• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 10. Jun 2020 08:01
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Woche. :)

      Gestern hatte ich einen Termin bei meiner Gynäkologin. Sie war mit meiner Zunahme überhaupt nicht zufrieden, zumal mein Blutdruck auch noch sehr hoch war. Sie meinte, da muss was passieren. Ja...toll...weiß ich auch...bin ja selber sehr unglücklich darüber. Ich werde jetzt wohl erst mal wieder ein Blutdruck-Tagebuch führen und einen Termin beim Hausarzt machen für einen Check-Up. *seufz* Bin dann auch prompt wieder in mein altes Verhaltensmuster gefallen und habe gestern Abend eine halbe Tüte Chips und eine halbe Tafel Schokolade gegessen. Es ist zum Haare raufen!!!

      Genug gejammert, ran an den Speck! ;) Die Arbeit macht sich nicht von alleine...

      Habt einen schönen Tag!

      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 05. Jun 2020 18:39
    • Hallo ihr Lieben zum Wochenende
      Das ist harte Arbeit mit dem Pflastern Pummerlfee, Respekt. Dann wünsche ich euch, dass ihr den Pool genießen könnt. Hier regnet es seit gestern immer wieder bei nur 16 Grad. Aber das Land braucht es ja auch.
      Diese Woche konnte ich mich gut an meine Punkte halten, somit hoffe ich doch sehr, dass das morgen auf der Waage auch zu sehen ist.
      Ich gönne mir jede Woche nun einmal eine Massage, damit es meinen Beinem gut geht. Blöd mit diesen Muskeln....aber meinem operierentem Knie geht es soweit gut und gewinne immer mehr Sicherheit...nun erfahre ich ja nächsten Mittwoch, wie es weitergeht mit dem anderen.
      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und Zeit zum genießen.
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 05. Jun 2020 08:57
    • Guten Morgen zusammen,

      heute ist Freitag und das Wochenende klopft an die Tür. Für mich bedeutet Freitag aber auch Wiegetag. Letzte Woche habe ich mich zwar gewogen, aber vergessen, das Ergebnis hier einzutragen. Ich war wieder bei meinem Ausgangsgewicht angelangt. Was habe ich mich geärgert, geschämt, war traurig und wütend zugleich. Heute hatte ich dann 700 g weniger auf der Waage. Und wieder frage ich mich, was ich anders gemacht habe, zumal es ja Kuchen gab und wir gegrillt haben. Ich verstehe es nicht...aber egal, was es ist, es kann gerne so weiter gehen!
      Ich hoffe, Ihr habt einen schönen und stressfreien Tag. Lasst es Euch gut gehen und habt ein schönes Wochenende! :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 04. Jun 2020 15:35
    • Hallo zusammen,

      hier regnet es schon den ganzen Tag. Meine Blumen und den Rasen freut´s, meine Hunde und mich jetzt nicht ganz so dolle, denn im Regen Gassi gehen macht nicht so wirklich viel Spaß. ;) Junior hat heute viele Hausaufgaben aufbekommen, da muss ich ihm gleich ein bissel helfen. Seine Konzentration lässt gerade ganz schön nach...armer Kerl. Ansonsten gibt es von mir nicht viel Neues zu berichten. Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr seid gesund und munter!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 04. Jun 2020 08:07
    • Hallo ihr Lieben,
      Pummelfee, das klingt richtig anstrengend und ich seh dich schon vor meinem inneren Auge im warmen Pool planschen. :-)
      Ich habe heute und morgen nochmal einen richtig anstrengenden Arbeitstag vor dem Wochenende. Darum kann ich mich auch nur kurz melden.
      Bleibt gesund und geniesst die letzten Sonnenstrahlen vor dem Regenwetter. Bin ja froh, hier brauchts Wasser.
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 03. Jun 2020 10:05
    • Hallo zusammen! *wink*

      Vielen Dank für die lieben Glückwünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut. Und jaaaa, ich hatte einen sehr schönen Tag. Die Sonne lachte vom Himmel und wir haben leckeren Kuchen auf der Terrasse gegessen. Über das Wochenende waren wir bei meinen Schwiegereltern und auch dort gab es leckeren Kuchen, mein GöGa hat sich nicht lumpen lassen und mit meiner Schwiegermutter zusammen eine Erdbeertorte gezaubert! Ich liebe Erdbeeren! Das Kind hat zwar auch ein kleines Stück Torte gegessen, fand aber die Donuts viel besser, die Oma noch besorgt hatte. ;) Gegrillt haben wir auch, das Wetter lud ja geradezu dazu ein.
      Montag und gestern haben wir damit zugebracht, 16 qm unseres Gartens mit Terrassenplatten (50x50x5) zu pflastern (64 Platten). Beim dem Wetter musste es sein, aber wir haben uns beiden geschworen, nie wieder zu pflastern! Ich merke meine Beine und meinen Rücken heute noch. Auf diese Fläche soll ein Pool aufgebaut werden. Sonst hatten wir immer einen, den man aufpusten konnte und der stand auf der Terrasse. Das Problem ist, dass die Sonne da nicht richtig hinkommt, so dass das Wasser nie wirklich warm wurde. Das Kind hat das nie gestört, aber mein GöGa und ich sind da ein bissel mimosig. :) Auf dem gepflasterten Platz ist an 80 % des Tages die Sonne, da wird es sicherlich angenehmer sein, im Wasser zu planschen.
      Heute fahre ich mal wieder ins Büro, Nachschub holen. Vielleicht treffe ich ja noch die eine oder andere Kollegin bzw. Kollegen zum kleinen Plausch.
      Ich wünsche Euch noch einen schönen und stressfreien Tag! :D
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 02. Jun 2020 06:57
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      bei uns ist es gestern auch herrlich warm geworden, so dass wir draussen richtig lange bis 22 Uhr sitzen konnten. Traumhaft. Deine leckere Beschreibung vom grillen, Feeya, hat mich auch davon träumen lassen, aber ich hatte nicht dafür eingekauft. Aber es hörte sich schon am Samstag so lecker an. Ich glaube, wir müssen das nun unter Woche starten :-)
      Meine letzten Tage waren äusserst punktereich. Ich versuche weiterhin, ein Stück Kuchen zu nehmen und nicht 3, in Maßen bei Backwaren zuzugreifen, aber Freitag Geburtstag, Samstag Spieleabend, Sonntag in einen zweiten Geburtstag reinfeiern, Montag Geburtstag..... ich war zwar auch walken und hatte Bewegung, aber ich habe das Gefühl, ich trete auf der Stelle. Hat mein Körper sein "hier-bleibe-ich-Gewicht" gefunden?
      So, ich muss Arbeiten, die Kids haben Ferien, habt einen schönen Tag, ist ja nur eine kurze Woche,
      Froschli
    • 0 0
    • 02. Jun 2020 06:26
    • Guten Morgen in diesem Dienstag,
      Schönes Wetter, bei zehn Grad...das wird wärmer, noch windstill aber das ändert sich hier ganz schnell.
      Am Wochenende haben wir gegrillt, da kann ich mich schwer zurückhalten, dafür schöne selbstgemachte Salat, gesund und lecker und natürlich viel getrunken, es war doch auch mal hier oben warm.
      Wir haben alle viel Zeit draußen verbracht und Spiele auf der Terasse gespielt, das geniesse ich immer, Zeit mit meinen erwachsenen Kindern .
      Heute muss ich mal ins Sanitätshaus und mir neue Strümpfe anpassen lassen, schon mal im Hinblick auf die nächste Op .
      Ich hoffe sehr, dass ihr alle schöne Pfingsten hattet mit eueren Lieben und die, die Urlaub haben , ihn schön gestalten könnt .
      Also auf in die neue angebrochene Woche und Daumen für alle gedrückt , dass die Waage nicht zu sehr ausschlägt.
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 30. Mai 2020 07:48
    • Guten Morgen
      Leider habe ich 500 gr wieder mehr.. aber isso...;-)
      Weiter geht es....hier soll es über Pfingsten schön werden....dann kann ich meine Terasse wieder genießen...wie Urlaub an der Mosel, herrlich.
      Euch alles Liebe und gutes Gelingen. Wir werden sicherlich grillen, da fällt es mir immer sehr schwer mich zurückzuhalten. Dafür alles frisch und gesund.
      Also, schöne Pfingsttage.
    • 0 0
    • 29. Mai 2020 18:02
    • Pummelfee, ganz lieben herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag mit deinen Lieben.
      Und ja, ich hoffe, dass meine Baustellen bald mal weniger wären...nun ging auch noch die Waschmaschine kaputt..ich könnte im Strahl...
      Dafür genieße ich heute das schöne Wetter..abends ist es aber doch recht frisch.
      Mein Mann war sehr fleissig und hat die ganze Auffahrt....von Grün befreit...sind ja doch über 250 qm...
      Heute habe ich mir spontan eine Massage gegönnt,zur Wohltat meine Beines...konnte es gut aushalten.
      Euch nun schöne Pfingsttage und Ferien, die gibt es hier oben ja nicht. Bis bald, liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 29. Mai 2020 09:31
    • Liebe Pummelfee!

      Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!!!!! Bleib gesund und munter!

      Liebe Geburtstagsgrüße
      Annja
    • 0 0
    • 29. Mai 2020 08:12
    • Guten Morgen zusammen,
      auch heute wieder kann ich gerne ein paar Sonnenstrahlen mit euch teilen, sie scheint so schön vom blauen Himmel- wenn auch die Luft sehr kühl ist.
      Heute gibts ja bei uns Kuchen und lecker Essen auf Grund eines Geburtstages. Er duftet schon so herrlich im Kühlschrank, ich hoffe, ich kann mich bis nachmittag beherrschen.
      Gestern war ein langer Arbeitstag und ich bin noch ganz k.o. Das Wochenende werde ich zur Erholung nutzen und heute früher Feierabend machen.
      Wir haben noch nichts konkretes geplant für das Wochenende, aber uns fällt bestimmt was ein. Unkraut jäten, Straße kehren oder putzen geht ja "immer". Vielleicht wirds auch eine nette Radtour um den Ort oder auf einen nahe gelegenen Spielplatz. Wir werden sehen, was auf uns zukommt.
      Morgen steig ich auf die Waage und wenn die mir wieder die schonungslose Wahrheit aufwärts zeigt, dann muss ich mit mir ein ernstes Gespräch führen. Wird nach dem Geburtstag heute noch nicht mal unwahrscheinlich sein. Eieiei.
      Euch allen ein tolles Wochenende,
      Froschli
    • 0 0
    • 28. Mai 2020 20:22
    • @Pummelfee, auch von mir gaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Glückwünsche zum Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und hast dich reich beschenken lassen.
    • 0 0
    • 28. Mai 2020 17:15
    • Hallöchen ist die Runde,heute war ich mal wieder mitleser:o)) und siehe da @Pummelfee hat Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und alles gute für dich.Einen netten Arbeitgeber hast du daß er dich an deinem Tag eher nach Hause lässt.Dann hab noch einen schönen tag und lass dich feiern.
      Vielleicht ist es jetzt schon morgen wenn du es liest,dann hoffe ich du hattest einen schönen Tag
      GLG Eira
    • 0 0
    • 28. Mai 2020 13:20
    • Herzlichen Glückwunsch liebe Pummelfee, lass dich heute schön feiern von deinen Lieben und geniesse die zwei Stunden Extra Frei :-) Die Sonne lacht heute für dich!
    • 0 0
    • 28. Mai 2020 12:26
    • Hallo zusammen! *wink*

      Die Sonne lacht und ich freue mich schon auf meinen Feierabend. Ich kann heute früher Schluss machen, weil ich heute ein Jahr älter geworden bin. Da schenkt mir mein Arbeitgeber zwei Stunden! :) Wir werden heute Nachmittag ganz gemütlich einen Kuchen auf der Terrasse essen, nur mein GöGa, mein Junior und ich. Na und die Hunde natürlich. Aber ganz ehrlich...mehr brauche ich nicht. Meine Freundinnen müssen arbeiten, haben aber schon per Sprachnachricht gratuliert. Alles gut! :)
      Froschli, es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn Du am Samstag wirklich eine Zunahme haben solltest. Du bist so aktiv und hälst Dich an Deine Punkte. DAS MUSS DOCH FUNZEN!!!! ;)
      Feeya, wie geht es Dir? Was machen die Beine? Wirklich die Schilddrüse? Das wäre ja Mist! Ich bekomme es in der Nachbarschaft mit, was das für einen Rattenschwanz an Problemen mit sich führen kann, wenn die Schilddrüse muckt. Ich drücke die Daumen, dass Du Deine "Baustellen" bald in den Griff bekommst.
      Gleich mach ich mal "Bildschirmpause". Das Kind kommt auch bald aus der Schule. War wohl gar nicht so schlimm gestern. Ich amüsiere mich halt, wenn er morgens grummelnd zur Schule geht, aber Mittags nach Hause kommt und ganz aufgeregt erzählt, was sie so gemacht haben. ;)
      So, nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag und lasst Euch nicht stressen.
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 28. Mai 2020 08:17
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      Feeya, das ist aber auch eine heftige Belastung und Ungewissheit. Dafür wünsche ich dir Zuversicht und Optimismus.
      Heute ist es auch bei uns bewölkt und windig. Gestern abend war ich walken und auch heute möchte ich mich auf die Socken machen. Die Luft ist so herrlich draussen. Nachdem ich aber bis min. 17 Uhr arbeiten muss, wirds ein langer Tag.
      Morgen steht ein Geburtstag in der Familie an und da gibt es lecker Kuchen und Essen. Der Vorteil ist, wenn ich den Kuchen selbst backe, weiss ich was drin ist. Dann kann ich mir da auch ein Stück gönnen. Ich hoffe, dass ich dennoch am Samstag nicht wieder einen Anstieg zu verzeichnen habe. Sonst versteh ich die Welt nicht mehr. Hab gut aufgeschrieben und war aktiv. Diesen Monat komme ich trotz Home Office auf über 10000 Schritte jeden Tag. War zusätzlich noch Radfahren. Mehr kann ich nicht.
      So, ich muss los, die Arbeit ruft.
      Macht euch einen schönen Tag,
      Froschli
    • 0 0
    • 27. Mai 2020 08:44
    • Guten Morgen,
      Danke, die Sonne kam dann noch . Heute bitte wieder schicken..
      Mir krampfen so die Beine...bin wohl so an der Grenze zur Schilddrüsenunterfunktion, das würde sich mir dann erklären. Also wieder mal zum Arzt...das ist langsam so lästig.
      Jetzt kommen die ganzen Papiere von der Arbeitsagentur, da ich ja im August ausgesteuert werde, wenn bis dahin die zeitbegrenzte Rente nicht kommt...drückt mir alle bitte die Daumen....was für ein wirrwarr. Auch da muss ich durch.
      Euch gutes Durchhalten und hoffentlich geht es dir besser Froschli....Pfingstferien gibt es bei uns nicht...nur die Feiertage..erholt euch gut, bis dahin liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 27. Mai 2020 07:43
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      auch heute lacht die Sonne wieder vom blauen Himmel. Gestern war ich walken und habe mich wieder gut gefühlt. Mal sehen, wann ich das nächste Mal laufen probiere.
      Habe diese Woche ganz schon viel zu arbeiten und bin froh, wenn dann Wochenende ist. Da danach zumindest für die Kinder die Ferien starten, fällt schon mal die Hausaufgabenbetreuung weg. Puh.
      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
      Froschli
    • 0 0
    • 26. Mai 2020 10:05
    • Hallo zusammen! *wink*

      Auch hier lacht die Sonne vom Himmel, aber es ist ganz schön kalt durch den Wind. Die Ärztin, die gegenüber von uns ihre Praxis hat, scheint heute keine Sprechstunde zu haben, denn es ist nix los. Kein Auto, keine Menschen...da macht es kaum Spaß, mal aus meinem Fenster zu gucken, wenn ich mal nicht auf den Monitor gucken möchte. ;)
      Morgen hat mein Junior das erste Mal wieder "regulären" Unterricht. Momentan ist er davon noch nicht so ganz überzeugt, aber ich schätze, das ändert sich, wenn er seine Klassenkameraden (zumindest die, die in seiner Gruppe sind) wiedersieht. Bin mal gespannt, was er dann zu erzählen hat...
      Froschli, ich hoffe, es geht Dir heute besser. Lass es langsam angehen...vielleicht brütest Du irgendwas aus.

      So, muss mich jetzt wieder an die Arbeit machen.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen