• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 14. Sep 2017 05:30
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 50. Geburtstag liebe Angelet, ich hoffe du hattest eine tolle Feier.

      So......bei mir läuft's im Moment auch drunter und drüber.......ein Termin jagt den nächsten. Ab nächste Woche hat auch eine Kollegin Urlaub
      ...pf...das auch noch. Jetzt brauche ich erstmal nen Kaffee und ne Dusche.
      Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag :-)
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 22:22
    • Liebe Iris, ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute zum halben Jahrhundert. Ich hoffe, Du hattest einen tollen Tag, und hast dich ordentlich feiern lassen.

      Ich brüte wohl was aus, hab den ganzen Tag schon total Halsweh und fühl mich wie durch den Wolf gedreht....
      Ich gen jetzt direkt ins Bett und dann ist es morgen hoffentlich besser...laufe seit Tagen was mm angeht völlig neben der Spur so geht das nicht weiter....
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 21:47
    • Ja sag mal, wo sind denn alle?
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 20:12
    • Ach Leute, lag wohl an dem gestrigen Tag: bin auch weit drüber gewesen - abends Dienstessen und Bier, mittags schon in Kantine gegessen. Heute ging trotz Dienstreise wieder besser. Allerdings bin ich morgen schon wieder unterwegs, da muss ich mir wieder was suchen und zwischendurch essen.

      Und? Wie ging es Euch heute?

      @Kathrin, schön zu hören, dass es für den kleinen Wurm kein Risiko darstellt!
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 20:06
    • Als aller erstes jetzt:

      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 50. GEBURTSTAG liebe Angelet. Wie läuft die Feier? Hoffe Du hast schöne Stunden.
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 07:48
    • Justc, ich kann es Dir total nachfühlen. Gestern war essenstechnisch total konfus, weshalb ich auch nichts aufgeschrieben habe. Ich habe gestern Urlaub genommen, um meinen Kerli im Krankenhaus untersuchen zu lassen. Er hat eine Wundrose am Bein, die bereits mit Antibiotikum behandelt wird. Wir sollten nur im Krankenhaus abklären, ob auch alles im "grünen Bereich" ist. Wir sind direkt morgens los gefahren, nachdem das Kind aus dem Haus war. Also...kein Frühstück, lediglich ein paar kleine Möhrchen reingeworfen, die da rumlagen. Es hat ewig im Krankenhaus gedauert, weil meinem GöGa Blut abgenommen werden musste, um den Entzündungswert rauszubekommen. Im Endeffekt konnten wir wieder nach Hause mit dem Wissen, dass alles gut aber langsam heilt (mein GöGa ist Diabetiker, da heilt alles langsamer), er weiter Antibiotikum nehmen und das Bein weiterhin hochlegen und kühlen soll. Ich hatte einen Magen, der mir zu den Knien hing. Habe dann, weil es schnell geht, für meinen Mann eine Soljanka warm gemacht und für mich (und jetzt bitte nicht hauen) eine Schale Cornflakes mit 1,5 % Milch. Wir haben entschieden, dass es Abends was vom Türken des Vertrauens geben sollte. Nach den Cornflakes noch ein wenig Haushalt, dann bin ich mit dem Hund über eine Stunde unterwegs gewesen. War sowohl für den Hund als auch für mich schön gewesen. Abends gab es dann eine Lahmacun, ohne Fleisch, ein paar Pommes, die mein Kind nicht mehr essen wollte, und eine Haps Dönerfleisch von meinem Mann. Als er dann vor dem TV noch anfing, Chips zu knabbern, bin ich...nicht schwach geworden....bin standhaft geblieben...aber es war echt schwer für mich! Aber da mir bewusst war, wie verquer der Tag war, dachte ich, SCHADENSBEGRENZUNG!!
    • 0 0
    • 12. Sep 2017 16:04
    • Den Tag möchte ich bitte umtauschen - geht das noch? Also heute hier auf der Arbeit - nur doofen Kram.
      Der Tag nervt nur. Dann hab ich vorhin im puren Stress völlig ferngesteuert über die Hälfte von einer "I Love Milka"-Schachtel so reingefuttert (hat mir ´ne Kollegin als Dankeschön mitgebracht)....Haps Haps Haps - ohne auch nur einen Gedanken in die Richtung zu lenken "Nein, Du willst das nicht" ...Nix...Pure Fernsteuerung. *Schäm*
      Da sieht man wieder: ich bin ein purer "Stressfressi" - was auch die letzten Tage erklärt - mich nervt gerade wieder unsere knappe finanzielle Lage, das Gerede von meinem Kerl, dass er jetzt (nein, nächstes Jahr reicht nicht, wenn der Leasingvertrag ausläuft) - JETZT - unbedingt einen neuen Wagen "braucht" (wir haben noch einen Diesel, und er will die Diesel-Prämie mitnehmen - was aber heißt: alten Wagen "ablösen" - womit die Diesel-Prämie sich relativiert und nicht als Anzahlung für einen anderen Wagen genommen werden kann)....damit schnattert er mich seit Tagen beim Abendessen voll - was mir nach meinem Job eh immer schon zu viel ist, weil ich gar nicht mehr aufnahmefähig bin....
      Und heute dieser Stresstag pur....Gott sei Dank habe ich heute abend mal für mich "sturmfrei" (ja, das muss man auch mal sagen dürfen - ist auch mal ganz schön ;D). In diesem Sinne: Heute alles doof - Chefs doof - Kerl doof - Job doof - ich auch: doof.... will nach Hause (heute ist Mimimi-Tag).
    • 0 0
    • 12. Sep 2017 12:22
    • boa. manchmal bin ich aber auch vergesslich.
      da schreibt man sich daheim alles auf, was man zum essen dabei hat, um sich dann im geschäft die punkte aufzuschreiben ... und wo liegt der zettel... richtig... daheim :/ xD

      euch noch nen schönen Tag :)
    • 0 0
    • 12. Sep 2017 07:25
    • Guten morgen *gähn*

      @Tandine: Nein das ist es nicht. Wenn die zweite Fruchthöhle tatsächlich leer war, bildet sich das alles einfach zurück und wird vom Körper resorbiert ;)
    • 0 0
    • 12. Sep 2017 06:30
    • Guten Morgen Ihr Lieben. Ich habe gestern Abend wieder kläglich versagt....2 Kinderriegel....2 Quarkbällchen.... :( ich darf einfach zwischen Feierabend und Terminen keine Sekunde zuviel Zeit haben. Und die hatte ich gestern mal wieder....*schäm*. Heute Abend hab ich sturmfrei...heißt ich hole mir was vom griech.Imbiss gegenüber....darauf muss ich mein Mittag dann schon mal abstimmen.
      Immerhin ist unser Carport Dach jetzt wieder lochfrei ;)
    • 0 0
    • 11. Sep 2017 20:10
    • So, jetzt bin ich hier in meiner Wohnung mal angekommen und hab jetzt riesig Hunger. Verdrücke jetzt ein leckeres extragroßes Gemüseteller mit Kasseler und Hüttenkäse.

      Ja Dorfkind, Häuser und Autos sind unsere Sparkassen heutzutage ;-)

      @Kathrin, sorry dass ich so blöd nachfrage, aber ist das ganze jetzt für das eine Würmchen dann gefährlich?
    • 0 0
    • 11. Sep 2017 15:37
    • Hallöchen zusammen :o)

      Warten wir mal ab, Kathrin. Nicht verrückt machen.
      Mein Onkel sagt bei sowas immer "egal was es wird, hauptsach der Bub is g'sund!" ;-)

      Ich plane meine Punkte gar nicht so den Tag über... sollte ich vielleicht mal machen.
      Das einzige was ich mir grob einplane ist mein Mittagessen, da ich mir das vorkoche.

      Bei mir gibt es bei den Punkten immer nur zwei Varianten.
      Entweder ich hab abends noch viele Punkte übrig und weiß nicht, was ich noch essen soll (soll ja auch nicht ungesund sein bzw. hab ich mittlerweile auch selten im Schrank)
      oder ich hab abends nur noch ein paar Sonderpunkte übrig und dafür Kohldampf ohne Ende xD

      Heute war der Tag wieder besonders stressig. Bin froh, dass mein Kollege wieder aus dem Urlaub zurück ist und ich am Donnerstag für ne Woche abhauen kann. Muss in meiner Wohnung noch ein bisschen was machen und will vor dem Herbst nochmal meine 7 Dachfenster putzen... . Ob ich das wiederum schaffe nächste Woche steht noch in den Sternen. xD Werde auf jeden Fall erstmal ärmer sein nach dem Urlaub - mein TÜV ist fällig und bei der HU/AU finden die in der Werkstatt eh immer was ^^
    • 0 0
    • 11. Sep 2017 15:31
    • Bin heut irgendwie ganz zittrig und hab gar nicht viel Hunger - wenn ich schon mal auf den Kuchen verzichte ;-)
    • 0 0
    • 11. Sep 2017 14:36
    • Hallo in die Runde *wink*

      Wir waren heute beim Arzt zur Kontrolle und 'scheinbar' ist nur noch ein Baby da. Komisch ist halt, dass es heute statt 0,88 cm nur 0,78 cm groß war. Meine Ärztin hat noch keine Entwarnung gegeben und in zwei Wochen wird noch mal kontrolliert. Gut das wir am Sonntag den Ultimativen Raumplan im Haus gefunden haben. Wir können da in Zukunft ganz unkompliziert noch ein 3 KiZi hinzimmern xD

      @Tandine: Nein, heute passiert nichts im Haus. Das Wochenende war hart genug. Wir müssen uns alle die Kräfte gut einteilen. Schließlich gehen alle Helfer auch noch Vollzeit arbeiten (incl. meinem Mann) aber wir liegen sehr gut im Zeitplan. Wenn das Wetter Samstag weiterhin trocken bleibt, fällt der zweite Schornstein. Junior ist von Freitag bis Sonntag bei den Schwiegereltern und meine Mutter und ich fahren am Freitag mit meiner Schwester zusammen nach Bochum. Ich habe Anfang des Jahres sehr günstig Karten für Starlight Express bekommen. Das wird unserer Geburtstagsgeschenk für meine Schwester. Sie weiß weder wo wir hinfahren noch was wir dort machen. Am Samstag geht es dann wieder zurück.

      @Carola: Sehr gut! Ein paar Punkte schieben und schon ist was für Naschkram frei. Und ich habe zur Zeit sooooooooo ein Bock auf süß *sabber* Aber wenn ich was süßes esse zieht es mir sofort die Falten aus dem Gesicht, weil alles einfach übertrieben süß schmeckt >.
    • 0 0
    • 11. Sep 2017 13:46
    • Muffin-Problem gelöst: Esse nur 1 Spiegelei zu den Bratkartoffeln statt sonst 2....so hab ich einen Muffin für die "Fernsteuerung" heute abend schonmal .... Ich muss bei mir selbst ja mit allen Tricks "arbeiten" :)
    • 0 0
    • 11. Sep 2017 12:32
    • So. Brot und Salat brav aufgegessen....was mach ich heute Abend nur wenn die Fernsteuerung anspringt? Ich hab kein Pünktchen mehr für nen Muffin.....ooooh....

      Das mit der Blumenkohlpizza hab ich schon oft gehört aber mich noch nie rangetraut. Man kann statt Teig auch Hack oder Tartar machen und dann wie Pizza belegen. Hab ich aber auch noch nicht ausprobiert....

      Heute die Info vom Dachdecker....wir kommen heute aber nicht vor 14 Uhr das Carport Dach machen.... Witzkeks....ist keiner da....abgeblich kein Problem. Ok. Dann tobt euch aus....mag das eigentlich nicht dass da wer rumturnt wenn keiner da ist aber nützt ja nix...er hat's gut gemeint mit dem schnellen Termin "Carola Bonus" hat er gesagt...(wir kennen uns sehr gut *räusper* aus seinen Lehrlingszeiten...war mal Lehrling von meinem Vater und wir mochten uns damals auch sehr...was meinem Vater nicht gefiel ;D)
    • 0 0
    • 11. Sep 2017 09:02
    • Guten Morgen zusammen. *wink* Ich wünsche Euch einen schönen und stressfreien Start in die Woche! *smile*
      Mein Wochenende war ziemlich unspektakulär, aber ich habe eine Pizza von vorne bis hinten selbst gemacht. Klingt vielleicht nicht besonders - aber... der Boden war aus Blumenkohl, Käse, etwas Öl und Kräutern! Die Soße aus pürierten Tomaten, etwas Öl und Kräutern. Salami, Schinken, Käse drüber und ab in den Ofen. Leute - es war super lecker. Nur habe ich den Boden zu dünn gemacht, so dass mir die Pizza beim Aufgeben auseinandergefallen ist. Das nächste Mal mache ich sie kleiner, aber dafür dicker. Ich habe BLUMENKOHL gegessen!!!
    • 0 0
    • 11. Sep 2017 08:18
    • Das bewirkt ganz sicher was, JUSTC. Da bin ich fest davon überzeugt. Komm, das wäre doch gelacht. Wirst sehen, danach ist der Knoten für's Nächste dann auch geplatzt.
    • 0 0
    • 11. Sep 2017 08:14
    • Also wenn Freddy das benutzt, musst Du das aber auch benutzen ;-)

      Ich bin ja ganz begeistert von dem Trampolin, hätt mir doch das teurere kaufen sollen. Naja, vielleicht kann ich das aktuelle meinen Eltern weitergeben. Ist echt ein tolles Trainingsgerät für jung und alt.
    • 0 0
    • 11. Sep 2017 08:00
    • Der Kater gehört meiner Freundin (Zumba-Kumpeline) ... die Boards habe ich ja im 2er Pack erstanden und eines davon hat sie mir abgenommen - und das ist jetzt Kater Freddy´s Fressbrett :)

      Ich habe heute Brot dabei und Bananen - heute abend gibt´s dann Bratkartoffeln - alles schon vorab ausgerechnet und abgewogen :) - bin somit leider (OHNE MUFFIN) schon minimal über den Punkten ... hhhhnnn.
      Am Wochenende war ich auch jeweils über den Punkten, aber das will ich in den nächsten Tagen wieder einsparen. Waage sagt wieder nix in keinerlei Richtung - aber jetzt wird ihr ein Schubs verpasst, da bin ich ganz sicher und auch guter Dinge :). Will nämlich das "Fressbrett" (=Stepaerobicboard) jetzt mal hervorholen oder auch mal Zumba über Youtube vor dem Fernseher machen. Heute und Mittwoch. Freitag dann wieder regulär Zumba. Das sollte doch - zusammen mit "brav nach Punkten essen" endlich mal was bewirken - auch mal bei mir :D