• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 30. Mai 2018 12:01
    • Hallo zusammen,
      @ Claas schön dass du mal wieder vorbei springst. Lass dich nicht ärgern in der Uni.
      @Pummelfee das muss doch an was anderem liegen als Essen. Bin auch am überlegen ob ich von einmal wiegen in der Woche weggeh. Hab noch keinen Entschluss gefasst.
      @JUSTC puhhhh das ist ein langer Tag. Hoffentlich ist das Thema spannend sonst zieht er sich so.

      Gestern hab ich kräftig überzogen. Heute wirds kaum besser werden. Sind heute abend auf einer Sommerparty und da geht's weniger ums Essen, mehr ums trinken. Das gibt morgen auch ein dickes minus. Da kann ich wahrscheinlich meine 20 kg Schärpe wieder abgeben am Freitag.
      Schönen Feiertag morgen
      Froschli
    • 0 0
    • 30. Mai 2018 10:32
    • Huhu - ich schreibe wieder brav Tagebuch.
      Heute wird ein langer Tag - ab 16 Uhr mit Kollegen zur IHK - zum Thema Ausbildungsrahmenpläne...bis 19 Uhr *stöhn* - bin schon seit 7.30 in der Firma und seh jetzt schon aus als käm ich vom Marathonlauf ;D

      Dass ich so wenig abnehme liegt zum einen an SD-Unterfunktion aber auch an meiner eigenen Psyche - das ist nun so, ich freue mich aber umso mehr für Euch, dass es bei Euch so gut läuft
    • 0 0
    • 30. Mai 2018 07:50
    • Guten Morgen zusammen. *wink*
      Entweder spinnt meine Waage oder mein Körper. Wollte mich mal zwischenwiegen und hatte glatt 2 kg mehr drauf als Freitag!?! Das kann doch keine Zunahme durch Essen sein, oder?!? Wasser? Hormone? Keine Ahnung...ich war geschockt heute morgen. Ich hoffe, am Freitag ist das wieder weg!!!
      Ansonsten freue ich mich über ein schönes Gewitterchen, was hier gerade "wütet" und über den Regen, der runter kommt. Wir brauchen das so arg! Natürlich kann ich mich nur darüber freuen, weil ich im Trockenen sitze. *grins*

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :D
    • 0 0
    • 29. Mai 2018 21:25
    • Hallo zusammen,
      melde mich auch mal wieder kurz hier. Leider habe ich momentan nicht die Zeit mir hier alles durchzulesen (und daher habe ich lange überlegt, hier zu schreiben) und auch zu schreiben.
      Die Uni beansprucht mich gerade 24/7.
      Hoffe bei euch allen ist soweit alles in Ordnung.
    • 0 0
    • 29. Mai 2018 16:17
    • Heisse Grüße an alle,
      Unsere Nachbarn haben so einen aufblasbaren Pool. Da dürfen wir immer mit rüber wenn er steht. Meist gehen wir aber gleich ins Freibad. Ist keine 5 min Fahrzeit und günstig.
      Heute bin ich noch auf einem Geburtstag. Habe schon mal die Punkte geschätzt um zu wissen wieviel geht um nicht ins Minus zu kommen.
      Mal gucken was es sonst noch für Verführungen gibt.
      @JUSTC ich wollte dich nicht demotivieren mit meinem Post.
      Wenn ich an dem Punkt bin wo es nicht mehr läuft, habe ich Tagebücher durchforstet um mir Anregungen zu holen für neue Ideen. Vielleicht wäre das für dich eine Möglichkeit?
      Kopf hoch.
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 29. Mai 2018 15:02
    • Ich will auch einen Pool - und nicht mehr arbeiten, dann ist der Pool zuhause nämlich größer - ach nee, der Garten ist ja so winzig....aber: ich will auch nen Pool....

      Meine Füüüüüße....*stöhn*
    • 0 0
    • 29. Mai 2018 13:28
    • Puh, ist das waaaaarm....ich will gefälligst einen Pool auf der Arbeit haben!! *mitdemFußaufstampf*
    • 0 0
    • 29. Mai 2018 08:15
    • Bommel, vielen Dank für die Glückwünsche. Ich hatte einen tollen Geburtstag! :D

      Guten Morgen zusammen. *wink* Das wird eine schwere Woche für mich. Heute und morgen haben noch Kollegen Geburtstag und ich muss mich arg zusammen reißen, wenn ich dort bin. Ich habe schon gesehen, was mein Kollege uns kredenzt...oioioi, ich schätze, da heißt es zu Hause dann Schmalhans Küchenmeister...und meine Kollegin, die morgen Geburtstag hat, macht immer ganz tolle Salate und Kuchen...oha...ich seh schon...das wird hart!

      Ich wünsche Euch, auch bei diesen Temperaturen, einen schönen und angenehmen Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 29. Mai 2018 08:08
    • Guten Morgen - während alle anderen hier schön abnehmen dümpel ich mit meinem ständigen Fehlverhalten so vor mich hin. Das muss echt langsam aufhören...ich schreibe seit gestern wieder brav alles auf.
      Ich hoffe, es tut sich was - bisher, egal wie streng ich mich dran gehalten habe - gab es ja im Vergleich zu anderen immer nur Mini-Mini-Mini-Abnahmen....was mich wiederum völlig demotiviert hatte. Ich versuche es erneut (zum wohl 1000. Mal) - da verspreche ich mir ja was, wenn wir ab Herbst unseren felligen Mitbewohner anschaffen - Bewegung, um die ich nicht herumkomme....Mal sehen was der Tag so bringt - ich schwitze jetzt schon, dass es nicht mehr feierlich ist - und in Sommerklamotten --- oooh mein Gott, diese Wabbel-Arme *schäm* - fühl ich mich dazu auch noch dermaßen unwohl. Aber da muss ich durch, hab´s mir ja selber angefr.ssen, ne? ;)
      Uns allen einen schönen Tag....
    • 0 0
    • 29. Mai 2018 07:36
    • Guten morgen. Nachdem ich mich die letzten Tage super gefühlt habe musste ich mich heute Zwischenwiegen. Und tataaaa: die 20kg habe ich geknackt. Das tut richtig guuuuut.
      Ich geh gleich wieder schwimmen heut. Blöd dass mein Urlaub bald vorbei ist und das dann nicht mehr so gut klappt. Da muss ich mir was einfallen lassen.
      Schönen Tag euch
      Froschli
    • 0 0
    • 28. Mai 2018 13:40
    • Liebe Pummelfee!
      Die allerliebsten Glückwünsche zu deinem Ehrentag! Lass dich feiern und genieße die sonnigen Stunden mit deinen Lieben und denk heute einfach mal nicht an die Waage.
    • 0 0
    • 28. Mai 2018 12:54
    • @JUSTC
      Ich drücke die Daumen dass sich eine Bewerbung als Glückstreffer entpuppt. Bis dahin: durchhalten und an den Urlaub denken.
    • 0 0
    • 28. Mai 2018 10:58
    • Carola, vielen Dank für dieses schöne Gedicht!!!

      Ich drücke Dir die Daumen, dass die Bewerbungen einschlagen und Du eine neuen Arbeitgeber bekommst. Und dass Du dann wieder Spaß an Deiner Arbeit hast!!! Und die Tage bis zu Deinem Urlaub bekommst Du auch ganz schnell hinter Dich...
    • 0 0
    • 28. Mai 2018 10:55
    • Geburtstagsreim für Pummelfee:

      Oh Du liebe Pummelfee,
      40 Jahre alt, und, tut was weh?
      Doch eher nicht, höchstens der Kopf vom vielen Denken,
      daran, was alle Dir wohl so zum Geburtstag schenken ?
      Heute lass es ruhig mal krachen,
      ess die ungesunden Sachen,
      genieß es aber, bitte schön,
      sonst hast nix davon, außer auf der Waage ist´s zu seh´n.
      Die Sonne lacht, was willst Du mehr?
      Jetzt noch die liebsten Menschen her,
      lass Dich feiern, du bist einfach toll,
      alles ist so, wie es sein soll - auch - nein: ERST RECHT JETZT mit 40!!!

      Alles Liebe !!!!

      @Angelet - ich warte auch, dass mein Lymphödem den Fuß anschwellen lässt - den ollen doofen Strumpf zieh ich ja nicht an, ich bilde mir ja immer ein, dass alle das häßliche Ding sehen....vor allem bei dem Wetter....

      Bin heute wieder arbeiten - aber nur bis nächste Woche Dienstag, dann: Urlaub :)
      Hier im Job habe ich beschlossen, nichts mehr an mich ranzulassen - anders geht es nicht. Und ... 4 Bewerbungen habe ich letzte Woche geschrieben - nun mal abwarten, was dabei rumkommt.
    • 0 0
    • 28. Mai 2018 10:51
    • Angelet und Froschli, danke für die Glückwünsche.

      Angelet, ich kann Dich total verstehen. Wenn es richtig dolle warm ist, lager ich auch Wasser ein, aber nicht so extrem, wie es sich bei Dir anhört. So viel, dass es spannt und unangenehm wird. Und ab 25 Grad kann man mit mir draußen nicht viel anfangen, also Gartenarbeit oder so. Das packe ich da nicht...maximal Wäsche auf- und abhängen.

      Das mit Deinem Katerchen tut mir leid. Man weiß ja nicht, ob er (es hört sich jetzt böse an, tut mir leid) unter die Räder gekommen ist oder bei einer anderen Familie "angefüttert" und adoptiert wurde. Dieses Unwissen würde mich auch kirre machen...
    • 0 0
    • 28. Mai 2018 10:08
    • Herzlichen Glückwunsch Pummelfee und genieße deinen Tag. Die Sonne lacht für dich.
      @angelet herrje. Das hört sich nicht gut an. Und der Sommer kommt erst. Ohwei.
      Schönen Tag euch allen
      Froschli
    • 0 0
    • 28. Mai 2018 09:30
    • Guten Morgen alle miteinander :)

      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Pummelfee! Genieß deinen Tag und lass die Waage Waage sein :D

      Es freut mich ja, dass ihr das Wetter genießt...aber für mich ist das Strafe pur. Wir haben gestern schon kurz vor drei mit der Zeitung angefangen, damit wir nicht in die Hitze kommen, dadurch hab ich den halben Tag zum Glück verschlafen. Der Rest hat mich trotzdem geschlaucht. Bei der Hitze lager ich Wasser ein und hab oft Elefantenfüsse, nachts schlaf ich schlecht, weil es einfach zu warm ist. Das geht teilweise bis zu leichten Panikattacken, bei denen ich das Gefühl habe zu ersticken. Ich brauche kalte frische Luft zum atmen, auch beim Autofahren, geht die Heizung immer nur auf die Füße, niemals ins Gesicht! Letzte Nacht war es zum Glück ja etwas windig, so konnte ich die ganze Nacht bei mir Durchzug machen und wenigstens etwas schlafen, bis die Vögelchen draußen ein Riesenkonzert veranstaltet haben, aber damit kann ich leben. Die ganze Sache wird sicher nicht dadurch erleichtert, dass meine Allergien mir zusätzlich zu schaffen machen. Ich hab zwar mittlerweile ein sehr wirksames Allergiemittel, aber das unterdrückt das den Kram ja leider auch nicht komplett.
      Wenn es nach mir ginge, hätten wir als Jahreszeiten ausschließlich Frühling und Herbst mit Temperaturen bis max. 19° Grad - hach, das wäre schön *träum* :D

      Katerchen ist übrigens nicht wieder aufgetaucht :/
    • 0 0
    • 28. Mai 2018 08:54
    • Vielen Dank, lila!
    • 0 0
    • 28. Mai 2018 08:53
    • Huhu Pummelfee,

      ich wünsch dir alles, alles Gute zu deinem Geburtstag. 40 Jahre ist ein tolles Alter und du hast noch viele schöne Jahre vor dir, Freu dich drauf.

      Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, die Pläne klingen wirklich gut.

      lila
    • 0 0
    • 28. Mai 2018 08:41
    • Guten Morgen zusammen. *wink*
      Das Wochenende war vor allem eines...heiß! Wir waren viel im Garten und haben uns im Planschbecken erfrischt. Wir haben am Freitag und Gestern gegrillt. Samstag gab es Kaltschale mit Vanillepudding. Ich freue mich sehr über diese Temperaturen im Frühling, aber wie wird es denn dann wohl im (Hoch-)Sommer werden?! Hoffentlich auch schön.
      Heute habe ich Geburtstag, bin 40 Jahre alt geworden. Also werde ich Mittags Feierabend machen. Meine Schwiegereltern sind da, wir essen heute Nachmittag lecker Erdbeertorte (mein GöGa ist darin echt spitze) und abends gehen wir lecker im XXL-Schnitzelkönig im Harz essen. Das wird heute ein Genießer-Tag und das lasse ich mir nicht nehmen! *ZungederWaagerausstreck*