• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 17. Okt 2017 07:31
    • Ach komm, Pummelfee. Immer auch versuchen was Positives in der Situation zu sehen! Und wenn es noch so schwer fällt. Würde heute Dein Chef zu Dir kommen und Dir leider mitteilen müssen, dass er ab morgen auf Deine Arbeitskraft verzichten kann, wäre das viel viel schlimmer. Also: positiv sehen! Manchmal schwer, aber es hilft.
    • 0 0
    • 17. Okt 2017 07:17
    • Guten Morgen, meine Lieben! *wink*
      Mädels (und Jungs), ich bin heute sowas von unmotiviert...ich hocke auf der Arbeit und denk: Keine Lust!!! Werft mir doch mal ein wenig Motivation rüber, damit ich den (Arbeits-)Tag überstehe.
      Wenn wir hier nicht jammern, meckern, uns den Frust von der Seele schreiben können...wo dann?! Ich finde, diese Gruppe hier hilft einem wirklich, seine Gedanken zu sortieren, Motivation und Kraftreserven rauszuholen und gestärkt den Tag zu meistern. Es ist einfach nicht jeden Tag Eitel Sonnenschein...kann mir keiner erzählen...und da wir uns ja durchaus jeden Tag hier tummeln, bekommen das natürlich auch die anderen mit. Und warum nicht? Wir sitzen alle im gleichen Boot und können uns gegenseitig helfen. Ich denke, es braucht sich hier keiner schämen oder zurück halten, wenn was ist. Wir sind Menschen, Emotionen machen uns aus! Also...in diesem Sinne...ran an die Tasten! :)
    • 0 0
    • 17. Okt 2017 06:53
    • Guten Morgen Ihr Lieben!

      Ein guter Tag, um wieder anzugreifen, dranzubleiben, unserem Ziel einen Milimeter näher zu kommen. Packt es an Mädels! Nur heute! Was Morgen ist wissen wir noch nicht.
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 22:11
    • Aber ansonsten ja toll, Kathrin: 12 kg ist doch super und sofern es dem Würmchen gut geht und die FÄ nicht zu arg schimpft ist das doch prima.

      Ich muss schon wieder das übernächste verlängerte Wochenende vorbauen. Da geht es mit Freunden auf die Hütte für 3 Nächte und da gibt es garantiert super leckeres Essen: Käsespätzle, Kaiserschmarren.... darauf werde ich sicherlich nicht verzichten. Getränketechnisch wird da auch nicht nur Wasser dabei sein. Von daher heißt es für mich jetzt schon einsparen, einsparen, einsparen. Bisher hat das bei mir ja ganz gut funktioniert. Ich hoffe mal auch dieses Mal.
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 22:04
    • Das freut mich Kathrin :D

      Nee, jammern darfst du soviel du willst! Das machen wir alle hier und es gehört für mich einfach dazu. Nicht jeder hat ständig gute Tage und wenn man Frust schiebt, muss das einfach raus - und wir sind uns hier ja alle ziemlich ähnlich und können dadurch die Probleme (echte oder selbst gemachte ;) ) sehr gut nachvollziehen. Und das hilft dann wieder, doch nicht endgültig das Handtuch zu werfen :D

      Ignorier die Horrorgeschichten! Denk positiv und mach dich nicht verrückt - das wird schon alles gut werden :)
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 20:31
    • Achsoooo, es war das gesamte Forum gemeint ^^' ich lese nur hier, der Rest interessiert mich nicht. Leute die solche Beiträge schreiben, Lügen sich selber was in die Tasche.

      Also gut, wenn euch mein Gejammer wirklich nicht nervt, bleib ich natürlich hier. Aber Tagebuch schreiben, bleibt erst mal weg. Macht keinen Sinn und ich stresse mich nur selbst, wenn ich meine Kalorien doch nicht schaffe. Heute war wieder so ein sehr bescheidener Tag. Bis heute Nachmittag habe ich gerade mal ein Toast, ein paar Trauben und ein Müsliriegel geschafft. Zum Glück hat mein Papa heute Geburtstag und zum Abendessen gab es Zwiebel-Sahne Schnitzel mit Käse überbacken. Da ging schon etwas mehr runter und das hat soviel Hüftgold, dass es heute gereicht haben dürfte.

      Ich mache echt 3 Kreuze, wenn die Übelkeit endlich vorbei ist. Habe schon Horrorgeschichten gehört, dass es auch bis zum Ende der Schwangerschaft so bleiben kann o.o
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 19:46
    • Und jetzt geh ich zum Yoga - da Schwitz ich wenigstens nicht ganz so
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 19:45
    • :-) ich bin auch ein Schnauferl - vor allem schwitze ich so wahnsinnig noch dazu am Kopf, so dass ich patschnasse Haare habe und mir das Wasser nur so runterläuft.

      Wird beim Wandern mit Freunden Ende des Monats wieder total peinlich. Da sind Kinder dabei, die mich dann ganz entsetzt ansehen und fragen warum ich so rot bin und ob ich meinen Kopf in einen Wildbach gesteckt hätte- sehr witzig.
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 17:13
    • Also, dass ich Punkte mal nicht schaffe - das sollte mir mal passieren ;)
      Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Zumal das Gewicht ja nun wirklich nachweislich von jahrelangem "Zuviel-Punkte-Verzehr". Aber naja. Manch einer nimmt schon zu vom gucken....

      Wenn ich auch behaupte, ich brauche Chips nur anzugucken und schwupp, ist es auf der Hüfte...aber das ist nur eine Behauptung...."in Wahrheit" ess ich die Dinger ja auch zuhauf (bzw. HABE gegessen).

      Die Witze sind echt Brüller :D
      Das mit dem "Arzt rufen" geht mir immer so beim Zumba. Ich bin eh immer die "mit dem hochroten Kopf" und damit bin ich leider ganz alleine....hab immer das Gefühl, ich schwitz und mach und tu doppelt so schlimm wie die anderen.
      Aber das war auch schon zu "schlankeren Zeiten" so, der Kopf ist immer sofort knallerot...
      Sieht nur immer echt gefährlich aus, und ich geh danach auch nur noch schnurstracks zum Auto und fahre direkt nach Hause, so will ich nicht gesehen werden.... Bin halt ein "Schnauferl" :)
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 12:17
    • Die Witze sind ja klasse! Ramona, deinen musste ich doch gleich mit meinen Männern teilen und Tandine, deiner ist mein Whatsapp-Spruch für heute geworden *lach*

      Pummelfee und Tandine - ihr rettet mir wieder mal den Tag *knuddel* Ich weiß ja, dass ich einfach zu empfindlich bin und nicht gleich so manchen Spruch als persönlich nehmen sollte. Ich kann manchmal einfach nicht aus meiner Haut - vor allem dann nicht, wenn ich ohnehin grad dünnhäutig bin (wie jetzt, weil ich mir wieder mal meine Disziplinlosigkeit vorwerfe). Wenn ich dann von euch lese, dass nicht nur ich zwischen den Zeilen etwas herauslese, dann geht es mir gleich viel besser :D

      Übrigens war ich heute morgen gymnastikfaul, dafür essenstechnisch brav - die besten Vorraussetzungen, um den Tag über in den Punkten zu bleiben *lach*


      Und auch von mir noch was zum lachen:
      Sohn: "Papa, ich bin verliebt! In Maria, die Nachbarstochter!"
      Vater: "Ui, Sohn, da muss ich dir leider etwas sagen: Sie ist deine Schwester. Das geht nicht."
      Wochen später.
      Sohn: "Papa, ich bin verliebt, wie noch nie in meinem Leben - in Anna, die Tochter vom Bäcker!"
      Vater: "Ach Mist, sie ist leider ebenfalls deine Schwester!"
      So geht das noch einige Male, bis der Sohn weinend zu seiner Mutter rennt:
      Sohn: "Mutti, ich bin verzweifelt! Immer, wenn ich mich verliebe, sagt Papa mir, dass sie meine Schwester ist. Was soll ich nur tun?!"
      Mutter nimmt ihn tröstend in den Arm und sagt: "Triff Dich, mit wem du willst. Er ist nicht dein Vater."
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 11:23
    • *gröööööhl* - könnte mir beim Sport passieren...wenn ich mal welchen machen würde... :D
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 09:45
    • Hab noch was lustiges gefunden.....passt zu meiner momentanen Verfassung ;-P
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 08:41
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      Auch ich bin nach wie vor dabei, wenn auch im Moment immer noch im Ausnahmezustand.....
      Aufgeben gilt aber nicht ;-)
      Hab zur Zeit privat mal wieder ne Menge um die Ohren, dabei findet Essen wieder nur zwischen Tür und Angel statt.....aufschreiben ist auch nicht möglich, da ich viel unterwegs bin. Gesundheitsmäßig lässt mein Körper mich das gerade auch übelst spüren, trotzdem, es wird auch bestimmt bald wieder besser.

      @Kathrin: Ich hatte auch heftigste Übelkeit mit allem was dazu gehört in beiden Schwangerschaften......ich konnte die ersten Monate nur Joghurt essen, alles andere kam direkt retour :-(. Selbst Kochen ging bei mir nicht, allein die Gerüche lösten bei mir würgereiz aus.
      Also lass dich nicht entmutigen, diese Phase geht bei dir bestimmt auch bald vorbei. Solange es deinem Wurm an nichts fehlt ist doch alles in Ordnung ;-)

      Werde jetzt gleich mal meine BS besuchen, hatte ich gestern mal wieder vergessen

      Euch allen einen guten Start in die neue Woche und finde euch alle toll, egal ob schnell oder langsam abgenommen wird wir bleiben uns halt treu ;-)
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 08:02
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      @Angelet: Ich kann Dich total verstehen, was den Frust über die Punkte angeht. Ich frage mich aber auch, ob das wirklich "echt" ist, was die anderen da schreiben. Weißt Du, was ich meine?! Ich meine, wie Du schon erwähnt hast, warum sind sie denn übergewichtig und hier registriert, wenn sie kaum essen bzw. ihren Bedarf an Kalorien nicht aufbrauchen?!? Da kommt man schon ins Grübeln, ob das alles mit rechten Dingen zugeht...bei mir kommt es wirklich auf meinen Tagesablauf an und auf mein Gefühlsleben. Wie letztens, als ich mich mit meinem Mann gestritten habe...danach KANN ich einfach nichts essen...nur gut, dass der Streit abends war... ;)

      @Justc: Eine Gleitsichtbrille ist gewöhnungsbedürftig, das weiß ich von meinem Mann, weil er auch eine hat. Aber nach einer Weile hat man raus, wie sie zu gebrauchen ist...und bei Fielmann habe ich bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Unsere Brillen sind auch von dort. :)

      @Kathrin: Ich drücke die Daumen, dass die Übelkeit bald nachlässt bzw. aufhört. Wenn alle Stricke reißen, musst Du mit Deiner Frauenärztin drüber sprechen. Dann musst Du was dagegen einnehmen...Globuli oder so was...aber wäre ja schön, wenn Du das nicht machen musst.

      @all: Ich wünsche Euch einen schönen und stressfreien Start in den Tag! :D
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 02:41
    • Und noch ein kleiner Witz des Tages:

      Von der Veranlagung her bin ich schlank, lebe das aber nicht aus.
    • 0 0
    • 15. Okt 2017 22:27
    • Ach ist das schön, Ihr Lieben. Wir schaffen das!!!! Ab Morgen beginnt ne neue Woche und da starten wir auf's neue durch - immer wieder und wieder. Ich glaub ganz fest daran, dass wir unsere Ziele erreichen.

      Und was das Punkteaufbrauchen angeht bin ich bei Dir Angelet, das kann ich überhaupt nicht hören. Hört sich eher nach Untergewichtigen oder Magersüchtigen an, als wie bei Dickerchens.

      @Kathrin, Schwangere sind vollkommen ausgenommen!!!
    • 0 0
    • 15. Okt 2017 21:07
    • Kathrin, um Himmels willen - dich meinte ich gar nicht! Außerdem ist es in der Schwangerschaft ohnehin ganz was anderes. Abgesehen davon, dauert es bei dir nicht mehr lange und hast ständig Appetit *grins*

      Aber lies mal quer im Forum - ständig diese 'wie kann man nur so verfressen sein und alle Punkte verbrauchen' (so verstehe ich diese Beiträge) und alle ähnliches Threads.

      Wie gesagt, das galt definitiv nicht dir und ich entschuldige mich dafür, wenn es so rüber gekommen ist. Also schön hier bleiben *Mickey-Mouse-Blick-aufsetz*
    • 0 0
    • 15. Okt 2017 20:03
    • Nein Kathrin....mach das bitte nicht....du hast nunmal ne besondere Situation aber dennoch gehörst du hier fest dazu....das wäre meine Meinung dazu....bitte bleib ;)
    • 0 0
    • 15. Okt 2017 19:49
    • Liebe Angelegt,
      bitte nicht gefrustet sein wenn ich wegen meiner Punkte jammer. Aber wegen der Schwangerschaftsübelkeit bekomme ich ich zur Zeit nur die Hälfte runter und seit Anfang der Woche findet auch Leider eine Mahlzeit des Tages postwendend unverdaut den falschen Weg wieder hinaus. Meine Ärztin war am Donnerstag NOT amused darüber, dass ihre Waage 4 kg weniger für mich Angezeigt hat.
      Ich bin auch tatsächlich am überlegen, ob ich mit dem Tagebuch schreiben bis zum Ende der Übelkeit einfach aufhöre. Vielleicht sollte ich mich auch bis zum Ende der Schwangerschaft einfach gänzlich hier zurück ziehen, damit ihr euch wegen mir nicht schlechter fühlt ............
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 23:25
    • Ich hör auch nicht auf, keine Sorge. Ich hab nur grad einen Hänger was das Essen anbelangt. Aber die Gymnastik mach ich täglich...dabei ist das sonst das erste, was ich liebend gern ausfallen lass.

      Ich will auch Montag wieder ganz brav sein und versuch mich austricksen, indem ich das Essen für meine Männer und mein Abendessen für nach der Arbeit schon vorher fertig mach. ich genieße es viel zu sehr, dass ich jetzt zwei Nummern kleiner trag - rauf soll das Gewicht auf keinen Fall wieder gehen.

      Aber das ist ja auch das schöne in der Gruppe hier. Ich hab mich einerseits nicht so undiszipliniert und Versager-mäßig gefühlt, weil es doch ein paar hier genauso geht wie mir.
      Und andererseits ist es gut, dass hier ein paar Tritte ausgeteilt werden :D

      Also - aufhören ist nicht, aber das war ja klar. Aber wenn ich hier noch mal lese, dass man ja soviele Punkte hat und die nie aufessen könnte, hole ich meine Baseballkeule raus *grummel* (solche Aussagen frusten mich momentan total, weil ich grad gar nicht damit auskomme). Ernsthaft - wenn man mit so wenig Nahrung auskommt, warum braucht man dann dieses Programm? Dann wäre man doch gertenschlank!

      Carola: Gleitsicht ist doch toll! Klar, zu Beginn ist es eine kleine Umstellung, vor allem beim Treppensteigen, bzw. runterlaufen. Aber ich mag meine nicht mehr missen. Ich hab noch eine alte, normale ohne Gleitsicht, in der gleichen Stärke, die nutz ich so gut wie gar nicht mehr, weil die mit Gleitsicht viel angenehmer ist :)