• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 02. Jul 2017 07:44
    • Das sehe ich wie du, Angelet. Gerade WEIL ich es ein Leben lang durchhalten will, möchte ich mir nichts verbieten. Gleichzeitig bin ich auch dagegen, Punkte übrig zu lassen. Nach meiner Erfahrung funktioniert MM prima, wenn man sich daran hält, wie es ist. Und ich verstehe nicht ganz, warum man sich hier aufhält, wenn man es für Quatsch hält.
      Pueffelshausen, ich finde es super, was du erreicht hast, und ich verstehe, dass du dein erworbenes Wissen gerne weitergeben möchtest, um anderen zu helfen. Aber das alles ist ja ein Prozess, viele hier stehen am Anfang und müssen erst mal reinfinden. Ich glaube wirklich, dass die Änderungen der Lebensweise automatisch Stück für Stück dazukommen, wenn man sich an das Programm hält.
      Bei mir zumindest war es so. Klar, ich hatte jetzt eine lange Rückschlagphase, aber ich habe zumindest so viel verinnerlicht, dass ich nicht alles wieder zugenommen habe.
      Hauptsächlich finde ich aber, wir sollten aufhören, uns zu streiten. Jeder hat doch einen anderen Körper, andere Probleme, andere Lebensumstände und andere Erfahrungen. Man kann in niemanden hineinschauen und auch nur selten jemanden vor sich selbst retten. Wer von uns wieder zunimmt und wer nicht wird sich irgendwann zeigen. Aber ich würde es schön finden, wenn wir uns jetzt erst mal darauf konzentrieren könnten, das Gewicht wegzubekommen. Und das wenn möglich zusammen und auf gesunde Weise. Eigentlich wollen wir doch alle das gleiche...
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 23:05
    • Ich liebe diese Bild auch, allein der Blick - herrlich *grins*

      Das sehe ich ganz anders pueffelshausen. Es ist schön für dich, wenn du das so sehen kannst und du hast auch schon super abgenommen, das freut mich für dich. Ich bin da leider ganz anders. Mir geht es so wie Tandine. Ich hab auch schon locker über 100 kg ab- und wieder zugenommen im Laufe meines Lebens. Ich bin immer so ein ganz oder gar nicht Typ gewesen. Wenn ich schon Diät mach, dann auch richtig brav und folgsam. Ausrutscher waren nicht gestattet - und ich hab meine Lieben damit gleich mit in den Wahnsinn getrieben. Und wenn ich dann doch irgendwann schwach geworden bin, dann war ich so enttäuscht von mir, das ich dieses 'jetzt ist es ohnehin egal' Essen angefangen hab. Danach wieder ins Programm finden - Fehlanzeige. Im Prinzip also genauso wie du das von dir beschreibst, wenn du bei einer Tüte Haribo schwach wirst, pueffelshausen.

      Aber jetzt werde ich fünfzig und werde den Teufel tun, die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen.
      Ich habe den gestrigen Tag richtig genossen, heute war ich gleich wieder brav. So will und werde ich weitermachen!

      Sicher gibt es einiges an Essen, was gesund ist und auch schmeckt. Aber es gibt nun mal viel mehr Essen, was ungesund ist und noch besser schmeckt. Der Punkt ist nur, sich diese Sachen nur noch gelegentlich zu leisten.
      Zumindest für mich.
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 22:12
    • Leute,das ist doch der springende punkt,man muss etwas finden,eine ernährungsweise,die man sein leben lang durchziehen kann und die einen befriedigt,dann braucht man gar keine cheatdays bzw wochen.Jeder mensch ist anders,aber bei mir ist das so,wenn ich zb ne tüte haribo vor mir habe,dann ist die alle,wär ja gar nicht schlimm,wenn man sich mal nen cheatday gönnt,aber zucker hat bei mir und ich glaube anderen auch eine suchtwirkung,was so viel heisst ,ich leide unter der einen tüte noch tage später,weil mein körper mehr davon verlangt,am nächsten tag folgt tüte nummer zwei plus zwei stück kuchen usw.Esse ich sowas gar nicht,habe ich weder heisshunger,noch das gefühl etwas zu verpassen. Auch mit dem urlaub ist das so eine sache,ich hatte schon öfter die situation,das es bis zum urlaub gut geklappt hat mit der gesunden ernährung,wenn ich danngesagt hab egal jetzt ist urlaub,kannst ja nachher weitermachen,hatte ich auch innerhalb kürzester zeit 4kg wieder drauf und das schlimme daran,das nachher weitermachen hat nicht stattgefunden,sondern ach gleich morgen,ach gleich übermorgen usw.,Bis dann zu den 4kg noch weitere dazukamen.Deshalb denke ich ist es besser auch im urlaub nicht mühsam antrainiertes ganz ausser acht zu lassen.Es ist mit dem ganzen süsskram so wie mit ner zigarette ,die erste bzw das erste stück kuchen nach langer zeit schmeckt noch nicht mal und trotzdem haut man sich noch das zweite hinter,was dann anfängt wieder zu schmecken.und der teufelskreis beginnt von vorn.Weil das bei mir so ist ,habe ich seid gut zwei monaten auf low carb umgestellt und bin begeistert,obwohl ich früher immer dachte das wäre schwachsinn
      Leinöl mit saft hab ich noch nicht probiert,aber ich liebe das zu quark mit zwiebeln,früher kam das immer auf brot,seid dem ich keins mehr esse gibts das mit chicoreesalat oder eisbergsalat,total lecker
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 20:30
    • Hat jemand von Euch ne Ahnung, wie ich das Startgewicht in der Gewichtsskala ändern könnte?
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 20:28
    • @Angelet, Dein Profilbild ist übrigens super.

      Ich hab mich heut aber schon riesig gefreut - hatte hier begonnen, hab mich aus lauter Angst nicht auf die Waage gestellt. Weil man ein Startgewicht eintragen musste habe ich die 135 genommen und gehofft, dass das ausreicht. Heute hab ich mich dann doch tatsächlich draufgestellt: 124,7 - natürlich ist es viel, aber doch nicht so viel, wie ich gedacht hab. Das ist doch schon mal die erste Freude und der Wasge war ich in diesem Moment natürlich nicht böse
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 20:18
    • Das freut mich ch Angelet, dass Dir der Spieleabend gut getan hat. So muss es sein.

      Für mich ist es auch eine Lebensaufgabe, sonst hätte ich bei meinen letzten Abnahmen ja auch nicht mehr zugenommen. Ich glaube ich hab in meinem ganzen Leben zusammengerechnet schon an die 100 kg abgenommen und immer war ich natürlich stolz auf mich und immer bin ich bewundert worden und hab Komplimente bekommen und immer habe ich mich gefühlt, als könnte ich Bäume ausreißen UND auch immer habe ich dieses gute Gefühl und die einigermaßen gute Figur wieder hergegeben und das freiwillig - schon bescheuert oder?

      Schön, Angelet, wenn Dich Dein Mann da zum radeln motiviert, das hilft doch ungemein - super!
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 20:08
    • Ah ja Yoshijunkie,

      Eine Freundin von mir schwört auf die LaVita Säfte und meine Eltern nehmen regelmäßig Leinöl. Ich hab beides noch nie probiert. Vielleicht probier ich es jetzt dann auch mal.

      Da geht es einem schon gleich viel besser, ich weiß, wenn man so vermeintlich gesunde Sachen zu sich nimmt. Der Glaube allein hilft schon, wie so oft.

      Aber von wem wird man hier gerügt, wenn man solche Dinge erwähnt?
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 16:09
    • Hallo ihr Lieben und willkommen Karlschen :)

      mit der Diskussion hier bestärkt ihr nur wieder meine Meinung, das wir (bzw. auf mich trifft es auf jeden Fall zu) ein Leben lang drauf achten müssen was wir essen und die Diät/Ernährungsumstellung nie aufhören wird. Natürlich ist es eine Diät, wenn man drauf achten muss, nicht zuviel zu essen. Und so ist es nicht nur zu Beginn, so ist es auch nach sechs Monaten noch. Und es ist auch okay so - aber genau deshalb müssen auch mal die Cheatdays oder ganz entspannte Urlaube drin sein, so man mal wieder richtig schlemmen darf - und danach geht es wieder brav ans gesunde Essen und an das Punkte halten. Ich bin jetzt seit fast fünf Wochen dabei auf meine Ernährung bewusst zu achten (vorher war jeder Tag ein Cheatday ;) ), seit knapp drei Wochen bei MM. Ich hab mich richtig auf den gestrigen Spieleabend gefreut, wo ich mal wieder ohne Gedanken an Punkte den Abend genossen hab, inkl reichlich Alkohol und Naschkram. Aber gleich heute morgen (okay, eher mittag, weil wir erst um drei wieder zu Hause waren) hab ich wieder aufgeschrieben und der Gedanke an den nächsten Spieleabend in ein paar Wochen wird mir erfahrungsgemäß die nächsten Wochen bei der gesünderen Ernährung helfen.
      Jeder muss doch für selbst herausfinden, wie er es am besten angeht. Bei mir klappt es nicht, wenn ich nur diszipliniert nach Plan lebe - das habe ich leidvoll erfahren müssen. Diesmal werde ich mir diese Abende (ca. einmal im Monat) gönnen und dann wieder vernünftig sein. Es wird sowieso niemals enden, das ich mich zügeln muss, also mache ich das beste draus!
      Sport - gutes Thema. Ich hab sonst gern dreimal die Woche ein leichtes Gymnastikprogramm gemacht, aber seit meinem 'Rücken' bin ich raus. Aber guter Vorsatz: Montag fang ich wieder an. Sobald das Wetter hier mal wieder besser wird, will mein Mann unsere Räder wieder fit machen und wenn ich Abends mal nicht arbeiten muss, wollen wir gemeinsam langsam wieder anfangen. Ansonsten unterstütze ich meine schlechtere Hälfte Sonntags bei seinem Nebenjob - er trägt das Sonntagsjournal aus. Da laufe ich mit.
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 13:48
    • Klingt sehr gut, Yoshijunkie!

      Was Du erzählst erinnert mich an eine Geschichte, die ich mal gehört habe. Und zwar vom winkenden und summenden Essen. Vom summenden soll man so viel essen, bis man befriedigt ist. Das winkende ist gefährlich. Aber was ist nun was? Das summende ist das, wenn man in sich rein hört und sich frägt, was will ich wirklich? Wenn das so arg summt, dann soll man genau das Essen und dann ist man auch zufrieden und braucht nicht mehr. Das winkende ist beispielsweise die Schokolade , die Chips oder die Bäckerware, die Dir zuwinkt und schreit, iss mich. Von solchem Essen wird man nicht befriedigt und will immer mehr.

      So verkehrt ist das nicht, nur frage ich mich zu selten, was ich wirklich will
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 12:30
    • Uups AnoliSy,
      das versteh ich jetzt nicht ganz. Wer hat hier einen erhobenen Zeigefinger und will andere bin ihrem Weg abbringen?
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 12:25
    • Ich bin dann hier raus - es ist FÜR MICH sinnvoller, mir nicht den Stress des permanent erhobenen Zeigefingers anzutun und einfach zu machen, was ich denke, was gut für MICH ist.

      Und andere von IHREM Weg abbringen ist schon mal gar nicht mein Ding.

      Viel Erfolg euch allen
      (per PN bin ich, wie auch bei Facebook ansprechbar)
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 12:03
    • Oh ja, da muss ich Dir Recht geben, pfüffelshausen.

      Als Diät sehe ich das hier nicht - es soll mich wegbringen von meinen ungesunden Gewohnheiten und dabei ist es mir auch ganz ehrlich gesagt, ob das was ich esse 10 g mehr oder weniger wiegt oder ob ich nun jetzt 100 kcal mehr oder weniger Grundumsatz habe - da wären wir wieder bei meiner Aussage: nicht phantastisch
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 11:44
    • Sorry naddel,wenn man mm als diät empfindet und im urlaub alles so lecker ist ,dass man so zuschlagen muss,(was doch bedeutet,dass es vorher nicht lecker war),man statt strandspaziergänge zu machen sich nur bewegt,damit die andere seite auch braun wird,dann hat man den sinn und zweck von mm nicht so ganz verstanden,denn es soll ja eine langfristige ernährungsumstellung stattfinden,gleichzeitig soll die freude an bewegung wieder geweckt werden.Will damit nur sagen,dass wenn du jetzt nur gesund isst um abzunehmen und danach dein altes essverhalten weiter fortführst,weil dir eben doch irgendwas fehlt bzw es dir so wie früher einfach besser schmeckt,dann wirst du probleme haben dein gewicht zu halten.Das ist einfach so,ganz egal ob du deine punkte aufisst oder pro tag welche übrigbehälst.Aber es ist dein körper nicht meiner.Ich finde es nur schade,das gerade neue mitglieder durch solche ansichten bereff der richtigen punkte total verunsichert werden und momentan ein richtiger wettkampf stattfindet wer kann am meisten innerhalb kürzester zeit abnehmen,was schon die ganzen neuen challenges zeigen,wo seitenweise nur noch für aussenstehende nichtssagende zahlen gepostet werden.
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 10:29
    • @Komatsu
      Ich nehme jetzt immer den Rechner vom Forum "abnehmen.com"
      Den Du nimmst, ist da ganz ähnlich und scheint genau richtig zu sein :)

      EDIT: Ich habe es mal bei Deinen Rechner berechnet. Da habe ich 2162 :) - bei meinem Rechner darf ich 2045 -> also nochmal ein Stückchen weniger

      @pueffelshausen
      Einen All inclusive Urlaub mit ca. 6000 kcal pro Tag!!!! und null Bewegung, außer faul am Strand zu liegen, Cocktails, Eiskaffee, Eisschokolade trinken, kann mann nicht ernsthaft mit der Zeit zu Hause nach der Abnahme vergleichen.

      Im Urlaub habe ich extrem auf den Putz gehauen und es mir gut gehen lassen... So schlemmt man ausschließlich im Urlaub... Ich habe Stand heute bereits 4,3 kg verloren (mein Urlaub war vor 14 Tagen...)

      Ich bleibe ganz klar bei meiner Überzeugung und bin da hier wohl nicht die Einzige ;o)


      @Tandine
      Bei mir war es früher auch so im Büro... Hatte immer den Fahrstuhl genommen, mit Beginn meiner Diät habe ich angefangen, die Treppe zu nehmen. Jetzt habe ich überhaupt keine Probleme mehr, ohne Schnaufen hoch zu kommen...
      Einfach täglich die Treppe nehmen, dann ist es wirklich nicht mehr schlimm und auch nicht mehr so peinlich, wenn Du notgedrungen mit läufst.
      ich kann Dich so gut verstehen....
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 08:28
    • @pinkberrykitty, bist Du auch noch dabei?
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 08:13
    • @Karlchen, einfach hier mitschreiben - schön, dass Du da bist. Stell Dich doch einfach schon mal kurz vor bei uns.
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 08:12
    • Ach Ihr Lieben,
      das ist ja super, dass hier so reger Austausch ist.
      Bin auch Vollzeit beschäftigt und komme oft sehr spät nach Hause, weil ich auch mit dem Auto viel unterwegs bin. Bedeutet: sitzen am Schreibtisch, sitzen im Auto - mehr als 6-8000 Schritte kommen bei mir da nie zusammen. Deshalb hab ich mir jetzt einen Ergometer bestellt mit dem ich auch noch später am Abend ein bissl strampeln kann. Jeden zweiten Tag hab ich mir jetzt mal vorgenommen. Ich muss was tun, ich muss mit irgend etwas anfangen, weil ich so verzweifelt bin. Im Urlaub mit Freunden graust mir, wenn wir wandern gehen und es steiler wird, da mir sofort das Wasser runter läuft und ich aussehe, als käme ich gerade aus der Dusche. Im Büro graust mir, wenn ich mit den Kolleginnen notgedrungen die Treppe nehme, da fange ich nach dem 1. OG zu Schnaufen an, wie ein Walross, im 3.OG angekommen brauch ich erst mal ein Sauerstoffzelt. Das ist doch peinlich!!! Und in diesen Momenten wird mir dann auch regelmäßig Angst, wenn ich an meinen Gesundheitszustand denke. Für Bluthochdruck nehme ich schon Medikamente, beim Arzt zum Check war ich schon Ewigkeiten nicht mehr. Und oft frage ich mich, warum habe ich mir das angetan und es so weit kommen lassen?
      Habe früher im Studio einige Jahre viel Sport gemacht. Obwohl ich nicht Rank und schlank war ( vielleicht so um die 75/80) hab ich so manch anderer was vorgemacht.
      Ich glaube, zumindest ein bisschen Bewegung neben dem Abnehmen ist zwingend erforderlich. Da würde ich nicht warten bis ich abgenommen habe - das wäre für mich schon wieder das Motto, wenn - dann, und das ist tödlich für mich.
      Vor vielen Jahren habe ich eine begleitete Radikaldiät mit 800 kcal gemacht. Da war es Pflicht, min. 4 Sporteinheiten in der Woche zu machen, da beim Abnehmen auch die Muskeln abnehmen, diese so mehr man hat aber mehr kcal verbrauchen und was das Wichtigste ist, auch das Herz ist ein Muskel, der abnehmen würde.
      Wow, jetzt hab ich aber viel geschrieben
    • 0 0
    • 0 0
    • 30. Jun 2017 23:27
    • @Kalli

      Fällt es Dir vielleicht leichter, wenn Du eines Deiner Folterwerkzeuge (Laufband, Egometer, Trampolin, etc.) beim TV platzierst und bei Deiner Lieblings-Sendung, -Serie, -Film Dich etwas abstrampelst?

      Wobei ich echt sagen muss, dass ich 10000 bis 20000 Schritte echt sensationell finde. Das würde mir vollkommen reichen, wenn ich ehrlich sein soll - da komme ich aber niemals hin. Bei meinem Sesselfurzer-Job und täglich insgesamt 2 Std. Fahrzeit im Auto, schaffe ich an sehr guten Tagen um die 8000 Schritte. An normalen Tagen komme ich max. auf 4000 - 6000 Schritte. *seufz*
      Mir geht es aber wie Naddel. Ich werde versuchen in niedrigeren Gewichtsregionen mit Kraftsport anzufangen. Da werde ich mich aber nicht in irgend nem Studio erniedrigen, sondern zu Hause mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht anfangen. Liegestütz und son Quark.

      Ich habe schon zwei Bücher von Marc Lauren gelesen und dieser Ansatz gefällt mir sehr gut. Bei den beschriebenen Übungen kommt ja auch ein blutiger Anfänger zu Rande und kann sich steigern, wenn er will. Mal sehen - bis dahin benutze ich mein Bellicon und gehe einmal die Woche schwimmen - das liebe ich wirklich!
    • 0 0
    • 30. Jun 2017 22:17
    • Hallo Angelet bin auch 2 Wochen hier und suche eine Gleichgesinnte Bitte nicht böse sein das ich Dich angeschrieben habe ich fühle mich so allein hier