• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 19. Feb 2023 10:40
    • Hallo zusammen,

      bei uns war das Wetter diese Woche sehr wechselhaft - ja, es schien auch mal die Sonne, aber sehr oft hatten wir auch starken Wind... Man kann es sich ja nicht aussuchen ;-).

      @Anco: Im Maschinenraum sind dann Waschmaschine usw.? Oder Nähmaschine?? Da hast du ja in der letzten Woche auf jeden Fall viel geschafft! Wir haben zwar nur eine Wohnung, aber auch da ist ja immer etwas zu tun.. Ansonsten meine Schreibarbeit, Stricken, Lesen, Computer.... Gassi gehen...

      Aktuell nichts Neues. Außer, dass wir wohl endlich einen Versammlungstermin für die Eigentümerversammlung haben - wohl erst im März...

      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 18. Feb 2023 21:18
    • Einen schönen guten Abend,
      von der Sonne verwöhnt wurden wir in der vergangenen Woche. Außer ausgedehnte Runden bekam ich auch auf unserem Stückle einiges geschafft. Die Apfelbäume, Birnbäume, die Reben, die Beeren und auch die drei Sommerflieder warteten auf den Winterschnitt. Das habe ich in dieser Woche komplett durchgezogen. Der Wettergott zeigte sich gnädig und schickte dieses tollen Wetter. Morgens waren die Dächer und das Gras immer mit Reif überzogen, oft auch die Bäume. Kalt und sonnig war es mit einer wunderbar frischen Luft.

      Grüß dich Milky, das Berufsleben vermisse ich auch überhaupt nicht. Zu tun habe ich auch immer etwas, da muss ich nicht suchen :D und die Zeit vergeht im Fluge.
      Wir renovieren momentan etwas, "mein Maschinenraum" wird schön gemacht. Die Hinterausgangstür rostet etwas. Sie hat auch noch das Katzentürchen dran. Hier wird mein Mann die Katzentüre entfernen, Bleche über die Öffnung machen und den unteren Rand der Türe entrosten, danach streiche ich dir Türe.
      Siehste, es gibt auch hier immer etwas zu tun. Und wenn's mal nichts zu tun gibt, genieße ich das einfach und verkrümel mich mit meinem Buch.

      Jetzt winke ich noch eben Bulette zu :)

      Tschüss und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 12. Feb 2023 19:36
    • Hallo zusammen,

      da hätte ich doch bald wieder vergessen, hier etwas zu schreiben! Man wird wohl langsam vergeßlich :-(.

      Irgendwie bin ich immer so beschäftigt, da kann mir schon mal etwas dadurch gehen...

      Ich hoffe, ihr seid alle noch gesund. Ich bin es jedenfalls :-))

      Habe immer noch meinen Schreibjob und damit auch so einiges zu tun. Ein- bis zweimal täglich gehe ich mit unserem Max Gassi - da kommt auch gut eine Stunde zusammen. Ja, und irgendwie rennt die Zeit!

      Jedenfalls vermisse ich das Berufsleben überhaupt nicht! ;-)

      So, nun noch eine schöne Woche gewünscht!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 06. Feb 2023 14:55
    • Hallo, da bin ich schon wieder
      und lasse für Bulette ganz herzliche Geburtstagsgrüße da.
      Genieße den Tag und lasse dich schön von deinen Lieben
      feiern. Alles Gute, liebe Bulette, wünsche ich dir
      .
    • 0 0
    • 05. Feb 2023 11:28
    • Einen schönen Sonntag wünsche ich allen.

      Mein Flehen nach Sonne oder wenigstens Schnee wurde in dieser Woche nicht wirklich erhöht. Hin und wieder war es etwas heller, aber Sonnenschein gab's nur minutenweise ;)
      Der Wind wehte recht stürmisch und das oft mit Nieselregen, also nasskalt, echt ungemütlich. Heute nieselt es wieder, da bin ich nur ne kleine Runde im Anorak gelaufen. Viele Krähen und Elstern waren auch unterwegs :) Fußgänger sah ich sonst keine. Ab nächster Woche soll es dann endlich trockener und kälter werden.
      Hoffentlich regnet es später nicht so arg. Wir sind am Nachmittag nochmal zu Fuß unterwegs, sind zum Geburtstag eingeladen, hab Kartoffelsalat gemacht.

      Mein Gewicht, na ja, ich bleibe unter 78 kg. Das ist schon ne gute Sache für mich, die sich doch jahrelang rund um die 85 kg aufhielt. Bin froh, dass ich nicht mehr die 80 sehen muss und nur im Bereich von etwa 2 kg Schwankungen habe. Hauptsache nicht zunehmen, halten ist auch in Ordnung, noch ein paar Pfunde abnehmen wäre echt klasse.

      Milky, so geht es mir auch, ich friere viel schneller, bekomme auch schnell kalte Füße. Meinst du, das kommt vom Alter? Naja, warum nicht. Socken kann man anziehen oder ne Strickjacke. Das ist das Gute, was drüber ziehen geht immer. Wenn's mir im Sommer zu warm ist, weiß ich oft nimmer was ich noch ausziehen soll :D

      Jetzt noch schnell Bulette zuwinken... und dann ab in die Küche, wir wollen heute pünktlich essen.

      Tschüss, bleibt gesund!
    • 0 0
    • 29. Jan 2023 17:26
    • Hallo zusammen,

      will mich auch noch kurz melden...

      Bei mir ist alles in Ordnung - Anco: Meine Beschwerden hatte ich nur einen Tag :-).

      Zum Wetter: Aktuell wieder ziemlich kalt - aber wenigstens trocken ;-).

      Der Winter ist auch nicht unbedingt mein Favorit - zumal ich in letzter Zeit doch schneller friere als früher --- liegt wohl am Alter ;-).

      @Bulette: Ich wünsche dir baldige Besserung!! - Ist ein sehr schönes Foto!

      Noch einen schönen Sonntag Abend!

      Bleibt (oder werdet) gesund!

      Lg Milky
    • 0 0
    • 28. Jan 2023 21:24
    • Dieses Wetter macht mich richtig lustlos, ja, auch antriebslos. Seit Tagen nur ein Grau in Grau mit eisigem Wind, unterbrochen von ein paar Minischneeflöckchen oder Nieselregen. Der Schnee von letzter Woche ist auch schon fast ganz weggetaut vom Nieselregen. Ach nein, das Wetter stimmt mich nicht sehr fröhlich.
      Am liebsten würde ich mich schon vormittags mit einem Buch aufs Sofa verkrümeln. Meine Runden fallen immer kürzer, oder auch ganz, aus. Da es nun mal Winter ist könnte es doch schneien oder vielleicht sogar die Sonne scheinen. Ja ja, das gibt's sonst im Winter auch. Also her mit der Sonne, auch wenn's dann recht kalt ist - besser als das nasskalte graue Wetter ist's allemal.
      Puh, heute hatte ich nicht mal Lust etwas zu trinken, weder Wasser noch Tee wollte ich. Hatte eine neue Teesorte ausprobiert, naja, den muss ich nicht unbedingt haben. Beim Essen bin ich nicht so wählerisch :)

      Milky, das stimmt schon, im Schwarzwald gibt's im Winter oft sehr viel Schnee. Da gibt es ja wunderschöne Wintersportgebiete. Das mit der Schneemenge hat sich in den letzten Jahren aber auch geändert. In diesem Winter schneite es nicht so viel, hier bei uns im Nordschwarzwald sogar ungewöhnlich wenig. Vielleicht kommt's ja noch.

      Bulette, bist wieder auf dem Weg der Besserung. Da hat es dich aber ordentlich erwischt mit diesem hartnäckigen Husten. Vielen Dank für die guten Wünsche zum neuen Jahr. Dass es gut für alle wird. Es kann doch nur besser werden.
      Ein schönes Bild vom Britzer Garten, mir gefallen Seen und Weiher. Ganz toll!

      Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
      Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 28. Jan 2023 14:29
    • Foto vom "Britzer Garten"
    • 0 0
    • 28. Jan 2023 14:25
    • Hallo alle zusammen,

      ein glückliches neues Jahr wünsche ich allen! Bleibt gesund!

      Bin leider immer noch etwas erkältet. Gerade muss ich wieder zum Taschentuch greifen....

      Hoffe aber, dass ich bald wieder schreiben kann....mir geht es gut...

      @Anco.....danke für Deine Grüße auf allen Nachrichten hier

      @Milky.....herzlichen Dank auch für Deine Wünsche

      Durch meine Erkältung habe ich mir Ruhe gegönnt. Besuch musste ich ausladen.
      War richtig krank. Der Husten war manchmal so....er reizte so....,dass ich mich fast übergeben musste.
      Das ist nun besser. In meiner Küche steht eine halbe Apotheke...

      Nun wünsche ich Euch ein wundervolles Wochenende!

      Es wird auch bald wieder die Sonne scheinen! Versprochen!

      Alles Gute für Euch ! Bleibt gesund!

      Gewicht....ist stehen geblieben...es geht weder vor ...noch zurück. In diesem Sinne...

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 22. Jan 2023 12:06
    • Hallo zusammen,

      Oh Anco - bist du im Urlaub? Im Schwarzwald ist es ja wirklich sehr schön. Meine Schwester wohnte mal eine Zeitlang im Schwarzwald. Da habe ich sie öfter besucht. Und dort liegen ja wirklich oft Schneemassen! Aber sehr schöne Luft!

      Radio haben wir auch sehr selten an. Und egal, ob man nun Tagesschau oder Regionalnachrichten ansieht, da kommt nichts Gutes bei raus. Außerdem werden wir eh von allen Seiten belogen!! :-(

      Unser Max wälzt sich zwar nicht im Schnee, aber er mag ihn und tobt gerne etwas - zumindest beim letzten Mal. Bei uns liegt ja kaum etwas. Momentan schneit es war etwas, aber da bleibt zur Zeit noch nichts liegen.

      Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 22. Jan 2023 10:44
    • Liebe Grüße aus dem Nordschwarzwald
      und einen schönen Sonntag!

      Gerade komme ich von einem schönen Winterspaziergang zurück. Mit meinem Mann lief ich durch eine unberührte Schneelandschaft. Obwohl ganz stimmt das nicht, denn wir haben wieder viele Spuren von Tieren im Schnee entdeckt.
      Noch schneit es in winzigen Flöckchen munter weiter und es geht ein scharfer Nordwind auf den Anhöhen. Trotzdem haben wir diesen etwa einstündigen Spaziergang, in schnellem Schritt, genossen. Diese leichte Stille ist einfach wunderbar.

      Hallo Milky, ja, das wollen wir auf jeden Fall, uns den Humor bewahren. Ich merke, dass ich nicht mehr so viel Radio höre und nur noch einmal am Tage die Nachrichten im TV sehe. Meistens sind es die Regionalnachrichten, die reichen mir oft schon. Manchmal schaue ich danach noch die Tagesschau.
      Als wir heute unterwegs waren, musste ich daran denken wie sich unser Hund immer freudig im frischen Schnee wälzte. Er liebte den Schnee sehr, das war bei unseren Katzen eher nicht der Fall :D
      So, jetzt schaue ich nach meinem Gulasch auf dem Herd.
      Hab einen schönen Sonntag, Milky.

      Grüße an Bulette, winke dir zu.

      Kommt alle gut durch den Tag und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 15. Jan 2023 13:53
    • Hallo zusammen,

      ja Anco, ich hatte letzten Sonntag Magen-Darm-Probleme - da ging es mir wirklich nicht gut. Habe mich aber zum Glück schnell wieder erholt. Sowas hatte ich schon Jahrzehnte nicht mehr!! Vielleicht war ja Freitag etwas am Essen? Ich weiß es nicht.

      Das Wetter spielt wirklich verrückt. Kann mich nicht an solch einen milden Januar erinnern!

      Da kannst du ja froh sein, dass ihr euer Heizmaterial bisher schon bezahlt habt. Man weiß ja wirklich nicht, was da noch so alles kommt!!

      Schlechte Nachrichten bekommen wir ja wirklich fast täglich zu hören! :-(

      Doch trotzdem: Man sollte sich seinen Humor bewahren!! Und das mache ich auch!

      Das Wetter ist zur Zeit auch recht ungemütlich - Regen und Wind sind an der Tagesordnung! Ich hoffe mal auf bessere Zeiten ;-).

      Ich wünsche euch trotz allem einen schönen Restsonntag! :-)

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 14. Jan 2023 21:29
    • Ein Wetter wie im April, Sonne, Wolken, Regen und Wind sind momentan an der Tagesordnung. Schnee soll in der kommenden Woche auch im Angebot sein. Schaumer mal.
      Kreislauf spielt immer wieder mal verrückt, die Temperaturen tun das ja auch ;)

      Doch, Hallo erstmal!

      Die Weihnachtstage haben wir gut verbracht, Spaziergänge mit leichten Jacken und Sonne an unserem Familientag. Na, und Silvester, hey, da hat leichte Bekleidung auch gereicht. Nur gut, wir sollen ja Brennstoff/ Energie sparen. Unser Holz und das Heizöl sind bereits bezahlt, da wird kein böses Erwachen folgen, hoffe ich.
      Ja, man macht sich trotzdem Gedanken. So sehen wir doch wie sich allein die Preise für Lebensmittel entwickeln. Handwerker werden unbezahlbar.
      Die vielen schlimmen Nachrichten kann man gedanklich kaum mehr sortieren und widmet ihnen manche Stunde in der Nacht.
      Keine einfache Zeit...

      Milky, warst du im Urlaub an deinem Geburtstag? Das war so meine Annahme. Jedenfalls hoffe ich du warst nicht krank und es ist alles in Ordnung bei euch.
      Wir waren zu Silvester eine nette lustige Runde, da war auch mal die Musik etwas lauter und wir haben viel gesungen, gelacht und ganz toll gegessen. Nachts um halb drei haben meine Tochter und ich meine Schwester nach Hause begleitet und sind auf dem Rückweg noch einige Schritte durch die Nacht gelaufen.
      Ja, hoffentlich wird dieses Jahr besser.

      Bulette, ich winke dir zu, pass gut auf dich auf.

      Eine gute Nacht und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 10. Jan 2023 17:54
    • Liebe Anco,

      vielen Dank für die Glückwünsche! heute erst gesehen, da ich ein paar Tage nicht hier war!

      Bis bald!

      LG Milky
    • 0 0
    • 06. Jan 2023 07:59
    • An dich, liebe Milky,
      und an deinen Geburtstag habe ich gerade gedacht.
      Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir, eine schöne Feier,
      viel Gesundheit und Glück...
      einfach alles Gute!
      .
    • 0 0
    • 02. Jan 2023 08:00
    • Danke liebe Milky,
      auch ich wünsche allen ein gutes neues Jahr, verbunden mit dem großen Wunsch nach Frieden. Bleibt oder werdet wieder gesund!
      .
    • 0 0
    • 01. Jan 2023 19:28
    • Hallo zusammen,

      als erste im Neuen Jahr: Willkommen in 2023.

      Ich hoffe, dass dieses Jahr besser wird als mindestens das letzte Jahr!

      In diesem Sinne: Bleibt gesund und wachsam!

      LG Milky
    • 0 0
    • 31. Dez 2022 15:30
    • Hallo zusammen,

      will ich mich auch noch kurz melden.

      @Bulette: Das tut mir leid, dass es dich nun erwischt hat! Schnelle und gute Besserung!

      @Anco: Prima, dass ihr Weihnachten gut verbracht habt! Wir sind heute abend zu 10 oder 11 Personen. Es bringt auch jeder etwas mit.

      Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023! :-)))

      Bleibt oder werdet gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 31. Dez 2022 14:49
    • ... und ...zack... ist's auch schon Silvester!
      Die Weihnachtstage gingen im Flug vorbei, so schnell. Einfach nur schön war es die ganze Familie hier zu haben, festzustellen wie groß die Enkelkinder nun sind, ja, und so viele helfende Hände. Großartig.
      Mit dem Wetter hatten wir auch großes Glück, Sonnenschein pur am Familientag und auch an Heiligabend könnten wir gut unseren Spaziergang absolvieren. Am zweiten Feiertag hatten wir immer wieder mal Schauer.
      Und heute haben wir schon Silvester mit gutem Wetter:16°, windig mit einem Sonne - Wolken - Mix.

      Guten Tag und Hallo,

      Milky, bei uns gibt's heute Abend auch Raclette und wir werden zu acht sein. Jeder bringt was mit, so wird es schön abwechslungsreich. Danach werden wir mit unseren Laternen zu einer Nachtwanderung aufbrechen. Nachts begleiten wir zu Fuß meine Schwester nach Hause, die anderen übernachten hier. So kann, wer mag, ohne Probleme jeder Alkohol trinken.
      Du sagst es: "wer weiß was nächstes Jahr auf uns zukommt." Die Prognosen sind ja recht düster. Aber, wie immer, wir nehmen es wie es kommt und machen das Beste draus.
      Zum Garten laufen wir nur den kompletten Weg bei Schnee und Eisglätte. An den anderen Tagen nimmt mich mein Mann im Auto ein Stück mit bis nach dem Ortsausgang, dort kann ich dann auf Feldwegen weiter laufen. Ich mag nicht an den Hauptverbindungsstraßen entlang laufen. Von da sind es dann doch noch 20 Min.

      Bulette, ihr habt auch schön mit den Familien gefeiert, da bleibt es wohl nicht aus, dass man sich einen Infekt einfängt. Gehustet und genießt wird gerade immer irgendwo.
      Aber dir wünsche ich auf jeden Fall eine baldige Genesung. Gell, wirst einfach mal liegen bleiben, eine gute Tasse Tee von deinem Liebsten und dich gesund schlafen. Jetzt nimm dir Zeit für dich.
      Ich hatte mir ja nach einer Adventsfeier einen Infekt eingefangen. Glücklicherweise war's nach 3/4 Tagen überstanden.

      Einen guten Rutsch ins neue Jahr euch und allen die mitlesen.
      Bleibt gesund
    • 0 0
    • 30. Dez 2022 19:29
    • Hallo alle zusammen,

      die Feiertage sind vorbei.....aber nun hat uns eine Erkältung erwischt....

      Die Weihnachtsbesuche waren nicht so ohne.....es waren einige erkältet....

      Wir hoffen, dass es nicht so schlimm wird.

      Silvester muss der Besuch fern bleiben....

      Ja, sonst schreibe ich immer...mir geht es gut....Ist diesmal nicht der Fall...

      Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, viel Glück und beste Gesundheit.

      Bleibt gesund!!!!

      LG
      Bulette