• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 24. Okt 2017 14:55
    • Nanu? So still hier heute...bin ich ja gar nicht gewohnt. *blinzel*
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 07:20
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Mensch, Kathrin, so ein Ärger aber auch. Da kann ich Dich total verstehen, dass man da Mordgedanken bekommt. Ich hoffe, dass Ihr das unproblematisch regeln könnt.

      Tandine, was ist denn passiert?!? Totalausfall hört sich ja schlimm an...

      Ich wünsche Euch einen schönen und stressfreien Start in den Tag. :)
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 22:22
    • Kennt ihr diese Momente, in denen man seinem Gegenüber die schlanken Fingerchen um den breiten Hals legen möchte uund langsam immer fester zudrücken bis ihm die Augen hervorquellen? So einen Moment hatte ich heute, weil der Lkw-Fahrer bei dem Sauwetter es verpeilt hat eine Plane über seine Ladung zu spannen. Jetzt haben 5 Paletten Gipskartonplatten mehr oder weniger Wasserschaden und die Fußleisten für's Laminat sind wohl gänzlich hinüber *grrr* und zur Krönung des ganzen, hat der Depp beim Ausfahren der Stützen kein Holzbalken untergelegt und somit eine schöne Delle in unserem Pflaster hinterlassen. Das ärgert mich maßlos, da ich nun die Rennerei mit der Schadensregulierung habe *grummel*
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 22:07
    • Schön von Euch zu lesen.

      Ich hatte gestern einen Totalausfall und muss mich erst mal wieder finden.
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 10:39
    • Guten Morgen ihr Lieben

      Ich hatte dieses Wochenende beim Wiegen eine Nullrunde. So langsam verschwindet die Übelkeit und zum Abend hin kann ich wieder ganz normal essen. Daher gab es jetzt die vergangene Woche auch recht kalorienreiche Nahrung am Abend. Samstag waren wir sogar zum Abendessen bei uns im Autohof was essen. Für mich gab es Brathändl mit Bratkartoffeln. Tja, ich habe gerade mal die Keule und Bratkartoffeln geschafft, den Rest hat mein Mann verputzt. Der hatte auch ordentlich Hunger. Die haben am Samstag in 1 1/2 Std. 45 Sack (1,8t !) Fließestrich im Wohn-/Esszimmer gegossen. Wir mussten den Höhenunterschied zur Küche ausgleichen, sonst hätten wir an dem Durchgang immer eine Stolperfalle gehabt. Und natürlich wurde der Estrich per Hand gemischt, also wir hatten keinen Lkw mit Mischer da. Da sind die Jungs ordentlich ins Schwitzen gekommen.

      Ich habe übrigens eine zweite Heimat seit kurzen: unseren Baumarkt des Vertrauens xD scheinbar sind wir nun jedes Wochenende dort. Freitag können wir die letzte Fensterbank abholen und die Wandfliesen für's Badezimmer. Hatten die doch glatt im Angebot für 7,77€ statt 14,99€ Und diese Woche haben die auch rein Zufällig die Vinylfliesen für das Badezimmer im Angebot. 18,99€ statt 26,99 € und am 30.10 ist wieder 20% auf alles! Wir brauchen noch Fließen für die Küche, Glasplatten als Fliesenspiegel in der Küche, die Glasschiebetür für den Flur, einen neuen Handlauf für die Treppe und noch etliches anderes Kleinzeug.

      Heute kommt endlich die ersehnte Bestellung der Trockenbaumaterialien und die Dämmung für die Dachschrägen. Auf das Dämmen freue ich mich schon tierisch. Eine der wenigen Arbeiten, die ich noch ausführen kann neben dem Schleifen und lasieren der freigelegten Fachwerkbalken. Zumal ich mit schleifen fast fertig bin.

      Ihr seht bei uns geht es super voran und es wird nie langweilig. Ach ja und unserer Touran steht zur Zeit in der Werkstatt. Das Abgasrückführventil ist kaputt. Aber auch hier haben wir scheinbar Glück. VW zahlt auf Kulanz die kompletten Reparaturkosten, die mit 1100€ nicht gerade gering sind.

      Soviel von meiner Seite. Ich hoffe euch wird die Woche bis zum langen Wochenende nicht zu lang ^.-
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 09:50
    • Einen Schönen Start in die Woche wünsch ich euch allen.

      @Tandine: ich lebe noch :D

      Hab in den letzten 2 wochen 600g verloren. Mit dem aufschreiben bin ich etwas fauler geworden :P weiß nicht wieso fühl mich im mom wohl. nicht so wie vorher daher mach ich nu langsamer. =)
      Hab jetzt ne Woche Urlaub und dann beginnt die Festanstellung :D

      Wünsch euch allen viel Erfolg weiterhin bin jetzt wieder aktiver dabei :D
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 08:05
    • Guten Morgen Ihr Lieben.
      Ich bin seit 4 Uhr wach und konnte nicht mehr einschlafen - nur, weil der Knallkopf (Bruder vom Chef) heute wieder im Büro ist - dem kann ich mittlerweile überhaupt nicht mehr "auf den Pelz gucken" (er hatte gerade 2 Wochen Urlaub vom Nichtstun - hach war das ruhig hier allgemein - was eine Person doch an Unruhe stiften kann). Und da bin ich seit gestern schon wieder schlecht drauf, wenn ich an den Kerl nur denken muss. Mittlerweile nimmt nicht mal mehr die Frau vom Chef ein Blatt vor den Mund, wenn sie über ihren Schwager redet (eher herzieht)....das sagt alles.

      Dass die Firma meines Mannes die Urlaubstage einfach neu berechnet hat erwähne ich mal am Rande(jetzt 5-Tage-Woche, statt vorher 6 (vorher hatte er 7 Wochen Urlaub) - jetzt 28 Tage - aufgrund der Arbeitstagsberechnung seines Jahresplanes ergäben sich nun 28 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche. Dürfen die gar nicht. Maßgebend ist das, was im Vertrag steht. Aber der Betriebsrat hat´s wieder mal abgenickt. Dieser Laden arbeitet links und rechts am Arbeitsrecht vorbei! Also: WIEDER mal ein Einspruchsschreiben aufsetzen - mach ich seit Monaten immer mal wieder.... Die wollen die "alten Verträge" loswerden und arbeiten mit allen Mitteln.... da hab ich´s eigentlich richtig gut hier auf der Arbeit ;)

      In diesem Sinne - heute abend hol ich meine Ikea-Regale in Achim ab ... denn ist der Flur oben endlich chic :)

      *Schäm* hab gestern ´ne "kleine" Großbestellung bei Bonprix gelassen....aber musste mal sein.
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 07:41
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      So, diese Woche noch arbeiten und dann kann die verkürzte Woche kommen. Habe den 30.10. Urlaub, so dass es eine schön kurze Woche wird. :D

      Wettertechnisch konnte man das Wochenende bei uns ja vergessen. Es war sehr durchwachsen...morgens bis vormittags kam die Sonne und es war schön, zum Mittag hin zog es sich zu und fing an zu regnen und so blieb es dann auch. *Daumenrunter*

      Am Samstag waren wir sehr aktiv. Wir sind Mitglieder in einem Zeltplatzverein und mussten den Platz "winterfest" machen. Mit taten am Ende des Tages echt die Knochen weh und ich war froh, als ich Abends auf der Couch rumlümmeln konnte. Zwischendurch hatten wir dort gegrillt (war überdacht)...es gab Bratwurst...habe mir zwei gegönnt plus zwei Brötchen. Und ich habe es genossen, während der Regen aufs Dach prasselte, meine Wurst zu essen und mit den anderen zu schnacken! :)

      Gestern waren wir planschen und auf einem Flohmarkt. Natürlich hat das Kind abgesahnt! :D Aber ich konnte die Winterstiefel von Jack Wolfskin für 7 Euro einfach nicht stehen lassen. ;) Und die Unterwäsche von Star Wars (3 Retroshorts, nie getragen) für 1,50 Euro mussten auch mit. Ich liebe Flohmärkte!!

      Ich wünsche Euch einen schönen und stressfreien Start in den Tag! :D
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 05:04
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      wollte mich mal wieder kurz melden. Freue mich, dass es euch allen so gut geht und euch auf das lange Wochenende freut. Bei uns hier in Westen ist der 1.11. auch Feiertag, so haben mein Mann und ich die Gelegenheit genutzt und die Woche Urlaub genommen. Unsere Tochter ist dann ja auch noch zu Hause es sind ja zur Zeit Herbstferien bei uns .

      Was mein Gewicht angeht........geht es so einigermaßen. Es sind jetzt mal wieder 300 g plus gewesen, aber irgendwie finde ich es nicht so schlimm. Ich werde schon irgendwann wieder zurück ins Programm finden.

      @Tandine: Die Sache mit meinem Sohn ist noch lange nicht abgeschlossen, Deutschlands Mühlen mahlen langsam ;-)))

      Bei meiner Mutter ist im Moment schwierig.......sie müsste eigentlich andere Medikamente bekommen, ist aber wegen einer Nierenerkrankung nicht ganz einfach, da die Niere (sie hat nur noch eine) schnell überfordert ist und sich der Körper dann selbst vergiftet (hatten wir schon zweimal). Habe um 10 Uhr einen Termin bei ihrem Hausarzt, da sehen wir dann mal weiter.

      Euch allen einen guten Start in die neue Woche :-)
    • 0 0
    • 22. Okt 2017 11:02
    • Ja super! Das hört sich doch wunderbar an. Sehr gut, JUSTC.

      Ich war jetzt schon 1,5 Std. mit dem Hund - es war herrlich.
    • 0 0
    • 22. Okt 2017 08:49
    • Morgähn ;)
      Bin da. Werde jetzt in aller Ruhe frühstücken (Männe hat Frühschicht) und dann mit dem Hausputz anfangen. Mal sehen ob ich ab morgen wieder aufschreib. Hab 500g weniger ;D
    • 0 0
    • 22. Okt 2017 08:32
    • Guten Morgen Ihr Lieben an diesem verregneten Sonntag Morgen!

      Alle da? Oder richtet Ihr Euch schon für den Winterschlaf?
    • 0 0
    • 21. Okt 2017 18:25
    • Sehr schön, Angelet. Das braucht man, gell? Dass man sich drauf freuen kann und eine schöne Auszeit zu genießen, wenn es auch nur eine Woche ist.
    • 0 0
    • 21. Okt 2017 13:33
    • Nach Dänemark, diesmal wieder Blavand. Wir fahren jedes Jahr im Herbst. Und seit ein paar Jahren sogar ohne Kind - herrlich :D
      Unser Ableger hat sich extra Urlaub genommen. Nicht, damit er mitfahren kann, sondern damit er die sturmfreie Bude nutzen kann...obwohl er sagt, er will nicht, dass unser Kater den ganzen Tag allein ist *grins*
    • 0 0
    • 21. Okt 2017 12:04
    • Hey super, Angelet. Wo fahrt Ihr denn hin?
    • 0 0
    • 21. Okt 2017 11:13
    • Guten Morgen ihr Lieben :)

      Stimmt, den 31. Oktober hatte ich als Feiertag gar nicht auf dem Plan. Freut mich aber, dann bin ich wenigstens zu Hause, wenn die Kiddis wieder Süßes oder Saures fordern :D Manche haben richtig super Kostüme und denken sich tolle Sprüche aus (für die hab ich immer eine extra Schale stehen, aus der sie zusätzlich was bekommen). Die nur (beinahe) lustlos Süßigkeiten abstauben wollen, bekommen nicht so viel. Ich hab mich beim Aldi wieder gut eingedeckt, die haben da jedes Jahr Halloween-Süßigkeiten - die machen ja viel mehr her, als normales Naschzeug :)
      Allerdings macht es mir viel mehr Spaß, wenn mein Mann zur Tür geht. Er macht nämlich immer eine Riesen-Show daraus und 'erschrickt' sich oder bekommt Angst, wenn die Kiddies vor der Tür stehen *lach*

      Bei uns ist es ja nur der 31. der frei ist. Im Norden ist der 1. November ein ganz normaler Tag.
      Macht aber nix, ich hab auch etwas Vorfreude, denn in drei Wochen fahren wir für eine Woche in Urlaub :D
    • 0 0
    • 21. Okt 2017 09:03
    • Guten Morgen in die Runde!

      So, jetzt zeige ich mich heute mal ganz solidarisch und vermelde 400 g plus. Keine Ahnung warum, aber es ist halt so. Ich kenn das ja schon vom Juli, wo es sogar über 2 Wochen nach oben ging ohne dass es dafür einen ersichtlichen Grund gab.

      Aber, wir lassen uns nicht unterkriegen, nicht abbringen und nicht entmutigen! Weitergehen Schritt für Schritt, auch wenn es mal einen oder mehrere zurück gegangen ist.
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 18:09
    • :-) Und wenn alles fertig ist, JUSTC, kommen wir Dich besuchen ;-)

      Der 31.10.2017 ist doch in diesem Jahr deutschlandweit ein Feiertag, oder nicht? Der 1.11. ist wahrscheinlich nicht überall - wir im Süden haben den - und das bedeutet mit dem Brückentag dann so ein richtig langes Wochenende.

      Ich nutze dass ja dann für den Hüttenausflug mit Freunden - da freu ich mich schon rießig drauf. Punktemäßig sicherlich die reinste Katastrophe, aber es wird ja auch hier mal wieder viel gewandert und bewegt - werde ich schon auch wieder gut überstehen.

      So, dann lasst es Euch mal gut gehen Ihr Lieben - wir schaffen das!!!!!
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 10:42
    • Sooo...es lebe Ebay Kleinanzeigen :)
      für unsere neue Schreibtischecke fehlte mir noch ein Ikea Kallax (Expedit) 4x1 zum "Hinlegen" unter die Schräge.
      Habe jetzt 2x1 2 Stück für 20 Euro über Kleinanzeigen ergattert....FREU....da schraub ich noch Rollen drunter, hol bei Ikea für 5,00/Stck. 4 Einsätze (Dröna oder so?) und dann ist die Galerie/Flur/Büroecke endlich richtig chic... Für solche Sachen weigere ich mich, neue Möbel zu kaufen, zumal die anderen Ikea-Regale ebenfalls alle aus Ebay Kleinanzeigen stammen. Neuanschaffungen kommen erstmal nur ins Schlafzimmer/ Ankleidezimmer - aber da erst nächstes Jahr frühestens ;) Und wenn die Räume dann fertig sind - dann ist alles so wie es soll.
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 09:50
    • Angelet, Tandinchen meint nächste Woche - der 31.10. ist doch ein Feiertag dieses Jahr.
      Ich hab leider nicht mehr genug Überstunden (sind alle "draufgegangen", als meine Mom im KH lag) und Urlaub reicht auch nicht - aber ich hatte dieses Jahr schon mehr als genug Brückentage, da geht das mal.
      Ab nächstes Jahr gibt´s eine neue Urlaubsregelung - alle Mitarbeiter haben dann 2 Tage mehr Urlaub - außer diejenigen, die schon bei der höchsten Staffelung angelangt sind. Bei uns ist Gott sei Dank noch nach Betriebszugehörigkeit, hier aber eine eigene Regelung - die gerade sehr nett angepasst wurde ab 2018 :D Juhuuu.
      Ich glaub, das Durchhängen liegt am Wetter und daran, dass es jetzt immer dunkler wird - morgens wie abends....
      Ich habe mir für morgen "freigeschaufelt", ich lasse den Nebenjob morgen mal sein (Inspektion von unserem "Hauptauto" (meiner ist ja der Zweitwagen) war 50 Euro weniger als kalkuliert, da fehlt das Geld dafür ausnahmsweise mal nicht so).
      Mein Männe hat Frühschicht und somit kann ich mal ungestört schlafen, ohne den Wecker zu stellen (LUXUS PUR!) Habe erst 10:30 Termin zum Winterreifen aufziehen für mein kleines TöffTöff.