• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 28. Sep 2020 07:29
    • Guten Morgen zusammen,

      Feeya, schön, wieder von dir zu lesen. Mensch, wie ist denn deine OP verlaufen? Bist du zufrieden mit dem Heilungsprozess?
      Komm, wir raffen uns zusammen wieder auf. Wir wissen doch, wie es geht.
      Mein Wochenende war gemischt. Auch viel bewegt und beim Sport gewesen, aber dennoch auch über den Punkten. Darum gehts auch heute wieder gezügelt weiter.
      Der Herbst hat nun so richtig Einzug gehalten und bei dem Regenwetter war auch das Knistern des Holzofens mal wieder herrlich und wie Musik in den Ohren.
      Lasst euch heute von der Sonne verwöhnen, bei uns spitzt sie schon durch den Nebel.
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 26. Sep 2020 07:26
    • Reinschleich...Halloooo In die Runde
      Nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder da. Schäme mich..habe zügellos gelebt und prompt Zuviel zugenommen....nach OP und Reha. Ich bin gestern nach Hause gekommen und starte nun wieder mit dem Programm, dass ich dort nicht machen konnte und suche das alleine sein, dank Corona , habe ich auch in die Naschikiste gegriffen...der Kiosk war ja nah.....aber die Waage lügt nicht.
      Ich mache mir hier erstmal wieder ein Bild und wünsche euch ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße aus dem Norden *wink
    • 0 0
    • 24. Sep 2020 11:21
    • Hallo zusammen,

      Froschli, das hört sich alles richtig gut an. Kürbis bevorzuge ich allerdings mehr als Deko. ;) Aber beim Zwetschgenkuchen bin ich wieder dabei! :D Die Luft heute morgen war wirklich angenehm, allerdings habe ich sie nicht beim Sport eingeatmet, sondern auf dem Weg zum Bus. ;) Vorhin hat es etwa 5 Minuten geregnet - lächerlich! Angeblich soll der große "Guss" heute Abend kommen...ich glaub es erst, wenn ich es sehe. Heute muss ich bis 18 Uhr arbeiten. Mein GöGa holt mich ab, dann nach Hause, Abendbrot herrichten, dann mit den Hunden raus, dann das Kind ins Bett bringen, dann duschen und dann - Couch!!!
      So, muss mich wieder an die Arbeit machen, sie macht sich ja leider nicht von alleine. *seufz*
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 24. Sep 2020 10:38
    • Hallo zusammen,
      den Tag habe ich gleich mal mit Bewegung gestartet, bevor es heute abend regnet. 1 Stunde walken am morgen hat mir auch echt gut getan. Herrliche Luft und ein angenehmer Wind um die Nase.
      Heute gibts den ersten Kürbis. Lecker schmecker, ich freu mich drauf.
      Und Zwetschgenkuchen werde ich machen. Ich liebe diese Herbstfrüchte.
      Wenn alles so bleibt, dann hab ich morgen frei. Ich liebäugel mit shoppen gehen. Vielleicht klappts ja.
      Euch ganz liebe Grüße und mit Vollgas Richtung Wochenende.
      Froschli
    • 0 0
    • 23. Sep 2020 09:29
    • Guten Morgen Pummelfee,
      ich kann dich da so gut verstehen. Bei so leckerem Kuchenangeboten mag ich auch nicht nein sagen. Manchmal gelingt es mir, von jedem nur ein halbes oder kleines Stück zu nehmen. Dann bin ich schon mächtig stolz auf mich.
      Das Trampolin lassen wir bei uns meist bis Anfang November stehen. Der goldene Herbst lädt oft noch auf ein paar schöne Stunden beim Springen ein. Ausgepackt wird es dann meist um Ostern rum -je nach Wetterlage.
      Gestern war ich auch nicht in den Punkten, war aber beim Sport, daher bin ich beruhigter. Heute abend habe ich Sport eingeplant, so dass es heute passen sollte.
      Ich wünsche euch einen schönen Tag
      Froschli
    • 0 0
    • 22. Sep 2020 14:45
    • Hallo Froschli und alle stillen Mitleser,

      gestern bin ich sicherlich nicht in den Punkten geblieben und heute wird es wohl auch knapp, denn sowohl gestern als auch heute haben Kollegen anlässlich ihres Geburtstages etwas ausgegeben. Dies gehört noch zu meinen Baustellen, ich kann mich da nicht zurück halten und muss von allem was essen. Wenn da drei Kuchen stehen, ist das dann schon kontraproduktiv...zu allem Überfluss habe ich gestern dann auch vergessen, Tagebuch zu führen. Es war einfach ein typischer Montag - ich weiß schon, warum Garfield diesen Tag nicht mag. ;) Naja, aufstehen, Krönchen richten, weiter geht´s! :)
      Ich werde nachher schön mit meinen Fellnasen Gassi gehen und die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen. Bin erst gegen 16.30 Uhr zu Hause...
      Unser Wohnzimmer ist jetzt auch schön herbstlich dekoriert, mein GöGa hat sich ordentlich ins Zeug gelegt. Ich schätze, am Wochenende fangen wir an, den Garten für den Winter herzurichten. Das wird auch noch mal eine Heidenarbeit, vor allem der Abbau von Pool und Trampolin. Ich glaub, wenn beides nicht mehr steht, sieht unser Garten richtig leer aus. ;)
      So, muss noch ein bissel was tun.
      Liebe Grüße,
      Pummelchen
    • 0 0
    • 22. Sep 2020 11:02
    • Hallo Pummelfee, oder ist noch wer dabei?
      gestern gings bei mir ganz gut, in den Punkten, walken gewesen und zufrieden :-)
      Nachdem ich abends heute nicht kann, war ich gleich heute morgen wieder beim Sport. Jetzt wird das Mittagessen heute größer ausfallen, dafür versuche ich den Tag rumzubauen. Ich gebe mein Bestes.
      Die Sonne ist die reinste Wohltat und ich sauge alle Strahlen auf bevor das Wetter zum Wochenende umschlägt. Aber auch da freue ich mich auf die kuscheligen Herbsttage.
      Kastanien haben wir schon gesammelt und mit Eicheln und Haselnüssen können wir sicherlich ein paar tolle Figuren basteln.
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 21. Sep 2020 14:20
    • Hallo zusammen! *wink*

      Froschli, wir hatten eine sehr schöne Feier. Mein GöGa hat im Namen meines Schwiegervaters eine kleine Rede zum Besten gegeben, das Essen war sehr lecker, die Leute hatten gute Laune und es wurde viel gequatscht und gelacht. Es gab ein paar kleine Regeln, die beachtet werden mussten, aber ansonsten war es schon sehr schön. Und dass es meinem Schwiegervater gefallen hat, hat man auch gesehen. Er hatte einen schönen Tag und das war das Wichtigste! Er musste allerdings seine ganze Kraft aufwenden, sich zu konzentrieren und aufmerksam zu sein, so dass man ihn gestern nur in die Ecke setzen konnte. Mit ihm war nichts anzufangen. Auffassung und Aufmerksamkeit waren quasi nicht vorhanden. Wir haben es uns gedacht, aber es dann "in Natura" zu sehen, ist ganz schön erschreckend. Nun, wir haben ihn in Ruhe gelassen, nur das Nötigste mit ihm gesprochen, ihn an den Tisch gesetzt, wenn es Essen gab... ich denke, es war ganz gut, dass wir direkt nach dem Mittagessen nach Hause gefahren sind.
      Jetzt hat eine neue Woche begonnen, mal gucken, was sie uns bringt. Mein GöGa ist jetzt erst mal bis Donnerstag krank geschrieben, er hat einen Abzess im Mund. Armer Kerl, ist bestimmt nicht angenehm.
      Froschli, auch, wenn es momentan in die falsche Richtung geht...ich bin mir ganz sicher, dass Du Deinen Weg gehen und Dein Ziel erreichen wirst! :)
      Ich muss mich jetzt wieder an die Arbeit machen.
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 21. Sep 2020 07:20
    • Guten Morgen zusammen,
      ja, was soll ich sagen, ich habs diese Woche nicht geschafft. Ich konnte mich nicht entsprechend in den Punkten bewegen und hatte dazu viel zu wenig Bewegung. Folglich ist die Waage wieder nach oben.
      Somit gehe ich wieder weiter und versuche wieder, einen für mich guten Weg zu finden.
      Pummelfee, hattet ihr eine schöne Feier?
      Annja, Feeja? Wollt ihr wieder mitmachen? Ich vermisse euch.
      Viele Grüße und allen einen guten Start in die Woche,
      Froschli
    • 0 0
    • 18. Sep 2020 12:35
    • Hallo zusammen,
      das Wochenende streckt schon seine Fühler nach uns aus. Stürzen wir uns rein, die Sonne könnte nicht schöner den Herbst malen.
      Liebe Pummelfee, euch wünsche ich einen schönen Geburtstag mit allen Freuden, die dieser Tag für euch bereithalten mag.
      Mein Plan sieht relativ entspannt aus, einfach im Garten weiter den Herbst hereinbitten und am Sonntag werden wir nochmal grillen. Dieses Wetter will genutzt werden. Heute morgen hatte es nur 4,5 Grad, aber jetzt Mittag ist es herrlich angenehm draussen.
      Wer auch alles noch mitliest, habt ein schönes Wochenende,
      Froschli
    • 0 0
    • 18. Sep 2020 08:29
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, diese Buffets sind aber auch echt gemein. So viele leckere Dinge und man soll sich zusammenreißen?! Ist für mich auch sehr schwer, da zu widerstehen. Zum Glück muss ich nicht oft am Buffet essen. ;)
      Ich freue mich schon sehr auf´s Wochenende und ich bin gespannt, wie mein Schwiegervater seine Geburtstagsfeier mitmacht. An "guten" Tagen kann er sich gut konzentrieren und seine Späßchen machen und ist überhaupt richtig gut drauf. Ich hoffe für ihn, dass es so ein Tag wird!
      Ich wünsche Euch ein richtig schönes Wochenende, mit viel Spaß und Sonnenschein.
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 17. Sep 2020 14:10
    • Hallo zusammen,

      so, ich bin wieder zurück und mache zielstrebig weiter :-) bzw fange wieder von vorne an... :-D
      Weil ich aber auch nicht nein sagen kann am Buffett. Nicht grämen, weiter gehts.

      Liebe Pummelfee, da wünsche ich euch einen schönen Geburtstag am Wochenende. Deine Füße sind gerüstet und der Tanztee kann starten.
      Ganz viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 16. Sep 2020 14:09
    • Hallo zusammen! *wink*

      Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Hier ist es so verdammt ruhig geworden...

      Ich bin weiterhin bestrebt, meinen Weg zu gehen und Kilos zu "schmeißen" - wobei es sich momentan so anfühlt, als würde ich immer zwei Schritte vor und einen zurück gehen. Aber auch so kann man an sein Ziel kommen, es dauert nur länger.
      Heute habe ich in der Mittagspause mal was typisch weibliches gemacht. Ich war Schuhe shoppen! :) Am kommenden Wochenende feiert mein Schwiegervater seinen 80. Geburtstag nach und alle sind ein wenig schicker gekleidet. Da ich nicht mit Stiefeln da aufkreuzen möchte, dachte ich an ein paar schöner schwarzer Ballerinas. Es sind dann doch Pumps geworden. Sie waren recht bequem, was bei meinen breiten Wasserfüßen ja nicht so einfach ist. Und sehr teuer waren sie auch nicht, da bin ich wirklich froh drüber.
      Nun, ich muss mich wieder an die Arbeit machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier mal wieder ein wenig mehr Leute tummeln würden...

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 14. Sep 2020 17:11
    • Kurze Grüße nur von mir. Muss überraschend auf Dienstreise und bin nun 3 Tage am Hotelbuffett. Ich bleibe tapfer.
      Guten Start euch
      Froschli
    • 0 0
    • 11. Sep 2020 11:33
    • Hallo zusammen! *wink*

      Wir werden morgen Besuch von der besten Freundin meines Sohnes und ihren Eltern bekommen. Wir sind befreundet und so trifft man sich zwischendurch einfach mal. ;) Es wird lecker gekocht und dann gibt´s einen Spieleabend. Die Kinder werden wahrscheinlich im Zimmer meines Sohnes versumpfen. :D Daher ist heute aufräumen und putzen angesagt! :) Für Sonntag haben wir keine konkreten Pläne. Mein GöGa muss arbeiten, insofern können wir auch nicht zusammen den ganzen Tag verbringen. Es wird sich aber sicherlich etwas finden, was wir machen können...vielleicht eine Radtour, wenn das Wetter mitspielt.
      Froschli, ich wünsche Dir für dieses Wochenende ganz viel Spaß bei Deinen Einladungen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du blendend damit zurecht kommen wirst.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 11. Sep 2020 07:47
    • Guten Morgen zusammen,

      es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Das Wetter soll herrlich werden und wir haben zwei Einladungen, so dass es spannend wird, wie ich zurecht komme. Hauptsache, ich bin weiter in Bewegung und habe Spaß daran.
      Was treibt ihr so bei diesen tollen Wetteraussichten?
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 10. Sep 2020 07:33
    • Hallo zusammen,
      ich schreibe ja jetzt wieder auf und noch kann ich mich ganz gut an die Punkte halten, ich hoffe das bleibt auch so :-)
      Das nicht-aufschreiben üben ist ja auch gekonnt gescheitert. War eine Zeit lang relativ gut und ich habe gemerkt, dass ich sehr schnell verdrängt habe, wie viel dann doch schon wieder zusammen gekommen ist im Laufe des Tages. Aber gut, dann nutze ich doch einfach wieder dieses Hilfsmittel.
      Bewegungstechnisch bin ich auch noch unterwegs. Ich versuche auf jeden Fall täglich über 10000 Schritte zu kommen. Da ich eine sitzende Tätigkeit habe muss ich mich dafür extra bewegen. Somit habe ich täglich entweder eine walking oder jogging Runde. Das muss ich definitiv beibehalten.
      Was sicherlich auch schädlich war die letzten Monate: das abendlich Glas Wein oder Bierchen auf der Terasse bei lauwarmen Wetter. Es war schön, es war lecker, aber halt einfach zuviel.
      Ich weiss zumindest, wo ich ansetzen kann und hoffe auf neue Erfolge :-)
      Euch allen einen schönen Donnerstag
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 09. Sep 2020 08:52
    • Guten Morgen zusammen,
      danke Pummelfee für deine Worte.
      Ich hab gesehen, du hast dein Gewicht während des Urlaubs gehalten. Super, das ist doch eine gute Grundlage.
      Mein Ziel in 5 Wochen (ein besonderes Familienfest) wäre, dass ich da wieder bei 75kg bin. Aber ich weiss, das ist utopisch und sehr unrealistisch. Aber Ziele sind dazu da, sie anzuvisieren :-)
      Heute lacht die Sonne wieder so toll vom Himmel und da macht das herbstliche Garten richten so richtig Spaß. Nun habe ich nur noch Karotten und Tomaten. Kohlrabi, Radieschen, Salate, Zucchini und alle Beeren, haben wir schon aufgefuttert.
      Einiges habe ich auch für den Winter auf Vorrat eingefroren. Das geht dann im Winter schnell und schmeckt lecker.
      so, ich muss ran, allen einen schönen Tag,
      Froschli
    • 0 0
    • 08. Sep 2020 10:26
    • Froschli!!!!!!!!!!! Natürlich gehörst Du hierher!!! Du wiegst zwar nicht mehr über 100 kg, aber Du musst einfach hier bleiben! Bitteeeeeeeee!!!!!!!!

      Was Deine Situation angeht: Jeder braucht im Leben mal eine Auszeit von allem. Ich finde es großartig, dass Du wieder zurück auf Deinen Weg finden möchtest und ich bin mir sehr sicher, dass Du es schaffen wirst. Ja, Du hast wieder etwas zugenommen...aber dennoch schau, was Du geschafft hast!! Ich freue mich jedenfalls, dass Du wieder hier bist und schreibst und ich wäre wirklich traurig, wenn Du für immer gehen würdest.

      Liebe Grüße,
      Dein Pummelchen
    • 0 0
    • 08. Sep 2020 10:21
    • Hallo ihr Lieben,
      @Pummelfee, ich leiste dir wieder Gesellschaft :-D So eine einsame Fee braucht doch unbedingt ein Froschli.

      Ich muss gestehen, ich mag jetzt nicht nachlesen, weil ich ca 2 Monate nicht da war. Daher kein Thema, wenn ihr euch hier neu gefunden habt und ich nicht mehr reinpasse. Gebt mir einfach Bescheid :-)
      Um mich einschätzen zu können, sage ich noch kurz was zu mir und meiner Situation und dann meldet euch, ob ich bleiben soll.

      Die letzten Wochen hatte ich eine laaaange Auszeit. Gefühlt von allem, nicht nur MM. Aber mir tut es aktuell nicht gut. Mein Körper fühlt sich nicht gut. Mein Magen rumort und drückt und überhaupt merke ich, dass ich immer mehr einen Schlendrian habe, der grüne Punkte teils völlig ausradiert.
      Daher muss ich wieder aufschreiben! Ab sofort und konsequent.
      Und natürlich lügt da auch die Waage nicht. Auch wenn ich weiterhin laufen war , walken wieder abwechsle, war ich nicht ganz so konsequent wie schon die Monate davor nicht mehr. Daher zeigt die Waage auch weiterhin den Aufwärtstrend. Und ich liege heute bei 79,2kg. Ich glaube, ich habe jetzt wieder die Kraft, mehr auf mich zu achten. Und das nehme ich mir wieder vor. Diese Woche ausreichend Zeit für meinen Körper zu nehmen. Ich bin zuversichtlich, dass ich das schaffen kann.
      Schule, Arbeit, Alltag... alles läuft wieder in geregelten Bahnen und bin ich optimistisch, dass auch ich wieder in ein ruhiges Fahrwasser komme.
      Ganz liebe Grüße an euch,
      Froschli