• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 05. Jul 2017 22:40
    • Was ist denn ein Overnight Oat?
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 20:38
    • Danke Tandine, ich hab's mir mal notiert :)

      Zum Glück geht's dem Hals wieder gut - dafür ist die Nase dicht (ich hasse das! Schnupfen ist mir viel lieber *grummel*) und Kopfschmerzen. Dabei hab ich doch morgen früh Frühstück mit ein paar Freundinnen und abends muss ich arbeiten. Das passt mir momentan also gar nicht in den Kram :/

      Ich mach mir jetzt noch einen Tee mit Honig und verkrümel mich ins Bett - um diese Zeit. Sonst werde ich jetzt erst richtig munter *seufz*

      Was für Blessuren hast du dir denn zugezogen? Hat dein innerer Schweinehund dich mit Gewalt vom Hometrainer gezerrt? ;)

      Übrigens hab ich heute mal eins dieser Overnight Oats ausprobiert. Definitiv lecker - aber absolut falsche Zeit für mich. Ich brauch morgens mein Brot/Brötchen und eine kleine Tasse Kaffee (da geht 1/2 l rein).
      Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das ideal vor der Arbeit ist. Sonst ess ich zu meiner Mittagszeit immer einen großen Obstteller. Und abends wird ja warm gegessen. Aber an Arbeitstagen kann ich nicht um halb sieben mit essen, da bin ich erst gegen 21.30 Uhr zu Hause. Und hab auf der Arbeit immer einen Riesenkohldampf. Ich bin schon dazu übergegangen mir da einen Smoothie zu gönnen, aber das Wahre ist es nicht.
      Morgen werde ich mir also dieses Müsli vor der Arbeit gönnen. Das heute hat mich für fünf Stunden satt gehalten - das klingt also schon mal nach einer nicht hungrigen Schicht :D
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 13:04
    • Sehr gut Angelet,

      trotz kleiner Blesuren das Sportprogramm durchgezogen.

      Ich kann übrigens bei Halskratzen/-schmerzen ein homöopathisches Medikament sehr empfehlen: tonsiotren - hilft mir immer sehr.
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 10:05
    • Guten morgen alle miteinander und vielen Dank Tandine :D

      Super Tandine - man fühlt sich gleich viel besser, wenn man was getan hat. Ich hab trotz leichtem Schnupfen und Halskratzen (na super, hoffentlich hört das schnell wieder auf), mein kleines Gym durchgezogen.
      Da kann ich eigentlich auch gar nicht viel zu sagen. Das sind ein Dutzend verschiedener Übungen, die hab ich mir vor etlichen Jahren aus einem Übungsprogramm selbst zusammengestellt. Ich hab mir quasi die Rosinen rausgepickt. Ich kann nun mal keine Übungen machen, bei denen ich auf dem Bauch liegen (zuviel Bauch und Busen) oder knien muss. Ich hab zwar zum Glück noch keine Probleme mit den Knien, aber bei meinem Gewicht tut es nun mal weh - also lass ich es.
    • 0 0
    • 04. Jul 2017 22:32
    • Hab grad meine Hometrainer Runde beendet - hab mir einen Film aus der Mediathek ausgewählt und bin 50 Min. geradelt - ich muss wirklich zugeben, ich fühl mich danach viel besser!
    • 0 0
    • 04. Jul 2017 22:29
    • Ach je Du Arme,
      na dann ist wirklich das Beste, hinlegen und ausschlafen! Hoffe, Morgen is wieder besser.
      Alles Liebe Angelet
    • 0 0
    • 04. Jul 2017 21:15
    • Bescheiden, ich bin ohnehin immer müde, wenn ich meinen Pieks (d.h. ich werde wegen meiner Allergien sensibilisiert) bekomme, aber heute habe ich auch noch Kopfschmerzen und verschwinde gleich in die Falle. Die Frage ist nur, liegt es am neuen Medikament oder brüte ich was aus. Ich hoffe natürlich ersteres.

      Und wie schaut's bei euch aus? Alle schon aufgehört oder nur keine Lust zu schreibseln :D
    • 0 0
    • 04. Jul 2017 20:43
    • Hey Leute!? Wie geht es Euch?
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 23:43
    • Und Mädels: immer schön die Schweinehunde an die Kette legen!!!!! ;-)
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 23:42
    • Schön, dass Du hier bist Moppelfee! Ich komm leider auch aus einer ganz anderen Ecke: aus dem Süden.

      Hattest vor der Scwangerschaft ja ziemlich viel Sport gemacht - ich bin beeindruckt.

      @ Angelet: wie sieht denn Dein Morgenprogramm aus - vielleicht schau ich mir da was ab!

      Heute war ich im Theater und deshalb habe ich heute keine Strampeleinheit - aber Morgen Abend hab ich mir es wieder fest vorgenommen
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 23:03
    • Herzlich willkommen moppelfee :D

      Ich bin aus einer ganz anderen Ecke, tut mir leid. Aber wir können uns hier austauschen, das ist ja schon mal etwas :D

      Kalli - hast du deinen Schweinehund wieder an die Kette legen können?
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 20:28
    • Herzlich Willkommen Moppelfee....
      Wünsche dir ganz viel Erfolg hier :-)
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 16:00
    • Hallo zusammen!
      Ich bin ganz frisch dabei. 33 Jahre jung, 135kg bei 178cm... lebenslustig und noch mobil. Und das soll so bleiben! Ich mache Pilates und eigentlich Crossfit und Fubctional Fitness. Eigentlich, denn ich bin grad schwanger und außer Pilates, radeln, spazieren und schwimmen ist mir alles andere zu heikel. Ich bin gesellig und mit meinem Liebsten (auch übergewichtig) vor 2 Jahren an den Niederrhein gezogen. Dieses Jahr wird geheiratet. Mir ist klar, dass ich in der Schwangerschaft nicht stark abnehmen werde, aber ich möchte mich bzw uns gesund ernähren und nicht noch 25kg zu legen. Ich koche und esse gern. Hatte auch mit lowcarb schon 25kg abgenommen...bis... das Pkateau kam, ich die Motivation verlor und auch Schicksalsschläge zu verkraften hatte...die Schwangerschaft gibt mir neue Motivation. Ich möchte mit meinem kind nithalten können, ich möchte auf die Rutsche mit drauf und Achterbahnfahren und ich möchte , dass sich mein Kind im Schwimmbad nicht mit mir schämen muss...
      Von dieser Gruppe erhoffe ich mir, Motivation durch eure Erfolge, die eibe oder andete Erinnerung warum ich das mache und...ich lasse mich mal überraschen... woher kommt ihr so? Jmd aus Nrw? Neukirchen- Vluyn und Umgebung? Zusammen soazieten und Radfahren macht doch mehr Spaß!
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 13:02
    • Super, Ihr zwei! Nieder mit den Schweinehunden! Meiner ist heute riiiesig. Mal schauen...
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 11:40
    • Moin alle miteinander :)

      Start in die neue Woche und ich es gab gleich heute morgen eine hitzige Diskussion mit meinem inneren Schweinehund. Der meinte nämlich, alles andere sei doch viel schöner, als das was ich ihm zumuten wolle - nämlich mein kleines, aber feines Gymnastikprogramm, das ich heute wieder starten wollte...er hat verloren *grins* Ich weiß, diese ca. 15/20 Minuten sind nicht viel, aber es ist ein Anfang :D
    • 0 0
    • 02. Jul 2017 23:13
    • Klasse Tandine! Und ich bin schon stolz auf mich, weil ich eben noch meine Bügelwäsche weggearbeitet hab *lach*
    • 0 0
    • 02. Jul 2017 22:34
    • Bin ganz stolz auf mich. Habe mich noch aufgerafft, den neu bestellten Hometrainer aufzubauen und bin doch dann gleich 45 Min. gestrampelt - hat gut getan
    • 0 0
    • 02. Jul 2017 21:11
    • Mhm, lecker Thunfisch mit Zwiebel und frischer Gurke aus dem Garten noch gegessen
    • 0 0
    • 02. Jul 2017 10:02
    • Ach das freut mich, Angelet, dass wir da offensichtlich ähnlich gestrickt sind. Das hilft mir ungemein.

      Und wie Kalli schreibt, es ist halt doch auch sehr viel die Bewegung: Energiezufuhr und Energieverbrauch - eigentlich ganz einfach
    • 0 0
    • 02. Jul 2017 09:54
    • Einen wunderschönen guten Morgen :D

      Gratuliere Kalli, dass ist ja wirklich super. Sowas motiviert doch zum weitermachen!
      Es freut mich, das ich mit meiner Einstellung nicht allein bin. Und ihr habt Recht, streiten wollen wir nicht. Aber natürlich darf jeder seine Meinung sagen und bisher hat sich ja keiner von uns im Ton vergriffen...ich hoffe doch, dass das so bleibt. Denn wie du schon schreibst - im Endeffekt haben wir alle das gleiche Ziel. Gesünder ernähren und nebenbei noch ein paar Kilos (mehr oder weniger) abzunehmen.
      Ach Tandine, du schreibst mir wieder mal aus der Seele. Ich bin auch so Abend-Esser. Liegt bei zum einen dran, das ich abends arbeite und an den Tagen erst gegen 21.30 Uhr zu Hause bin und zum anderen, dass das für mich noch früher Abend ist. Ich bin eine bekennende Eule *grins* Wenn ich schon um Mitternacht im Bett bin, dann bin ich krank. Die Kinderriegel liebe auch, besser noch die Alternative vom Aldi. Die hab ich auch immer im Haus. Wenn ich wirklich Schokojieper hab, dann brauch ich das und zwar sofort. Dann reicht auch ein Riegel, aber wehe, ich muss die Schokolade erst kaufen - dann atme ich die Tafel schon im Auto ein. So wie du hab ich auch immer gern Obst und Gemüse gegessen, dafür weniger Fleisch als meine Männer. Sonst würde es mir körperlich sicher auch schlechter gehen. So hab ich 'nur' Probleme mit dem unteren Rücken - und dank der 10 kg weniger geht es mir da tatsächlich schon besser. Was auch ein sehr guter Grund ist, nicht aufzuhören. Wir planen nämlich für nächstes Jahr eine Grünkohltour und diesmal würde ich gern mitlaufen. Momentan ist so eine lange Strecke, ohne mich alle paar Minuten kurz setzen zu müssen, nämlich nicht drin.