• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 29. Jan 2015 14:52
    • Heute auf der Arbeit hat ein Kollege seinen Abschied gegeben und es gab Käsekuchen *seufz*, hatte ich total vergessen und punktetechnisch nicht eingeplant. Ich hatte grad meine Brote gefuttert, da stand das Stück Kuchen vor mir....und ich schwöre : ES HAT GEGRINST!!!!!!!!!!

      Naja, da ich heute noch einiges zu erledigen habe, bleibt die Küche kalt und es gibt Bami Goreng vom Chinesen.

      Habe keine Ahnung wie die einzelnen Gewichte sind und habe einfach jeweils eine Portion im Tagebuch erfasst. Danach würde ich lediglich 1,5 Punkte drüberliegen.

      Mittlerweile stelle ich fest, dass ich scheinbar eine richtige Essstörung entwickelt habe, weil direkt die innere Stimme sagt: das kann nicht stimmen......

      Aber ich sehe keine Möglichkeit an genauere Daten zu kommen.... wird heute abend halt wieder der Crossi beansprucht.

      Wie handhabt Ihr das so?????

      @ Tanja..... schön das du uns erhalten bleibst
      @ Karfunkel..... gute Besserung und viel Kreativität beim Pürieren ( habe grad Diät-Kopfkino..... SchniPoSa-Pürree....Schnitzel,Pommes,Salat.... von Gedanken alleine vergeht mir der Appetit)

      So genug herumgesponnen

      LG
      Melli
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 15:03
    • Hy Melli,
      ich bin beim Punkte ausrechnen und aufschreiben nicht so genau.
      Ich wiege selten und nehme öfter Circa-Daten aus der Lebensmitteldatei.

      Ich weiß aber nicht, ob das ein guter Rat ist.
      Schließlich bist du im Moment die Erfolgreichere.
      Mit meiner Schluderei klappt es zwar auch, aber nicht in so großen Schritten wie bei dir.

      Ach, zum Thema Pürieren: Die Kohlrabisuppe heute war seeeeehr lecker.
      Ich schätze ich werde die nächste Zeit eher bei Gemüse bleiben.
      Püriertes Fleisch ........... na ja!
      Und Pommes ?? Was sind Pommes?? Doch nicht etwa die mit Fett vollgesaugten Kartoffeln??????
      Das kommt bei uns doch nicht auf den Tisch!! Oder etwa doch?

      Viel Spaß auf dem Crossi,
      LG
      Karfunkel

      P.S. Ich hätte auch Lust auf ein grinsendes Stück Käsekuchen
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 17:47
    • Hallo.
      Heute war ich 2 × draußen bei dem Schneegestöber. Einmal Krankenbesuch gemacht und zum anderen wollte ich zu meiner Kreativgruppe. Leider ist sie wegen dem Wetter ausgefallen.
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 20:39
    • Guten abend zusammen,

      ich habe mich gerade schlapp gelacht und habe immer noch ein dickes Grinsen im Gesicht. Schon bei dem Gedanken an ein grinsendes Stück Käsekuchen lach ich mich weg. Oder an das Schniposa Pürree. Ich muss ehrlich gestehen, das mir da auch der Appetit vergeht, aber bei dem Käsekuchenstück läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich geh jeder Wette ein, das es sogar mit mir sprechen würde. Wie einsam es doch sei. Ich denk jeder kennt sie Situation.

      Klasse Tanja das Du da bleibst und weiter machst. Ganz toll.

      Karfunkel ich wünsche dir gute Besserung, ich hoffe das Du bald den Pürierstab in den Schrank verbannen kannst.

      Punkte mässig achte ich schon darauf das ich das halbwegs hinbekommen. Aber wegen 5 oder 10 g mehr oder wenig ärger ich mich nicht rum. Butter und Öl nehme ich fast gar nicht und bei Fleisch rechne ich immer mehr als was ich wirklich verbrauche. Meine Leidenschaft sind die leckeren selbstgemachten Kuchen. Am Wochenende hat sich Besuch angemeldet und da werde ich wohl etwas zuschlagen. Sonntag morgen habe ich Date mit meiner Waage und hab dann ne ganze woche Zeit um die mehr Punkte wieder abzubauen.

      Ich werd mich auf die , isomatte legen und 35 minuten mich sportlich betätigen. Danach bin ich dann wieder völlig ko.

      Ich wünsche Euch einen schönen abend und später viele bunte Träume
      Bis bald Krebsli
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 21:21
    • Freut mich, dass ihr euch über meine pürierte Nahrung so herrlich amüsiert!!!
      Zum Abendessen gab es lecker pürierte, gekochte Karotten ;-)

      Wer braucht da noch Pizza, Schweinebraten oder Wurstbrote?????

      (ICH.......schluchz)

      Wünsche euch einen schönen Abend!

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 12:26
    • Hallo Zusammen!
      Wenn ich heute nicht abnehme dann weiß ich auch nicht. Muss gleich zum dritten mal raus zum Schnee schieben. Hier liegt fast 30 cm Schnee. Werde gleich mit Sohnemann Schlitten fahren oder einen Schneemann bauen. Habe nur etwas Angst um meine Schwiegereltern. Die fahren heute von ihrem Campingplatz zurück nach Hause und sie sind nicht mehr die Jüngsten. Hoffentlich kommen sie heile nach Hause an.
      Verschneite Grüße
      Tanja
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 16:05
    • Hallo Zusammen,

      ich werde mir eine Wochenend Auszeit nehmen...müssen..... Meine Tochter hat Geburtstag und wir haben 2 Tage lang Party.... Heute Übernachtungsparty mit 4 weiteren Mädels und morgen kommt die Verwandtschaft.

      D.h. ich werde heute Pizza essen und Morgen Kuchen und Salat. Da ich mich keinerlei Diskussion aussetzen möchte, werde ich nichts abwiegen und auch das eine oder andere Bier (heute) und das eine oder andere Glas Wein (morgen) zu mir nehmen.

      Sonst überlebe ich das nicht!!!!!

      Wobei ich sagen muss, vergangenes Jahr war die Familie schlimmer als die Mädels über Nacht....

      Also solltet ihr nichts von mir hören, macht euch keine Sorgen, sondern habt Mitleid.

      Liebe Grüße
      Melli
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 18:13
    • Melli, ich wünsche dir ein schönes Wochenende (trotz allem!).
      Wie alt wird denn deine Tochter?

      Bei mir gab es heute Kartoffelpüree und diverse Joghurts.
      Außerdem hat mich jetzt auch noch eine fette Erkältung erwischt.
      Ich fühle mich gerade echt sch.......

      Hoffentlich bin ich bis Montag wieder fit, da muss ich wieder zum Arbeiten.

      Morgen bittet die Waage zum Date.
      Hab Bammel, wie immer.

      Ich bin schon ein bisschen enttäuscht, dass das Abnehmen so langsam geht.
      Ich werde diesmal wohl kein U schaffen..... seufz......

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 18:41
    • Sie wird 13 Jahre alt. Pizza ist geordert und danach müssen wir verschwinden..... ich hoffe um Mitternacht steht die Bude noch :-((

      Dann komme ich nämlich definitiv nach Hause um zu gratulieren. Wobei wir sind nicht wirklich weit weg, nur 3 Häuser weiter. D.h. sollten irgendwelche Dramen stattfinden, dann bekommen wir das mit. Trotzdem ist es ein blödes Gefühl....
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 18:49
    • Das kenne ich gut!
      Meine Tochter ist 16 und ich kann dir versprechen: es wird nicht lustiger!
      Wir hatten diese Woche schon ein Gespräch über die Pille.
      Letztes Wochenende hat ihr Freund (auch 16) das erste Mal bei uns übernachtet.
      Allerdings gemeinsam mit einigen Freundinnen, weil sie nach einem Faschingsball nicht mehr heimfahren wollten.
      Also ich sage dir:
      Das blöde Gefühl bleibt noch ein paar Jährchen!
      Aber nimms positiv:
      Immerhin hast du heute Abend "frei".
      Bisher waren die Geburtstage bestimmt anstrengender, oder?

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 22:18
    • Guten Abend,

      ich mach es heute kurz. Ich wollte euch einen schönen Start ins Wochenende. Morgen schreib ich etwas mehr. Ich wünsche euch einen schönen Abend und später viele bunte Träume.

      bis bald krebsli
    • 0 0
    • 31. Jan 2015 09:09
    • Guten Morgen alle zusammen,

      ich wünsche Euch heute viel Spass und Freude bei dem was Ihr Euch vorgenommen habt.

      Ich hoffe Karfunkel das es Deine Waage gut gemeint hat mit Dir und Du sie nicht gegen die Wand geworfen hast.

      Melli steht Deinen Wohnung noch und haben die Kid´s jede Menge Unsinn angestellt Ich kenn das meine beiden großen sind aus dem Alter mittlerweile raus, die haben auch jede Menge Unsinn angestellt. Ich hoffe das der "Kurze" etwas ruhiger ist. Noch hat er ein bisschen Zeit.

      Tanja hat bei Euch das Schneegestöber jetzt aufgehört und fallen immer noch dicke Schneeflocken?

      Ich wünsche Euch einen schönen Samstag ich melde mich später noch mal.

      Übrigens ich bin unter U80. Ich musste einfach heute morgen auf die Waage. Ich war einfach zu neugierig.

      Bis Bald Krebsli
    • 0 0
    • 31. Jan 2015 09:43
    • Also, ihr Lieben:

      Ich vermelde heute stolze 1,1 kg Abnahme!!!!!!!!

      Die Waage zeigt heute 77,7 kg (Jubel.....!)

      Ich freue mich natürlich total, weiß aber auch, dass es daran liegt, dass ich einfach meine Punkte in pürierter Form nicht aufessen kann.
      Jetzt muss ich damit noch so weiter machen, aber wenn ich wieder richtig esse, wirds wahrscheinlich schwierig.

      Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 31. Jan 2015 11:39
    • Hallo zusammen,

      die Bude steht noch!!!!!! Grade ist finales Raubtierfüttern , es gibt noch einen Film und dann ist der erste Part beendet. Ich muss jetzt noch einen Nudelsalat zusammenwerfen und dann kann Part 2 beginnen. Habe gestern außer 4 Scheiben Brot, noch meinen Obstsalat und eine Pizza gegessen.... Geht doch eigentlich....naja und dann gabs noch das Gläschen selbstgemachten Eierlikör und diverse Kölsch (rotwerd).

      Heute gibt's nach Frühstück mit Brötchen und Ei gleich noch Kuchen und abends Nudelsalat mit Würstchen und Frikadellen

      Ich rechne mit einen kleinen Plus auf der Waage

      LG Melli

      PS.: Mein "LIeblingsschwager" kommt nicht, der Tag ist gerettet (grins)
    • 0 0
    • 31. Jan 2015 11:42
    • @ Karfunkel: Bei dem Ergebnis schmeckt das Pürree doch direkt besser, oder..

      und weils so schön ist *TROMMELWIRBEL FÜR KARFUNKEL*
    • 0 0
    • 31. Jan 2015 12:13
    • Super Karfunkel!
      Weiter so. Hier ist es immer weiß. In der Nacht kamen noch 10 cm hinzu. Aufpassen müssen wir hier auf Astbruch, den die Bäume sind dick mit Schnee bedeckt. Werden aber gleich nochmal rodeln gehen.
    • 0 0
    • 31. Jan 2015 14:35
    • Endlich hat das mit meiner Langlauftour geklappt!
      Ich war gerade bei herrlichem Sonnenschein und 0°C 1 Stunde Langlaufen!

      Leider habe ich mich etwas überschätzt.
      Die Erkältung, das Antibiotikum und das wenige Essen haben mir ganz schön zu schaffen gemacht.
      Mein Kreislauf war total am Ende!
      Aber jetzt bin ich froh, dass ich draußen war!
      Nun gibt es eine leckere Hühnerbrühe und danach eine Biskuitrollade mit Himbeersahne. Ich konnte heute beim Einkaufen (der Brei- und Joghurtvorrat war alle) einfach nicht wiederstehen! Und nachdem ich ja auf so vieles sonst verzichten muss: sei´s drum ;-)

      Ich glaube, meine Profilseite bricht gerade angesichts meines sensationellen Abnahmeerfolges völlig zusammen:
      Sie ist nicht in der Lage die Gewichtskurve zu aktualisieren!

      Tanja: Viel Spaß im Schnee!
      Melli: Viel Spaß mit der lieben Verwandschaft (ich habe auch einen "Lieblingsschwager", bei dem ich nicht gerade beleidigt bin, wenn er sich entschuldigt;-))
      Krebsli: Ich freue mich auf deine Meldung morgen: Die U80 lässt grüßen!!!

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 31. Jan 2015 16:20
    • So, jetzt kann ich meine Gewichtskurve sehen!
      Am liebsten würde ich sie ununterbrochen betrachten........seufz.......!
      Ich habe mein Zielgewicht von 72 auf 70 nach unten korrigiert.
      Bei der Motivation im Moment schaffe ich das bestimmt auch.

      Bussi an alle.......... und danke, dass ihr da seid!!!!!!!!
    • 0 0
    • 31. Jan 2015 17:27
    • Guten Abend zusammen,

      das hört sich s. mässig gut an Karfunkel. Ich gratuliere Dir. Wir sind und sicher das Du die 70 als Ziel schaffst. Weiter so.

      Ich wollte heute eigentlich 1,5 Stunden raus. Es ist leider nur eine Stunde geworden. Dann konnte ich auch nicht so schnell gehen wie sonst, da ich meinen kurzen dabei hatte. Und da wir am kleinen Kanal gegangen sind, sind wir öfter Stehen geblieben und habe Enten, Vögel und Kaninchen beobachtet. Was solls, dafür hatten wir eine schöne Zeit zusammen. Und heute Abend mach ich wieder Zirkeltraining da werden auch noch mal jede Menge Cal verbrannt. Ich hab auch mächtig zugeschlagen. Gut das es den Sport als Ausgleich gibt.

      Ich wünsch Euch einen schönen Samstag abend

      Bis bald Krebsli
    • 0 0
    • 31. Jan 2015 23:17
    • Die Familie ist weg und wir sind geschafft..... Habe heute gemütlich übet die Stränge geschlagen und bin auf das böse Erwachen morgen auf der Waage gespannt......

      Morgen hat meine Tochter wieder ein Basketballspiel und ich bin mal gespannt wie es läuft.

      Ich guckt jetzt noch das Dschungelfinale und bin dann ins Bettchen

      LG

      Melli