• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 21. Jul 2017 08:34
    • Ich laufe ja auch seit einer Woche mit einer "billigen" Fitness-Uhr von Amazon am Handgelenk herum. Bin auch sehr zufrieden damit. Ich besorge mir heute Abend beim Einkaufen gleich Pinienkerne und Olivenöl.
      Wir grillen heute Abend noch, da wird 1 Bratwurst, 1 Cevapcici (warum will ich das immer schreiben wie bei Monchichi? :D) und 1 Stck. Fleisch. Dann noch Brot (Ciabatta v. Lidl) und Kräuterbutter und gemischten Salat mit Dressing aus Knorr Salatfix, TL Zucker u. Wasser - NEIN - jetzt ja mit Olivenöl :)
      Für Freitag abend 19 Uhr bietet unsere Volkshochschule ab September Zumba Gold an (die "einfachere Variante für ältere und halt wohl auch beleibtere)...Trainerin ist die, bei der ich vor 4 Jahren mit noch ca. 15-20kg weniger war....
      Ich muss nochmal die Finanzen prüfen und überlegen (60,00 oder so für 12x ...Lust hätt ich schon dazu, Zumba macht echt Spaß. Wobei das dann auch der fast einzig freie Abend der Woche wäre - aber: ES IST JA FÜR MICH!!!! Auch wenn ich damals ja schon mit dem Gewicht ganz schön zu kämpfen hatte, mitzuhalten. Ach, ich melde mich einfach an und fertig :) Huck - ich habe gesprochen!
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 08:14
    • Guten Morgen ihr Lieben :)

      Tandine, es ist einer von Icefox. Der hatte ganz gute Bewertungen bei Amazon und kostet nicht die Welt. Und hat gleich heute morgen schon funktioniert. Normalerweise geh ich erst runter, wenn ich frühstücken geh, jetzt bin ich doch tatsächlich nach unten marschiert, nur um mir ein Glas zu holen. Sonst würde ich einfach aus der Flasche trinken. Gym hab ich auch schon gemacht - so kann es weitergehen. Ich liebäugel auch mit meiner DVD über Stepaerobic. Bisher war ich immer nur so deprimiert, wenn die Tussi nach dem Aufwärmen sagt, das wir jetzt ja alle leicht aufgewärmt sind und mit dem eigentlichen Training beginnen können...während ich schon schweißüberströmt und mit Schnappatmung auf der Bettkante sitze *räusper* Anderseits ist ja jeder Anfang schwer. Und wenn ich zu Beginn nur fünf Minuten schaffe - ich hab morgens zum Glück ja kein Publikum ;)

      Carola, nächste Woche flutscht die Abnahmen. Zumindest wenn du dich daran hälst, deinem Körper gutes Fett zu gönnen - garantiert! Google doch einfach mal, welches und wieviel gesunde Fette dein Körper täglich braucht. Klar, du musst die Punkte zwar auf anderer Seite einsparen, aber das lohnt sich. Glaub mir, ich spreche aus Diäterfahrung :D

      Kalli, das ist immer ärgerlich. In dem Moment auf der Waage fragt man sich dann, warum man das eigentlich macht. Aber andererseits ist die Waage nun mal eine Zicke und der Körper launisch. Manchmal lagert er Wasser ein oder die Hormone spielen mal wieder verrückt. Ich hab immer zwei oder drei Pfund mehr auf der Waage, kurz bevor ich meine Tage bekomme. Was hoffentlich bald Geschichte ist *grummel*

      Kathrin, das tolle Gefühl des neuen Einkleidens wird bei mir bestimmt noch ein paar Jahre dauern. Ich hab das Hamster-Gen meiner Mutter geerbt. Bis runter auf Kleidergröße 44/46 (die hab ich in meiner Teenager-Zeit getragen) ist bei mir alles vertreten. Ich hab zwar auch vieles entsorgt, aber alles, was mir gefallen hat, liegt im Schrank. Zum Glück haben wir einen großen Dachboden :D
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 07:52
    • Kathrin, durch den Umbau werden die Pfunde erst recht purzeln! Glaube mir. Der Focus liegt dann nämlich völlig auf - wieviel Meter sind das, und wieviel brauch ich davon? Reicht es wenn ich .... Baumarkt Baumarkt Baumarkt.
      Ich liebe Baumärkte übrigens....Bin ja auch der Heimwerker bei uns :)
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 07:21
    • Guten Morgen zusammen!
      Der Notartermin gestern war toll. Wir waren zwar 1 1/2 Stunden da, aber der Notar hat uns das Fachchinesisch im Vertrag super erklärt. Die Verkäufer haben uns auch gleich die Schlüssel gegeben, obwohl noch kein Geld geflossen ist. Super nett, jetzt können wir wenigsten alles komplett ausmessen und schon durchplanen, Angebote für die Materialien zusammen suchen und dann richtig loslegen wenn das Geld von der Bank da ist. Ich hoffe dass, ich durch den Umbaustress nicht den neuen Fokus auf meine Ernährung verliere.

      Junior war bei Oma während es Notartermins und da er seit gestern morgen kein Fieber mehr hat, durfte er wie geplant bei Oma schlafen. Und natürlich hat er jetzt bei Oma von 20:00 - 7:00 durchgeschlafen XD.

      @Tandine: Das mit dem Olivenbauern aus Griechenland ist natürlich noch besser. Direkt vom Erzeuger. Da weiß man wenigstens, dass er sein Geld bekommt.

      @Pabo: Toll, dass der Wrap dir so gut geschmeckt hat.

      @Angelet: Ist ein super Gefühl, wenn die alten Sachen wieder passen oder? Ein noch besseres aber, wenn man sich komplett neu einkleiden muss weil die Sachen zu groß sind;)

      @JUSTC: Richtig so, nicht aufgeben. Bei dir purzeln die Pfunde auch noch!
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 07:01
    • Kopf nicht hängen lassen und dranbleiben! Das kann ganz viele Gründe haben. Ich habe letzte Woche sogar zugenommen und weiß nicht wieso, diese ging es wieder runter. Halt an deinem Klicks fest. Es ist leicht, das alles durchzuziehen am Anfang, vor allem, wenn die ersten Erfolge da sind. Aber jetzt heißt es Zähne zusammen und durchhalten! Und vor allem: Kopf hoch! :-*
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 07:00
    • Trinkst Du eigentlich auch genügend? Und was?
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 06:55
    • Ich kann Dich so gut verstehen, JUSTC, aber Handhabe es einfach so, wie ich mit den Leuten um mich rum, die mir sagen ich hätte zugenommen. Vielleicht musst nächste Woche tatsächlich mal mit ein bissl weniger rangehen, als Impuls!? Mehr Gemüse und Salat
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 06:39
    • Unser Großgrund besteht aus einem Doppelhaus und einem Garten von ca 35m2. Also eigentlich nur eine große Terrasse. Auch nix Wildes. Aber gemütlich.

      Aber was anderes. Nicht ein Gramm weniger. Heute ist Wiegetag. Ich versuchs nächste Woche mit Bewegung und Pinienkerne. Wenn das nix bring ess Ich mal 2 Punkte weniger am Tag. Boah Ey was bin ich enttäuscht heute früh.
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 06:16
    • Guten Morgen! Alles ausgeschlafen?
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 23:26
    • Super Angelet, Mensch die alten Lieblingssachen - da freu ich mich auch drauf, wenn ich die wieder rausziehen kann.

      Ich hatte auch schon mal so einen Schrittzähler - das war die Mii fit - die fand ich ganz gut, weil so schön unauffällig - aber ich hab sie dann wieder abgelegt, weil die ja ständig den Puls misst und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Messungen auf Dauer so gar keine Strahlungen haben.

      Was hast Du für eine Marke, Angelet?
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 23:03
    • Allerdings Carola! Wir wären froh, wenn wir erst in deiner Gewichtsklasse (und Konfektionsgröße) wären *seufz* Aber wir arbeiten dran :D

      Danke Tandine - und wie! Und noch ein Erfolgserlebnis heute, mir ist heute eine meiner alten Dreiviertelhosen in die Hände gefallen. Letztes Jahr hab ich den Knopf nicht zubekommen und jetzt geht sie mühelos zu *jubel*

      Ich hab mir jetzt auch einen Schrittzähler gegönnt. Das Handy mit der entsprechenden App schleppe ich nicht ständig mit mir rum. Auf der Arbeit z.B. wäre es doch sehr unpassend. Eine mit Armband wollte ich auf keinen Fall! Ich hätte sonst auf der Arbeit wahrscheinlich reichlich zu tun, wenn ich jedem zweiten Kunden erzählen muss, wie viele Schritte ich schon gemacht habe *lach* Also einen mit Clip, den ich auch einfach in die Tasche stecken oder mir um den Hals hängen kann. Ich hoffe, der motiviert mich, öfter mal die Treppen rauf und runter zu flitzen.

      Großgrundbesitzer ist gut - kleines Häuschen im Grünen trifft es eher *grins* Aber das war eine gute Entscheidung. Wie gesagt, die Mieten heutzutage sind wirklich unverschämt.
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 21:20
    • @Kathrin, Danke für den Link zum Olivenöl Kauf, aber ich bezieh mein Olivenöl direkt vom Bauer aus Griechenland
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 21:15
    • Mensch, und dann sind lauter Großgrundbesitzer unter uns ;-) Ich muss leider Miete zahlen - dafür aber keine Renovierungen
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 21:13
    • Guten Abend!

      So, der Tag war arbeitstechnisch nicht ganz so bescheiden wie der gestrige. Verdrück gerade mein kg Zucchini aus der Pfanne - mhm, das schmeckt so lecker

      @Angelet, Nene, ich hab Dir die Bemerkung nicht krumm genommen. Habs überhaupt nicht böse aufgefasst. Ich muss tatsächlich mit den Vorbereitungen noch besser werden. Hey, Gratulation zur weiteren Abnahme. Sehr sehr gut - prima! Das ist doch ne tolle Motivation!?

      @JUSTC, bleib unbedingt dran, da bewegt sich schon noch was auf der Waage. Du wolltest Dich doch nicht täglich wiegen?! Lass das olle Ding doch einfach links liegen. Komm! Du hast jetzt so ne tolle Einstellung gehabt.Zieh durch. Und schau: Du bist Angelet und mir weit voraus: schau mal Deinen BMI an und unseren.
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 20:00
    • Hallo ihr lieben. Wollte mich nur kurz mal melden nicht dass ihr denkt mich gibt es nicht mehr. Die Renovierung von Schlafzimmer und Flur ist nun so langsam abgeschlossen. Leider macht mir meine Fibro im Moment wieder Schwierigkeiten ich habe starke Schmerzen und bin auch so ganz schön kaputt. Also nicht wundern wenn ich die nächsten Tage nicht schreibe mir geht es soweit aber gut und ich ziehe mein Programm auch weiterhin durch. Ich wünsche euch allen noch viel Durchhaltevermögen und einen schönen Abend. Über mein Gewicht halte ich euch natürlich auf dem Laufenden und ich lese natürlich auch immer fleißig mit. Bis bald und liebe Grüße an alle und hallo an die neuen schön dass ihr da seid. Dani
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 13:46
    • Ich habe noch Hosen in 44 usw. im Schrank - jetzt trage ich 50 (Schäm). Da würde ich schon gern wieder reinpassen.
      Als junges Mädel hab ich mal in 40 reingepasst....Seufz...das waren Zeiten. Aber superdünn war ich nie, bin halt aber groß mit 1,80m. Daher wirkte ich auch sehr lange Zeit trotz Übergewicht nie "dick". Doch mittlerweile reißt auch meine Größe nichts mehr raus.
      Jedenfalls ist der Traum der, dass ich irgendwann eine dieser oben erwähnten Hosen mal weiter höher bekomme als nur bis zur Wade ;)
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 11:33
    • Und Tandine, bei mir stimmt das mit den Größen leider gar nicht so wirklich :-( Ich hatte immer höchstens 48 und jetzt erst wird mir das zu groß. Ich glaube, ich habe einfach zu große Brüste *beschämt guck*, da kriege ich alles, was sonst vielleicht passen würde nicht drüber...Und bei den Hosen ist das so eine Sache...Da kaufe ich meistens billige, da ist das mit den Größen ja eh ein Glücksspiel. Aber die 46er werden langsam locker, immerhin
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 11:22
    • Hallo in die Runde!
      Auch von mir Glückwunsch zum Hauskauf. :-) Bei uns ist es drei Jahre her. Und auch das Zahnen geht vorbei;-) Unsere Große war ein super pflegeleichtes Baby, wenn sie könnte, würde sie immer noch bis neun schlafen. Die Kleine wiederum findet halb sechs eine schöne Zeit zum Aufstehen..urgh. Die war aber auch immer schon ein ganz anderes Kaliber. Auch wenn ich das Wort nicht mag: sie war ein Schreibaby. Bis zu sechs Stunden am Tag, vier am Stück, so gut wie jeden Tag. Sie gehört immer noch zur anstrengenden Sorte, ich weiß also wiiirklich gut, wie fertig man sein kann. Aber wie Angelet sagt: trotzdem genießen, geht so schnell vorbei. Kann gar nicht fassen, wie groß die "Große" schon ist :-)
      Heute ist übrigens Schnitzeltag in meinem Lieblingsimbiss. Mann, Kinder, Oma, Nichten...Alle haben Schnitzel bestellt und ich einen Salat mit Hähnchenbrustfilet. Bin jetzt schon ein bisschen stolz auf mich *grins*
      Wünsche allen hier einen motivierten Tag!
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 10:29
    • Wer übrigens generell Interesse an gutem Olivenöl hat, der wird hier http://www.sunday.de/olivenoel-extra-vergine/ fündig. Die sind zwar nicht billig, aber wirklich Top Qualität und Geschmack. Wir kaufen die nur noch.

      Zu den Pinienkernen: Mir schmecken sie leicht angeröstet am besten ;)
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 10:07
    • Herzlich Willkommen Pabo :D

      Ja, Tipps verteilen wir hier reichlich. So kann sich jeder raussuchen, was am besten zu ihm passt. Jeder macht ja andere Erfahrungen und die werden hier gern geteilt :)