• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 10. Jul 2017 16:10
    • War doch mit dem jammern auch nur auf mich gemünzt.
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 15:59
    • Oha. So eine Auffälligkeit wurde bei mir auch festgestellt und da ich ja schon 1x Krebs hatte (Gebärmutterhals), wird auch das wieder alle paar Monate via Mammographie geprüft. Ich habe damals NACH meiner Krankheit zugenommen weil...tja...keine Bewegung wg. Lymphödem im Bein -die erste Zeit extrem schlimm und dadurch kaum beweglich- mit dem Rauchen aufgehört (schwupps, 11 kg PLUS) -und u. a. aufgrund einer daraus resultierten Depression ... hatte zuvor mit Kinderwunsch zu kämpfen und schon sehr drunter gelitten und am Tag der Diagnose "Krebs" dann scheinbar beschlossen: Das reicht, mehr kann ich nicht aushalten, jedes Gefühl etc. wird jetzt runtergeschluckt (im wahrsten Sinne des Wortes) und habe nun in den 8 Jahren um die 30 Kilo "draufgepackt" im Vergleich zu früher. Kurzfassung :) Aber ich glaube, jetzt hat es "Klick" gemacht, was mich selbst angeht, schließlich halte ich für meine Verhältnisse schon echt lange durch....
      Und wer jammert hier? Das waren doch "nur" die Fakten zu unserer Gewichtszunahme :)
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 15:28
    • Ist schon sehr schlimm wenn ein Familienangehöriger Krebs hat. Bei meiner Mama wurde letztes Jahr auch Krebs festgestellt . War für mich auch eine sehr anstrengende Zeit .War sehr viel bei ihr im Krankenhaus und auch immer dabei wenn ein Gespräch bei den Ärzten anstand. Vor einem halben Jahr bei der Mammographie wurde auch eine Auffälligkeit bei mir dann in der Brust festgestellt die alle sechs Monate jetzt untersucht werden muss. Auch wurde vor zwei Jahren bei mir die Schilddrüse entfernt auf der ein bösartiger Knoten war. Durch die vielen Tabletten (Blutdruck ,Zucker und Schilddrüse) und auch hauptsächlich die viele Nervennahrung ging mein Gewicht dann stetig nach oben . Aber jetzt will ich hier nicht jammern, sondern mich auf die Zeit freuen wo mein Gewicht vielleicht wieder runtergeht .
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 14:27
    • Huhu,
      klar, ich denke auch, erstmal die ersten 5 Kilo, dann die nächsten...(das sind dann schon 10) usw.
      Sonst ist der Weg ja zu lang und es kommt einem wenig vor, was man bisher geschafft hat bis zum Ziel....
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 13:49
    • Hallo meine Lieben,

      zum Glück passe ich noch in einen normalen Flugzeugsitz und brauche auch nicht den Verlängerungsgurt zum anschnallen. Aber ich hasse auch die engen Plastikgartenstühle. Ich habe dann immer angst, dass sie unter mir zusammen brechen. Ich finde im Moment auch die vielen Fotos und Videos von mir grausig.

      Andere Frage: Steckt ihr euch Zwischenziele? Also ich schon und mein erstes wäre die 120kg, das habe ich nämlich vor der Schwangerschaft gewogen. Und danach müssen die Liebespfunde aus 5,5 Jahren Beziehung wieder runter, dann wäre ich bei knapp 100kg und die restlichen Kilos bis zu meinen 80kg sind der angefüttert Nervenspeck aus dem Studium.
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 13:01
    • Oh je....wir stehen noch ganz am Anfang bei meiner Mutter. Zusätzlich aber noch Schwiegermama mit Krebs-Diagnose Nr. 3. (2x hat sie die Krankheit schon erfolgreich bekämpft). Mein Mann, der "am Rad dreht" (sein Vater ist dran gestorben, 1x seine Mama Krebs, 1x ich, 1x seine Mama, jetzt wieder seine Mama und zeitgleich meine Mutter)...ist gerade etwas viel....nicht nur für ihn. Bei mir hat´s für den Klick i. S. Ernährung gesorgt, aber ich muss ehrlich sagen - ich habe Bedenken, wie gut ich das alles so schaffen soll (Vollzeit-Job ist auch nicht gerade anspruchsloser Stumpfsinn). Aber ich hoffe, je besser es dem Körper geht, desto besser stecke ich diese Art von Stress weg.
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 12:30
    • Das finde ich gut! Ich habe das auch immer gemacht. Wenn die behandelnden Ärzte einen erst kennen, weil man immer dabei ist, reden sie auch ganz anders und offener mit einem. War bei uns jedenfalls immer so. Ich hab das leider mit beiden Elternteilen mitgemacht. Meine Mutter hatte zwar kein Krebs, wurde aber durch einen Schlaganfall zum Pflegefall. Mein Vater hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs. Da ich beide bis zu ihrem Tod gepflegt habe, kannst du dir vielleicht vorstellen, wie oft wir bei Ärzten waren, bzw. Ärzte bei uns.
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 11:43
    • Heute Abend begleite ich meine Eltern zum Lungenfacharzt. Bei meiner Mom wurde ja Lungentumor u. Metastasen festgestellt - heute wird besprochen, wie es weitergeht....ich gehe mal lieber mit, da die beiden "alten Leutchen" so schon voll durch den Wind sind...
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 10:10
    • Lach - sieh es positiv! Das Gewicht, das du hast, da muss ich erstmal hinkommen. Aber es ist auch für mich meine erste so hohe Abnahme hier, und es wird mit Sicherheit nicht so bleiben.

      Und selbstverständlich! Jeder von uns kriegt so eine Banderole. Das ist wirklich gut. Selbst wenn man irgendwann an sich zweifelt, weil die Waage stur ist und bleibt, so sieht man jedesmal, wenn man hier schreibt, was man schon geschafft hat. Das motiviert dazu, nicht aufzugeben!
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 09:58
    • Wieso habt Ihr so viel abgenommen und ich "nur" 1 kg?
      Ich will nicht meckern --- nein :) aber ... ach manno. Minus "Eins-Komma-Nochwas" klingt doch besser...
      Wobei ich hab ja so eine alte "klassische" Waage, wo es eh raten ist, ob´s 200 oder 500g sind....
      Ich glaub ich hol mir mal irgendwann eine Digitale...
      Also bis zu meiner Banderole brauch ich dann ja wohl mal noch´n bisschen, gelle :D
      Aber...ICH KRIEG AUCH SCHON NOCH SO EINE !!! Hah! So - nämlich. Jawohl.

      Mümmle bereits brav an meinen mitgebrachten Wassermelonen-Stücken rum....
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 09:37
    • Guten Morgen ihr Lieben :D

      Ich starte hochmotiviert in die Woche, weil die Waage ganz lieb zu mir war. 1,6 kg diese Woche weniger, d.h. insgesamt jetzt 12,8 kg weniger *strahl*

      Uh, da sagt ihr was! Mein Horror sind Gartenstühle bei Freunden. Zumindest, wenn sie nur diese billigen, engen Teile haben. Ist ja schon schlimm genug sich da rein quetschen zu müssen, dann quillt alles an den Seiten raus und die ganze Zeit quält einen die Frage, ob man da wieder rauskommt oder der Stuhl beim aufstehen hängen bleibt. *schüttel*. Nee - gar nicht schön. Am liebsten mag ich Bänke.
      Und wie du schon sagst Tandine, das alles reicht trotzdem nicht, um sich zu ändern. Bzw. nur kurzfristig, für ein oder zwei Tage. Dann gibt es mal wieder was richtig leckeres zu essen und der Nachtisch schmeckt auch noch. Aber das reicht ja nicht, denn 'satt' ist doch eigentlich ein Fremdwort und Appetit hat man immer. Die Schokolade vorm Fernseher schmeckt immer usw. Wenn ich jetzt so überleg, was ich über Tag und vor allem Abends so nebenbei verputzt hab - das war locker mein komplettes Tagesbudget hier.

      Aber jetzt sind wir doch alle auf dem richtigen Weg. Wir dürfen ihn nur nicht mehr so weit verlassen, kleine Abstecher sind okay, aber bevor es dunkel wird, gleich wieder zurück auf den Weg. Mein neuer Lieblingsspruch:

      Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen

      Und das haben wir getan!

      JUSTC: Die Banderole gibt es bei ca. 5 kg Abnahme :D
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 09:32
    • :O ab wann gibt´s denn diese "Banderole" ans Profilbild?
      Ich will auch so eine :)
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 08:39
    • Mein Mann und ich hatten die XL Sitze jeder zum Gang hin gebucht . Dadurch ,dass diese Sitze von keinem anderen gebucht wurde weil es 50 Euro extra kostete hatte jeder von uns drei Plätze . Man hatte auch dadurch sehr viel Platz für die Beine und der Tisch lässt sich auch prima herunterklappen. Einziger Nachteil war , dass man die Armlehne nicht hochklappen kann .
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 07:15
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      und Danke Angelet, das probiere ich auf jeden Fall aus - schmeckt mir bestimmt.

      Ich hab noch einige weitere sehr peinliche Momente als Telebabbi erlebt und es hat mich trotzdem nicht dazu veranlasst, endlich an dieser Situation dauerhaft was zu ändern.

      Eine Geschichte noch für heute, die anderen erzähl ich Euch gern die kommenden Tage.
      Hüttenausflug mit Freunden - leichte bis leichteste Wanderung bei herrlichstem Wetter, alle wandern bei bester Laune und halten ein nettes Schwätzchen - ich hänge total ab, schnaufe und schnaupe bei jedem Schritt - die Knie und Fußgelenke tun mir schon weh, das Wasser läuft mir in Strömen runter, die Haare sind patschnaß, wie wenn ich in einen Platzregen gekommen wäre - gut dass alle schon voraus sind. Haha, aber irgendwann ist Pause und sie warten auf mich - ein Kind von uns schaut mich ganz entsetzt und bedauerlich an und fragt ganz laut, für alle hörbar ohje, was ist passiert? Deine Haare sind ganz nass und Du bist knallrot - Stille, betretenes Wegschauen

      Am liebsten wäre ich heulend den Berg alleine sofort runtergewackelt und wieder die Frage: warum tut man sich das an? Ich nehme mir die ganze Freude im Leben oder glaube ich immer noch, dass Schokolade meine Freude ist?
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 06:45
    • Montag.....seufz. alles wieder auf Anfang und noch 5 Tage bis Wochenende. Hab so gar keine Lust aber es nützt ja nix. Euch einen schönen Start in die Woche!

      Ich war nach Weihnachten mit meinem Männe im Kino, da bin ich fast im Sitz stecken geblieben, was damals aber noch nicht für den klick im Kopf gereicht hat.
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 23:07
    • Herzlich Willkommen Ronja :D

      Und willkommen im Krankenclub Kalli *lach* Ohrenentzündungen sind fies - ich hab jahrelang zwei bis drei Mittelohrentzündungen im Jahr gehabt, herzlichen Dank auch. Zum Glück hatte meine HNO-Ärztin den richtigen Riecher: es lag an meinen Allergien. Entsprechende Bettwäsche und Sensibilisierung und seit fast zwei Jahren hab ich keine mehr gehabt! Falls du also sowas auch öfter hast, lass dich mal testen :)

      Oh Tandine, das wäre auch mein Albtraum. Was bin ich froh, dass meine schlechtere Hälfte und ich lieber im Herbst nach Dänemark fahren, da brauch ich mich nur im Auto anzuschnallen. Aber diesmal hat der Schockeffekt bei dir angehalten und du bist jetzt auf dem richtigen Weg!

      Das Rezept verrat ich dir doch gern:
      Eine Zucchini (die Größe ist dir überlassen) kleinschnibbeln und in 1 EL Olivenöl anbraten. Eier (ganz wie du magst, ich nehme meistens drei) mit Salz, Pfeffer und einem Schuss Milch verquirlen und über die Zucchini giessen. Öfter gut umrühren und wenn die Eimasse fast komplett gestockt ist, streu ich noch 50g Käse drüber.
      Dass ess ich dann entweder mit zwei Toastscheiben oder mit Putenschnitzel.
      Probiers mal und berichte :D
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 22:06
    • Zucchini-Rührei mit Käse hört sich ganz lecker an, Angelet. Und ich hätte auch gerade einen Zucchini.

      Könntest Du mir das Rezept dazu verraten, Angelet?
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 22:03
    • Nachdem ich heut Nachmittag doch nicht um das Stück Kuchen rumgekommen bin, bin ich jetzt grad eine volle Stunde geradelt und zwar sogar noch ziemlich flott dazu.

      16 Punte sagt das Sport-Tool hier dazu - ich nehm das einfach mal so
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 21:59
    • Hallo Ronja, herzlich Willkommen - tja, bei mir war es dieses Jahr so weit - der Sicherheitsgurt im Flugzeug - transavia - hat nicht mehr gereicht. Ich habe mich so geschämt - das könnt Ihr Euch vorstellen. Das Board-Tischlein ging wegen meiner Fülle dann natürlich auch nicht aufzuklappen und zu guter letzt kam dann noch eine gleich korpulente Dame noch den Sitz daneben. Wie gut, dass wir nur 2,5 Std. geflogen sind. Nicht nur deshalb, weil ich mich kaum rühren konnte, sondern weil ich mich so dermaßen unwohl in meiner Haut fühlte.

      Das sind die Momente, in denen man sich fragt, warum man sich das angetan hat und in denen man sich schwört, dass es auf jeden Fall anders werden wird und dann.......... vergisst man das alles wieder und stopft weiter und weiter und weiter in sich hinein - wohin soll das führen?
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 19:47
    • Herzlich Willkommen Ronja!

      Ich habe per Suchfunktion doch noch was brauchbares gefunden *g*

      Also, bei Wein fällt es von der Menge her die in die Soße kommt und die dann doch eher geringe Menge die man dann isst nicht ins Gewicht, ob man nun alle Punkte nimmt oder nicht. Beim Wurzelgemüse ist das wohl auch, dass alles was wieder raus genommen wird auch nicht mitgegessen wird. Also habe ich nur den Wein, das Öl, das Tomatenmark und die Stärke zum abbinden genommen und bin dennoch auf 1,5 Punkte für die Soße gekommen.

      Heute Abend ist Filme Abend. Normalerweise wird da eine halbe Tüte Chips oder Flips weggemacht. Heute werde ich es mal mit Gemüsesticks und Paprika-Tomaten Dip probieren.

      Euch noch einen schönen Abend.