• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 30. Okt 2022 11:37
    • Hallo zusammen,

      @Anco: Ja, es geht sehr langsam mit dem Abnehmen. Ich habe ein paar hundert Gramm verloren, aber bei meinem Mann tut sich noch nichts. Schon komisch, wir haben meist kalorienreduziert gegessen... Na ja, wir machen auf jeden Fall weiter!
      Wettermäßig hatten wir bisher Glück, hin und wieder etwas Regen, aber kein Gewitter, nun viel Sonnenschein!
      Ich gratuliere dir zu den 77!! :-).
      Gewitter sind schon faszinierend, wobei man ja nur Angst vor den Blitzen haben sollte. Wenn es donnert, ist alles ok. ;-)
      Das nun die Winterzeit begonnen hat, ist gut - allerdings auch immer wieder eine Umstellung für Mensch und Hund.! Ich hoffe, dass diese Zeitumstellungen bald wieder abgeschafft werden!

      @MoritzH: Ja, es ist schon merkwürdig mit dem Wetter. Ich bin nun erst einmal gespannt, wie der Winter werden wird!

      Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues zu berichten...

      Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 29. Okt 2022 18:22
    • Hallo, ja es ist frühlingshaft warm. Meine Primeln treiben aus der Mitte Blütenstängel. Die Spatzendamen ziehen Halme aus dem Ziergras und fliegen mit Nistmaterial umher. Die Hortensien treiben aus der Basis neue Blätter, während sie die alten abwerfen. Die Natur steht Kopf. Ich bin gespannt auf das nächste Frühjahr.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 29. Okt 2022 17:02
    • Hallo miteinander,
      unglaublich warm ist es in diesem Oktober, ja, man kann es genießen. Es fehlt an nichts, morgens oft Regen, ab dem Mittag meist Sonnenschein. Am Wochenanfang hatten wir zweimal Gewitter, eins davon sehr heftig. Das wollte auch nicht weiter ziehen. Ein Blitz hatte in der Nachbarschaft eingeschlagen. Da war mal eben eine Weile alles dunkel bis auf die nicht enden wollenden Blitze. Gewitter mag ich und schaue gerne von der Terrasse oder am Fenster zu. Diesmal fand ich es sogar zum Fürchten, auch diese krachenden Donner.

      In der kommenden Nacht bekommen wir unsere Stunde, die wir im März irgendwem geliehen hatten, zurück. Ich freue mich, endlich wieder Normalzeit.

      Hallo Milky, wahrscheinlich halte ich mich wirklich nie strikt an Diäten. Deshalb mache ich wohl keine. Aber, du hast Recht, auch ich koche einige Tage kalorienreduziert wenn ich mal wieder über die Stränge geschlagen habe. Dann gibt's bei uns mehr Gemüse, auch als Rohkost, und weniger Beilagen. Mehr als 2 kg möchte ich nicht mehr zunehmen. Gewichtsschwankungen halte ich für normal und kann die auch gut aushalten. Momentan bin ich mit mir zufrieden, habe ich doch endlich die 77 geknackt. Klar, das kann eine Eintagsfliege sein. Egal, es sah so schön auf der Waage aus.
      Aber erzähle, wie läuft's bei euch?
      So wie du, Milky, sehe ich das auch: Hauptsache unterm Strich kommt eine Abnahme raus. Man sollte es nicht zu dogmatisch angehen, sonst macht's keinen Spaß und man verfällt sehr schnell wieder in alte Muster.

      Wie geht es dir, Bulette, und deinem Partner. Ich winke euch zu.

      Ein sonniges Wochenende wünsche ich allen MMlern,
      bleibt gesund.
    • 0 0
    • 23. Okt 2022 11:41
    • Hallo zusammen,

      @Anco: Auf die Abnahme der 16 kg bin ich auch sehr stolz :-). Vor MM habe ich ja mal 5:1 gemacht. Aus dieser Zeit haben wir noch einige Rezepte, die max. 500 Kalorien beinhalten. Ein paar davon haben wir diese Woche schon genutzt. Ich wußte gar nicht mehr, wie lecker die waren ;-). Heute werden wir auch den Plan für die nächste Woche machen - ich habe schon einige Rezepte parat liegen. Wir halten uns auch nicht strikt an die 500 Kalorien - es darf ja ruhig etwas mehr sein... Hauptsache unterm Strich kommt eine Abnahme raus ;-).

      Ansonsten gibt es nichts Neues zu berichten.

      Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag.

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 22. Okt 2022 21:38
    • Hallo miteinander,

      Hallo Milky, du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein. Immerhin hast du mit MM 16 kg abgenommen. Ach ja, 55 kg, das sieht doch wirklich schön aus. Jetzt hälst du schon so lange dein Gewicht mit nur kleinen Schwankungen. Das ist doch prima! Klasse, dein Mann macht nun mit dir mit. Das ist echt motivierend. Das merke ich auch wenn mein Mann das eine oder andere Kilo loswerden möchte. Wir besprechen dann gemeinsam den Essensplan der Woche. Das macht doch viel mehr Spaß als wenn ich alleine plane.
      Viel Erfolg euch beiden.

      Vorhin hatte ich einen etwas längeren Text und hatte vergessen zu senden. Bin eine Seite zurück... und weg war alles.

      Nun wünsche ich allen einen schönen Sonntag.
      Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 16. Okt 2022 12:59
    • Hallo ihr Lieben,

      @Bulette: Das sind ja keine guten Nachrichten! Ich hoffe, dass es deinem Liebsten bald besser geht!! Und wie du schon geschrieben hast, der Garten muss halt mal warten! Bleib gesund und pass auf dich auf!

      @Anco: Du hast schon Recht - Nüsse sind natürlich auch sehr gesund! Man darf nur keine Massen davon essen ;-).
      Da mein Mann mittlerweile auch einiges zugelegt hat, wollen wir nun nochmal zusammen versuchen, etwas weniger Kalorien auf den Tisch zu bringen! Ich bin ja momentan schon stolz, wenn ich zwischendurch unter die 55 kg gerate ;-).

      Ich bin mehr als froh, nicht mehr in der Firma zu sein!!!!!
      Meinen Minijob habe ich noch - macht auch Spaß :-)

      Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 12. Okt 2022 16:17
    • Hallo und Danke Bulette, das tut mir leid! Es ist schon eine arg schmerzhafte Erkrankung die sich dein Liebster zugezogen hat. Hoffentlich geht es ihm bald besser, ich wünsche es ihm. Natürlich leidest du dann auch. Versorgen wirst du ihn bestimmt gut. Pass du nur auch gut auf dich auf und bleib gesund.
      Der Garten und andere Arbeiten müssen jetzt halt mal liegen bleiben. Das ist ja nicht schlimm und läuft auch nicht davon.

      Hallo Milky, danke, der Sonntag war super, auch das Wetter.
      Nüsse haben aber gute Kalorien ; ) Seit ich nicht mehr frühstücke, 16/8 Intervall Fasten, nehme ich Marmelade nur noch in Joghurt. Wobei ich auch sehr gerne frisches Obst im Joghurt mag, ja, und dazu auch mal gehackte Nüsse.
      In der Firma geht es lebhaft weiter mit Kündigungen. Es gefällt einigen nicht mehr dort. Gut, dass du nun deinen Ruhestand gestalten kannst wie du willst und den Ärger nur noch am Rande mitbekommst. Machst du noch den Minijob?
      Mein Gewicht kreist immer schön um 78 kg. Da ich gerade nicht wirklich am Gewicht arbeite betrachte ich es weiter als Haltephase. Irgendwann wird's auch wieder weiter gehen mit abnehmen.

      Heute mache ich es kurz und wünsche allen eine schöne Woche.
      Bleibt gesund.
    • 0 0
    • 09. Okt 2022 19:11
    • Hallo ,alle zusammen,

      möchte mich für all Eure Wünsche und Lobe bedanken.

      Mir geht es gut. Komme im Moment nicht so viel aus dem Haus, da mein Liebster vom Besuch bei seiner Tochter und Familie Herpes Zoster mitgebracht hat. Die linke Gesichtshälfte ist betroffen. Also-Gürtelrose.
      Er ist richtig krank und liegt im Bett. es geht gerade gar nichts mehr.

      Der Garten muß warten!

      Ich wünsche Euch eine schöne Woche und bleibt gesund!

      Habe mit der Pflege genug zu tun....

      Alles Gute für Euch!

      Freut mich Milky, dass Dein Urlaub so schön war. So soll es sein.

      Huhu Anco....hier ist es auch Kühler geworden. Am Tage hatten wir viel Sonnenschein....aber komme gerade nicht so viel raus....

      Aber es wird schon wieder werden...wird eben alles verschoben.

      Bis Bald.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 09. Okt 2022 11:50
    • Hallo zusammen,

      ja Anco, auch bei uns war das ein Sonnen-Wolken-Mix in dieser ersten Oktoberwoche.
      Das ist ja schade, dass du keine Nüsse verträgst. Ich esse die sehr gerne, obwohl man auch bei den Nüssen sehr auf die Kalorien achten muss :-(.

      Also ich habe die Marmelade nicht von meinem Speiseplan gestrichen ;-). Zum Frühstück gibt es immer welche, zumindest jetzt, wo ich jeden Tag frühstücke. Während meines Arbeitslebens habe ich ja immer erst in der Firma etwas gegessen und da war keine Marmelade auf dem Brot ;-).

      Heute Morgen war es nun sehr kalt - 3 Grad!!!! Das konnte man merken!

      Mit meinem Gewicht schwanke ich aktuell hin und her - mal mehr mal weniger...

      Ich habe diese Woche erfahren, dass noch eine Kollegin aus meiner Abteilung gekündigt hat! Also, da ist immer noch so einiges los....

      Ich für meinen Teil genieße weiterhin das Rentnerdasein....

      Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 07. Okt 2022 17:00
    • Seid gegrüßt,

      die ersten beiden Oktobertage waren sehr regnerisch und arg windig. Diese Kombination will mir einfach nicht gefallen. Am Montag kam zur Feier des Tages endlich die Sonne durch... es wurde Licht :)
      Diese Woche, ein Sonne-Wolken-Mix, ist doch einfach herrlich. Im Sonnenlicht kommen die bunt verfärbten Bäume und Wälder wunderbar zur Geltung. Noch fällt wenig Laub.
      Eichhörnchen flitzen quer über die Wege und an Zäunen oder Bäumen hinauf. Sie haben jetzt viel Arbeit mit dem Nüsse sammeln. Oft helfe ich den Eichhörnchen beim Sammeln :D Viele Nüsse gibt's dieses Jahr, reicht für alle ;)
      Schade, ich vertrage keine Walnüsse, auch keine Haselnüsse. Für die Nikolaussäckchen der Enkelkinder und für den Weihnachtstisch möchte ich schon welche.
      Im Winter werfen wir für die Eichhörnchen ganze Nüsse im Garten auf die Wiese, für die Vögel knacken wir sie und legen sie zerkleinert mit ins Futterhäuschen.
      Hagebutten gibt es dieses Jahr auch mehr als in den letzten Jahren. Von allen Marmeladen schmeckt mir das Hägenmark am meisten. Davon nehme ich gerne, anstatt Obst, etwas in meinen Naturjoghurt. Mit meiner Ernährungsumstellung habe ich auch so ziemlich alle Marmeladen von meinem Plan gestrichen. Hin und wieder lasse ich mir von unseren Kindern kleine selbstgemachte Gläschen vom Hägenmark oder Kirschmarmelade bringen. Wenn das Gläschen dann leer ist, ist's dann auch für mich in Ordnung.

      Huhu Milky, du bist auch wieder gesund zurück. Ja, kalt war es im September fast komplett, der Wind machte das nicht besser. Mit der richtigen Kleidung kann man bestimmt bei jedem Wetter raus, aber es macht bei Sonnenschein, zumindest jedoch ohne Regen, mehr Spaß. Aber der Oktober sieht seit ein paar Tagen ganz gut aus.
      :D ja, so laut trällernd bin ich auch oft mit den Kindern unterwegs gewesen. Hatte man mir doch schon als Kind beigebracht, mit singen und pfeifen wird der längste Weg viel kürzer. Das mit dem Pfeifen übe ich heute noch ;)
      Kinder singen so gerne, vor allem laut. Wie cool, da seid ihr mit der Großtante trällernd durch die Wälder gezogen.
      Das Gewicht habt ihr, Bulette und du, gut gehalten trotz Urlaub. Kompliment, das ist im Urlaub gar nicht so leicht.

      Allen wünsche ich ein schönes, erholsames Wochenende.
      Bleibt gesund
    • 0 0
    • 02. Okt 2022 15:01
    • Hallo ihr Lieben,

      melde mich hiermit zurück. Wir sind gestern nach Hause gekommen.
      Am 18.09., unser Hinreisetag, hat es unterwegs ganz schön geschüttet. Geregnet hat es häufig, aber wir hatten meist Glück, wenn wir die Wohnung verlassen haben. Oftmals schien dann auch die Sonne. Nur kühl ist es geworden, aber das war wohl überall so. Gestern sind wir bei Sonnenschein gestartet, als wir die Landesgrenze Richtung NRW überschritten hatten, kamen dann hin und wieder Schauer, die uns bis nach Hause begleitet haben...

      Anco: Ich stelle mir das bildlich vor, wie du deine Runden drehst und dabei laut singst ;-). Früher, zu meiner Kindheit, sind wir oft mit meiner Großtante in den Wäldern spazieren gegangen und da wurden immer Lieder geträllert . :-)
      Ich hoffe, dass der Oktober wenigstens noch 'golden' wird!!

      Bulette: Gratuliere, das ist doch gut, wenn du im Urlaub nicht zugenommen hast. Bei mir waren es auch nur ein paar wenige 100 Gramm :-). Aber dafür war es ja auch Urlaub und wir haben uns ein paarmal Kuchen oder Teilchen gegönnt und abends auch schonmal Plätzchen oder ähnliches....

      Ich wünsche euch nun noch einen schönen Restsonntag und einen geruhsamen Montag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 30. Sep 2022 21:24
    • Hallo, ich grüße euch,

      der Spätsommer wurde einfach so übersprungen und ich habe wirklich Mühe mich an diesen trüben regnerischen September zu gewöhnen. Naja, gleich ist's Oktober.
      Hey, als ob da oben einer das Licht aufgemacht hat. Im August noch Hitze und grelles Sonnenlicht ohne Ende, jetzt dieses Extrem. Regen braucht die Natur, es wurde alles wieder wunderbar saftig grün, aber durch die niedrigen Temperaturen scheint vom Gemüse nichts mehr wachsen zu können. Etwas Wärme und Licht hätten den September zu dem machen können was er ist. Ein Übergangsmonat vom Sommer in den Herbst.
      Bin schon, um mich bei Laune zu halten, während meiner Runden am Singen: "Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder und der Herbst beginnt..." oder auch " Hejo, spann den Wagen an, denn der Wind treibt Regen übers Land. Hol die goldnen Garben, hol die goldnen Garben..." Passt gut bei diesen stürmisch nassen Tagen.
      Es ist Herbst.

      Bulette, schön von dir zu lesen. Habt ihr die Urlaubstage in Friesland genossen? Hoffentlich gab es viele sonnige Stunden für schöne Spaziergänge. Ich mag das auch sehr, gerade auch an der See.
      Das Gewicht... liebe Bulette, die paar Gramm, die ein schöner Urlaub mit sich bringen kann, sind bald wieder Vergangenheit. Überhaupt denke ich, du hast dich gut im Griff und es wird nicht viel sein. Wichtig ist doch, dass es dir bzw euch gut geht, ihr gesund seid!

      Milky ist noch im Urlaub, sie sind auch nach Friesland gefahren. Auch für sie hoffe ich, dass im Norden besseres Wetter ist als hier im Südwesten. Die erste Septemberwoche war hier noch recht gut... aber dann :(

      Euch allen, auch den stillen Mitlesenden, wünsche ich ein schönes Wochenende.
      Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 27. Sep 2022 19:46
    • Hallo alle zusammen,

      schön von Euch zu lesen....

      Bin wieder zu Hause. Wollte mich nur mal melden.

      Mir geht es gerade richtig gut. Über das Gewicht will ich nicht reden...ist aber geblieben.....nicht mehr und nicht weniger.

      Habt eine schöne Woche!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 17. Sep 2022 21:23
    • Hallo und guten Abend,

      heute war es kalt, richtig kalt mit 8 Grad, Regen und heftigen Windböen. Nachmittags war kurze Zeit auch mal die Sonne da. Es ist Herbst geworden. Sicher werden wir auch da noch einige sonnige Tage bekommen, aber es wird nicht mehr so arg warm.
      Ich freue mich über die kräftig grünen Wiesen. Die Natur lebt auf nach diesen regenreichen Tagen.

      Wir waren heute zu einem open air Geburtstag, zum Glück überdacht. Die meisten kamen in Winterjacken und Winterschuhen, hatten Decken dabei. Auf dem Feuer stand Kürbissuppe und Gulascheintopf, sehr gut geschmeckt hat das. Zwar hab ich wieder zuviel gegessen, aber schön war's .

      Hi Milky, hast bestimmt schon gepackt für den Urlaub. Im Norden ist das Wetter wohl gerade besser als bei uns im Südwesten. Aber wenn man die richtige Kleidung dabei hat wird jeder Urlaub gut. Trotzdem wünsche ich euch viele sonnige Tage mit erholsamen Spaziergängen.
      Ja das ist wohl wahr, du hattest die letzten Jahre in dieser Firma keine gute Zeit. Du hast dir deinen Ruhestand verdient.
      Manchmal ist es ganz gut, wenn man von dort nicht mehr soviel mitbekommt, sich keine Gedanken mehr machen muss.
      Milky, ich hatte diese Woche abends teilweise richtige Fressattacken, von einem ins andere und heute die Geburtstage. Sonst wiege ich mich immer freitags oder samstags. Hab's vergessen und werde morgen sehen was die Tage mir einbrachten :(
      Das bekommen wir wieder in den Griff. Ich werde möglichst schnell gegensteuern und du dann nach dem Urlaub;)

      Allen ein schönes Wochenende,
      bleibt gesund.
    • 0 0
    • 11. Sep 2022 10:38
    • Hallo zusammen,

      @Bulette: Gut, dass es dir wieder besser geht, so kannst du den Urlaub sicher gut genießen. Viel Spaß in Husum!!
      Du weißt ja: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! ;-) Solange es noch um die 20 Grad sind, ist es dort bestimmt gut auszuhalten. Hauptsache es regnet nicht so viel!

      @Anco: Bei uns nun auch seit 2 Tagen kühlere Temperaturen. Das gefällt mir sehr gut!
      Frische Kartoffeln aus dem Garten - hört sich gut an!
      Bei uns hat es gestern auch meistenteils geregnet, oft auch geschüttet! Unser Max ist nachmittags ganz schön naß geworden ;-).
      Es ist kein Wunder, dass in meiner Ex-Firma so viele Leute kündigen (bzw. gekündigt werden). Das Klima ist ja nun wirklich nicht berauschend. Ich bin wirklich mehr als froh, dass ich mittlerweile in Rente bin und nicht länger dort arbeiten muss. Ich hatte die letzten 2,5 Jahre ja auch ausreichend Streß.

      Wir hatten bisher ein äußerst gefräßiges Wochenende ;-). Am Donnerstag waren wir zum Frühstück bei Bekannten eingeladen. Am Freitag sind wir Essen gegangen und gestern waren wir wieder woanders zum Frühstück eingeladen. Nun muss ich wieder sehen, wie ich die überflüssigen Gramm loswerde ;-).

      Hauptsach ist aber, dass wir gesund sind.

      Das wünsche ich euch auch! Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 10. Sep 2022 17:10
    • Hallo miteinander,
      diese Woche war mit einem Mix aus Regen und Sonne wirklich gut - für die Natur und mein Gemüt. Abgekühlt hat es. Hier haben wir aber noch oft Temperaturen über 25 Grad. Gestern und heute etwas kühler. Das passt mir ganz gut :)
      Gestern habe ich wieder Kartoffeln ausgebuddelt, das mache ich gerne kurz bevor ich sie brauche. Die Erde ist jetzt bis zu den Kartoffeln feucht und nicht mehr so fest, etwas krümeliger. Auch viele mittelgroße Knollen konnte ich ernten. Ja, ich bin zufrieden, der Geschmack ist unvergleichlich.
      Die rote Bete haben in dieser Woche noch an Umfang zugelegt, das freut mich auch sehr. Die grünen Bohnen blühen auch, die haben wohl jetzt ihre Zeit für sich entdeckt.

      MoritzH, danke! Wenn's mit dem Gewicht schon nicht weiter nach unten geht, dann versuche ich es eben zu halten. Bin ganz froh dass das klappt.
      Wie ich sehen konnte, hast du gerade einen sehr guten Lauf und ich darf dir zu 10 kg "Verlust" gratulieren. Gell, wenn die Zeit kommt geht's fast wie von selbst. Super Leistung!

      Milky, hey, du bist auch wieder um ein Kilo leichter! Das ist doch Klasse.
      Das möchte ich so weiter machen, ohne Druck und einfach an die Gegebenheiten anpassen, dass es nicht wieder in die Höhe schnellt. Leider neige ich dazu Erfolge zu feiern, was mir in der Vergangenheit doch immer wieder ein Plus brachte.
      Bei uns ist's ähnlich mit dem Wetter: ist Regen angesagt kommt nix, ist keiner angesagt steht man plötzlich im Regen. Meckern will ich nicht, denn mir gefällt das Wetter gerade richtig gut. Diese Woche schüttete es plötzlich wie aus Kübeln als ich meine Runde drehte. Bin bei leicht bewölktem Himmel los gelaufen. War nicht so schlimm, es ist noch nicht so kalt, dass ich mich erkälten könnte.
      Gar nicht so toll was du von der Firma berichtest. Schade, dass deine neu eingearbeitete Kollegin schon wieder die Firma verlässt.

      Bulette, morgen geht's los! Da wünsche ich euch gutes Wetter und erholsame Tage.
      Gut, dass du deine Schulter - Nacken Probleme jetzt im Griff hast. Machst du spezielle Gymnastik oder warst du bei der Physiotherapie? Das merke ich inzwischen auch, bei Zugluft, Nässe oder Kälte verspannt sich bei mir der Nacken bis zum Rücken ziemlich schnell.
      Es ist so schön, dass sich die Natur durch den Regen so schnell erholen kann. Bei uns geht jetzt das Gartenjahr so richtig los ;) :D

      Euch wünsche ich ein schönes Wochenende und natürlich auch allen die mitlesen.
      Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 05. Sep 2022 19:25
    • Hallo alle zusammen,

      möchte mich mal wieder melden....
      Mir geht es ( wieder ) gut. Hatte Schulter -Nacken Probleme. War nicht so angenehm. Aber nun ist alles wieder gut.

      Am Nächsten Sonntag geht es in den Urlaub nach Nordfriesland( Nähe Husum).Ich hoffe ,das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite.

      Im Garten hat sich alles erholt, nachdem es endlich mal ausgiebig geregnet hat. Es ist erstaunlich ,wie die Natur reagiert.

      @ Milky...Dir geht es gut ...und das freut mich. Bei Dir geht es gewichtsmäßig auch weiter. Toll!

      @Anco.....nett wieder von Dir zu lesen. Ich mache mich ja auch immer rar im Sommer. Toll, dass Du Dein Gewicht treu bleibst und halten kannst.

      Nun wünsche ich Euch allen eine super schöne Woche!

      Bleibt gesund!

      Weiterhin allen viel Erfolg!

      Meine Gewicht bleibt......

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 04. Sep 2022 11:05
    • Hallo zusammen und vor allem Anco :-),

      das ist schön, dass wenigstens ihr schon ausreichend Regen erhalten habt! Bei uns ist bisher nur sehr wenig runtergekommen. Es steht zwar immer in der Wetter-App, dass es regnen soll .... aber dann kommt nichts!
      Momentan ist es bei uns noch sehr warm - tagsüber bis 28 oder 29 Grad... Ich bin froh, wenn das nun endlich nachlässt. Soll ja nächste Woche passieren.

      Schön Anco, dass du dein Gewicht so gut gehalten hast! Ich bin schon froh, dass ich nochmal 1 kg abgenommen habe und das will ich nun auch mindestens halten!

      Ich höre ja nun nicht mehr so viel von meiner ehemaligen Firma. Aber das was ich höre, ist wie immer nicht normal! Meine junge Kollegin, die ich eingearbeitet hatte, hat nun auch zum 30.09. gekündigt. Ich habe ihr zu ihrer neuen Stelle gratuliert. Und ich habe auch die Info erhalten, dass ein langjähriger Mitarbeiter aus dem Labor auch kündigen will. Ich denke mal, der Firma wird es nun immer schlechter gehen, allein schon aus wirtschaftlichen Gründen. Mit einigen wenigen Kollegen habe ich noch Kontakt - vorwiegend aber Leute aus dem Außendienst.

      Heute in 14 Tagen fahren wir nochmal nach Ostfriesland. Darauf freue ich mich sehr!

      Ansonsten gibt es nichts Neues zu berichten.

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 04. Sep 2022 08:59
    • Hallo Ancotimi, ich gratuliere dir zu deiner Haltephase. Diese Stabilität ist doch ein toller Erfolg.
      Liebe Grüße ins Ländle von der anderen Seite des Rheins
      MoritzH
    • 0 0
    • 04. Sep 2022 07:58
    • Einen schönen Sonntag allen,
      guten Morgen Milky,

      und es kam noch mehr Regen, der Boden nahm ihn dankbar auf, das Gras wächst wieder. Mir fällt auf, dass ich gerade zweimal im Juni Rasen gemäht hatte. Danach war es wegen der Trockenheit nimmer nötig.
      Der Hibiskus steht mit seinen kleinen grünen Blättern gut an dem neuen Platz, er wurde nicht gelb oder gar welk.
      Unsere Kartoffeln sollten aus der Erde, diese war aber so fest, bockelhart. Mit dem Pickel hatte man wohl die Knollen raus gebracht ;)
      Jetzt ist der Boden deutlich lockerer nach den ergiebigen Regenschauern. Welch Wunder, die Kartoffeln sind ziemlich klein, aber sehr geschmackvoll. Ich hole erstmal nur so viel wie wir gleich essen. Wachsen werden sie Knollen nimmer, aber sie sind in der Erde noch gut aufgehoben.
      Über die nun niedrigen Temperaturen freue ich mich riesig. Endlich ist auch Bewegung wieder gut möglich, das genieße ich sehr. Die Gedanken können wieder ziehen, oft an einen See. Das lesen meines Buches unter dem Kirschbaum ist so erholsam.
      Gestern fiel mir auf, dass ich mein Gewicht seit 11 Monaten unter 80 kg halte. Darüber freue ich mich, auch wenn gerade nichts geht. Haltephase! Irgendwann geht's weiter.

      Macht's gut und bleibt gesund!
      Grüßle