• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 09. Jul 2017 11:01
    • Ach und Kathrin - super!!!!! Fast 1 kg, da kannst Du Dich wirklich freuen - sehr gut.

      Wir bleiben dran und erreichen unsere Ziele!!!!
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 10:43
    • Und? Was gibt es bei Euch heute als Sonntagsessen?

      Bei uns ist der Rinderbraten im Ofen und dazu Kartoffelbrei mit viel grünem Salat und Gurke aus eigenem Anbau.
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 08:59
    • Guten Morgen :-)

      Ah ja, sehr guter Hinweis. Danke Kathrin
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 08:10
    • Guten Morgen,

      zum ersten mal seit Monaten war meine Waage wieder lieb zu mir. -900g, Wow, ich freue mich so!

      @Tandine:
      Wenn du die Sportpunkte nicht im Tagebuch eintragen willst, dann trage sie in deinem Blog ein. Der wird dann direkt über dem Tagebucheintrag im Profil gesetzt. Wie das aussieht, kannst du bei JUSTC im Profil sehen, sie schreibt fleißig was in den Blog.
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 23:08
    • Hey! Hier is ja was los gewesen ;-)

      Herzlich willkommen Luna und Kathrin!

      Ohje, heut hab ich auf der Geburtstagsfeier über die Stränge geschlagen: gemischter Braten mit Spätzle mittags, zwei Stück Kuchen nachmittags, Gegrilltes abends. Aber: zu meinen Höchstzeiten hätt ich locker die vierfache kcal-Anzal zusammengebracht - von daher bin ich trotzdem zufrieden.

      Ja Angelet, man kann zwar das Startgewicht ändern im Profil hier, aber leider wird die Kurve nicht angepasst.

      Tja und mit den Sportpunkten habe ich auch noch nicht rausgefunden, wie diese nicht angerechnet werden können, wenn man die Sporteinheit einträgt - und eintragen möchte ich diese ja, wenn ich schon was mache.

      Das mit dem Vermessen ist eine sehr gute Idee!!! Das werde ich auch machen, weil die Waage wirklich unnötig frustrieren kann
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 20:19
    • Grillabend, und dann diese spontanen. Hatten wir heute auch *heul* Ich musste jetzt grob schätzen was das so alles gewogen hat und bin glatt bei -1,5 Punkten gelandet -_-' Morgen ist mein erster Wiegetag, mal gucken ob meine Waag lieb zu mir ist.

      Sportlich bin ich zur Zeit nur zu Fuß unterwegs mit unserem Kniprs. Heute gut 4 km, also eine ganze Stunde. Vielleicht macht das ja den bösen Grillabend wieder wett.

      @Angelet:
      Ich hoffe meinen guten Vorsatz auch diesmal umsetzen zu können. Die Motivation ist jedenfalls hoch, zudem planen wir auch ein Geschwisterchen und dann muss ich doppelt fit sein xD.
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 16:45
    • Herzlich Willkommen Kathrin :D

      Das ist ein schöner Vorsatz, das du für dein Kind fit sein willst. Bei mir hat das damals leider nichts gebracht - aber er liebt mich trotzdem und wir haben ein sehr gutes und humorvolles Verhältnis (er ist jetzt 20). Meinte der Bengel doch glatt zu mir, das es an meiner gesunden Ernährung läge, das ich mit einer Erkältung kämpfe. Ich solle ihn ansehen, er ginge dem gesunden Essen aus dem Weg und er sei topfit! *lach*

      JUSTC - so richtig Sport kann man es bei mir ja noch nicht nennen, mal schauen was Tandine später dazu meint, sie ist da ja fleißiger :)
      Aber ich würde es nicht anrechnen, eher als Bonus sehen, falls doch mal ein Stück Kuchen oder ein Grillabend den Weg kreuzt. Dann haut einen das nicht gleich aus der Bahn und die Waage bleibt freundlich.
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 14:15
    • Hallo ihr Lieben,

      mit meinen satten 130kg passe ich ja perfekt in eure kleine Runde.
      Ich bin Kathrin, 32 Jahre und muss dringend gute 50kg los werden. Wer mehr über mich erfahren mag, kann gerne meinen Vorstellungsbeitrag vorbei schauen.

      LG
      Kathrin
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 14:04
    • Ich wiege morgen. Mittwoch oder so war ich schonmal auf der Waage, da war es ein Kilo weniger, heute früh konnte ich es auch nicht lassen....immer noch bei 1kg. War der Gyrosteller schuld gestern Abend ? Aber die Punkte waren noch drin..... :/

      Rechnet ihr die Sportpunkte mit aufs Essen an? (Wenn ich denn mal in Quark kommen würde, aber das ist ja nur bei Spätschicht vom Männe möglich) :D
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 11:48
    • Hallo alle miteinander und herzlich Willkommen Luna :D

      Einfach mitschreibseln Luna, wir sind alle ganz pflegeleicht :)

      Das ist ja super Tandine - ich gratuliere dir! Sowas motiviert doch, dranzubleiben. Und das mit der Stimmung von der Waage abhängig machen, das kenne ich auch nur zu gut *seufz* Ich werd mich Montag zu meinem Wiegetag ausmessen. Das hat mich bei früheren Diäten öfter vorm Aufgeben gerettet. Denn die Waage war mal wieder bockig, dafür aber das Zentimetermaß freundlich!

      Von mir jetzt nur eine kurzes guten Morgen. Ich hab heute Nacht kaum geschlafen. Jedesmal wenn ich mich hingelegt hat, kam so ein blöder Hustenanfall. Dafür hab ich das eine oder andere Nickerchen im Sitzen eingelegt...aber das ist nicht wirklich das richtige, um entspannt aufzuwachen *gähn*

      P.S. Es geht doch mit dem Gewicht ändern. Ich hab's im Profil so stehen lassen (das ich erst zwei Wochen nach der Ernährungsumstellung mit MM angefangen hab), aber für meine Motivation ist es definitiv besser, die hübsche Banderole zu sehen *lach*
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 10:35
    • Hallo zusammen, ich bin seit heute dabei. Wiege aucg knapp ü100 aber bei einer Grösse von 1,64 natürlich viel zu viel. Lg Luna
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 07:50
    • Ok, ich mag sie: 1,5 kg in dieser Woche. So wenn es weitergehen würde......
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 07:27
    • Und Angelet, das würde doch passen, wenn Du Dein ursprüngliches Gewicht eintragen würdest. Das funktioniert aber glaube ich gar nicht.

      Ich habe ja blöderweise das Problem, dass ich bei meinem Start hier zu feige war auf die Wasge zu steigen und da man zwingend ein Gewicht eingeben musste, habe ich geschätzt und gehofft, dass 135 langen. Glücklicherweise waren es dann "nur" 129. Diese übertragen sich nun aber leider nicht mehr in der Gewichtskurve.
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 07:21
    • Das tut mir leid, JUSTC. Ganz viel Kraft für Deine Eltern. Gut, dass sie da noch Dich haben! Dass ist super toll, dass Du trotz Stressesser so strikt hier dabei bleibst. Das ist doch ein gutes Zeichen!!

      Ich bin auch jedes Mal, wenn mir was zu viel wurde am Abend dann noch zum goldenen M gefahren - keine Ahnung, wen ich da bestrafen wollte? So kam es mir dann nämlich immer so vor.

      Ganz große Klasse, Angelet. 12,5 kg - hey, das sind fast 10 % Deines Gesamtgewichts! Da kannst Du aber mehr als stolz sein und Deine Waage lieben.

      Ob ich meine Waage liebe stellt sich jetzt dann gleich heraus. Ich wiege mich nur 1x in der Woche. Ich lebe unter der Woche woanders und habe dort keine Waage, deshalb kann ich nur am Wochenende unsere kleine Freundin besuchen, aber das passt mir ganz gut, sonst würd ich mich meine Laune immer an ihr ausrichten.
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 21:51
    • Das klingt doch schon mal gar nicht so schlecht! Ich drück euch die Daumen, das die Behandlung anschlägt.

      Ich versuche eigentlich, mich nur einmal die Woche zu wiegen, aber diese Woche musste ich natürlich den Waagen-Vergleichstest machen und heute morgen wurde ich von meinem Mann genötigt *grins* nee, er musste mich gar nicht großartig auffordern - neugierig bin ich ohnehin. :D

      Sind jetzt knapp sechs Wochen, seit es 'Klick' gemacht hat. Aber, wie schon erwähnt, die ersten zwei Wochen waren vor MM. Allerdings würde ich es schon schöner finden, wenn ich mein ursprüngliches Startgewicht und die Gesamtabnahme sehen könnte. Aber so gebe ich die Gesamtabnahme immer von Hand in mein Profil ein. Denn irgendwie wäre es ja doch verfälscht, weil ich die ersten 8,2 kg nicht durch MM abgenommen habe.
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 21:23
    • Wiegt Ihr euch eher täglich oder 1x pro Woche?
      Meine Mutter hat Tumor und Metastasen, aber "nur" in der Lunge. Der Arzt meinte, das ließe sich auch mit COPD gut behandeln. Bin ganz optimistisch, zumal der erste große Schock mittlerweile sacken könnte. Jetzt müssen wir da durch, was auch immer kommt. Das erfahren wir voraussichtlich Montag. Bin nach wie vor im Plan. Werde heute früh schlafen gehen, Morgen ist 4 Stunden nebenjob angesagt von 6-10 Uhr. Sonntag früh ist wiegen.... :o dann sehen wir ob meine Waage ne Nette ist ;)

      12,5kg ist der Hammer! Glückwunsch.
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 20:00
    • Lach - das stimmt! Das Biest ist echt hartnäckig *grins* Aber der Blick ist soooo süß *Herzchen in den Augen hab*

      Obwohl ich meiner momentan gar nicht böse bin. Ich hab uns Anfang der Woche eine neue Waage zugelegt. Die alte hat bei jedem Wiegen eine andere Zahl angezeigt. Es war eher ein schätzen, was denn nun hinkommt. Bei der neuen war ich nun etwas am zittern - nicht das die gleich zwei Kilo mehr anzeigt. Nee, kam hin. Heute morgen war mein Männe am schmollen, weil er etwas zugelegt hat (ich hab am Abend zuvor aufs grillen verzichtet, weil ich Eisjieper hatte - er musste ja beides haben *grins*) und er wollte natürlich wissen, was sie denn zu mir meint...und hat große Augen gemacht. Wenn ich das Gewicht Montag eintragen darf, dann freue ich mich. Ich hab hier ja das Gewicht eintragen, mit dem ich bei MM auch angefangen hab. Regulär habe ich aber zwei Wochen früher angefangen - aber da war ich 'nur' brav. Aber 12,5 kg insgesamt weniger finde ich schon sehr motivierend! *freu*
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 17:24
    • ;-) Ich brauch sicherlich zwischendurch auch mal einen Tritt in den Allerwertesten - keine Sorge.

      Mal schauen, ob ich heute noch Punkte einsparen kann, damit ich Morgen nicht zu allem NEIN sagen muss - ich finde dieses Thema auch immer blöd für die Leute um mich rum - aber das Thema hatten wir hier ja auch schon mal.

      Bin schon gespannt, was meine Waage morgen sagt. Wollte mich aber gar nicht so sehr auf die Waage konzentrieren, weil man von ihr ja bekannterweise unnötig enttäuscht wird - wie wir alle wissen. Und entschuldigen tut die sich ja eh nie ;-)))))
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 13:53
    • Danke, das finde ich super...zumal solche Sachen ja auch bei "Stress-Fressis" wie ich (eigentlich sonst immer) einer bin, schnell mal zu unkontrolliertem Essverhalten führen....aber ich glaube, es hat wirklich "Klick" gemacht, durch die ganzen Krankheiten um mich rum momentan....hoffe ich.
      Jedenfalls bin ich im Notfall auch mal für einen Tritt in den Allerwertesten dankbar :)
      Heute Mittag hatte ich einen gemischten Salat mit Hähnchenbruststreifen....und ein Glas Coke Zero. Mehr nicht.
      Heute Abend dürfte ich theoretisch sogar eine Pizza Hawaii vom Italiener gegenüber....kochen tu ich heute nix mehr, muss abends zu meinen Eltern, wer weiß was da für News kommen.

      Angelet, hoffentlich bist Du bald wieder ganz auf dem Damm....warm draußen und man ist krank - das ist doch alles doof.

      Tandine, der Kuchen sei Dir von Herzen gegönnt....bloß nicht immer zu streng sein, sonst kommt die nächste Heißhunger-Attacke ganz von alleine, und das muss ja nicht sein :)
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 12:32
    • Auf jeden Fall, Angelet :-)