• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 23. Sep 2017 20:38
    • Hallo ihr Lieben!

      Ich kann zum Glück positives von unserem heutigen Krankenhaus Besuch berichten. Seit gestern gehen die Entzündungswerte wieder runter und die Ärzte haben heute beschlossen, das Narkosemittel langsam zurück zu fahren. Wann mein Opa wieder aufwacht oder ob überhaupt bleibt aber leider noch abzuwarten. Am Montag soll aber der Bauchraum noch mal gespült werden. Die Genesung würde auch deutlich schneller von statten gehen, wenn er Bluttransfusionen bekäme, aber ihr Glaube verbietet es. Ich danke euch noch für die vielen lieben Worte! Ihr seit alle klasse.

      Ja, MilaMila hat ihre 3 Beiträge wohl wieder gelöscht. Also Tandine keine Panik, du warst SICHER nicht gemeint.
    • 0 0
    • 23. Sep 2017 16:54
    • Sie hat ihre 3 Beiträge scheinbar gelöscht.... alles (wieder)gut. War schon etwas agro geschrieben von ihr.... Schwamm drüber.
    • 0 0
    • 23. Sep 2017 16:32
    • Ich schließ mich Tandine mal an. Ich hab von Mila auch nix gesehen oder gehört - oder hat sie ihren Beitrag gleich wieder gelöscht?

      Außerdem hat Tandine schon Recht mit ihrer Frage. Klar, jeder kann MM auslegen wie er/sie mag, allerdings ist es weder im Sinne von MM noch gesund, täglich um die 30 Punkte nicht zu verbrauchen.

      Deshalb einfach als kleiner Tipp, um Diskussionen und ähnlichem aus dem Weg zu gehen - einfach das Tagebuch nicht öffentlich machen, Woderkant.

      P.S. Das hat sich überschnitten. Auch wenn dein Arzt meint, du sollst abnehmen - von solchen Radikalkuren (und wenn du täglich nicht mal 800 kcal zu dir nimmst, ist das radikal) würde er dir sicher abraten. Gesundes Essen in Maßen und dazu mehr Bewegung und du nimmst etwas langsamer, dafür aber gesund ab.
    • 0 0
    • 23. Sep 2017 16:29
    • Moin,

      ich bin hier um abzunehmen ;) was auch gut funktioniert. Was MilaMila geschrieben hat hab ich nicht gelesen war wohl zuspät. Den Weg den ich geh mach ich deshalb weil ich mich kenn wenn Wochen lang stillstand ist, dann schmeiß ich die Sache hin und das kann ich mir nicht leisten, das Gewicht muss runter sonst steigt mir mein Arzt aufs Dach. Aber jeder hat halt so seinen Weg.
    • 0 0
    • 23. Sep 2017 15:55
    • Jetzt muss ich nochmal nachfragen, weil ich nicht ganz mitkomme. Habt Ihr mich mit MilaMila gemeint. Ich habe woderkant nämlich gefragt, warum er eigentlich hier ist und von MilaMila hab ich überhaupt keinen Beitrag gelesen.
    • 0 0
    • 23. Sep 2017 12:50
    • So. Die blöde Tanne im Vorgarten oder was das da ist...konifere(?) Keine Ahnung....hat wieder die Form einer Tanne, ist nen halben Meter kürzer und die Biotonne und mein Gartenabfallbeutel sind randvoll. Und ich dachte noch ich schaff heute alles... hab noch nen Strauch, eine weitere Konifere und nen Rhodedendron (wie schreib ichdas jetzt...egal). Aber ich bin mit durch nu und spring gleich unter die Dusche. Heute abend ist ja noch Geburtstag bei meiner Zumbakumpeline...
    • 0 0
    • 23. Sep 2017 09:34
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      @ kathrin, es tut mir sehr leid was deinem Opa passiert ist. Für die Angehörigen ist so eine Situation immer sehr schwer zu tragen, da man ja nichts tun kann. Ich wünsche deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
      Zu deiner Abnahme gratuliere ich dir natürlich und Pass gut auf dich und dein kleines Würmchen auf ;-).
      @ MilaMila, es ist sehr schade, wenn man sich so im Ton vergreift. Wir sind alle aus dem gleichen Grund hier und jeder macht es so wie er es für richtig hält. Wir wollen uns dabei gegenseitig unterstützen und nicht gegenseitig fertig machen.

      So.....heute steht noch einkaufen auf dem Programm und meine Magenbeschwerden werden einfach nicht besser......heute steht auch noch Kaffeeklatsch bei Freunden an....na mal sehen, ob ich da überhaupt was essen werde.
    • 0 0
    • 23. Sep 2017 08:14
    • Oh nein Kathrin...das klingt nicht gut. Ich wünsche Dir, deiner Mutter und deiner Oma viel Kraft.
      Diese Generation ist da leider so was Glaube usw angeht....die können nicht aus ihrer Schiene...traurig nur dass daran Familie auseinander brechen können... hoffentlich schafft es sein Opa.
    • 0 0
    • 23. Sep 2017 07:33
    • Sohoo, heute war offizieller Sie getan und es sind wieder 800g weniger *freu* ich bin echt gespannt ob die Waage am Dienstag bei meiner Ärztin auch so gnädig sein wird xD

      @Mila: Liebe Mila, bitte denke daran, dass du hier nicht in deiner Motz-Ecke bist. Ich muss da Carola zustimmen: Du hast dich hier Woderkant gegenüber sehr im Ton vergriffen! Jeder darf MM so nutzen wie es für ihn/sie am besten passt.

      Ich werde heute meine Mutter ins Krankenhaus begleiten. Mein Opa hatte eine Hüftgelenk Op und leider ist bei der Reha und den ersten Gehversuchen der Darm geplatzt. Er wurde zwar Notoperiert, aber man bekommt die bakterielle Entzündung nicht in den Griff. Er liegt seit der Op im künstlichen Koma, aber es steht sehr schlecht um ihn. Meiner Oma geht es auch nicht wirklich gut. Sie hat irgendeine Nervenkrankheit in den Beinen und kann nur noch sehr schlecht laufen. Für meine Mama ist das heute ein sehr schwerer Tag. Der Kontakt zu ihren Eltern war noch nie sehr gut. Leider waren meine Großeltern der Meinung ihr religiöser Glaube stehe über ihre Bindung zu ihrem eigenen Kind. Für mich (gerade wo ich jetzt selber Mama) einfach nicht nachvollziehbar. Dennoch kann ich meine Mama verstehen, dass sie diesen, wenn auch sehr schmerzlichen, Schritt heute gehen will. Ich werde natürlich versuchen so gut es geht ihr zur Seite zu stehen.
    • 0 0
    • 23. Sep 2017 05:38
    • @ MilaMila, auch geschrieben stimmt dein "Ton" hier nicht.
      Woderkant hat weder irgendwo geprotzt noch sonst was in diesem Forum. Wer das nur als zusätzliche Kontrolle nutzen will....auch gut.
      Auch du scheinst eher stille Leserin zu sein...völlig in Ordnung. Dann aber nicht nur für angreifende Kommentare aus der stillen Ecke schießen.
      Hier wurde schon mal eine schöne gute Stimmung verdorben...bitte nicht noch einmal.
      Und jetzt bloß nicht wieder alles hochbauschen. Kurz und knapp: solche Kommentare passen hier nicht hin. Das ist das einzige was ich dazu kommentieren werde. Wer sich aufgefordert fühlt, jetzt "um sich zu hauen" weil er/sie damit nicht umgehen kann....interessiert mich nicht. Nur eines: keine Gifteleien mehr hier.
      Woderkant, mach du es so wie du meinst denn das ist dein Weg.
      MilaMila, dazu sind wir hier, um uns auszutauschen.
      Danke.
      Sorry wegen evtl.schreibfehler...ist noch früh.
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 22:35
    • @woderkant, dann frag ich mich, warum Du eigentlich hier bist.
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 19:23
    • Danke =) bin nur aufm Handy unterwegs da seh ichs net xD
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 18:19
    • Hallo zusammen!

      Ach war das schön heute: über 3 Stunden gewandert bei tollem Sonnenschein und herrlichem Panorama. Essen ist natürlich auch super - beim leckeren Frühstück fängst schon an und bei der Brotzeit am Berg geht's weiter.

      @JUSTC, super super super, ach ich freu mich so für Dich
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 17:52
    • Hallo ihr Lieben,

      Ich möchte mich hier jetzt mal ganz herzlich für euren lieben Zuspruch bedanken. Ich find's richtig toll wie ihr immer wieder aufmunternde Worte findet und mich wieder in die richtige Spur bringt......ein ganz großes DANKE *Bussi *

      Hab mir irgendwas an Magen - Darm eingefangen.....mkr geht's nicht so gut. Gibt im Moment nur Tee und Zwieback :-(.......naja.....schadet ja nicht.....euch allen einen schönen Freitgabend
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 16:27
    • Moin du hast nen grünes banner mit -18 kg an deinem Bild bei mir isses noch Weiß und ja ich nehm anders ab hat 2014 schonmal super funktioniert damals von 115 auf 95 hat auch gut 1,5 Jahre gehalten nur dann kamm stück für stück wieder was dazu und nu zieh ich vor der 110 kg die Bremse :) besser bin ja schon wieder unter 100 in 21 Tagen ;)
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 16:22
    • @Danilo: Wenn Du hier im Forum scrollst (also nicht via Handy, ich glaube, da sind keine Profilbilder zusehen), dann siehst du das Banner am linken Bildrand (auch bei Dir: -18kg in grün steht da)...
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 15:49
    • Einen schönen Start ins Wochenende an alle ! =)
      Versteh das mit den Bannern nicht seh auch keine. Mag mir das wer erklärn *help*

      Und @Woderkant ;-) so wie du abnimmst (so zeigt es jedenfalls dein profil) könnte ich das nicht. Du isst ja nix.
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 13:38
    • Oh jaaaaaaa..... Iiiiich haaab eiiinnn Baaannnner !! *jubel*
      Guter Tag heute .... tschaggaaaaa
      Freu mich gerade echt wie Bolle über das kleine Banner an meinem Profilbild.... es wird somit "sichtbar", dass ich was geschafft habe.
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 13:21
    • HA! Was habe ich gestern noch gesagt Carola? Deine Waage wird früher oder später auch aufgeben müssen uuuuuuuund jetzt hast du auch endlich dein Banner *freu* Ich bin sicher jetzt wo du die magische 120 geknackt hast, wird es auch nur so bei dir flutschen!

      @Pummelfee: Auch dir Glückwunsch zur Abnahme!

      @Tandine: Viel Spaß im Wanderurlaub! Ich bin gespannt wann wir den nächsten machen werden *grübel*
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 12:02
    • Justc, Du hast ja jetzt ein Banner! *freu*