• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 24. Feb 2020 14:25
    • Liebe Mitglieder bitte keinen Streit hier jeder kann schreiben was er möchte aber bleibt im Rahmen
      @ Sasha wie du mit deiner Öffentlichkeit umgehst finde ich klasse

      @MoritzH wenn es dir nicht gefällt dann brauchst du doch nicht zu lesen jeder kann hier schreiben was er möchte.
    • 0 0
    • 24. Feb 2020 14:06
    • Wow... einfach wow... bei solchen Kommentaren ist es ja a kein Wunder, dass sich hier kaum jemand traut was allgemeines anzusprechen.

      Guck halt nicht rein wenn du es als Zeitverschwendung empfindest.
    • 0 0
    • 24. Feb 2020 13:30
    • Ja Sasha, auch ich bin am Einlesen, ob das Programm das Richtige für mich ist. Ich schaue gelegentlich kurz ins Forum, um zu sehen, ob die Kommunikation hilfreich für eine Ernährungsumstellung und die dadurch erhoffte Abnahme ist. M.E. wird hier zu viel allgemein geplaudert - Tagesabläufe u.ä.
      Mein Fazit: Vergeudete Zeit, die man besser in Sporteinheiten umsetzt.
    • 0 0
    • 24. Feb 2020 13:02
    • Danke Pummelfee :-) cooler Nick!

      Im Moment bin ich ein wenig entsetzt wie wenig hier los ist. Die meisten Foren hier scheinen zu schlafen und allgemein wird hier wohl irgendwie ungern allgemein geplaudert, kann das sein?
    • 0 0
    • 24. Feb 2020 08:49
    • Guten Morgen in die Runde

      Leider waren die letzten drei Tage nur schlemmen angesagt....ohjeohje...das rächt sich. Nun aber wieder zusammenreißen. Aber manchmal brauche ich das...was süßes, was salziges, was fettes, was schokoladiges.....ich ärgere mich nicht, dass ich es gegessen habe, sondern darüber,dass ich es dann nicht in Maßen essen kann. Mir war richtig übel....so habe ich gemerkt, dass mein Magen das eigentlich gar nicht mehr ab kann. Muss dem ja was positives abgewinnen können.

      Freut mich @ Pummelfee, dass ihr es schön hattet und dein Junior bleibende Eindrücke erlebt hat. Klasse..Daumen hoch.

      Nun auf in die Papiere....ich sortiere sie immer nach einem Jahr sammeln....fürs Finanzamt...hätte ja Zeit , es gleich einzusortieren aber nein..erstmal alles in den Schrank und nun aber muss es sein. Habt alle einen schönen Wochenstart. Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 24. Feb 2020 08:16
    • Guten Morgen zusammen! *wink*
      Herzlich Willkommen in unserer kleinen, aber feinen Runde, Sasha. :) Lies Dich ein, guck Dich um, nimm Dir Zeit...wir freuen uns immer über Zuwachs. ;)
      Das Wochenende war super und natürlich viel zu kurz. *seufz* Samstag Mittag hat Schwiegerpapa uns zum Griechen im Dorf eingeladen. Das Essen war wieder sehr lecker! Das Musical war herrlich. Es waren zwar nicht die "Größen" des Musical-Business, aber die Darsteller hatten tolle Stimmen, die Choreografien waren super und das Bühnenbild war der Hammer! Mein Junior war von den Fechtkünsten der Darsteller beeindruckt. Wir mussten ihn erst mal vorsichtig darauf hinweisen, dass es sich um eingeübte Bewegungen handelt. :) Gestern Vormittag haben wir die Schwiegereltern dann wieder zum Bahnhof gebracht. Auf der Fahrt begegneten uns die wundervoll gestalteten Wagen des Schoduvel Braunschweig (Karnevalsumzug). Bei dem Regen, der gestern runter kam, war ich wirklich erstaunt, wie viele Menschen sich das Spektakel "angetan" haben. Wir haben es zu Hause im Fernsehen ein wenig verfolgt.
      Heute hat eine Kollegin Geburtstag und gibt was aus. Ich habe schon gesehen, dass sie richtig viel aufgefahren hat! Oje, eine meiner Baustellen. Na, mal gucken, wie ich mich schlagen werde. ;)
      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag!
    • 0 0
    • 22. Feb 2020 10:43
    • Ja ich muss mich erst mal einfinden und auch erst mal schauen ob die Community was für mich ist. Bisher sieht es aber gut aus.

      Grüße an alle und schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 22. Feb 2020 08:59
    • Herzlich Willkommen Sasha1985,
      Gutes Gelingen und viel Erfolg hier. Die Daumen sind gedrückt. Einfach sich mit einbringen klappt hier eigentlich immer.
      Schönes Wochenende
    • 0 0
    • 21. Feb 2020 14:35
    • Moin. Ich bin Sasha. Bin auch ü100 und wollte mal schauen ob ich mich hier rein finden kann. Meine Vorstellung findet ihr "nebenan".

      Wenn ihr fragen habt einfach raus damit :-)
    • 0 0
    • 21. Feb 2020 14:32
    • Hallo!

      Feeya, das tut mir leid mit deinem Papa! Ich habe meinen Papa auch sehr geliebt und er wurde 95 Jahre alt, aber trotzdem könnte ich heute noch heulen, weil er mir so fehlt. Er ist friedlich eingeschlaften und an Altersschwäche gestorben. Meine Mama hat vier Monate leiden müssen und war fast die ganze Zeit im Krankenhaus bevor sie gestorben ist. Die Eltern hat man nie lange genug! Drücke und küsse deinen Papa ganz toll. Hast recht, dass du ihn oft besuchst.

      Bei uns scheint wieder die Sonne, aber der Wind weht einem fast weg. Gut, dass ich so standfest bin ;-)))) Ich bin guter Dinge, weil ich den Frühling schon spüre und da freue ich mich immer so drauf. Mein Gewicht bleibt wo es ist. Naja, ich könnte weniger essen. Mit den Süßigkeiten halte ich mich sehr zurück und radeln tu ich auch fleißig. Wird schon!

      Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende!
      Lg Annja :-)
    • 0 0
    • 21. Feb 2020 12:09
    • @ Pummelfee ich wünsche euch einen schönen hoffentlich stressfreien Tag und das alles so klappt, wie es gewünscht ist. .....das erste Musical ist schon was tolles. Meins war Titanic in Hamburg...hammerschön. Gutes Gelingen und Gratulation zur Abnahme, Daumen hoch :-*
    • 0 0
    • 21. Feb 2020 08:22
    • Guten Morgen zusammen! *wink*
      Heute morgen habe ich mich gefreut, weil meine Waage endlich mal in die richtige Richtung gezeigt hat...800 g Abnahme zu letztem Freitag! :D
      Mein GöGa hat heute Geburtstag. Haben heute morgen schon ein Ständchen gesungen und er hat sich über seine Geschenke sehr gefreut. Leider muss er heute zu einer Fortbildung und ist dann erst heute Nachmittag wieder da. Ich habe ja Mittags Feierabend. Ich fahre nach Hause, packe das Kind ins Auto und fahren dann nach Braunschweig, um meine Schwiegereltern vom Bahnhof abzuholen. Dann gibt's Mittagessen und dann kann ich ein wenig zu Atem kommen, bevor ich die Kaffeetafel decke. Der GöGa hat sich Schwarzwälder Kirschtorte gewünscht und die bekommt er auch! :)
      Morgen am späten Nachmittag, eher schon gegen Abend, fahren wir nach Magdeburg und gucken das Musical "Die drei Musketiere". Da freuen wir uns schon sehr drauf. Für Junior wird es sein erstes Musical! :)
      So, ich muss jetzt dienstlich in die Tasten hauen. Also macht es gut und habt ein schönes Wochenende!!
    • 0 0
    • 20. Feb 2020 07:47
    • Guten Morgen ihr Lieben
      Spritze klappte gut,nur noch 2x. Und ja, es sind Hyaloroninjektionen.
      Gestern war ich bei meinen Eltern..Wer weiß, wir lange ich meinen Papa noch habe, deshalb immer mal wieder hin. Meine Mutter ist zäh, die wird bestimmt noch 90 . Aber er ist so krank, Sünde, dass mit an zu sehen. COPD und 4 Schlaganfälle hatte er. Jetzt bei über 1,90 m nur 50 KG.. schrecklich, was diese Krankheit macht. Nun geniessen wir die Zeit, die wir noch zusammen haben. Meine Schwester fährt 3x die Woche hin, weil es auf dem Weg liegt und sie alleine ist. Nun holen wir die ab, um frühstücken zu fahren..da kann man sich auch einen Rollstuhl ausleihen, tolle Sache. So, nun aber positiv in den Tag . Nun macht es euch schön. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 19. Feb 2020 17:59
    • Hallo!

      Bei uns gab es heute alles: Sonnenschein, Schneeregen, Wind - es war unglaublich! Ein richtiges Aprilwetter war das :-)) Ich bin wie immer geradelt und hätte eigentlich länger am Hometrainer bleiben sollen, nachdem wir gestern mit Freunden im Gasthaus waren und ich nicht nur ein Cordonbleu gegessen habe, nein, ich musst auch noch eine Eispalatschinke essen! Und dann wundere ich mich, dass ich nicht weiter abnehme, seufz...

      Feeya, das mit den Spritzen ins Knie kenne ich nur zu gut. Mein Mann und ich gehen abwechselnd alle paar Jahre spritzen, weil wir Knorpellöcher haben im Knie. Die Spritzen helfen aber jedes Mal ganz gut. Ich hatte schon einige Orthokinspritzen und mein Mann auch. Heuer hat er sich das erste Mal Hyaluronspritzen geben lassen, welche wesentlich kostengünstiger sind. Mal sehen wie lange die halten.

      Pummelfee, es gibt immer Leute die meckern. Wenn man eine Arbeit nicht selber gemacht hat, dann sollte man auch nicht urteilen. Im öffentlichen Dienst muss auch jeder arbeiten, sonst würde ja nichts funktionieren. Ich kenne das, weil ich Lehrerin bin und es glauben auch alles, dass wir nur Ferien haben. Den Job wollen die Meckerer aber dann doch nicht machen.

      Krümel, danke, lieb von dir. Wir sind halt Kämpfernaturen und aufgeben tun wir nur einen Brief, sonst aber nichts ;-))))))

      So und jetzt lege ich mich auf das Sofa mit einem Buch und draussen kann es regnen oder schneien oder sonst was :-))

      Ich wünsche euch einen schönen Abend!
      Annja :-)
    • 0 0
    • 19. Feb 2020 11:11
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Krümel, vielen Dank für das Kompliment. *rotwerd*

      Feeya, ich drücke ganz dolle die Daumen, dass die Spritzen helfen und Dein Lieblingsmensch (süßer Ausdruck übrigens) um eine OP herum kommt.

      Heute morgen hat es noch Hunde und Katzen geregnet, jetzt scheint die Sonne. Kann ruhig so bleiben, dann ist die Mittagspause um so schöner. Gehe heute in die Stadt, noch die letzten Kleinigkeiten für meinen GöGa besorgen, der am Freitag Geburtstag hat. :)

      Ja, derzeit ist hier echt der Wurm drin. Viele sind an Magen-Darm erkrankt oder haben Urlaub. Das riechen die Leute und wir haben gerade extrem viel zu tun. Wenn die Bürger mal einen Tag hier verbringen, wird das Vorurteil, im öffentlichen Dienst wird den ganzen Tag nur Kaffee getrunken und Däumchen gedreht, vielleicht vom Tisch gefegt. ;)

      In diesem Sinne...habt einen schönen Mittwoch! :)
    • 0 0
    • 19. Feb 2020 07:34
    • Huhu Ihr Lieben,
      ich muss mal was loswerden: Ihr seid eine soooooooooo super Gruppe hier. Freu mich jeden Morgen darauf hier zu lesen.
      LG Christine
    • 0 0
    • 19. Feb 2020 07:02
    • Guten Morgen
      Wir scheinen alle zurzeit ,
      etwas angespannt zu sein.
      Ich hoffe mal auf einen schönen Tag. Heute soll mein Lieblingsmensch zum Arzt und eine Spritze ins Knie bekommen. Jede Woche einmal. Wenn die drei nicht helfen, ist er mit einer OP dran. Ich muss dann meine zweite verschieben, wir können ja nicht beide flach liegen. Drückst mal die Daumen, dass alles klappt. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 18. Feb 2020 10:56
    • Guten Morgen meine Lieben! *wink*

      Ich habe leider nicht viel Zeit, muss meine Kollegen vertreten und das ist heute ziemlich anstrengend. Aber ich wollte Euch noch liebe Grüße da lassen und Euch einen angenehmen und stressfreien Dienstag wünschen. :)
    • 0 0
    • 18. Feb 2020 07:45
    • Moin von hier oben

      Froschli, ich verstehe dich zu gut. Du bist eine taffe Frau und hast schon soviel erreicht. Da ist es nur verständlich, sich mal hier eine Auszeit zu nehmen, alles zu überdenken und schauen, wohin dich der Weg führt. Danke für dein „Mut machen“. Nimm dir die Zeit , die du für dich brauchst. Alles Liebe.
      Ich komme gerade von draussen, war mit dem Hund los. Eisiger Wind,der durch die Kapuze bis in den Tücken pfeift, nicht schön.
      In einer halben Stunde geht es dann los zum Sport und zur KG. Ach jaa und zu Aldi muss ich auch noch, denn mit dem glutenfreien Brot komme ich gut klar. Fühle mich nicht so aufgbläht. Ich weiß nicht , ob ich eine Glutenunverträglichkeit habe aber wenn es mir damit gut geht, ist es für so ok.
      Unsere Große hat nun ihr Referendariat bei Gericht angefangen und benötigt nun mit fast 26 Jahren das erste Mal ein Auto. Bis dato klappte alles mit Bus und Bahn oder in HH mit dem Car to go....jetzt aber jeden Tag Autobahn...Daumen sind gedrückt. Schrecklich, wie ängstlich ich bin ,um so älter ich werde. Ich brauche dringend in allen Belangen mehr Mut. Das wird schon.
      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Liebe Grüße :-*
    • 0 0
    • 17. Feb 2020 11:41
    • Hallo Ihr Lieben!

      Froschli, ich verstehe dich gut und wünsche dir, dass du den richtigen Weg für dich findest. Du hast sehr viel erreicht und kannst stolz auf dich sein! Ich wünsche dir alles Liebe!

      Bei uns scheint wieder die Sonne und ich hoffe, dass sie heute länger bleibt als gestern. Der Wind hat sich auch gelegt und ich freue mich riesig auf den Frühling. Insgeheim hoffe, ich das dies der Vorbote für den Frühling ist! Ich kann es nicht mehr erwarten :-)

      Im Leben gibt es eben Höhen und Tiefen und beim Abnehmen auch. Ich schätze mein Körper nimmt jetzt erneut Anlauf, nachdem er eine Ruhepause brauchte. Mal sehen, ich bin optimistisch und werde heute einen ausgedehnten Spaziergang machen.

      Liebe Grüße Annja :-))