• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 20. Aug 2017 12:26
    • ja mara, du hast recht, aber wenn es dann plötzlich so weit ist, ist es doch was ganz Anderes.

      Normalerweise hatte ich ja um diese Zeit immer Ferien, von daher ist es jetzt eigentlich noch wie früher... aber eben nur eigentlich. Denn in vier Wochen beginnt eben nicht wieder was Neues, sprich ein neues Schuljahr. Aus dem Grund hab ich für die Zeit des Schulbeginns auch einen kleinen Urlaub geplant. Da freu ich mich schon drauf.
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 12:19
    • lilalali herzlichen Glückwunsch zum Ruhestand! Ich bin mir sicher, dass du eine erfüllende neue Aufgabe findest. Es gibt so viel Gutes, was man tun kann im (Un)ruhestand. Seit kurzem weiß ich, dass ich mit 63 in Rente kann und seitdem trage ich auch den Gedanken mit mir herum, wie es dann weiter gehen wird. Es sind zwar noch zweieinhalb Jahre bis dahin, aber man kann ja schon mal planen.

      Beruflich bin ich für dein Einkauf in einem Industriebetrieb verantwortlich und im Nebenjob mache ich noch die Büroarbeit in einer Buchhandlung (bin eigentlich gelernte Buchhändlerin).
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 11:53
    • Du hast Recht Tandine.......fast 5 Kg ist nicht so schlecht, aber bei der Körperfülle nur ein kleiner Tropfen.....muss mich wohl in Geduld üben, fällt mir aber sehr schwer .

      Meine Mutter lebt leider mitlerweile in einem Pflegeheim, da sie 24 Stunden betreut werden muss und ich das nicht mehr leisten kann :-(
      Die Entscheidung diesen Schritt zu gehen ist mir sehr schwer gefallen, doch meine Mutter hat mir dann die Entscheidung abgenommen.
      Meine Tante lebt in einer " betreutes Wohnen "Wohnung die 5 Minuten von meinem zu Hause entfernt ist. Da muss man sich noch um alles kümmern.....Arztbesuche, Einkäufe, Hauswirtschaft usw. Bei meiner Mutter muss man "nur" dem Pflegepersonal auf die Finger schauen, da läuft leider auch nicht immer alles Rund.

      Das mit den Leckereien im Betrieb war anfangs bei mir auch ziemlich schwierig, doch mitlerweile hat man eher auf andere Sachen Lust ;-)
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 11:18
    • Ich hab vor vielen Jahren mal bei Kraft Foods gearbeitet.... Schwerpunkt....milka Schokolade .... kann mich gut erinnern dass ich rasend schnell zunahm...aber damals war der Kopf noch nicht so quer...das ging auch wieder runter ;D
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 10:47
    • Ich bin seit zwei Wochen im Ruhestand, bis dahin war ich in der Schulleitung einer großen Schule. Das neue Leben ist noch sehr ungewohnt für mich, ganz ehrlich. Ich muss mich erst noch eingewöhnen, damit ich die "neue Freiheit" auch tatsächlich genießen kann...
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 10:43
    • Ach und Ramona: beinahe 5 kg in 4 Wochen ist doch super. Das ist in kleinster Weise schleppend. Das ist sogar mehr als es hier berechnet ist.
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 10:35
    • Ohje, da würd ich wahrscheinlich schon nicht mehr leben, da wäre ich schon längst geplatzt, wenn ich in einer Süßijgkeitenfabrik arbeiten würde. Da bin ich ja glatt froh, dass ich in einem Metall- und Elektroverarbeitenden Unternehmen arbeite. Bin dort auch im Büro und habe deshalb jeden Tag Probleme meine 8000 Schritte zu machen.

      Schön, übrigens, dass Du Dich zu uns gesellt hast, Ramona.

      Kann ich mir vorstellen, dass es Dir da nicht langweilig wird. Leben Deine Mutter und Deine Tante bei Euch?

      Namnamnam, soll ich Euch verraten, was es bei uns heute leckeres zu Essen gibt? Schweinebraten mit Knödel und für mich ganz viel Gurken- und Tomatensalat - lecker!
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 09:32
    • Also ich versuch's nochmal.
      Ich arbeite also seit 16 Jahren in der Buchhaltung eines Süßwarenvertriebs, wobei die Leckereien mir mittlerweile ziemlich egal sind. Bei mir sind es täglich 7 Stunden Büro und danach betreue ich neben meinem Mann, 2 Kindern, Hund und Katze auch noch meine Pflegebedürftige Mutter und Tante. Also langweilig wird mir nicht so schnell ;-)
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 09:28
    • Warum kann man nur einen Teil meiner Nachricht lesen..... :(
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 09:27
    • Also ich arbeite in der Buchhaltung eines ( und jetzt haltet euch fest) Süßwarenbertriebs
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 08:58
    • Mal in die Runde gefragt... was macht ihr eigentlich so beruflich?
      Ich bin Vollzeit als Sekretärin der Geschäftsleitung in nem Möbelhaus...und nebenbei auf 450€ in nem kleinen Metallbetrieb (Maschine auf....Teil rein....zu....knopf....auf....teil raus usw.)
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 08:43
    • Guten Morgen ihr Lieben, ich freu mich für alle die, die so toll abgenommen haben. Glückwunsch an alle☺
      Bei mit läuft's eher schleppend, war aber zu erwarten, da wir im Moment Urlaub haben und ich nicht ganz so genau darauf achte. Ausserdem kommt mein Mann immer mit, lass uns heute doch das Restaurant testen oder heute gehen wir doch mal ins Kino.......usw.
      Naja, solche Ausfälle kennt ihr bestimmt alle. Noch eine letzte Urlaubswoche, dann wird wieder korrekt daruaf geachtet und mehr
      Obst und Gemüse gegessen
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 08:19
    • Meine Waage zeigt ein halbes Kilo mehr! Also gut. Dann werde ich in der kommenden Woche wohl meine Ausrutscher wieder gutmachen müssen. Manno, bin ich grad sauer auf mich selbst....aber den Sonntag und mein Sonntagsfrühstück (heute mal alleine, Kerl hat Frühschicht) lasse ich mir nicht davon versauen. Krönchen richten und der "BS" (für die neuen unter uns....wir nennen unsere Waage liebevoll Bodenschlampe) zeigen wo der Haken hängt. Tschagga.

      Ob ich mal ein paar Punkte weniger esse?
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 07:10
    • Guuten Mooorgen !

      Sonntagsbericht ! xD -1.3kg diese woche und 2 Punkte (davon 1SP) weniger ab jetzt. Mal sehn wie das wird. Wünsch euch allen nen schönen Sonntag und weiterhin gute abnahmen !

      @KathrinR Danke für den Link. Mir grauts davor son programm zu machen xD aber werds versuchen stück für stück. Danke :-)
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 06:58
    • Guten Morgen zusammen!

      Nein, ich hab ihr noch nichts erzählt, hab nur gesagt, ich nehme doch immer ab ;-) Warte auf die nächsten 10, dann werde ich hier die Seite und meine Gewichtskurve zeigen.

      Ja, es ist toll, wenn es Menschen um einen herum bemerken und Komplimente machen, aber noch toller finde ich, wenn man sich neue schicke Kleidung kauft und die dann in kleineren Größen sogar passen und richtig gut ausschauen.

      Hab mich in den letzten Jahren ja nicht mehr so genau im Spiegel angeschaut, weil ich egal was ich anhatte ausgeschaut hab wie ne Tonne mit Schweinskopf.

      Super, lilalali, dass Du wieder gut reingefunden hast und sich der Zeiger schon richtig viel bewegt hat.
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 06:31
    • Schönen guten Morgen,

      das sind die schönsten Momente, wenn es jemand sieht, dass man abgenommen hat. Und das Sport richtig an, finde ich. Da freu ich mich für dich, Tandine.
      Und die Sache mit dem Tapetenablösen kenne ich auch von früher, Katrin. Habt ihr ein Haus gekauft?

      Bei mir läuft es weiterhin super, schon 1,9 kg weg seit meinem Neustart vor drei Tagen. Bin echt zufrieden und wünsche euch einen superschönen Sonntag.
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 22:57
    • Das ist doch super Tandine! Und? Hast du es ihr erzählt?
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 22:18
    • Also, mein zweites Messgerät hat heute endlich auch reagiert - meine Mama fragte heute tatsächlich, ob ich etwas abgenommen hätte. Mein Hintern scheint schmäler geworden zu sein :-)

      Naja, bei unserer Preisklasse braucht man schon ein paar Kilo bis man was sieht.
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 19:40
    • Nabend ihr Lieben,

      Und ein Herzliches willkommen an unsere Neuzugänge!

      Heute war mal wieder Tapeten abkratzen angesagt. Man ich versteh immer nicht warum die YLeute immer x mal die Tape mit einer weiteren verkleisteren müssen *Stöhn* Und leider ist es keine Option die Wände, die eingerissen werden sollen nicht von der Tapete zu befreien. Das muss alles incl. Putz runter damit der Statiker die Substanz darunter sieht. Naja mein Sportprogramm habe ich heute Absolviert. Punkte aufgeschrieben aber nicht, aber zum Essen hatte ich nicht wirklich Zeit und eben gab es auch noch einen Lamacun *schäm*

      @danilo: schau mal auf die Homepage von runtastic! https://www.runtastic.com/blog/de/runtastic-fitness-coach-lunden/3-uebungen-fuer-einen-flachen-bauch/ Die gute Miss Lunden hat noch mehr solcher Übungen für dich im petto, einfach mal auf ihrem Blog durchklicken ;)
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 15:35
    • Wow Juicy....was für ein schönes Foto....jetzt war ich auch neugierig.

      Das mit dem Mond...dann hoffe ich dass ich wenigstens unter die 120er Grenze komme...ich will nicht schon wieder wochenlang nix abnehmen....dann wird's schwer mit der Motivation... Wer den Fehler in meinem Tagebuch findet....sag Bescheid