• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 18. Jul 2017 10:07
    • Unser Bürohund ist heute im Büro. Das freut mich riesig - denn vor einigen Wochen kam raus, dass er Krebs hat und sobald es ihm schlechter ginge, wollte Chef ihn sich nicht länger quälen lassen. Jetzt ist Chef aus Urlaub wieder da und .... mein Kumpel ist auch mit im Büro. Was man doch an anderer Leute Hunde hängen kann.... Jello (auch "GELBO" oder Jaule genannt) ist 12 Jahre alt und war immer topfit.... jetzt ist er voller Tumore, ziemlich müde, aber freut sich nach wie vor wie Bolle, wenn er hier ist. Schön, dass wir Dich noch ein paar Tage oder Wochen bei uns haben, mein alter Freund :*
    • 0 0
    • 18. Jul 2017 09:16
    • Guten Morgen!!!
      Ich starte heute gut gelaunt in den Tag, denn meine Waage war gaaaaaaaaanz lieb zu mir -600g und das trotz Urlaub *freu*

      @Angelet: Sicherlich ist das Körpergewicht ihr Kapital, aber dass sie sich damit wirklich gut fühlt glaube ich auch nicht. Allein ihr Gang, war sehr öffentlich dass sie Probleme mit Hüffte/Knien hat. Ich möchte solche Probleme nicht bekommen. Mein Mann würde mich auch nicht eintauschen, er hat mich ja mit den Ü100 schön kennen gelernt;)

      @Kali: Das ist auch unser Plan. Zwergi soll und darf auch bei uns Süßkram haben, aber wir hoffen dass er vielleicht lieber zum Obst als zu den Gummibärchen greift wenn er eben die gesunde Ernährung durch uns vorgelebt bekommt.
    • 0 0
    • 18. Jul 2017 09:10
    • Ach Tandine alles gut :-).....guten Morgen
    • 0 0
    • 18. Jul 2017 08:06
    • JUSTC, das ist eine sehr schöne Idee. Ich habe ein Armband, an das ich pro 5kg weniger einen Stein klipsen kann. Das trage ich immer, damit ich sehe, was ich schon geschafft habe und vor allem, was ich noch schaffen muss :-)
    • 0 0
    • 18. Jul 2017 07:49
    • Ich hole meine Murmelgläser wieder vor. Habe in einem davon 30 Murmeln. Das andere ist leer. Jede Murmel steht für 1 Kilo. Die Murmeln sollen nun nach und nach die Gläser wechseln. So sehe ich, was ich schon geschafft hab, auch wenn andere - oder ich selber auch - noch nichts sehen. Das hatte ich beim letzten Mal schon angefangen, da ich aber kläglich gescheitert bin, müssten eigentlich noch mehr Murmeln in das eine noch volle Glas... ;)
    • 0 0
    • 18. Jul 2017 07:30
    • Das ist das Gewicht von meinen letzten Mal hier bei mm. Hab schon hingeschrieben dass es geändert werden soll. Noch nix passiert :/

      Oh...Nachtrag....kann ich ja selber ändern ... Hoppala.... Räusper... Dü düpp dü düüüü ;)
    • 0 0
    • 18. Jul 2017 07:29
    • Kathrin, das ist auch meine größte Sorge, dass meine Kinder das übernehmen. Aber wirklich über die Stränge schlage ich nur, wenn sie schon im Bett sind. Ich glaube auch nicht, dass Schokomilch an sich verwerflich ist. Da hätten ja alle Kinder übergewichtig werden müssen :-) Ich möchte einfach, dass sie ein vollkommen normales Verhältnis zum Essen entwickeln. Ich versuche immer, um gar nichts ein Tamtam zu machen, weder um die "bösen" noch um die "guten" Sachen. Ich kenne Kinder, die nie was Süßes essen dürfen, die fangen dann, wenn sie irgendwo anders sind, an zu stopfen wie die Wilden. Meine hören bis jetzt einfach auf, wenn sie satt sind, weil es nichts besonderes für sie ist. Ich hoffe, da bleibt so. Gleichzeitig versuche ich auch zu vermeiden, Ihnen zu sagen, dass etwas "gesund" ist - denn dann kannst du sicher sein, dass sie es aus Prinzip hassen :-D Ich hoffe einfach so sehr, dass ich das hinkriege, dass sie Essen nur als ein Problem ansehen werden
    • 0 0
    • 18. Jul 2017 07:12
    • @JUSTC, schau mal, Du hast das falsche Startgewicht in Deinem Profil stehen - da kriegst Du noch lang keine Bandarole
    • 0 0
    • 18. Jul 2017 07:08
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      @JUSTC, nicht über gestern nachdenken, heute ist ein neuer Tag und heute bleibst Du wieder mit Klick ;-) gemeinsam mit uns auf dem Weg in ein gesundes schlankes Leben - ist doch klar!

      @Angelet, da hat Dein Mann Recht :-)

      Oh Mann, ich bin heute und Morgen wieder den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs. Mal sehen, was ich da irgendwo zu essen erwische. Ich Kauf mir an solchen Tagen meist 2 Laugenbrezen und esse die dann, wenn ich Hunger verspür. Nicht ideal, ich weiß, aber alles andere wäre mir schon wieder zu aufwendig. Muss ich mir nochmal was überlegen.
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 23:17
    • Danke für den Tipp, Mara - ich werd mal schauen, ob unser Aldi das auch macht :)

      Tandine, nicht ungeduldig werden, hast du dich mal ausgemessen? Ich hab mich schon geärgert, weil ich das nicht gleich zu Beginn gemacht hab. Letzte Woche meinte nämlich mein Mann zu mir, dass es am Po/Hüfte schon deutlich weniger geworden sei (genaugenommen meinte er, das sei eine Frechheit...jahrelang steckt er viel Geld in meine Figur und jetzt werd ich einfach weniger *grins*)
      Ich liebe dieses rumalbern und ich hab das auch nicht als böse aufgefasst. Das lockert doch alles auf. Meine Kunden sagen auch immer, dass Spaß sein muss. An meiner Kasse wird jedenfalls oft gelacht :D

      Kathrin, ich fand das sogar sehr gut mit dem Model! Sonst wäre das viel zu einseitig gewesen. Mein Mann hat die Doku nicht gesehen, aber wie ich ihn kenne, hätte er bei ihrem Anblick sofort Stielaugen bekommen. Hab ich erwähnt, das er mich niemals für eine schlanke Frau verlassen würde? Nur mal am Rande: wir sind seit 27 Jahren zusammen, feiern im Herbst unseren 23. Hochzeitstag und sind glücklich verheiratet :D
      Sie hat später ja auch noch gesagt, dass sie eine Schmerzgrenze hat - die lag eben nur etwas höher. Jeder hat eine andere. Die vielen (in meinen Augen schlanken/leichten) Mitglieder allein hier im Forum. Deren Schmerzgrenze liegt weit unter der unseren. Wer sich mit 60 kg zu fett fühlt, wird nie begreifen, wie man sich 100 oder mehr Kilo anfuttern kann. Und gerade weil sie ja schon mal bei 200 kg (oder so) war, fühlt sie sich jetzt wahrscheinlich gut. Außerdem ist ihr Körper ihr Kapital und sie verdient anscheinend gut damit.

      JUSTC: Das kommt vor! Solange das nicht sieben Tage die Woche so ist, ist doch alles okay. Morgen bleibst du wieder brav! Also: aufrappeln und Krönchen richten :D
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 22:40
    • Tandine: genau richtig ist es rübergekommen. Hab herzlich gelacht. Alles gut ich kann das ab :D

      Aber heute ging die "Fernsteuerung" an bei mir:
      2 Schokoriegel und 2 Muffins außer Plan ... keine Ahnung warum.

      ARSCHTRITT bitte. Den hab ich verdient.

      Wie sagt ihr so schön? Krönchen richten.

      Bevor ich heute noch mehr dafür sorge dass der Klick im Kopf verstummt: gute Nacht ihr Lieben!

      Morgen dann wieder nach Plan mit gerader Krone und erhobenem Haupt.
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 21:58
    • @Kathrin, Du hast Dich doch so vorbildlich im Urlaub verhalten, da kann die Waage nichts Schlimmes sagen
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 21:53
    • So, 45 Min. geradelt, alles gut, aber momentan denk ich grad wieder, was hab ich noch für einen riesen Berg vor mir. Ich würd's grad echt beschleunigen wollen. Wenn doch schon die ersten 20 kg weg wären :-/

      Ich weiß, ich darf nicht ungeduldig werden. Hab mich so viele Monate/Jahre angefressen und jetzt dauert es eben etwas länger. Wer is verantwortlich? Ich - und niemand anderer
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 21:47
    • ??? Calippoline, hatte ich jetzt was nicht mitbekommen? Was hatte Kalli denn geschrieben?
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 21:32
    • Ach Kalli......dein Wort in meinen Ohren...lach......ja ich geb nicht auf ;-)......bin ich nicht der Typ für

      herzlich Willkommen Fliederbluete :-)
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 20:45
    • Ohje, sorry JUSTC, ich wollte nicht so frech rüber kommen - tut mir leid
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 20:14
    • Hallo meine Lieben, wir sind aus dem Urlaub wieder zuhause angekommen. Ich bin gespannt was meine Waage morgen früh zum Urlaub sagt *zitter*

      @Fliederbluete: Herzlichen Willkommen bei uns.

      @Dani: Woah, suuuuuuuper Abnahme in einer Woche!

      @Mara: Ich bin zur Zeit in Elternzeit und immer Zuhause. Mein Trick: immer morgens eine Portion Gemüsesticks fertig machen und in den Kühlschrank stellen. Wenn die böse Sirene dann ihren Lockruf trällert gaaaanz gelassen nach den Gemüsesticks greifen ;)

      @JUSTC: Akkupunktur ist klasse. Hat mir in meiner Schwangerschaft sehr bei den Symphysenschmerzen geholfen. Das knacken selbiger bei Drehbewegungen aus der Hüfte ist leider gebliebenen

      @Angelet: Wir haben die Doku Samstag Abend gesehen, leider nicht bis ganz zu Ende. Aber ja, wir werden immer darauf achten müssen was in unseren Mund wandert und vor allem wie viel davon. Allerdings fand ich die Aussagen von dem Plus-size Modell nicht so gut, zumal sie ja auch schon mal deutlich mehr gewogen hat und am eigenen Leib erfahren hat was dieses zuviel bedeutet. Irgendwie habe ich jetzt nach dieser Dokumentation noch mehr Angst, dass es meinem Sohn gewichtstechnisch mal genauso ergeht wie mir. Ich hoffe wir können ihm gut vermitteln was die richtigen Lebensmittel sind und welches das richtige Maß beim Essen ist. Meine Eltern konnten es bei mir leider nicht und die Schule hat in Punkto Ernährung auch versagt: Ich sage nur Schoko-Milch.
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 17:48
    • Dankeschön ihr Lieben. Jaaaa hab jetzt super Motivation zum weitermachen. Toll das ihr euch mir mir freut. Aber jetzt wo Tandine das goldene M erwähnt...sabber...sabber.... Ich hab heut voll Heißhunger auf des Zeug. Aber zum Glück gibts bei uns im Dorf sowas net und mit Auto fahren wär mir zu blöd. Hat doch auch was gutes wenn man auf dem Land lebt. Nen Netto, ne Metzgerei und nen Bäcker. Mehr gibt es net.
      Angelet: Ja du hast recht. Ich finde auch das mit gesunden und vor allem light Produkten echt Kohle gemacht wird. Frechheit uns Dickerchen nicht zu unterstützen ;)
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 17:41
    • Angelet,
      versuch mal Produkte der Saison zu kaufen, dann klappt das besser mit dem Haushaltsgeld. Momentan gibt es sehr günstige Pfirsiche und auch Äpfel (vermutlich die letzten Lageräpfel vom Vorjahr, aber sie sind noch schön knackig). Auch Aprikosen sind relativ günstig zu haben und Melonen. Beim Gemüse sind Tomaten und Gurken und Zucchini äußerst billig gerade. Ich staune immer und überlege, was da wohl noch beim Erzeuger ankommt, wenn ein Kilo Zucchini gerade mal einen Euro kostet oder ein Kilo Tomaten 1,50.
      Bei Aldi gibt es am Samstagnachmittag ab einer bestimmten Uhrzeit Obst und Gemüse zu Sonderpreisen, da kannst du für 10 Euro einen ganzen Einkaufswagen voller Obst und Gemüse rausfahren und wenn du Glück hast, sind leckere Sachen dabei.

      Mein Tag war heute sehr gut, hab wenig gegessen, dafür darf ich heute abend richtig schlemmen - Schweinelendchen, Champignons, Makkaroni und viel Kopfsalat.
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 16:47
    • Lach, ich hab grad Kopfkino! Ja, der Welpenschutz ist bei uns vorbei, jetzt wird Tacheles geredet *grins*
      Das mit dem Rücken klingt aber gar nicht schön!

      Geht es euch auch so? Was ich momentan feststelle - gesundes Essen ist verflixt teuer. Obwohl ich so gut wie kein Süßkram mehr kaufe (zum Leidwesen meines Sohnes) und die Portionen kleiner sind, verbrauch ich mehr Haushaltsgeld als früher *seufz* Kein Wunder also, dass es immer mehr Übergewichtige gibt. Chips und Schokolade sind viel billiger als Obst und Gemüse.
      Aber egal, wir wollen ja gesünder leben, also beißen wir in den sauren Apfel...ach nee, lieber nicht. Ich mag lieber Pink Lady oder Red Prince ;)

      Tandine, du hast vollkommen recht! Ich bin auch ganz brav geblieben. Hab meine Tomatenbrote verputzt, mir heute nachmittag mein Zucchini-Rührei auf Toast gegönnt und zum Nachtisch eine Birne. So hab ich noch genug Punkte, damit ich nach der Arbeit noch was leckeres Essen kann. Momentan tendiere ich zu einem Quark, aber das entscheide ich dann spontan. Wer weiß, was wieder für leckere Sachen meinen Appetit wecken, wenn die an mir vorbeilaufen.