• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 28. Aug 2017 13:48
    • Vorhin war das auch mein Trick...habe einfach im Forum geschmökert. *grins* Mich nervt halt, dass ich automatisch an Essen denke, wenn ich es hier ruhig ist. Ich hoffe, das bessert sich, wenn ich erst mal ein paar Kilos geschmissen habe. *smile*
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 13:32
    • Das kenne ich auch zu gut. Oft, wenn ich alleine bin (mein Männe arbeitet ja auch an Wochenenden), dann geht die Fernsteuerung oft los ... auch gestern, er war wieder arbeiten und ich alleine zuhause, alles war fertig, Wäsche, Hausputz, nix mehr zu tun. Schwupps kommen diese Gedanken. Das geht mir ganz genau so!
      Ich habe dann gestern nach Ewigkeiten mal wieder meine Gitarre in die Hand genommen und mich damit abgelenkt.
      Gab Zeiten, da hab ich ´nen Schal gestrickt als Ablenkung, oder oft guck ich dann hier online und schreibsel auch mal was im Forum....Ablenkung ist das Zauberwort ;)
      Auch hier auf der Arbeit, wenn nix zu tun ist....die Denkmaschine springt an und denkt "jetzt´n Eis" oder "jetzt ein Stück Kuchen...".... Schlimm ist das.
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 12:16
    • Pummelfee, ich hab bei mir schon bemerkt, dass mir das passiert, wenn ich mich bei einer Mahlzeit nicht richtig satt gegessen hab, also versucht habe, Punkte einzusparen. Dann ging der Schuss meist nach hinten los und ich fing an, rum zu futtern, was in der Regel zu einer Katastrophe ausufert.

      Daher versuche ich in letzter Zeit, meine Mahlzeiten vorzuplanen und mich wirklich satt zu essen. Dann mache ich eine Essenspause von 4 Std. Die verordne ich mir, was auch zu 80% klappt. Schwierig wird es, wenn mein Mann zum Nachmittagskaffee ein Stück Kuchen will. Da kann ich oft nicht nein sagen. Aber wir sind einfach alle noch am Lernen, oder? Viel Glück weiterhin.
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 11:56
    • Es ist unglaublich, wie man die ganze Zeit ans Essen denken kann. *grummel* Zur Erklärung: Es ist eben gerade sehr ruhig auf der Arbeit, so dass ich halt mit dem Rechner etwas rumdaddel (u.a. um hier zu quasseln *grins*)...und die gaaaaanze Zeit denke ich: Hüngerchen....jetzt was knabbern...was könntest Du in der Mittagspause noch zu deinem Brot essen...boa, geht mir das auf den Keks! Ja, ich bin ein "aus-Langeweile-Esser", aber wenn man das selbst auch noch mit Macht merkt, ist das nicht gerade ein schönes Gefühl. Kennt das jemand von Euch? Wie geht Ihr damit um?
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 11:24
    • Mhm, war lecker. Ich hab mich für ein Fitness-Frühstück entschieden. Obwohl nur schwarzer Kaffee und viel Gemüsesticks kam ich auf rund 20 Punkte. Es war noch lecker Joghurt mit frischen Früchten dabei und ein Glas O-Saft - sehr gut.

      Jetzt brauch ich bis abends nichts mehr.

      Na also, dann sind wir ja alle wieder frisch fromm fröhlich frei motiviert beim gesund abnehmen ;-) super!!!!
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 10:46
    • So ich bin dann auch mal wieder an Bord.
      Guten Morgen zusammen. :)

      Am Wochenende wurde kaum gezählt, wenn man die ganze Zeit unterwegs ist hat man leider nicht viele Möglichkeiten.
      Habe dann gestern Abend auch direkt mal vergessen mir die Punkte von meinem Salat aufzuschreiben :/
      Naja. Ist eh nur Gemüse mit Essig und Öl :)

      Euch einen schönen Tag :)
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 08:26
    • Guten Morgen zusammen,
      glaube, heute bin ich wieder etwas besser gelaunt. Danke Dir, JUSTC für die sanften Hiebe ;-) Das Profilbild ist super - sehr witzig. Da muss ich ja glatt meine dicke Tante im Badeanzug rauskramen.

      Ja, Ihr habt natürlich Recht. Heute starten wir wieder gemeinsam durch. Frühstücke und auch Italiener-Besuche wird es das ganze Leben geben. Die Kunst ist, auch dort das Richtige zu Essen und es wieder auszugleichen.

      Super Pummelfee, dass Du noch da bist :-) Und Du wirst uns mit Deinen 19 kg bis Jahresende auch anspornen. Zeigs uns ruhig.

      @Kathrin, nachdem das hier ja keine einseitige Diät ist sollte das mit der Schwangerschaft doch kein Problem sein, oder? Bin gespannt was Deine Frauenärztin sagt.

      Tschakka, wir schaffen das!!!!
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 07:59
    • @Tandine: Du hast mich nicht vertrieben. *zwinker* Über das Wochenende bin ich nur selten online. *grins* Daher habe ich Montags immer viiiieeel zu lesen, weil ihr so fleißig schreibt! Als ich gerade gelesen habe, dass Du befürchtest, mich vertrieben zu haben, musste ich erst mal Entwarnung geben. Jetzt lese ich weiter! *schmöker*
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 07:55
    • Guten Morgen! Auf, auf! In eine neue Woche. Ich hatte gehofft, heute morgen einige Gramm leichter zu sein, nachdem ich gestern ABEND (abends wieg ich ja immer so 1-2 kg mehr wie morgens) bei kurz über 120kg war...aber nö. Hmpf. Obwohl ich nachts zigmal hoch "musste". Naja. Aber die 2kg mehr von "vor dem Trödel" sind weg und ich werde diese Woche ohne Aussetzer hinter mich bringen - ist für alles vorgesorgt: Muffins sind gebacken, Zumba beginnt am Freitag wieder, Stepaerobic für die "unbeobachteten" Abende - wobei mein Kerl heute frei und ab morgen wieder Frühschicht hat :(. Mal sehen, wie ich das mache ;)
      Die Bratkartoffeln und sonstige Zutaten für heute abend sind abgewogen eingetragen, ich brauche nur noch braten und essen. Für heute mittag hab ich einiges an Punkten zur Verfügung, werde aber wieder meinen Salat essen - mit Hähnchenbruststreifen (auch hier kann ich wie ihr nur schätzen, da ich im Restaurant schlecht abwiegen kann).
      In diesem Sinne - wir schaffen auch diese Woche wieder was runter, das wäre ja gelacht ;)
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 21:30
    • Die ersten 900g "Schwangerschaftsfett" habe ich schon wieder drauf *seufz* Das geht jetzt aber viel schneller als in der ersten Schwangerschaft *schnüff *

      Süßes Bild Carola ^^ Nein, den ersten Termin habe ich erst in einer Woche, aber ich werde definitiv meine Ärztin fragen in wie weit es ok ist das ganze weiter zu machen bzw. welche Kalorienmenge pro Tag ich nicht unterschreiten darf. Soweit ich das aus meiner 1 Schwangerschaft aber noch weiß, hat man im 1.Trimester noch keinen erhöhten Energiebedarf. Das kommt erst später.
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 20:54
    • Hallo zusammen, also ich denke wir dürfen nicht ganz so kritisch mit uns ins Gericht gehen....also ich habe meine Schlemmerwoche heute dann mit einem Besuch im türkischen Restaurant beendet .......habe heute auch nix aufgeschrieben.
      Ab morgen starten wir dann alle gemeinsam wieder durch ;-)

      Euch allen noch einen schönen Abend :-)
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 20:51
    • Das Bild ist ja süß, Carola :D
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 20:20
    • Ich bin jetzt ein bekennendes Dickbauchseepferdchen...das Bild war noch auf meinem Tablet versteckt ;D
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 20:01
    • Tandine ist heute ein waschechter Negativist...
      Lass es dir morgen nochmal schmecken, und übermorgen bist du wieder brav, du oller Muffelkopf (das ist lieb gemeint!). Du musst beim Italiener ja keine Lasagne bestellen....

      Kathrin, meinst du das kommt davon? Hast du eigentlich schon den doc befragt inwieweit du das hier mit deiner Schwangerschaft kombinieren kannst?
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 20:00
    • Hey, was ist passiert, Kathrin?
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 19:33
    • Hallo Mädels,

      Ich möchte am liebsten im Kreis kotzen! Sorry für die Ausdrucksweise aber es kann ja wohl nocht angehen, das JETZT schon anfange Schwangerschaftskilos zu bilden o.o Ich glaube ich muss mein Sonderpunkte Konsum mal drastisch nach oben fahren. Das hab ich arg schleifen lassen die letzten zwei Wochen *schäm*
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 19:23
    • Ach Morgen, muss ich mit Freunden zum Frühstücken und am Abend wieder mit ner anderen Freundin zum Italiener. Und wenn man sich noch nicht mal nen blanken Salat nehmen kann, dann ist das doch Kacke.
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 19:20
    • Dann nach nen Haken dran. Morgen wieder. ;*
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 19:17
    • :-) :-) Ihr seid ja süß! Danke Euch. Und Danke, JUSTC für den in Angriff genommenen Hinterntritt.

      Ja, Hängebauchschwein und Dickbauchserpferdchen in einem bin ich heute. Ne, meine wunderschönen Tage kommen noch nicht, hab erst Halbzeit. Keine Ahnung, warum ich heute so unleidig bin.
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 18:46
    • Dickbauchseepferdchen dann doch lieber :)