• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 04. Sep 2017 11:23
    • Ich kann ja schon fast "Mahlzeit" sagen ^^

      So die Damen, die eine oder andere ist sicherlich neugierig was heute bei meinem Arzt Termin rausgekommen ist. Ernährungstechnisch darf ich weitermachen. Muss aber meine aktuelle Punktzahl behalten und nicht weiter runter gehen. Viel Obst und Gemüse. O-Ton meiner Ärztin. Nun zum wichtigen: Alles sitzt da wo es sitzen soll, aber nun der Hammer. Es werden vermutlich Zwillinge *schock* Sein Baby war schon mit Herzschlag zu sehen und zeitgerecht entwickelt. Das zweite hat sich entweder noch versteckt oder ist in der Entwicklung stehen geblieben. Wird sich nächsten Montag klären.

      So, ich muss jetzt erst mal den Schock verkraften.
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 11:20
    • Justc, jap, ist leider so. Habe beim Sanitätshaus angefragt...die würden jetzt ausmessen, aber den Strumpf noch nicht bestellen, sondern erst NACH der Lymphdrainage noch einmal messen, denn der Fuß würde sich ja nach der Behandlung in den Maßen ändern. *Augenroll* Ich werde aber, da das Rezept dann nicht mehr gültig ist, ein neues Rezept bei meinem Hausarzt anfordern und ihn bitten, den Passung "Lymphödem" wegzulassen, damit sich meine Apotheke des Vertrauens damit befassen kann. Es ist ja einfach nur, dass das Wasser nicht vernünftig "abläuft"...von einem Lymphödem kann kaum eine Rede sein. *grummel*
      Für deinen Plan drücke ich Dir die Daumen! Das muss doch zu schaffen sein. *smile*
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 08:47
    • Guten Morgen.
      Pummelfee, warum musst Du denn zur Ldr? Ich ja nun durch meine Tumor-OP vor ca. 8 Jahren. Aber das mit dem "dicken Fuß" kenne ich nur zu gut....und diese Strümpfe....aaarrrg....ja, die werden angepasst entweder früh morgens, wenn noch nix geschwollen ist, oder nach der Ldr. Aber bist Du sicher, dass der erst angepasst wird, wenn das ganze LDR-Rezept "durch" ist? Das wäre ja verschenkte Zeit....Ich meine, das muss nur entweder direkt morgens oder direkt nach einer LDR-Anwendung...
      Ich muss 2x die Woche je 45 Minuten zur Ldr- ein echter "Zeiträuber".

      So, heute abend habe ich "sturmfrei" - 3 Tage Spätschicht sind angesagt :)
      Heißt: ich fahre erst zu ehem. Kollegen auf´nen Kaffee vorbei und dann....mach ich Stepaerobic und dann - erst dann, mach ich Bratkartoffeln :)

      Ich bin wieder motiviert, gestern war ich sowas von faul. Nach dem ausgiebigen gemeinsamen Sonntagsfrühstück und danach "Hausputz" war ich vom Sofa nicht mehr wegzukriegen.
      Zuviel Brot hatte ich auch verputzt (morgens Brötchen, mittags Brotzeit) - heißt: Bauchweh....das lass ich in Zukunft dann auch lieber bleiben :)
      Ab heute wieder brav im Plan abzüglich 2 Punkten, die ich mir diese Woche mal extra abziehe, um so ggf. die Abnahme mal endlich wieder anzukurbeln - vielleicht klappt es ja.
      In diesem Sinne - uns allen einen erfolgreichen Start in die Woche - Dorfkind, Dir nicht zuviel Stress im Büro und jetzt auch mir wieder: ABNEHMEN IST ANGESAGT !!! Tschagga :)
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 08:14
    • Guten Morgen zusammen! *wink* So, Wochenende rum. *seufz*
      Am Samstag war ich auf einer Kinderkleiderbörse. Mann, war das voll. Gott sei Dank waren meine Schwiegermutter und ich früh da, da waren bei den größeren Größen noch nicht so viele Mütter-Monster zugange. Ich habe knapp 50 Euro da gelassen, aber dafür zwei große Säcke Klamotten für den Junior bekommen. Als wir rausgingen, standen sie immer noch Schlange und es wurden nur so viele rein gelassen wie rausgingen. Echt krass!
      Heute spät Nachmittags habe ich endlich meinen ersten Termin Lymphdrainage. Wird echt Zeit, denn der geschwollene Fuß macht keinen Spaß. Ich habe zwar ein Rezept für einen Stützstrumpf. Der kann aber erst angepasst werden, wenn ich Lymphdrainage hatte. *Augenroll* Also muss ich nach dem letzten Lymphtermin noch einmal ein Rezept besorgen. *grummel*
      Ich wünsche Euch erst mal einen schönen stressfreien Start in die Woche. *smile*
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 07:21
    • Guten Morgen zusammen,

      ich bin dann nach einem viel zu kurzen Wochenende auch mal wieder mit an Bord.
      Wir hatten Dorffest dieses Wochenende und ich bin froh, dass ich den ganzen Versuchungen aus dem Weg gehen konnte, weil ich mit ner Blasenentzündung dann doch lieber weitestgehend daheim geblieben bin.

      Zum Thema Flammkuchen und Punkte schreiben:
      Ich habe mir punktemäßig einen Mittelwert aus den Vorschlägen der Datenbank aufgeschrieben.
      Da alles selbst gemacht war und ich ja auch nicht jeden zweiten Tag Flammkuchen esse,
      war es denke ich auch nicht schlimm, dass ich abends gefühlt etwas über den Punkten lag.

      Diese Woche über bin ich allein im Büro und seh mich jetzt schön rödeln...
      mal gespannt, mit wie vielen Überstunden ich aus der Woche raus gehe... momentan hab ich 13 Stück... :/ xD
      Neben der Arbeit von meinem Kollegen (Hauptarbeit hier im Büro), sollte meine nämlich auch nicht soo lange liegen bleiben.... .

      Naja. Harren wir der Dinge, die da kommen.
      Ich brauch jetzt erstmal nen Kaffee :)#

      schöne Woche ♥
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 07:19
    • Und der Witz des Tages:


      Zwei Freunde treffen sich zufällig nach vielen Jahren wieder: "Hat deine Frau eigentlich ihre tolle Figur behalten?"
      Sagt der andere: "Was heißt behalten? Sie hat sie sogar verdoppelt."
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 07:13
    • Das ist doch gut, JUSTC, dass Du Muskelkater spürst. Dann weißt Du wenigstens, dass Du ordentlich was gemacht hast ;-) Super

      Ich hab mich ja auch ab und zu zwischen den Wiegetagen draufgestellt - mich hat das ganz nervös gemacht dieses auf und ab, deshalb hab ich es jetzt wieder sein lassen und stell mich auch nur noch samstags am Wiegetag drauf und eintragen tue ich es sowieso nur am Wiegetag, alles andere finde ich nicht sinnvoll. Ich kann aber auch andere verstehen, die das Gewicht täglich kontrollieren wollen, um sich ggf. zu motivieren noch etwas mehr Sport zu machen.

      Ich würde am liebsten jetzt noch ein wenig schlunzen ;-)
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 22:32
    • Genau... rumschlunzen heißt stumpfsinnig in der Sofaecke abhängen ;)
      ********Glückwunsch zur Abnahme!********

      Ich stelle mich jetzt erst nächsten Samstag wieder auf die BS. Habe aber heute Nachmittag draufgestanden und es war etwas weniger....aber Wiegetag ist ab sofort Samstag.

      Hab tatsächlich Muskelkater vom Zumba....aua ;D
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 21:23
    • Hallo ihr Lieben :)

      Der Spruch ist gut Tandine :D Ich sag auch immer, alles Muskeln...nur gut versteckt ;)
      Geschlunzt würde ich mal frei mit gefaulenzt übersetzen :)


      Kleiner Tipp für die Autofahrer unter uns: Ersetzte den Ton deiner Auto-Hupe mit dem eines Maschinengewehrs.
      Die Leute machen viel schneller Platz :D
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 21:10
    • JUSTC, was ist denn geschlunzt?
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 20:53
    • -500g die Woche :).
      Grüße an alle und eine schöne nächste Woche !!! :)
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 20:20
    • Nix los hier heute? Hab auch den ganzen Tag geschlunzt und keine Meinung heute....
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 09:39
    • Sowieso, Mara, solange es tendenziell nach unten geht ist alles für uns in Ordnung und zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht :-)

      Gutes Vorankommen heute, Kathrin. Bin auch schon ganz gespannt, was Du nach dem Besuch bei der FÄ erzählst.

      So, und ich dreh jetzt meine Runde mit dem Hund. Es scheint trocken zu bleiben.
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 08:40
    • Ja heute ist mein Wiegetag. Ich denke, dass die nächsten Tage das übliche "Geschaukel" folgt, aber wie ich gestern schon schrieb, mir ist die Tendenz wichtig und diese stimmt.
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 08:30
    • Guten Morgen!

      @Mara: Herzlichen Glückwunsch!

      @Tandine: Nächste Woche kommt der Maurer, der macht die Löcher durch den Schornsteinabriss wieder zu. Muss man sich mal vorstellen, da haben die zwei Seiten des Schornsteins als normale Wand benutzt. Man was um 1900 noch so alles erlaubt war *kopfschüttel* Dann werden noch zwei Türen zu gemauert, zwei alte Heizungsnieschen müssen auch noch zu gemacht werden. Unser Installateur kommt auch ab Montag und baut die alten Heizungen und Verrohrung ab. Ach ja und von der Küche zum Esszimmer muss nächstes Wochenende auch noch ein großer Durchbruch gemacht werden. Und natürlich kommt der nächste Container, damit der ganze Müll weg kommt der sich sonst noch so angesammelt hat. Also wieder ordentlich Programm. Wenn es aber in dem Tempo weiter geht, sind wir zum Monatsende planmäßig mit dem Abbruch durch und der ganze Müll ist dann endlich weg!

      Termin bei meiner Frauenärztin habe ich erst am Montag. Ich bin schon sehr gespannt wie es unserem Reiskörnchen geht und was sie zu diesem Programm sagt.

      So wir fahren dann wieder los. Muss ja noch einiges aufgeräumt werden. Euch einen schönen entspannten Sonntag!
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 08:25
    • Nachdem wir von Angelet schon lang keinen Witz des Tages gehört haben, einer von mir:

      Ich liebe mein Sixpack so sehr, dass ich ihn mit einer Schutzschicht aus Fett schütze!
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 08:18
    • Super Mara, dass ist ja toll. Und heut ist auch Dein Wiegetag, oder? Damit Du das Gewicht auch eintragen konntest!? Ja, da wird die BS echt zur BF ;-) Und das ist auch unsere Ziel: eine DAUERHAFT beste Freundin dazuzugewinnen ;-)
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 08:08
    • Mein Gesicht im Spiegel gerade: Grinsen von einem Ohr zum anderen. Meine BF hat mir meinen Wunsch von gestern schon erfüllt und mir die 125 gezeigt! :-)
      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, hier sieht es nach Regen aus, es wird wohl eher gemütlich...
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 07:49
    • Guten Morgääähhhnnn allseits.

      Ja Kathrin, da geht was voran. Was ist dann das Nächste? Ist doch echt toll, wenn in großen Schritten das Alte verschwindet und was Neues entsteht. Wie geht's Dir denn mit der Schwangerschaft? Was hat die Frauenärztin zu Schwangerschaft und MM gesagt?
    • 0 0
    • 02. Sep 2017 20:25
    • Hallo meine Lieben ^^
      Wir haben wieder einmal einen Baustellentag erfolgreich hinter uns gebracht. Die letzten Tapeten sind von den Wänden verschwunden und die Jungs haben den ersten Schornstein samt nutzlosen Kamin eingerissen. Bleibt für morgen nur noch den restlichen Abbruch aus dem EG in den Container zu räumen und dann kann auch dieser gleich am Montag wieder abgeholt werden.

      Ich lieg jetzt in der Badewanne und wasche mir den ganzen Mölm vom Körper den die Jungs im ganzen Haus gemacht haben. Wahnsinn wie sich das alles im ganzen Haus verteilt!