• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 12. Aug 2017 07:41
    • Na also, es zahlt sich aus: heute -1,2 kg weniger zu letzter Woche
      Freu mich - und jetzt geht's los zum Wandern
    • 0 0
    • 12. Aug 2017 00:20
    • Ganz toll gemacht JUSTC!

      Lass Dich nicht als Zielscheibe benutzen. Nimm die Themen nicht an, sondern lass sie vorbeischwimmen. Es sind einfach nur Themen, die auftauchen und auch wieder verschwinden. Nicht alles als Dein Thema betrachten und Dich angreifen und fertig machen lassen. Die Themen belasten Dich nur, weil Du es zulässt.

      Ich weiß, manchmal kann man sich besser wegdrehen und die Dinge einfach akzeptieren und dann wieder weniger. Aber zu wissen, dass man es selbst beeinflussen kann, indem man einfach seine Einstellung dazu ändert, ist eine große persönliche Freiheit.
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 23:37
    • Allen ein schönes Wochenende
      Lg Mila
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 21:58
    • Das tut mir leid, Carola. Aber das du stark geblieben und nicht zu McDonald's gefahren bist, ist super!

      Das ist die alte Generation, für die ist Burnout oder ähnliches nur eine modische Erscheinung und absoluter Schwachsinn. Mein Paps (Baujahr '21) war auch noch so. Für ihn war z.B. auch Schwulsein nicht normal (O-Ton: gibt's da denn immer noch keine Tabletten gegen?) Zum Glück hat er auf mich gehört und solche Sprüche nie im Beisein meines Sohnes gebracht. Für meinen Ableger ist es absolut normal - was es ja auch ist. Aber ich höre meinem Paps in Punkto Burnout schon sagen: 'Soll sich nicht so anstellen. Das ist doch reine Faulheit, der hat bloß keine Lust zum arbeiten'
      Wie gesagt - die ältere Generation hat andere Einstellungen. Aber die konnten sich Schwäche während und nach dem Krieg nun mal nicht erlauben...also sehen wir es ihnen nach :)
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 21:03
    • Gehe jetzt direkt ins Bett. Gehe nicht über Los...zieh mir keinerlei "deckeldenstressabFutter" rein. Morgen geht's wieder besser... mein Vater versteht nicht dass jahrelanger Stress bei Menschen irgenwann körperliche Folgen auslösen kann wie es bei meinem Männe jetzt der Fall ist. Und ich hab keine Nerven da ständig was zu rechtfertigen was man nicht rechtfertigen muss....da hat's heute halt mal geknallt zwischen uns.
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 19:16
    • Justc....
      Himmel ..was ist denn bei dir los?Kein Mensch hat das Recht dich fertig zu machen! Denk an dich..zieh dich zurück. ..

      Lg Mila
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 19:01
    • Wenn weiter alle so an mir rumziehen bin ich gespannt wie lang es noch dauert bis ich zusammenklappe...dagegen kämpfe ich ja schon ewig an....schon Hammer wie lange man trotzdem immer weiter funktioniert obwohl man merkt wie nahe man dran ist vorm großen Kollaps....
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 18:58
    • Böser Streit bei meinen Eltern gerade mit meinem Vater. Ich stand schon an der Kreuzung zu McDonald's....bin woanders lang. Aber der Vorsatz war da....
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 17:37
    • Angelet.....
      Köstlich...schmeiss mich wech..brech zamm...
      dieser Dialog ist zum piepen

      " ach du lieberGott"

      ...das ist grossartig..ich habe Tränen gelacht :-))
      ...dieses Fundstück gehört eigentlich auf ne Comedianbühne :-))

      Lachende Grüße

      Mila
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 16:30
    • Hoffe, dass das Wetter jetzt etwas besser wird - ich gehe Morgen mit Freunden eine Bierwanderung machen. Zwar nicht ganz so punktefreundlich, aber sicherlich super lustig und ich beweg mich..... zwischen den Gaststättenbesuchen ;-)
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 16:27
    • Ach Du lieber Gott

      Ich lach mich schlapp - das könnten ja glatt wir sein :-)))))
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 16:25
    • Ich liebe solche Beiträge ja - so richtig aus dem Leben gegriffen. Ich hab noch mehr davon, ich geh am Wochenende mal meine Humor-Ecke durchforsten :D

      Genieß es doch einfach Kathrin. Klar ist ein schlanker Kuchen oder Muffin eine nette Alternative - aber es gibt nun mal nichts besseres als richtigen Kuchen. Du musst ja nicht von jedem drei Stücke verputzen ;)
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 16:07
    • Ich habe gerade den Tortenboden für die Geburtstagstorte gemacht. Alleine der hat schon 84 !!!! Punkte *schwer Lücken muss* Selbst wenn ich den handliche 16 Stücke schneiden, hat allein der Boden schon über 5 Punkte. Da kommen dann noch Jughurt-Sahne-creme mit Mango dazu. Wähhhhhh, das wird Sonntag echt böööse. Mein Buttermilch-Kokos-Kuchen hat sicherlich auch ordentlich Umdrehungen. Sonntag gibt es wohl nur einen dicken Obstsalat zum Frühstück XD
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 15:35
    • OMG, das ist ja der Knaller Angelegt XD
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 14:05
    • Ach Du lieber Gott

      ;D
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 13:51
    • Das kommt einem doch realtiv bekannt vor :-D
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 13:47
    • Am meisten musste ich jedesmal lachen bei Jenny´s Textbeiträgen :D
      "Ach Du lieber Gott" .... Brüller !!!
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 12:23
    • Leider wurde kein Verfasser genannt, aber es wird grad auf FB geteilt und gemopst. Also mops ich mal mit :D

      WhatsApp Gruppe „Gesundes Essen-leicht gemacht“
      -Winnie wurde der Gruppe hinzugefügt-
      Winnie: Hallo in die Gruppe, vielen Dank für die Aufnahme! Ich glaube, ich könnte ein wenig Nachhilfe beim gesunden Essen gebrauchen. Momentan esse ich, was mir schmeckt und soviel, bis ich satt bin.
      Jenny: Ach du lieber Gott ….
      Thorsten: Hallo Winnie! Schön, dass du da bist! Das hört sich so an, als ob du wirklich ein paar Tipps gebrauchen könntest!
      Verena: Salzt du dein Essen?
      Winnie: Wie meinst du das?
      Verena: Na, ob du Salz verwendest!
      Winnie: Ja klar!
      Jenny: Ach du lieber Gott….
      Verena: Du weißt aber schon, dass Salz Gift für unseren Körper ist? Als erstes würde ich dir empfehlen, sofort auf jegliches Salz in deiner Nahrung zu verzichten.
      Winnie: Ja, aber das schmeckt doch dann grauenhaft!
      Verena: Nein, der Körper gewöhnt sich daran. Du musst nur durchhalten und konsequent sein, dann wandelt sich dein Geschmacksempfinden in gut einem Jahr um. Ich bin ein neuer Mensch, seit ich auf Salz verzichte.
      Winnie: Ah ok… und wie machst du das, wenn du auswärts isst?
      Verena: Wie meinst du das?
      Winnie: Na, im Restaurant oder Pommesbude!
      Carmen: Pommesbude??????
      Thorsten: Ich hoffe, das war ein Scherz !!!!!
      Kec-Man: Du willst doch nicht sagen, du gehst an die Pommesbude?
      Jenny: Ach du lieber Gott….
      Winnie: Ähm, ja ab und zu gehe ich ganz gerne Pommes und so essen. Nicht so häufig, aber wenn ich mal Heißhunger drauf habe!
      Jack the Crack: Also Heißhunger ist eine reine Willensschwäche. Du musst dich mental so stark machen, dass du deinen Körper in jeder Situation dominierst! Treibst du Sport?
      Winnie: Ja, sehr gerne sogar. Ich gehe laufen, spiele Tennis und fahre immer mit dem Fahrrad zur Arbeit.
      Jack the Crack: Das ist alles kein Sport! Ich schicke dir mal einen Link zu unserem Boot Camp. Da machen wir aus Memmen Männer. Und du wirst sehen, je dicker deine Muskeln werden, umso stärker wird auch dein Wille!
      Winnie: Ja, danke für den Tipp, Jack! Werde ich gerne einmal ausprobieren.
      Kec- Man: Wieviel Gramm Eiweiß isst du am Tag?
      Winnie: Das weiß ich nicht.
      Kec-Man: Wie bitte? Wiegst du dein Essen denn nicht ab?
      Winnie: Nein, warum?
      Jenny: Ach, du lieber Gott….
      Kec- Man: Wie behältst du denn dann den Überblick über dein Nährstoffverhältnis und deinen Grundumsatz?
      Winnie: Was ist denn mein Grundumsatz?
      Thorsten: Ich glaube, wir müssen bei Winnie ganz von vorne anfangen, Leute!
      Carmen: Also Eiweiß ist ja nun auch nicht so ganz unbedenklich!
      Kec-Man: Was sollte denn an Eiweiß ungesund sein?
      Carmen: Zuviel davon zum Beispiel!
      Kec-Man: Quatsch !!!
      Carmen: Kein Quatsch!
      Carsten: Auf jeden Fall keine Kohlehydrate! Also kein Brot, keine Nudeln, Kartoffeln, kein Mehl und kein süßes Obst!
      Winnie: Das darf ich alles nicht essen?
      Carsten: Auf keinen Fall. Weißt du was Kohlehydrate mit deinem Körper anstellen?
      Winnie: Und was darf ich essen?
      Kec-Man: Fleisch auf jeden Fall, weil da viel gesundes Eiweiß drin ist.
      Veganella: Ich fasse es ja nicht! Das ist ja die größte Lüge überhaupt. Typisch für diese beschissene Gesellschaft!
      Kec-Man: Was hast du denn für ein Problem???? Und was ist eine Lüge?
      Veganella: Also, ich habe ein großes Problem mit solchen Mördern wie dir und dass du auch noch zum Tiermord aufrufst. Und die größte Lüge überhaupt ist, Fleisch und gesund in einem Satz zu nennen!
      Carmen: Rotes Fleisch ist wirklich ungesund. Ich esse nur Pute!
      Carsten: Geflüge ist dioxinbelastet, genau wie Eier. Sehr bedenklich! Da ist Rindfleisch vom Metzger deines Vertrauens schon die bessere Wahl!
      Carmen: Nein, rotes Fleisch ist krebserregend!
      Verena: Nur, wenn du es salzt!
      Carmen: Quatsch, immer! Ich schicke dir mal einen Link!
      Verena: Am besten isst du Fisch, Winnie. Natürlich ungesalzen.
      Carsten: Fisch ist hochgradig
      schadstoffbelastet!!! Fische nehmen die hohen Giftstoffe im Meer auf und geben sie an den Menschen weiter.
      Veganella: Ja klar, fischt doch die Meere weiter leer! Gut, dass dann eure Kinder später gar nicht mehr wissen, wie Fische aussehen!
      Carsten: Ich habe doch gesagt, dass man keine Fische essen soll.
      Veganella: Dich habe ich doch auch gar nicht gemeint!
      Winnie: Und was ist jetzt erlaubt?
      Tolli: Wasser!
      Winnie: Nur Wasser???
      Tolli: Wasser ist unglaublich wichtig für deinen Körper. Ich trinke jeden Tag vier Liter Wasser.
      Winnie: Und was isst du?
      Carmen: Beim Wasser darauf achten, dass es ohne Kohlensäure ist.
      Winnie: Ihhhhh….
      Jack the Crack: Denke an deine Willensstärke. Ihhhh gibt es nicht, Ihhh ist schwach!!! Du hast dich übrigens noch gar nicht angemeldet zum Camp.
      Winnie: Ja, äh, ich habe es mir noch nicht durchgelesen. Mache ich noch….
      Mandy: Ich bin ja der Meinung, dass es nicht darauf ankommt, WAS du isst, sondern WANN! Ich esse nur morgens um 5.30 Uhr und dann nochmal um viertel nach drei am Nachmittag. Ansonsten nehme ich nichts zu mir. Und seitdem bin ich ein völlig neuer Mensch.
      Winnie: So früh morgens schlafe ich noch, und am Nachmittag muss ich arbeiten. Ich habe um 10 Uhr Frühstückspause und um 13 Uhr Mittagspause. Und dann esse ich abends so gegen 19-20 Uhr, wenn ich wieder daheim bin.
      Jenny: Ach du lieber Gott…
      Mandy: Das ist ja unverantwortlich!!! Du musst unbedingt deine Essenszeiten ändern.
      Winnie: Ja, wie gesagt, das geht ja aufgrund meines Jobs nicht!
      Mandy: Ja, dann musst du dir einen anderen Job suchen. Gesundheit geht IMMER vor!
      Winnie: Aber ich mag meinen Job!
      Mandy: Deine Entscheidung…tzzzz!
      Kec-Man: Du hast aber auch nicht wirklich Ahnung, Mandy! So wie du dich ernährst ist es total ungesund. Du brauchst 5 kleine Mahlzeiten am Tag.
      Mandy: Ich weiß nicht, wo du dein Halbwissen her hast, aber das ist ja mal total falsch.
      Kec-Man: Glaub ich aber nicht…
      Mandy: Glaube ich für dich mit, denn ich habe schließlich eine zweiwöchige Ausbildung zur Ernährungsheilpraktikerin gemacht. Ich weiß sehr wohl, wovon ich spreche.
      Kec-Man: Ernährungsheilpraktikerin, ich lach mich tot…
      Mandy: Iss du nur 5mal am Tag, dann bist du eh bald tot.
      Thorsten: Freunde, das bringt doch den Winnie jetzt nicht weiter. Also, iss viel Eiweiß und noch mehr Gemüse.
      Verena: Aber nur ungesalzen!!!
      Carsten: Also Gemüse…ich weiß ja nicht! Das sind ja pure Pestizide !!!
      Veganella: Ich habe mal ein tolles Rezept für einen Kichererbsenauflauf verlinkt, Winnie. Darin ist alles enthalten, was dein Körper braucht und es schmeckt auch noch.
      Kec- Man: Wenn das schmeckt, nenn mich Horst !!!
      Veganella: Horst !!!!
      Winnie: Also wie jetzt…kein Fleisch, kein Fisch, kein Gemüse, keine Kohlehydrate, keine Eier…
      Verena: Kein Salz !!!!
      Winnie: Ok, kein Salz! Aber was bleibt denn dann noch?
      Tolli: Wasser! Habe ich doch schon gesagt. Wasser ist das Lebenselixier für deinen Körper!
      Carsten: Mineralwasser ist mit mehr Kolibakterien belastet als eine öffentliche Toilette. Tolles Lebenselixier!
      Tolli: Ich verwende ja auch ausschließlich selbstgefiltertes Regenwasser.
      Carsten: Und du denkst bei den Schadstoffen in der Luft ist das dann besser???
      Veganella: Ja sooooo typisch. Wenn es um EURE Luft geht, dann habt ihr Angst und tut was. Aber wenn es um arme Tiere geht, das ist euch scheißegal.
      Kec-Man: Boah, kann einer diese Körnertante mal entfernen, die nervt …
      Tolli: Mein Wasser ist nicht schadstoffbelastet. Ich lege Bergkristalle in die Regentonne!
      Verena: Hab mir das Rezept mal durchgelesen. Da ist ja viel zu viel Salz drin.
      Veganella: Ja wenn du mal auf Schlachttiere so achten würdest, wie auf dein scheiß Salz….
      Verena: Es ist nicht MEIN Salz, ich hasse Salz, du dusselige Kuh!
      -Winnie hat die Gruppe verlassen-
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 12:21
    • Na siehst du JUSTC, da hat mal wieder ein kleiner Affe den großen Silberrücken miemen wollen... ;)
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 11:11
    • So. Chef (also der "gute") hat mich beruhigt - ich stehe auf "keiner Liste". Der "Vollhorst" hat sich mal wieder als Chef beweisen wollen und sich dabei wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich soll meine Arzttermine nehmen, wie sie fallen - okay bei Akupunktur habe ich angeboten, das auf nachmittags zu legen.
      Morgen wird er mit ihm mal reden, dass er sich schon etwas anders verhalten sollte. Zumal ich diejenige bin, die hier mehr als vollen Einsatz bringt und macht und tut und auch Überstundenmäßig immer vorne dabei bin....
      Er meinte auch: da gibt es hier im Unternehmen nun wirklich andere Leute, denen man mal auf die Finger gucken sollte und denen man mal die Leviten lesen sollte, als bei mir wegen solchem "Kinderkram" solch ein unmögliches Gespräch zu führen. Gut, dass ich einen Chef voll auf meiner Seite habe :)
      Aber so ist das: nie was geleistet und dann in solche Positionen gesetzt ...