den Punkten hinkommt. Ich muss nur was ändern.

      Ich kann mir auch vorstellen das Du mit den beiden Punkten die weg sind Probleme hast. Mir wird das genauso gehen.
      Meine Erkältung ist auch dabei sich zu verabschieden. Arbeiten ging zwar etwas schwierig heute, da ich doch etwas heiser bin.
      Ich wünsche Euch einen schönen Abend und später dann eine ruhige Nacht mit vielen bunten Träumen

      Bis bald Krebsli
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 20:59
    • Musste heute zweimal kochen, weil meine Tochter noch Training hatte, mein Mann und ich aber schon sehr hungrig waren. Da ich ja jetzt kaum noch Punkte habe (hemmungslos übertreib), habe ich mir nur eine Kleinigkeit gemacht und einen Salat mit Champignons dazu.

      Ergebnis: Ich war angenehm satt und hatte noch 9,1 Punkte übrig

      Super, hab ich dann halt noch mal mit meiner Tochter gegessen....

      Also, kann ich meinen Punkteverlust unter Phobie verbuchen.

      Euch noch einen schönen Abend

      Melli
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 20:41
    • guten abend zusammen,

      ich hoffe Ihr hattet einen erfolgreichen Tag und Ihr konntet auch mal die Sonne sehen. Bei uns ist es mal nicht am regnen und ich habe die Zeit zum gehen genutzt. Wie kommt Ihr voran mit euren Sport und läuft bei Euch alles so wie geplant. Ich lieg gut in den Punkten und so wie es aussieht, werde ich am Sonntag das erste mal nach langer Zeit unter 80 kg sein.

      Falls wir uns heute nicht mehr lesen wünsche ich euch einen schönen Abend und später viele bunte Träume.

      Bis bald Krebsli
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 20:56
    • Guten Abend,

      Wettertechnisch ist es hier doof. Hat sogar mal gehagelt. BÄH.....

      Ernährungstechnisch war ich heute grenzwertig, aber ich habe auch eine Stunde auf dem Crossi getobt und von daher gibt's nichts zu jammern.

      Gesundheitstechnisch geht's mir gut, aber mein Mann liegt flach... bin mal gespannt ob ich noch mal rückfällig werde. BÄH....

      Morgen geht's vielleicht ins Fitnessstudio, mal schauen ob meine Freundin Zeit hat. Für morgen früh hab ich mir eine DVD vorgenommen, mal schauen ob ich den Vorsatz umgesetzt bekomme.....

      Wünsche euch einen angenehmen Abend

      Melli
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 09:36
    • Die DVD kann ich mir abschminken, habe mich grad mal bei mir zuhause umgeschaut und nun steht fest: Kalorienabbau durch Hausputz. Es ist schockierend, wie viel Dreck 2 Erwachsene, 1 Teenager 1 Hund und 1 Katze machen können.

      Außerdem steht da noch ein großer Korb Bügelwäsche......, #
      alle beneiden mich um meinen freien Mittwoch, aber wirklich frei ist er fast nie.

      LG Melli samt Putzmittelanhang
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 10:09
    • Guten morgen!
      Zur Zeit läuft es bei mir nicht so rund. Ich brauche dringend eine Auszeit. Das mit dem Zählen geht schon. Aber Abends habe ich richtige Fressatacken. :-(
      Das Haus muss ich auch auf Vordermann bringen und zum Chor muss ich auch laufen. Ca 1 Std.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 10:27
    • Hehe,

      Tanja hiergeblieben, nich weglaufen....

      Kotz dich ruhig jeden Tag aus, aber bleib!!!!!!!!!! Sonst ist alles umsonst und du schlägst richtig über die Stränge... So ist es auf jeden Fall bei mir, wenns nicht mehr rundläuft. Aber für dieses Mal habe ich Besserung gelobt und werde auch schlechte Zeiten tapfer ertragen.

      Ich hoffe du machst dich jetzt nicht dünne ( und wenn dann nur auf der Waage) und postest doch weiter mit uns.

      Einen dicken Drück

      Melli
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 18:52
    • Hey Tanja,

      ich fänds auch wichtig, wenn du dabei bleibst!
      Gerade dann, wenn es nicht so läuft braucht man Gleichgesinnte!

      Wir alle haben noch einen langen Weg vor uns und eins ist sicher: Jeder von uns wird mal in eine Krise kommen!
      Aber gerade dafür ist die Gruppe da!
      Krisen können überwunden werden!!! Aber nicht, wenn man aufgibt!

      Schau dir dein Ziel nochmal genau an: Was willst du erreichen?
      Steck dir ein "Etappenziel", das nicht so weit entfernt liegt.

      Ich kenne diese abendlichen Fressanfälle wirklich auch zu genüge!
      Oft habe ich das Gefühl, ich habe mich gar nicht mehr unter Kontrolle!
      Was mir oft hilft, ist der Gedanke: Fühle ich mich besser, wenn ich das gegessen habe?
      Die Antwort ist in der Regel "nein". Dann fühle ich mich scheiße und habe noch dazu das Gefühl, dass ich schon wieder was zu Essen brauche.
      Dann stelle ich mir die Frage: Wie fühle ich mich, wenn ich es schaffe nichts mehr zu essen?
      Die Antwort: Dann fühle ich mich gut und bin stolz auf mich! Mein Körper fühlt sich "leicht" an, nicht "voll".

      Diese Methode funktioniert oft. Aber ich kenne auch den Modus, in dem nichts mehr funktioniert.
      Versuche dann, nur kleine Mengen mit Genuss und ganz langsam zu essen.
      Oder schau in unser Forum, Gemeinschaft hilft!
      Auch wenn es so aussieht, als ob bei den Anderen alles prima läuft.
      Lass dich davon motivieren und sei gewiss: Jeder kennt auch andere Tage!
      Du bist nicht allein!
      Tanja, halt die Ohren steif ;-)

      Zu mir:
      Ich hatte heute einen kleinen, chirurgischen Eingriff beim Zahnarzt.
      Aus diesem Grund kann ich erst mal keine feste Nahrung zu mir nehmen.
      Mal sehen, wie sich das auf mein Gewicht auswirkt.
      Sport war heute auch nicht möglich, bin noch bis Freitag krank geschrieben.
      Ich nehme Schmerzmittel und Antibiotika ein.

      Bei uns war das Wetter heute übrigens traumhaft: Sonnenschein (leider hatte ich nichts davon!)

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
      Karfunkel
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 18:56
    • Tanja, ich habe gerade auf dein Profil geschaut:
      Du hast im Januar 1,5 kg abgenommen, das ist doch richtig gut!
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 19:03
    • Krebsli: Ich freue mich mit dir auf deine U80 :-)
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 20:46
    • guten abend zusammen,

      Tanja ich kenne auch diese Tage. Den Stress kenn ich auch. Wichtig ist, das Du nicht aufgibst. Das Du Dich weiterhin hier meldest. Genau aus diesem Grund habe ich diesen Eintrag ins Forum gestellt. Es kann nicht immer glatt laufen. Es wird immer gute und schlechte Tage geben. Wichtig ist, das wir uns hier treffen und wenn Du brüllen musst um Deinen Frust loszuwerden, dann nur zu. Wir werden Dir zuhören und weiterhin unterstützen. Wichtig ist das du nicht aufgibst. Auch wenn du über den Punkten ein paar Tage liegst. Anderen geht es auch so. Ich hatte letzte Woche auch mehrere Tage, die einfach zu stressig waren um auf gesunde Ernährung zu achten. Da bin ich auch in die nächste Pommesbude gestürmt, anstatt einen Salat zu essen, habe ich richtig zugeschlagen. Lass den Kopf bitte nicht hängen, es wird wieder besser.

      Karfunkel hat es gut auf den Punkt gebracht, Du hast 1,5 kilo abgenommen in Januar. Das ist eine großartige Leistung. Du kannst stolz auf Dich sein.

      Sonst hatte ich einen ruhigen Tag, abgesehen vom normalen Wahnsinn auf der Arbeit. Ich muss etwas an meinen Sport ändern. Ich gehe immer in der Mittagspause 15 Minuten eine große Runde und abends auch. Aber mein kurzer macht dann immer Stress. Er ist es gewohnt eine Gute Nacht Geschichte zu hören und wenn ich erst um acht halb neun wieder da bin, wird es nichts mehr mit gute Nacht Geschichte. Deshalb hatte ich jetzt manchmal ganz schön Stress abends. Ich könnte zwar den Heimtrainer nehmen, aber wirklich Lust habe ich auf das Teil nicht. Freitag Samstags Sonntag geht es. Aber in der Woche wäre auch ganz toll. Mal sehen wie ich das hin bekomme. Mal sehen, vielleicht bringt mein Partner den kurzen ins bett. Und einmal geht es ohne Geschichte. Mal sehen ich werde es ausprobieren.

      Ich wünsche Euch für heute einen schönen Abend und später viele bunte Träume.
      @ Tanja: Ich würde mich sehr freuen, wenn du schreiben würdest.

      Bis bald Krebsli
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 20:49
    • @ all

      ich finde es megawahnsinnsfettgigantisch das wir so toll zusammen halten. Das sich so viele gemeldet haben und auch den Eintrag ins Forum immer zum schreiben nutzen. Genau so habe ich es mir vorgestellt. Danke das ihr da seid

      krebsli
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 22:47
    • Hallo Ihr Lieben!
      Ihr seid echt sooooo lieb. Ich werde bei euch bleiben und versuchen mich an die Punkte zu halten und mich anders abzulenken, anstatt selbstlos in mich reinzufressen. Habe heute zum Beispiel Orangen-Gelee gemacht. Mein Mann hat eine ganze Kiste gekauft und ich muss zusehen wie ich sie verarbeite. :-)
      Morgens gibt es also frisch gepressten O-Saft.
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 22:54
    • PS.: Komme ja gerade vom Chor. Nun habe ich wieder diesen Ohrwurm. Über den Wolken....la la la ...:-)
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 09:59
    • Ich freue mich, dass es dir besser geht, Tanja!

      Ich hätte Lust auf dein Orangen-Gelee!

      Mir geht es heute nicht so gut.
      Schlechte Nacht, Schmerzen (Kiefer und Kopf), Schwindel.
      Ich bin richtig krank wegen der Implantat-OP.

      Essen ist schwierig (nur Suppe oder Brei!)
      Gestern habe ich verschiedene Joghurts, Grießbrei usw. gegessen, die haben ganz schön viel Punkte!
      Außerdem habe ich eine Banane und Melone püriert.
      Heute Mittag koche ich Kohlrabisuppe.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag,
      bis später
      Karfunkel
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 10:02
    • Tanja: Das mit dem Ohrwurm kenne ich!
      Bei mir ist es "I believe I can fly" das singe ich immer beim Reiten, im Galopp auf dem weiten Feld.
      ICH LIEBE ES!!!!!!


      Genau das sind unsere kleinen Inseln im Alltag!
      Als ich gestern beim Zahnarzt meine OP hatte und er eine Stunde in meinem Mund herumgestochert hat,
      habe ich die Augen zu gemacht und mich auf mein Pferd gedacht, im Galopp, im Gelände: "I believe I can fly"..............
      (Ein bisschen bin ich weggeflogen!)
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 10:43
    • Guten Morgen!
      Heute Morgen war ich auf der Waage. + 700 g. War zu erwarten nach dieser Woche. Ich lass den Kopf nicht hängen. Aufstehen, Kroehnchen richten weitergehen.
      Ich wünsche Dir gute Besserung Karfunkel und das alles gut verheilt. Kleiner Tipp: Damit es Dir nicht zu einseitig wird mit dem Essen. Ich habe damals als ich die Weisheitszähne gezogen bekam alles pueriert.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 10:51
    • @Tanja:
      Das Krönchen steht dir hervorragend!
      Das mit dem Pürieren werde ich ausprobieren!
      Ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf Jughurt!

      LG
      Karfunkel