• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 26. Aug 2017 14:14
    • @Tandine: Die ist von Siemens. Keine Ahnung welche genau. Wohne über zwei Arztpraxen und einer Apotheke. Vor 10 Jahren waren hier Laborräume drinnen, deswegen auch die Klimaanlage^^
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 13:48
    • So......wie ich befürchtet habe sind mir meine beiden Männer zuvor gekommen und haben für heute Currywurst geplant :o
      Ach was soll's......werde dann später im Garten noch mehr Gas geben;-)

      Hab auch noch einen hochvollen Korb mit Bügelwäsche, aber heute ist so schwül warm bei uns, da werde ich ganz bestimmt nicht bügeln.

      Das mit der Hitze unterm Dach kenne ich auch, allerdings schlafen wir nur dort. Wenns ganz schlimm kommt kann ich aufs Wohnzimmer ausweichen.......

      Da kommt deine Klimaanlage ja richtig gut , die würde bei mir auch ununterbrochen im Einsatz sein ;-D
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 13:45
    • Oh super, Klimaanlage Dorfkind. So etwas bräuchte ch bei mir im Büro. Was hast Du da für eine?

      Ich geh jetzt planschen im hauseigenen Planschbecken :-)
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 13:30
    • Na hier ist ja schon gut was los.

      Ich bin jetzt vom Brunchen mal daheim =)
      Aufgeschrieben wird heute nix. Ich schaue mal was ich heute noch so essen werde - bin jetzt erstmal satt ^^
      Mal gespannt was meine liebe Freundin morgen bzw. am Montag anzeigt, trotz der Schlemmerei heute :)

      In meiner Dachgeschoss Wohnung hab ich jetzt erstmal meine Sauna. Draußen sind schon 32°C und hier drinnen heizt es sich auch schon auf. Die Klimaanlage wird heute definitiv angeschmissen.
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 13:00
    • Meinst du? Ich denke sie hat heute einfach was um die Ohren und kommt hoffentlich bald wieder...

      Toll jetzt bin ich im Kochwahn. Hab alles geschnippelt und gewürzt für das Ofengemüse....und vorher nix abgewogen (flachehandklatschtvordiestirn) ich nu wieder
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 12:07
    • Pummelfee hab ich mit meiner Bemerkung über realistisch und unrealistisch jetzt offensichtlich vertrieben :-(
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 12:06
    • Hört sich sehr gut an JUSTC.

      Mein Hunger auf Linsen ist jetzt wieder eine Weile gestillt. Zwischendurch ist das ja ganz gut, aber jetzt reichts wieder. Bin schon wieder so voll. Lerne aber auch nicht dazu :-(
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 11:37
    • Was hier denn los? ;) was seid ihr fleißig am Schreiben. *freu*
      Ich hab jetzt auch Wochenende und gleich "sturmfrei". Ich werde heute mal für 2 Tage Putenbraten machen. Mein Männe bekommt dazu Miniknödel. Und dazu....Ofengemüse...das ist dann meine Beilage. Freu mich schon drauf....
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 11:08
    • Da hast du Recht Tandine, es gibt Menschen, denen geht es weitaus schlechter als mir.

      Mmmhhhh.......lecker grillen.......das hatten wir am Donnerstag. Wünsche dir jetzt schon mal einen guten Appetit ;-)

      Was es heute bei uns gibt weiss ich noch nicht......lasse mich dann gleich mal beim Einkauf inspirieren......oder mein Anhang übernimmt das ;-D
      Bis morgen sind wir ja nur zu dritt und im Moment Kämpfe ich alleine gegen den Fleischzwang meiner beiden Männer, aber ab morgen habe ich wieder weibliche Unterstützung :-)
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 10:52
    • Das ist echt blöd, Ramona. Aber es nützt nichts, muss man damit leben, bzw. damit leben lernen. Und: es gibt auch noch was Schlimmeres.

      Hab mir heut mal Linsen eingebildet - puh, die haben ganz schön Punkte. Dabei grillen wir heute Abend - hab schon lecker Grillfleisch beim Metzger gekauft.
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 08:59
    • Ist doch toll Tandine.......400g minus ist doch super! Ich wünschte bei mir wäre es auch so, aber ich denke eher nicht.......hab die Woche zu viel geschlemmt.

      Das Gartenhaus ist erst der Anfang unserer Gartengestaltung.....wir haben unser Haus ja auch noch nicht so lange und haben bisher im Haus gearbeitet, aber jetzt ist dann endlich der Garten dran. Wird auch ein gutes Stück Arbeit, denn nur das Gartengrundstück allein sind etwad über 600 qm.

      Ja die ungewohnte Arbeit zeigt einem Muskeln an Körperstellen, da denkt man garnicht das es dort überhaupt so was wie Muskeln gibt :-D
      Doch leider geht's heute nach dem Einkaufen direkt weiter......pff......

      Ich habe ja eine Kombination aus Lip- und Lymphödem.......Lymphödem ist eine Wassereinlagerung (Lymphwasser) das nicht richtig abtransportiert wird und Lipödem ist eine Fettverteilungsstörung, dabei wird das Fett vom Körper nicht richtig verwertet und einfach überall eingelagert. Bei meiner Krankheit ist es auch hormonell bedingt d.h. bei jeder hormonelle Umstellung gibt es so eine Art Schübe :-(
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 08:45
    • Super Tandine!
      Wir leben in Niedersachen.
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 08:40
    • So, jetzt war ich bei unserer Freundin: -400 g

      Na immerhin, obwohl ich nicht ganz so zufrieden bin darüber. Mag mich aber nicht beschweren, hatte auch schon Wochen, in denen es ein Plus war.

      Weiter geht's .......
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 08:22
    • Perfekt Kathrin - sowas ist immer gut, wenn man da jemand kennt.

      In welcher Region von Deutschland lebt Ihr?
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 08:19
    • Nein Tandine, die Linde steht auf dem Nachbargrundstück auf der anderen Seite. Unser Haus steht steht mitten in einem kleinen Dörfchen. Man fährt von einer Sackgasse in die nächste um zu uns zu kommen. Also so gut wie kein Verkehr. Ist mit kleinen Kindern natürlich super! Der Spielplatz ist auch gleich um die Ecke, wir können den sogar von unseren Hof aus sehen. Junior kann dann auch recht früh alleine gehen ohne das man Angst wegen Autos oder dergleichen haben muss. Unsere Straße eignet sich später auch super um das Fahrradfahren zu üben und zu lernen.

      Unser Heizungsproblem hat sich auch in Wohlgefallen aufgelöst und ebenfalls die Verlegung der neuen Leitungen im Bad. Der Mann meiner Freundin hat seit kurzen ein Kleingewerbe angemeldet, um seinen Lohn aufzustocken während sie noch in Elternzeit ist. Er ist vom Fach und wird uns das machen. Eine Win-Win Situation.
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 08:18
    • Hab sie noch gar nicht besucht, Kathrin ;-) Berichte dann
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 08:06
    • Guten Morgen ihr Lieben

      Ihr seit ja schon wieder fleißig am schreiben ^^

      @Ramona: Das kenne ich *g* nach ungewohnten Tätigkeiten zeigt einem der Körper gerne welche Muskelpartien man im Alltag nicht benutzt.

      @Tandine: War deine Freundin heute doch noch lieb zu dir?

      @Carola: Lass dich von so was nicht ärgern. Augen zu und durvhnund dann hast du auch endlich Wochenende ;)

      So ich werde gleich noch die restlichen Kartoffeln in den Kartoffelsalat schnippeln und dann geht es auch schon wieder ins Haus. Junior ist heute den ganzen Tag bei Oma. Dann schaffe ich hoffentlich die restlichen Tapeten abzukratzen. Die Jungs müssen derweil das restlich Altholz rausruppen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 08:02
    • Einen schönen guten Morgen in die Runde!

      Herrlich, wenn die Sonne schon morgens lacht, gell?

      @Kathrin, wow, das Bild hab ich heut erst gesehen. Da habt Ihr echt was geschafft. Und Mensch, das ist ja ne tolle Gegend. Ist die Linde in dem Garten, den man da sieht Euer Grundstück oder das vom Nachbarn? Auf jeden Fall sehr schön anzusehen. Welche Gegend ist das? Ich mach sowas ja total gern. Würd am liebsten gleich zum Aussuchen des Bades mitkommen ;-) Bei uns war jetzt gestern der Handwerker da, der die Kellerüberdachung macht und dann hab ich ihn gleich wegen eines Wintergartens angesprochen. Würde mir nämlich sehr gut gefallen bei uns auf der West-Seite.

      @JUSTC, der hat ja mal Glück gehabt, der Typ vom Nebenjob ;-) der soll sich ja nicht mit Dir anlegen ;-) Du machst bis 10.00 Uhr, gell? Puh, aber so früh aufstehen - da hast Du meinen vollen Respekt - das könnt ich nicht. Vor 6.00 Uhr geht bei mir gar nichts. Früher bin ich regelmäßig so gegen 6.00 Uhr aufgestanden. Das hat mich ganz schön geschlaucht. Jetzt in meiner neuen Position steh ich meistens erst um 7.00 Uhr auf. Das ist ideal für mich.

      @Ramona, hey, Ihr baut ja auch - wenn auch nur ein Gartenhaus, sehr schön. So ein Lipödem ist wirklich blöd. Wie kommt denn sowas eigentlich zustande? Das ist Wasser, das nicht richtig ablaufen kann, oder? Hey, und Schok ist doch nicht verboten. Mach Dich nicht verrückt. Heute geht es wieder ohne.
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 07:17
    • Tandine, vielleicht sind es doch ein paar Gramm weniger, nur damit du siehst, dass es in die richtige Richtung geht.

      Justc, ich wünsch dir, dass es nicht so schlimm wird bei deinem Nebenjob.

      Und dir Ramona wünsch ich, dass es dir bald wieder erträglicher geht. Ich hab gestern auch Schoko gegessen, hatte noch Punkte übrig. Ob das gut ist am Abend, weiß ich nicht so wirklich.
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 07:12
    • Guten Morgen.........puh, heute tun mir aber alle Knochen weh.
      Wir haben gestern den halben Garten ausgeschachtet, um einen Schuppen zu bauen.......naja, halber Garten ist vielleicht übertrieben, aber meine Knochen fühlen sich so an, als hätten wir die Gärten der kompletten Nachbarschaft umgegraben;-D.
      Da merkt man mal, dass man nicht mehr die jüngste ist. Hab mich für die Arbeit dann gleich mal mit Schoki belohnt :( sowas blödes, jetzt ärgere ich mich über mich selbst.
      Morgen ist Wiegetag ....na mal sehen was uns das gute Stück dann zu bieten hat.......ich denke es gibt ein böses Erwachen.. ...hatte doch Schlemmerwoche ;-)

      Euch allen einen guten Start ins Wochenende :-D